Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mal ganz ehrlich: SMG spielt sich fast so, als wenn man mit Pad spielt. Bis auf dem dreh und pointer kram, ist die remote nicht benutz. Jedenfalls soweit ich gespielt habe. Hätte man genauso gut ohne machen können und das einsammeln hätte man sich sparen können per pointer. Imo erscheint es für mich so wie aufgesetzt. Bringt keinen Spielspass mehr...

Stimmt, die Level, wo man Mario mit den Schleudern von einem Netz zum nächsten schießt, wo man Mario auf einem Ball mit Joystick-Steuerung durch die Gegend rollen lässt oder auf dem Rücken eines Rochens durch Neigungssteuerung lenkt, hätte man so locker auch mit einem Gamepad hinbekommen können. :)

Genauso wie die Level, in denen man Mario in einer Seifenblase durch die Gegend pustet, etc.. usw.

Man sollte das Spiel erstmal ganz gespielt haben, bevor man solche Aussagen tätigt. ;)

Stimmt, die Level, wo man Mario mit den Schleudern von einem Netz zum nächsten schießt, wo man Mario auf einem Ball mit Joystick-Steuerung durch die Gegend rollen lässt oder auf dem Rücken eines Rochens durch Neigungssteuerung lenkt, hätte man so locker auch mit einem Gamepad hinbekommen können. :)

Genauso wie die Level, in denen man Mario in einer Seifenblase durch die Gegend pustet, etc.. usw.

Man sollte das Spiel erstmal ganz gespielt haben, bevor man solche Aussagen tätigt. ;)

ok habe ich nicht bedacht. klar hatte ich das schon mit der seifen blase. das geht wirklich nicht so gut mit pad, aber auf Ball laufen geht genaus mit stick oder den rochen steuern, aber das sind eben nur aussnahmen. die meiste zeit ist man ja anderweitig unterwegs und so extrem profitiert das game nicht von der remote. Railshooter profitieren davon weit mehr.

Die Frage ist doch eher: womit macht es mehr Spaß. Und ich hätte mit dem Pad definitv weniger Spaß.

Letztens erst wieder mit 2 Mädels gequatscht die Computerspielen sehr offen gegenüber sind, aber warum haben sie sich nie ne Konsole gekauft? Weil die Pads viel zu überladen mit der Steuerung sind und jemand der Anfangen will erstmal frustriert ist.

Eine davon hat sich jetzt ne Wii gekauft und ist verdammt glücklich damit. Die Wiimote taugt halt.

Die Frage ist doch eher: womit macht es mehr Spaß. Und ich hätte mit dem Pad definitv weniger Spaß.

Letztens erst wieder mit 2 Mädels gequatscht die Computerspielen sehr offen gegenüber sind, aber warum haben sie sich nie ne Konsole gekauft? Weil die Pads viel zu überladen mit der Steuerung sind und jemand der Anfangen will erstmal frustriert ist.

Eine davon hat sich jetzt ne Wii gekauft und ist verdammt glücklich damit. Die Wiimote taugt halt.

ja ich kenn das. vorallem frauen haben mit pad so ihre problem oder sind der meinung das sie damit nicht zocken könnten. Halte das aber für schwachsinn. Jeder kann das. man muss nur etwas üben und bei der Wii geht ja auch nicht alles sofort von der hand. Also ich habe selber kaum probleme mit dem pad. Ist aber übungs und ansichtssache. Würde es daher ehr begrüßen, wenn man dem spieler eben die wahl lässt mit was er lieber zocken würde. So würde ich z.b. jede MP runde in einem Shooter ehr mit Pad abgehen als mit detr wii remote.

Project Natal wird Microsofts Virtual Boy ;)
Richtig ausgedacht is nur der Sony Controller, gepaart mit der Rechenpower des Cells werden sich da geile Möglichkeiten ergeben :)

Die Frage ist doch eher: womit macht es 1mehr Spaß. Und ich hätte mit dem Pad definitv weniger Spaß.

jo toll aber ich will mit videospielen ja auch keine chicks aufreißen sondern spaß damit haben. Und als nicht onlinespieler auch alleine.

Deswegen sagt mir der Wii, der als Partykonsole sicherlich fantastisch ist auch nicht zu^^

bei den anderen muss man es halt noch sehen, aber wenn ich damit auch nur sowas wie auf dem Wii spielen kann, dann habe ich daran kein interesse. Sony sagte ja bereits, dass sie das nicht für casualgames machen wollen, sondern eben für ihre Coregames. KA wie das genau aussehen wird, aber wenn das Konzept stimmt KA^^

Die sache mit den skellteten fand ich aufjedenffall schon wesentlich interessanter als ein Wii Sports resort^^

Sie sagten nicht NUR, selbstverständlich wollen sie damit hauptsächlich Casuals ansprechen. Coregamer kaufen die PS3 sowieso irgendwann.

Sie sagten nicht NUR, selbstverständlich wollen sie damit hauptsächlich Casuals ansprechen. Coregamer kaufen die PS3 sowieso irgendwann.
nein das will sony eben nicht. Und da liegt bei mir bisher der Unterschied.

Und ja, wenn sie auf die gleiche schiene absinken wie ein Nintendo und bald auch M$ dann will ich auch keine motionsteuerung^^

Tja offensichtlich ist WiiMotion+ doch nicht so Toll was darf man in den ersten tests zu Virtua Tennis 2009 lesen! Das die Steuerung troz WiiMotion+ zu unpräzise ist. super da darf mann noch mal kohle für zusatzhardware zahlen und hat wieder das selbe Problem wie so oft bei der Wii das es einfach nicht wirklich funktioniert.

Unpräzise und ruckelfreudig: Auf Wii serviert Sega das bisher schlechteste Virtua Tennis der Firmengeschichte.
Ja hört sich ja viel versprechend an. :uglylol:

Nintendo kann eigentlich nichts für schlechte Software. Es liegt sicher nicht an der Hardware sonst würde man dieses Verhalten in jedem Spiel finden.

Nintendo kann eigentlich nichts für schlechte Software. Es liegt sicher nicht an der Hardware sonst würde man dieses Verhalten in jedem Spiel finden.
Ja ja es ist Reiner Zufall das das Virtua Tennis für Wii+ das schlechteste aller Zeiten ist oder wie?
Das zeigt doch einfach das das Gesamte Konzept an sich nix taugt. Auch was die Wii Steuerung in den letzten zwei Jahren präsentiert hat ist ärmlich lediglich die Pointer Funktion ist für shooter einigermassen nützlich doch ansonsten ist das ganze Konzept für die Tonne.

Ja ja es ist Reiner Zufall das das Virtua Tennis für Wii+ das schlechteste aller Zeiten ist oder wie?
Das zeigt doch einfach das das Gesamte Konzept an sich nix taugt. Auch was die Wii Steuerung in den letzten zwei Jahren präsentiert hat ist ärmlich lediglich die Pointer Funktion ist für shooter einigermassen nützlich doch ansonsten ist das ganze Konzept für die Tonne.

Genau so wie deine Comments :o

Ach deswegen steht die Wii-Version von Virtua Tennis 2009 (81%) rund 10% über ihren HD-Kollegen (71%) bei Gamerankings? :-?

Ach deswegen steht die Wii-Version von Virtua Tennis 2009 (81%) rund 10% über ihren HD-Kollegen (71%) bei Gamerankings? :-?

Na ich halte mich eher daran: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Wii/Test/Fazit_Wertung/Wii/15093/64238/Virtua_Tennis_2009.html

Auch schön zu lesen ist das hier:

Die Suche nach dem Unterschied

Bisher lassen sich die angepriesenen Vorteile von MotionPlus allerdings kaum erkennen, wie unsere Erfahrungen mit EAs Grand Slam Tennis zeigen. Zwar darf man mit der eingestöpselten Erweiterung im Gegensatz zur Standard-Remote schon die Position des Schlägers verändern, während man auf den Aufschlag des Gegners wartet, aber beim anschließenden Ballwechsel gibt es keinen großen Unterschied beim Spielgefühl und oft ähneln die Aktionen auch mit MotionPlus noch mehr einem Glücksspiel als der erhofften Präzision. Anders dagegen Red Steel 2, das wir bereits auf diversen Events antesten konnten: Hier zeigt MotionPlus gerade im Vergleich zum Vorgänger seine Stärken und sorgt dafür, dass man die Klingen deutlich präziser schwingen kann und auch die Geschwindigkeit der Schläge authentischer umgesetzt wird. Die Zukunft wird zeigen, wie gut die Entwickler die neuen Steuerungsmöglichkeiten ausnutzen und wie viel Potenzial wirklich in der Erweiterung steckt, die bisher noch mehr enttäuscht als begeistert.

Ja genau so habe ich mir das vorgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
mit den tennis ist es so ne sache.
man muss erst lange üben.
es ist halt kein fuchteln mehr.
die tester waren bestimmt zu faul dafür.
wenn man es den drauf hat,geht es wunder wahr.mit der 1:1 steurung.

das timeing muss stimmen.wie halt beim echten tennis.
die gegner verzeihen auch kaum fehler.das spiel ist sehr schwer.
man muss erst tennis lerne,um es richtig spielen zu können.
so wie im wahren leben auch.

Zuletzt bearbeitet:
Na ich halte mich eher daran: http://www.4players.de/4players.php...rtung/Wii/15093/64238/Virtua_Tennis_2009.html

Auch schön zu lesen ist das hier:

Ja genau so habe ich mir das vorgestellt.

Ach, du hältst dich lieber an den Bash-Test, welch Überraschung! :ugly:

Richtig "schön" zu lesen, wie das Spiel da verrissen wird, so muss das sein, denn nur das will ich sehen und lesen! :uglygw:

Die Tests, die 85-90% vergeben haben und das Spiel damit im Schnitt 10% besser werden lassen,als seine HD-Gegenstücke ignorier ich einfach! :sorry:

Project Natal wird Microsofts Virtual Boy ;)
Richtig ausgedacht is nur der Sony Controller, gepaart mit der Rechenpower des Cells werden sich da geile Möglichkeiten ergeben :)

Wusste garnicht das sich Leute noch an dieses PR Gelaber erinnern können, krasse Sache.
Mittlerweile is nur bekannt das Wii die schwächste Konsole ist, die HDs nehmen sich da nix, deswegen ist die Frage einzig und allein welches Konzept am Besten ist.

Hat jemand maln Video zu Eyetoy 2? Habs noch nicht gesehen, geb erstmal kein Comment ab ^^

Wusste garnicht das sich Leute noch an dieses PR Gelaber erinnern können, krasse Sache.
Mittlerweile is nur bekannt das Wii die schwächste Konsole ist, die HDs nehmen sich da nix, deswegen ist die Frage einzig und allein welches Konzept am Besten ist.

Hat jemand maln Video zu Eyetoy 2? Habs noch nicht gesehen, geb erstmal kein Comment ab ^^
es gibt nur ein video von der präsentation^^

Dinge wie eyepet funktionieren ja noch mit der alten cam^^

E3 präsentation
http://www.youtube.com/watch?v=qiX-26VL4bM

Der erste teil ist etwas langweilig ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom