Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
der kleine trick JDs die wii auf motion + zu reduzieren sollte übrigens nicht auch noch aufgehen. ;)

ob sony es hinbekommt so gute motion games wie wii sports resort, metroid prime, metroid other m, die zeldas, mario kart, etc. hinzubekommen, wage ich einfach mal zu bezweifeln. :)

Sony muss das garnicht, Sony sollte nur gute Entwickler Tools bereit stellen den anders als Nintendo muss Sony nicht auf die ganzen Dritthersteller verzichten.
Wen sie gute tools machen und jeder drithersteller ohne probleme damit seine shooter games ohne großen aufwand mit move Unterstützung rausbringen kann hat sony schon gewonnen.

Also ich währe schockiert wenn ModNation Racer nicht besser als Mario Kart Wii wird.
Dann währe es ja ein 70% Game. :v:

Naja Sport Champions für Playstation Move ... mal abwarten.
Ist jetzt aberr auch nicht die königsdiziplin der Genres.

Naja so Action Spiele wie Metroid damit wird man ja auf PS3 überschwemmt.

Zelda ist auch nicht so unantastbar wie es die Wertungen immer behaupten.
Muß man mal abwarten wie ernst Square es meint mit Final Fantasy 13 versus.

Zelda und ein gutes Motion Game?

3842829730_ccdef5c58e_m.jpg

Selbst, wenn nicht:
Sony hat noch gar kein gutes Motion-Spiel und muss sich zum Launch sogar mit so einer Aufsetz-Steuerung messen lassen. (Obwohl sie angeblich seit 20 Jahren an dem Konzept arbeiten :kruemel: )
(Socom und Heavy Rain mitsamt Little Big Planet werden ja auch 'aufgesetzte' Motion-Steuerungsdinger haben... Beachtlich, dafür, dass das die bisher einzig 'guten' MOVE-kompatiblen Spiele sind)

Was viele aber gerne ausblenden:

Wenn das neue Zelda dieses Jahr kommt, sind alle Motion-Bestrebungen der Konkurrenz null und nichtig :goodwork:
Wird nicht toppbar sein, das Ganze :smile5:

Zelda und ein gutes Motion Game?

warum nicht?

übers schwertwedeln kann man ja vielleicht noch diskutieren aber der pointer einsatz und das angelfeature, die drachensteuerung, etc. - alles erste sahne.

aber ich weiß, cubegame mit aufgesetzter steuerungbliblablubb.

wenn das aufgesetzt ist, meinetwegen und gerne mehr davon. :)

edit: winz hat mich dran erinnert: das blocken mit dem nunchuck! :love2:

Zuletzt bearbeitet:
der kleine trick JDs die wii auf motion + zu reduzieren sollte übrigens nicht auch noch aufgehen. ;)
Dieser "Trick" war nicht meine Idee, sondern wurde von Nerazar eingeführt. Wenn man einer Diskussion nicht folgen kann und gar nicht weißt worum es geht, sollte man sich raus halten. :goodwork:

[...]mit einem Produkt zu vergleichen welches nochnichtmal bewiesen hat ob es im heimischen Wohnzimmer überhaupt gut funktioniert[...]
Es ist von Sony. Das sollte genügen um alle Zweifler eines Besseren zu belehren. Sonytechnik ist immer überlegen, seien Fernseher, Kameras oder eben Videospielkonsolen. :goodwork:

Dieser "Trick" war nicht meine Idee, sondern wurde von Nerazar eingeführt. Wenn man einer Diskussion nicht folgen kann und gar nicht weißt worum es geht, sollte man sich raus halten. :goodwork:

sorry, werd mich weiter einmischen. und die narretei eines einzelnen wird mich auch nicht davon abhalten, die dinge wieder geradezurücken. :)

Es ist von Sony. Das sollte genügen um alle Zweifler eines Besseren zu belehren. Sonytechnik ist immer überlegen, seien Fernseher, Kameras oder eben Videospielkonsolen. :goodwork:

Sonys Technik überlegen? Hm... Notebook Akkus die abfackeln, Handys mit extremen Softwareproblemen... Ja, Technik die begeistert und das waren nur ein paar Beispiele... xD

sorry, werd mich weiter einmischen. und die narretei eines einzelnen wird mich auch nicht davon abhalten, die dinge wieder geradezurücken. :)

Brauchst auch nicht auf ihn einzugehen... Keine Ahnung, was er da einreden will mit 'Trick' oder was, aber, wenn er mal nicht ganz fix einen richtigen Quote dahingehend bringen kann, gibt's aber ruckzuck ein 'Gemeldet' wegen 'Verleumdung' :goodwork:

Ist sowieso recht niedlich, seine Masche.
Aber so argumentieren halt diejenigen ohne Argumente :goodwork:

Wenn die eigenen Worte nicht ausreichen, muss man natürlich, wie im Kindergarten, alles kleinreden im Sinne von 'Aber das zählt nicht; Und wenn ich das und das und das wegnehme, habe ich Recht!!'.

Die Wahrheit ist eine einfache und wohl bittere für Move-Verfechter, zu denen sich JD paradoxerweise (er hasst ja Motion-Control) dazuzählt:

Im direkten Vergleich zu Motion+ schwächelt Move im Moment aber ganz gewaltig.
Erweitert man das Ganze allerdings auf die normale WiiMote hat sie sowas von gar keiner Chance, das glaubt man kaum :goodwork:

Selbst, wenn ab sofort alle Spiele auf Move geportet werden (was sowieso nicht der Fall sein wird), hat Sony mit dem LineUp einfach den Kürzeren gezogen.

Aber keine Sorge: Sony rechnet selbst mit recht biederen Verkaufzahlen und diese Rechnung wird bei der krassen Preispolitik auch aufgehen.
Wie war das nochmals? Bei der Wii kosten Controller etwa 60€?
Na sowas aber auch, bei Sony sind's gleich 100€ :goodwork:

:smile5:

Brauchst auch nicht auf ihn einzugehen... Keine Ahnung, was er da einreden will mit 'Trick' oder was, aber, wenn er mal nicht ganz fix einen richtigen Quote dahingehend bringen kann, gibt's aber ruckzuck ein 'Gemeldet' wegen 'Verleumdung' :goodwork:
Hier, bitte schön. Da hast du ganz eindeutig Motion+ mit Move verglichen und ich habe dich freundlich (wie ich nun mal bin) auf deinen Fehler (nämlich das Motion+ gefloppt ist) aufmerksam gemacht.

Im direkten Vergleich zu Motion+ schwächelt Move im Moment aber ganz gewaltig.
Hier machst du's ja schon wieder! Und wieder muss ich dir sagen das Motion+ gefloppt ist und man daher die Fähigkeiten von Move mit denen der normalen Wiimote vergleichen muss, wobei dabei die Wiimote dank des waggle-only Spielprinzips ziemlich schlecht dasteht. :goodwork:

PS: Außerdem hasse ich Bewegungssteuerung nicht. Nur reicht es mir bereits wenn ich den Controller gerade halten (also gerade eben NICHT waggeln) muss um in Uncharted 1 oder Heavy Rain den Charakter über einen Baumstamm balancieren zu lassen. Dafür reicht allerdings schon der normale DualShock3. :goodwork:

Hier machst du's ja schon wieder! Und wieder muss ich dir sagen das Motion+ gefloppt ist und man daher die Fähigkeiten von Move mit denen der normalen Wiimote vergleichen muss, wobei dabei die Wiimote dank des waggle-only Spielprinzips ziemlich schlecht dasteht. :goodwork:

Hihi, wenn man also Dinge die gefloppt sind, nicht zum Vergleich mit einbeziehen darf, sollte man Move gleich aussen vorlassen, das wird schliesslich zu 100% floppen, ergo gibts auch garnichts zu vergleichen! :awesome:

Hier machst du's ja schon wieder! Und wieder muss ich dir sagen das Motion+ gefloppt ist

PS: Außerdem hasse ich Bewegungssteuerung nicht. Nur reicht es mir bereits wenn ich den Controller gerade halten (also gerade eben NICHT waggeln) muss um in Uncharted 1 oder Heavy Rain den Charakter über einen Baumstamm balancieren zu lassen. Dafür reicht allerdings schon der normale DualShock3.

In welcher Hinsicht gefloppt? Das Teil hat sich in etwa so oft verkauft wie die PS3 und das in wesentlich kürzerer Zeit oder meinst du den technischen Flopp? Selbst da denke ich ist es eher eine Weiterentwicklung als ein Schritt zurück.

...und zum Wohnen reicht auch eine Höhle, die Frage ist ob das auf Dauer genug ist. Bei so vielen Menschen wären uns imo schon lange die Höhlen ausgegangen...

In welcher Hinsicht gefloppt? Das Teil hat sich in etwa so oft verkauft wie die PS3 und das in wesentlich kürzerer Zeit oder meinst du den technischen Flopp? Selbst da denke ich ist es eher eine Weiterentwicklung als ein Schritt zurück.

Nur bringen die Vkz nix, wenn es kaum Spiele gibt die das unterstützen...

Nur bringen die Vkz nix, wenn es kaum Spiele gibt die das unterstützen...

da es fast doppelt so viele Spiele für die Wii gibt als für die PS3 könnte man das gleiche über Sonys Konsole sagen. Wieviele muss es denn geben, damit es kein Flopp mehr ist? Für Nintendo war es sicher kein Flopp und hat zudem enorm viel Geld in die Kassen gespühlt. Jetzt kann BigN das Geld dazu verwenden weiter an der Technologie zu arbeiten und darum gehts ja auch. Was bringt mir eine Konsole wie die Dreamcast, wenn sie nicht rentabel ist? Ich hatte schon sehr viele Stunden Mordsspaß mit M+ und wenn ich das auf meine Freizeitaktivitäten umrechne wars für mich einfach ein Erfolg. Wenn man auf was anderes steht dann kauft man es sich halt nicht, ein Flop sieht trotzdem ganz anders aus.

Ich meinte Spiele die M+ unterstützen ;)

Und auf der Wii ist der Anteil an crappige SW imho wesentlich höher als auf der PS3...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom