Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nur bringen die Vkz nix, wenn es kaum Spiele gibt die das unterstützen...

Und warum ist es dann gefloppt? Nintendo hats raus gebracht, es funktioniert super, es hat sich verdammt oft verkauft. Es ist also weder aus technischer Sicht, noch aus VKZ-Sicht ein Flop und finanziel ist es sowieso kein Flop... Nur weil die 3rds es nicht unterstützen, ist es ebenfalls kein Flop... Metroid Other M, zelda usw., sprich die Nintendo Franchise, werden es nutzen und alleine für diese Spiele reicht es schon, wenn dann noch ein paar gute 3rd Games mit der Zeit kommen, dann hat sich das Geld für M+ schon gelohnt.

Bei MOVE muss man immerhin 100€ blechen und bekommt gerademal ein, wenn überhaupt, gleichwertiges Produkt und dazu gab es schon jede menge negative Kommentare. Funktioniert bei schlechten Lichtverhältnissen nicht optimal, es gibt einen "perfekten" Abstand zur Kamera, was einen zwingt die Einrichtung dementsprechend anzupassen (z.B. Couch verschieben, oder einen bestimmten Abstand einhalten beim stehen), dann soll der Dildo auch scheisse in der Hand liegen, die Buttonanordnungen sind Mist und er ist zu leicht, sodass man kaum das Gefühl hat das man irgendwas in der Hand hält und das die leuchtende Kugel beim zocken nervt klingt nur allzu verständlich, vorallem im Dunkeln muss es tierisch nerven... Hinzu kommt dass das Teil in der Realität ja nichtmal so toll leuchtet wie es in den PR Videos gezeigt wird, da ist es eher ein schwachs leuchten, also richtig uncool.

Naja, eben genau das richtige für einen Zorny. Schlechte Qualität zum großen Preis! :lol2:

Ich meinte Spiele die M+ unterstützen ;)

Und auf der Wii ist der Anteil an crappige SW imho wesentlich höher als auf der PS3...

ja, wieviele Spiele muss es geben, damit in deinen Augen M+ ein Erfolg ist?

zu deinem Letzten Satz: Darum gings überhaupt nicht, also versuch nicht abzulenken. :P

Nur weil die 3rds es nicht unterstützen, ist es ebenfalls kein Flop... Metroid Other M, zelda usw., sprich die Nintendo Franchise, werden es nutzen und alleine für diese Spiele reicht es schon, wenn dann noch ein paar gute 3rd Games mit der Zeit kommen, dann hat sich das Geld für M+ schon gelohnt.

Was den" usw"? Weder Metroid, noch SMG2 wird WMP unterstützen, das einzige was bekannt ist, wäre Zelda, das wäre dann das erste Vollwertige Spiel von Nintendo mit WMP Unterstützung, nach gut 2 Jahren :uglyclap: Da waren selbst die pösen 3rds schneller.

svensonicZ schrieb:
zu deinem Letzten Satz: Darum gings überhaupt nicht, also versuch nicht abzulenken.

Wenn du rein von der Quantität der Titel sprichst, kann er völlig legitim über die Qualität sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
ich würd erfolg durch die dafür erschienene AAA software definieren... also mindestens 10 games mit 90%+ wertung oder so...
aber das hat nichtmal die wii selber inkl. motion+ :lol2: (ok auf metacritic sinds genau 10 mit 2 last gen ports und 2 wiiware games)

Zuletzt bearbeitet:
ich würd erfolg durch die dafür erschienene AAA software definieren... also mindestens 10 games mit 90%+ wertung oder

das ist schon eher eine Aussage, wobei natürlich aus sehr subjektiv. Wie gesagt für mich war eher WSR ein Erfolg als das ich den Erolg über die Anzahl der Spiele oder der verkauften Hardware definiere. M+ ist schliesslich Zusatz-Hardware und da liegt sie im Vergleich zu anderen Pheriperie-Geräten janz weit vorne.

Zuletzt bearbeitet:
Worüber ich nicht gesprochen habe. Qualität =! Quantität

Qualität ist subjektiv und daher nicht einfach zu messen. Er hat über Quantität gesprochen, das ist etwas ganz anderes.

Du sprachst über die Anzahl, er über die Qualität und das Verhältnis dieser, fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Doch Qualität kann man messen, Gameplay, Grafik, Sound und und und.

Aber es geht nicht darum, aber mit paar Titeln ist M+ kein Erfolg, Punkt.

Aber es geht nicht darum, aber mit paar Titeln ist M+ kein Erfolg, Punkt.

Hmm, dann war Eye Toy auch kein Erfolg, egal wie oft es sich verkauft hat. Kam schliesslich kaum Software dafür. Ach moment, ich kann mich jetzt aber gerade genau daran erinnern das EyeToy von den Sonys immer als großer Erfolg abgestempelt wurde... Achsooooooooo, jetzt versteh ichs, bei Nintendo ist das böse und bei Sony toll... ich mache mir die Welt, wie sie wie sie mir gefällt (oder irgendwie so)... :goodwork:

Man merkt, seitdem das Bewertungssystem abgeschafft wurde, wird wieder deutlich mehr gepostet und 90% davon nur Schrott und dumme Anmachen von der Seite! :lol2:

Gruß, :v:

Man merkt, seitdem das Bewertungssystem abgeschafft wurde, wird wieder deutlich mehr gepostet und 90% davon nur Schrott und dumme Anmachen von der Seite! :lol2:

Klar, aber was willst du von N-Fans anderes erwarten? Die können einfach nicht akzeptieren im Unrecht zu sein und dann wird eben gebissen und gekratzt. Hoffentlich lernen die noch vernünftige Argumentation wenn sie älter sind. :goodwork:

Klar, aber was willst du von N-Fans anderes erwarten? Die können einfach nicht akzeptieren im Unrecht zu sein und dann wird eben gebissen und gekratzt. Hoffentlich lernen die noch vernünftige Argumentation wenn sie älter sind. :goodwork:

Ich wusste nicht das du ein N-Fan bist...! :goodwork:

Hmm, dann war Eye Toy auch kein Erfolg, egal wie oft es sich verkauft hat. Kam schliesslich kaum Software dafür. Ach moment, ich kann mich jetzt aber gerade genau daran erinnern das EyeToy von den Sonys immer als großer Erfolg abgestempelt wurde... Achsooooooooo, jetzt versteh ichs, bei Nintendo ist das böse und bei Sony toll... ich mache mir die Welt, wie sie wie sie mir gefällt (oder irgendwie so)... :goodwork:

Gruß, :v:

Jupp, Eyetoy war auch nen Griff ins Klo, ich hab nie was anderes Behauptet;-)

@svensonicZ

Spiel nicht beleidigte Leberwurst, sag mir Games die M+ nutzen, auf Anhieb fällt mir nur WSR und RS2 ein...

Spiel nicht beleidigte Leberwurst, sag mir Games die M+ nutzen, auf Anhieb fällt mir nur WSR und RS2 ein...

Da fällt mir noch Reginleiv ein (bisher nur in Japan erhältlich) - sonst war's das, glaube ich.

Ich hoffe, WM+ wird beim neuen Zelda im Bundle sein - habe keine Lust, es extra dazu zu kaufen ;).

Jupp, Eyetoy war auch nen Griff ins Klo, ich hab nie was anderes Behauptet;-)

@svensonicZ

Mir fällt noch AVATAR: THE GAME ein :kruemel:

Ja, Motion+ ist noch etwas unterrepräsentiert.
Aber ich habe das Gefühl, dass 2010 das letzte Jahr sein wird, wo Motion+ so schwach vertreten sein wird. Nintendo wird danach wohl aufrüsten und den Entwicklern wirklich nahe legen, das Ding auch zu nutzen.

Andererseits finde ich es ok, wenn jeder Entwickler das Ding rausgreift, das für sein Konzept am besten ist.
Bei Move werden für viele Spiele auch nicht alle Features genutzt werden...
... und keiner beschwert sich.

Wenn ein Spiel von Anfang an auf Motion+ hin konzipiert wird, profitiert der Spieler auch stark davon.
Wenn ein Spielprinzip das 'nicht braucht', dann hilft's auch nicht, wenn man es 'irgendwie' unterstützt.

Motion+ oder Move machen die Spiele ja auch nicht automatisch präziser/besser. ;-)

Ich hab zwei Dinger davon zuhause, ich will das Zelda die Dinger sinnvoll nutzt...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom