PS5/XSeries/PC Kingdom Come Deliverance 2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Knappe 12h gestern damit verbracht. Ich verliere jegliches Zeitgefühl bei diesem Spiel. Die "Sprüche" von manchen NPCs und die Nebenquests sind schon genau mein Ding zb
Ochsen mit Schwänzen bemalen samt Dorf gegen Dorf Prügelei, oder sich beim "Verletzten" tragen ins Gesicht furzen zu lassen 8)
, da kam ich vom Dauergrinsen kaum noch weg.
Curva, echt geiler crasser Scheiss

Bin auch gerade ziemlich begeistert.

Dachte erst dass es nichts für mich ist, da ich sonst nicht so auf Survival Elemente oder zu realistisches Gameplay stehe.

Aber bisher hat mich diese Welt einfach nur eingesaugt und nicht mehr losgelassen.

Ja , die ersten paar Stunden waren schon hart.

Aber sobald man seinen Hund, anständige Ausrüstung, ein Pferd und ein bisschen Geld hat, spielt es sich dann schon viel angenehmer.
 
Ich habe gestern die ersten 3 Stunden gespielt (PS5) und war völlig Sprachlos, niemals hätte ich gedacht das, daß Spiel einen so "cineastischen" Einstieg hat, die Musik ist richtig genial und bei den Dialogen musste ich schon am Anfang so oft schmunzeln. Mir ist bisher kein Spiel bekannt wo die Protagonisten sich so realistisch über das aktuelle Geschehen oder den Alltag der Leute unterhalten, der Humor ist bisher auch genial.

Die Grafik ist auch wunderschön, die Natur ist hier natürlich das absolute Highlight bisher, einzig die Gesichtsanimationen sind manchmal etwas hölzern.

Das Spiel ist zwar unfassbar komplex aber so intuitiv das man irgendwie überhaupt keine Probleme hat alles sofort in sich aufzunehmen. Ich bin gespannt wie es weiter geht aber bis jetzt bin ich mehr als nur überrascht.
 
Bin gerade am überlegen einzusteigen. Soll ja doch recht zäh sein oder?
Aber das was man von der Welt sieht macht halt schon Lust auf mehr.

Hmm..schwierig ;)

Wie siehts mit dem Schwierigkeitsgrad aus? Und ist das Game einsteigerfreundlich?
 
ist das schloßknacken im zweiten teil auch so kacke wie im einser ?

wollte in talmberg eine kiste mit knackstufe sehr leicht öffnen
um ne rüstung für die flucht zu stehlen
aber bekomm das nicht auf wegen dieser imo unmöglichen mechanik...

bin dann die
zugbrücke
runtergesprungen und davon gelaufen.

hat vielleicht ein kenner des ersten teil einen tip ?
 
Bin gerade am überlegen einzusteigen. Soll ja doch recht zäh sein oder?
Aber das was man von der Welt sieht macht halt schon Lust auf mehr.

Hmm..schwierig ;)

Wie siehts mit dem Schwierigkeitsgrad aus? Und ist das Game einsteigerfreundlich?
Das mit zäh bei Teil 2 würde ich ehrlich nicht sagen. Es ist eigentlich recht in guter Balance. Ich spiele auf allen standard Einstellungen und es ist genau richtig so vom Gefühl her für einen ersten PT.

@smoki

Du musst solange den Punkt „erstasten“ bis der Punkt aufhellt.
Dann beim knacken selber wirklich analog zur Drehbewegung den Punkt mitziehen.

Ansonsten schau dir kurz ein Video an.
Es ist normal, dass du erstmal etwas Dietriche durchjagst als Anfänger (sonst dafür speichern mit nem Schnapps), wird aber dann wirklich spührbar leichter je Level Up darin und pro Gruppe Einstufung Schlösser (Leicht, Schwer usw.)
 
ist das schloßknacken im zweiten teil auch so kacke wie im einser ?

wollte in talmberg eine kiste mit knackstufe sehr leicht öffnen
um ne rüstung für die flucht zu stehlen
aber bekomm das nicht auf wegen dieser imo unmöglichen mechanik...

bin dann die
zugbrücke
runtergesprungen und davon gelaufen.

hat vielleicht ein kenner des ersten teil einen tip ?
Es ist auf niedrigen Stufen sogar noch schwerer, Schlösser zu knacken. Später wird’s einfacher.

Genau wie das Kampfsystem, dass ebenfalls deutlich schwieriger ist. Und später im 2. Gebiet ist man dann quasi op.
 
Bin gerade am überlegen einzusteigen. Soll ja doch recht zäh sein oder?
Aber das was man von der Welt sieht macht halt schon Lust auf mehr.

Hmm..schwierig ;)

Wie siehts mit dem Schwierigkeitsgrad aus? Und ist das Game einsteigerfreundlich?

Die ersten 3-4 Stunden sind eher so eine Art cinematic Intro.

Danach wirst du in die Openworld entlassen und hast nochmal 3-4 Stunden die sehr zäh sind weil der Charakter nix hat und man die Mechaniken noch nicht kennt.

Danach wird es wieder etwas einfacher, aber gibt dann immer noch Fights wo man besser wegrennt oder mit dem Gegner verhandelt wenn möglich.

Würde es mit einem Gothic oder Fallout NV vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich selber die ganzen weiteren Reiter etwas vergessen habe, hier immer schon durch und alle Punkte verteilen :coolface:
Evtl. wäre es erklärt worden, aber bin sofort nachdem man Köter suchen kann alles am erkunden und nicht der Mainstory gefolgt bisher :coollink:

IMG_7460.jpeg
 
Ich kann auch nur gutes von dem Spiel berichten. Bisher war Elden Ring mein Lieblingsspiel der letzten Jahre - der Thron wird bekämpft :-D

Tip für den PC und Nvidia Grafikkarte: Mit RTX HDR sieht das Spiel nochmal ein Stück schicker aus. Vorausgesetzt man hat einen passenden HDR Monitor.
 
Ich bin beim Kampfsystem noch richtig schlecht. 😬

Ich schlage mich bisher mit billigen Tricks durch, oder indem ich Begleiter und NPCs
als Ablenkung/Kanonenfutter nutze.

Ich weiss aber nicht wie lange das noch gut geht.
 
WTF !!!

Ich wurde bei der Hochzeit Beim stehlen erwischt, eine Dienerin hat die Wachen auf mich gehetzt, daraufhin sind andere besoffene Gäste völlig durchgedreht und haben eine Massenschlägerei angefangen xD... Jetzt bin ich im Knast !!
 
Das Spiel ist so geil,an kommt Vom Hölzchen aufs Stöckchen und vom Kuchen backen auf Arschbacken. Mache null mainstory und bin nur in der Landschaft unterwegs und nebenquests. In der Mainstory habe ich gerade beim Schmied angefangen.
im Wald Südwest von zelejow haustvein einsamer Bandit mit Rüstung und zwei Büchern. als nächstes will ich mir die Axt vom "wasserkobold" besorgen.

Hat eigentlich jemand geschafft Jaschek mit dem zubermaedel zu verkuppeln?
An der Quest saß ich ewig weil ich ihn immer tot geschlagen habe.
Wollte mir eben schon den season Pass kaufen, aber geht ja auch erst im Sommer weiter.
 
Ich hab bei Avowed bisher nichts gesehen/gelesen, was auf ein GotY Spiel schließen lässt.
erstmal abwarten. Mit 88 % wird es Kingdom schwer haben das GOTY zu werden. Da werden noch bessere spiele kommen. Avowed könnte schon nahe rankommen was die wertung betrifft. Es sei denn Obisidian hat es komplett verkackt. Wir werden sehen in 2 wochen.
 
Zurück
Top Bottom