Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und tekken und street fighter gibts doch, soweit ich weiß, gar nich für die wii? :neutral:

Man könnte ja mal ne Umfrage machen, wer Brawl mit der Fuchtelsteuerung under wer mit Pad spielt, würdest ein klares Ergebnis bekommen, jede Wette.

Und MK Wii mit Waggle ist Rotz, mehrfach selbst probiert. Pad >>>>>>>>>>>>>>>> Waggle

Soviel zu deiner Mär "fähige Entwickler blub blub" :wink2:

Man könnte ja mal ne Umfrage machen, wer Brawl mit der Fuchtelsteuerung under wer mit Pad spielt, würdest ein klares Ergebnis bekommen, jede Wette.

Und MK Wii mit Waggle ist Rotz, mehrfach selbst probiert. Pad >>>>>>>>>>>>>>>> Waggle

ich glaub einfach das du ein gamernoob bist.

:angst:

Stimmt, wenn einem die Argumente ausgehen, einfach Thema wechseln, noch größeres Kino :lol:

Aber ok, hast Recht M+ ist ein Erfolg, nur sieht man das bei der SW noch nicht ;)

Genau, Fragen ausweichen und wenns um die Menge geht, gleich mal von Qualität faseln. :lol:

Move und Natal müssen sich mit M+ messen und ich gehe mal davon aus das eine große Anzahl an Spielen für Move und Natal erscheinen wird, die zusammen aber nicht mal die Verkaufszahlen von WSR erreichen. Oder misst man den Erfolg nicht an verkauften Einheiten der Pheripherie, sondern an der Fülle an Spielen die dafür erscheinen, egal ob sie sich verkaufen oder nicht?

..dann sollten wir eine Grundsatz-Diskussion über Erfolg, kommerziellen Erfolg, Kundenwünsche und Produktpalette führen.

kleines Schmankerl:
Ein Toaster von Braun verkauft sich phenomenal, allerdings haben sich die Verkäufe von Toastbrot nicht erhöht. Nach deiner Ansicht ist der Toaster dann also ein Flopp?! Egal ob Braun jetzt schon fleissig daran verdient hat oder nicht?

Genau, Fragen ausweichen und wenns um die Menge geht, gleich mal von Qualität faseln. :lol:

Move und Natal müssen sich mit M+ messen und ich gehe mal davon aus das eine große Anzahl an Spielen für Move und Natal erscheinen wird, die zusammen aber nicht mal die Verkaufszahlen von WSR erreichen. Oder misst man den Erfolg nicht an verkauften Einheiten der Pheripherie, sondern an der Fülle an Spielen die dafür erscheinen, egal ob sie sich verkaufen oder nicht?

..dann sollten wir eine Grundsatz-Diskussion über Erfolg, kommerziellen Erfolg, Kundenwünsche und Produktpalette führen.

kleines Schmankerl:
Ein Toaster von Braun verkauft sich phenomenal, allerdings haben sich die Verkäufe von Toastbrot nicht erhöht. Nach deiner Ansicht ist der Toaster dann also ein Flopp?! Egal ob Braun jetzt schon fleissig daran verdient hat oder nicht?

Toller Vergleich:scan:

Also soll ich mich für Nintendo freuen das die Kohle schffeln, aber kaum gute Games für M+ kommen?

Und zu den WSR Verkaufszahlen, doof das es gebundelt ist mit M+...

ich glaub einfach das du ein gamernoob bist.

:angst:

Er ist halt ein knallharter Konsolero. Der Saturn war ja auch um längen besser als der SNES und er ist im treu geblieben, anscheinend bis heute. :lol:

MK Wii hat mit Bewegungserkennung nur ganz am Rande zu tun, trotzdem ist ausprobieren zu wenig, da wischt ein Profi ganz schnell mit ihm den Boden auf, vor allem wenn man die Tricks nicht beherrscht.

Also soll ich mich für Nintendo freuen das die Kohle schffeln, aber kaum gute Games für M+ kommen?

Und zu den WSR Verkaufszahlen, doof das es gebundelt ist mit M+...

Du hast von Erfolg geredet und natürlich geht das Argument in Richtung Nintendo, wer sollte mit M+ deiner Meinung nach denn noch Erfolg haben? (Grundsatzdiskussion?)

Kunden interessieren sich für M+, ob das jetzt doof ist das da ein Spiel beiliegt oder nicht weiss ich nicht. Finde es sehr freundlich von Nintendo das sie es machen und man M+ nicht einzeln kaufen muss.

Das ist der Grundsatz des Wiis überhaupt, hauptsache Verkaufszahlen, hauptsache immer vorne sein, egal ob mit WiiFit, WiiSports, WiiSports Resort, Just Dance oder meinetwegen Carnival Games, das ist das einzigste was zählt.

Das ist der Grundsatz des Wiis überhaupt, hauptsache Verkaufszahlen, hauptsache immer vorne sein, egal ob mit WiiFit, WiiSports, WiiSports Resort, Just Dance oder meinetwegen Carnival Games, das ist das einzigste was zählt.

so wie sony letzte gen mit singstar und buzz.

und ansonsten macht nintendo ja auch nix... :rolleyes:

Du hast von Erfolg geredet und natürlich geht das Argument in Richtung Nintendo, wer sollte mit M+ deiner Meinung nach denn noch Erfolg haben? (Grundsatzdiskussion?)

Kunden interessieren sich für M+, ob das jetzt doof ist das da ein Spiel beiliegt oder nicht weiss ich nicht. Finde es sehr freundlich von Nintendo das sie es machen und man M+ nicht einzeln kaufen muss.

Erfolg des Konsolenherstellers hat eigentlich was gutes für Gamer, aber bei der Wii sieht man in dieser Gen ein anderes Bild, auch bei M+. Aber ok, jede hat ne andere Meinung :)

@squall

Schlag mal das Wort Erfolg nach oder Flopp, dann such dir die Kandidaten die darüber reden (JD, Breaker) und dann reflektier nochmal wer hier an Verkaufszahlen etc. interessiert ist. Ist ja der Hammer hier. :lol:

Ich bin auch kein Freund von wagglen als Knopfdruckersatz, dort wo ich aber Potenzial sähe, wäre in der Pointersteuerung (Shooter und vor allem RTS). Leider sieht man solche (gute) Spiele von 3rd-Partie kaum. :(

Erfolg des Konsolenherstellers hat eigentlich was gutes für Gamer, aber bei der Wii sieht man in dieser Gen ein anderes Bild, auch bei M+. Aber ok, jede hat ne andere Meinung :)

Über meinen Geschmack habe ich hier noch keine Zeile geschrieben, hat das Thema bis jetzt auch nicht hergegeben. Für mich bringt Nintendo viel zu viel Casual-Zeug. Angefangen mit WiiFit (obwohl es tatsächlich Spaß machen kann) und endet bei 3rd Party mist wie Just Dance. WSR ist für mich auf der anderen Seite schon ein vollwertiges Spiel und wenn Zelda mit M+ kommt bin ich auch sehr zufieden. Nintendo hat imo diese Gen trotzdem sehr gut abgeliefert und bis auf ein paar Franchises die noch fehlen bin ich mit dem Angebot (smg, smg2, Metroid, Zelda, WSR usw.) sehr zufrieden. Die Thirds haben versagt und für mich als Gamer ist ne Wii einfach nicht genug und deswegen habe ich natürlich noch andere Konsolen. Wer sich seit 2002 auf CW aufhält der muss Videospiele einfach lieben :)

so wie sony letzte gen mit singstar und buzz.

und ansonsten macht nintendo ja auch nix... :rolleyes:

Ersten machten diese Titel nur einen Bruchteil des Umsatzes des kompletten Lineups aus, in gegensatz zu Nintendo bei welchen sie der Hauptteil sind, und zweitens interessierte es Sonys nicht wenn Sony mit solche Titeln in den Charts ist..............andere hier freuen sich ja wenn Nintenod mit den Titel die beiden anderen auf die hinteren Plätze schickt.

@squall

Schlag mal das Wort Erfolg nach oder Flopp, dann such dir die Kandidaten die darüber reden (JD, Breaker) und dann reflektier nochmal wer hier an Verkaufszahlen etc. interessiert ist. Ist ja der Hammer hier. :lol:

Du scheinst immer noch nicht verstanden zu haben um was es ging. Du wirst es nicht glauben, aber einigen hier ging es um den Erfolg aus Sicht der Verkaufszahlen. Aber es bestätigt genau das was ich meinte..................

Zuletzt bearbeitet:
Ersten machten diese Titel nur einen Bruchteil des Umsatzes des kompletten Lineups aus, in gegensatz zu Nintendo bei welchen sie der Hauptteil sind, und zweitens interessierte es Sonys nicht wenn Sony mit solche Titeln in den Charts ist..............andere hier freuen sich ja wenn Nintenod mit den Titel die beiden anderen auf die hinteren Plätze schickt.

ne, umgekehrt: ich denke singsatr war einer DER geldbringer sonys. und das hat auch nie jemanden gestört vor dieser gen. nur bei nintendo wird jetzt so getan als würden sie nix anderes machen.

und ja, einige der titel begründeten den erfolg der wii und warum auch nicht. das sind durch die bank games, die ne menge spaß machen.

Du scheinst immer noch nicht verstanden zu haben um was es ging. Du wirst es nicht glauben, aber einigen hier ging es um den Erfolg aus Sicht der Verkaufszahlen. Aber es bestätigt genau das was ich meinte..................

Du redest von einem Erfolg aus Sicht der Verkaufszahlen? Also hohe Verkaufszahlen = Erfolg und niedrige Verkaufszahlen = Flopp.. Na dann ist doch alles klar, M+ ist ein Erfolg, was anderes habe ich nie gesagt.

ne, umgekehrt: ich denke singsatr war einer DER geldbringer sonys. und das hat auch nie jemanden gestört vor dieser gen. nur bei nintendo wird jetzt so getan als würden sie nix anderes machen.

Singstar hat außerhalb von Europa keine Sau interessiert, kam erst 3 Jahre nach Erscheinen und alleine GT3 hat sich mehr verkauft als alle Singstarteile zusammen!

und ja, einige der titel begründeten den erfolg der wii und warum auch nicht. das sind durch die bank games, die ne menge spaß machen.

Die friedlichen Titel, die bunten, die einfach zugänglichen, die perkten Titel für den Casual von nebenan :-)

Du redest von einem Erfolg aus Sicht der Verkaufszahlen? Also hohe Verkaufszahlen = Erfolg und niedrige Verkaufszahlen = Flopp.. Na dann ist doch alles klar, M+ ist ein Erfolg, was anderes habe ich nie gesagt.

Tja, halt ein Wort vergessen, hier nochmal die korrekte Aussage:

Du scheinst immer noch nicht verstanden zu haben um was es ging. Du wirst es nicht glauben, aber einigen hier ging es nicht um den Erfolg aus Sicht der Verkaufszahlen. Aber es bestätigt genau das was ich meinte..................

Ja, aber softwareseitig jetzt Motion+ schlechtzureden ist dennoch recht schwach.
Es gibt qualitativ hochwertige Software dafür und mit Zelda wird Nintendo wohl ihre eigene 'neue Generation' einläuten, was die Steuerung angeht.

Ich will N keinen Vorwurf machen, dass sie die Entwickler zu nichts zwingen.
In vielen Fällen ist nämlich die zusätzliche Präzision gar nicht erforderlich...

... das wird man übrigens auch bei MOVE sehen. Nicht jedes Spiel dort wird einen Pointer haben oder umgekehrt.
Und da wollen wir ja auch nicht so strikt trennen in 'Nutzt Pointer' und 'Nutzt keine Pointer'?

Du scheinst immer noch nicht verstanden zu haben um was es ging. Du wirst es nicht glauben, aber einigen hier ging es nicht um den Erfolg aus Sicht der Verkaufszahlen. Aber es bestätigt genau das was ich meinte..................

Gibts denn noch einen anderen Erfolg?

Glaube ihr wolltet über Kundenzufriedenheit usw. reden, nicht aber über den Erfolg von M+. Damit ist für mich die Grundsatzdiskussion für heute beendet. Viel Spaß noch :)

309709.project-natal-per-x360.img.jpg

309707.project-natal-per-x360.img.jpg

309712.project-natal-per-x360.img.jpg

...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom