Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Natal Will Have "Real, Hardcore" Games

The Xbox 360's Natal won't just be all casual games and virtual boys in your TV - it'll have "real, hardcore triple-A" titles, according to Microsoft.

Between Sony's "PlayStation Wand" motion technology and Microsoft's Project Natal, Sony was the only one of the two to make a case about how their tech could be used for hardcore, traditional games like real-time strategy and first-person shooter titles. Natal, meanwhile, had a demo of a 3D Breakout-clone, some sort of art application, and Peter Molyneux's Milo. Not exactly core gamer type of stuff.

Microsoft doesn't think we'll be left to dry when it comes to Natal's offerings, however. "We'll have games that are specifically designed to work only with Natal - not just arcadey games, but real, hardcore, triple-A titles," project director Alex Kipman told Eurogamer.

Kipman described games that take advantage not only of Natal's motion-recognition, but match it with more traditional controller-based gameplay. "Think about a first-person shooter where I'm using the controller but I'm doing facial tracking by just moving around and looking round corners," he said.

The experience, he said, could work to provide simultaneously enjoyable experiences for hardcore and casual gamers alike where the 360 reads Natal and controller inputs simultaneously, like a Halo type game where one player will using the controller while the other uses Natal to chuck grenades or drive. Sounds interesting, but we'll just have to wait and see if you can really make an experience that's compelling on multiple levels like that.

http://www.escapistmagazine.com/news/view/92270-Natal-Will-Have-Real-Hardcore-Games

Der größte Unterschied, den es zwischen Wii und XBox360 Bewegugssteuerung geben wird...

Sieht man bei der Präsentation sehr gut, der Typ trifft ja anfangs so gut wie gar nichts.

Dies war aber auch beabsichtigt. Sonst hätte der Gag mit der großen Keule nicht funktioniert ;)
Wie man bei der Präsentation sehen konnte, ist dieses Teil schon wirklich sehr genau :o P. Nadal war dagegen nicht sehr genau. Zur Bedienung der Menüs könnte ich mir Nadal aber schon gut vorstellen. 8)

:o BOAAAAA!!!! Ja sowas ist natürlich spitzenklasse.. dafür bastel ich mir noch so ein häßliches Ding an den TV! Genial MS!!!! Ne ehrlich.. NP ist SPITZE!! MUSS ICH HABEN! Hast mich überzeugt! :lol:

Es scheint dir wirklich schwer zufallen zu begreifen das es zig 1000 möglichkeiten gibt.

Technisch macht der Dildo die Wiimote komplett platt.. oder ist sowas auf der Wii möglich:

http://www.youtube.com/watch?v=th8_zKa0DKk

Also ich sehe da nichts was man mit WiiMotion+ nicht auch machen kann, auch die 3D-Raumerkennug. Manche kann man auch ohne machen, z.B. das Pointen. (Entfernung zum Bildschirm geht mit dem Pointer auch)

Und Zocker: Du bist echt einfach nur ein Hater. Deine Argumente sind an den Haaren herbei gezogen oder schlichtweg falsch und unterstreichen das du keine Ahnung hast!

ich begrüße alle 3 methoden
aber die methoden abseits von nintendo schießen sich beide ins grab

und das weil erstens natal muss die person sehen ...also im dunkeln zocken schonmal unmöglich

sony eyetoy 3 braucht immer sichtkontakt ....denn durch diese 2 glühbirnen erkennt er die bewegungen da er anscheinend keinen bewegungssensoren hat

z.b. ich bin jemand der sich gern in der decke einkugelt und dann gemüdlich meist am späten abend (wenns schon dunkel ist) eine runde zockt ....und da hab ich kein bock irgendwie extra das licht an zu machen

bei natal muss auch noch ein großteil des körpers zu sehen sein ...und meistens muss man auch stehen oder auf irgendwas sitzen ....also darf man nicht liegen ....außer bei der menü steuerung

der sony kontroller macht es schon besser aber ist trotzdem fürn arsch da IMMER der kontakt da sein muss

die wiimote erlaubt ein komfort und genauigkeit zugleich und es funktioniert sogar sehr gut ...wenn man es macht wie ein beschrieben wird und nicht wahllos herumfuchtelt und irgendwie unnötig ausholt
mit wiimotion + hat man ja auch 1:1 .....und das ohne kontakt zu einer kamera .....und das auch bei dunkeln

@zocker
was nützt ein die inovativste erkennung wenn ein der komfort nicht geboten wird
mit der wiimote kann man gut im liegen und im dunkeln zocken und mit zusätzlich motion + auch noch 1:1
was will man mehr

mit natal kann man sicher hardcoregames irgendwie machen ....aber man stelle sich z.b. Red steel auf xbox vor ....wie soll ich laufen ?!?! ....selbst wenn man dabei den controller benutzen darf .....wie soll ich das schwert bedienen?!?! ....soll ich mit dem 360 pad rumfuchteln als wäre es ein schwert damit natal es als eines erkennt

beim ps motion controller muss ja stehtig der kontakt da sein
mit der wiimote+ kann ich auch im raum nebenan sein & auch noch im bett unter der decke liegen und das teil würde immernoch meine bewegungen 1:1 übernehmen

das einzige was mich stört ist das der nunckuck kein motion + hat ...
wenn das irgendwann passieren sollte wär für mich jedenfalls unter diesen oben genannten bedingungen die wiimote & motion + konkurenzlos (imo)

da ich nicht gezwungen bin irgendwie den hampelmann zu spielen oder irgendwie da immer auf ne kamera zu zeigen um golf zu spielen obwohl man es viel bequemer haben kann :lol::-P

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Nel
Phase2:
Ironisch werden :lol:! Durchhalten iimpact, hast ihn fast ;-)

Sobald es das erste PSMote-Spiel gibt, wo wirklich Laune macht, flattert dieses Gerät auch zu mir! Im Prinzip ist es ja klasse, dass sich sowas durchsetzt :goodwork: ...

Sehr guter Post. Deckt sich auch ziemlihc genau mit meiner Meinung :goodwork:
Verstehe den Hype um Natal nicht wirklich.

....selbst wenn man dabei den controller benutzen darf .....wie soll ich das schwert bedienen?!?! ....soll ich mit dem 360 pad rumfuchteln als wäre es ein schwert damit natal es als eines erkennt
Sehr treffendes Beispiel für den großen Nachteil von Natal.

Für mich immer noch WiiMote > SonyMotion >>> Natal

Ich stell mir Natal sehr geil fürs Navigieren durch Menüs, Party-, Minispiele und kleine Spielereien vor, aber der heilige Gral ist das Teil sicher nicht.

Ich hoffe auch mal, dass sich die PS3 Mote durchsetzt, möchte unbedingt den Zocker Hampelmann in Aktion dann sehen und das bei jedem Spiel dann. :)

@Pegasos123
Erstens muss es nicht hell sein um Natal bedienen zu können und zweitens ist es ganz bestimmt auch nicht Pflicht, den ganzen Körper vor der Kamera zu stellen!
Vieleher kommt es auf das Programm an wie es gesteuert werden kann!

Drittens kann man auch Sonys Motion Controller im Bett zocken, müssen halt nur die Arme über der Bettdecke sein, was für eventuell Dritte im Raum auch estätischer aussieht ;-)

@Pegasos123
Erstens muss es nicht hell sein um Natal bedienen zu können und zweitens ist es ganz bestimmt auch nicht Pflicht, den ganzen Körper vor der Kamera zu stellen!
Vieleher kommt es auf das Programm an wie es gesteuert werden kann!

Drittens kann man auch Sonys Motion Controller im Bett zocken, müssen halt nur die Arme über der Bettdecke sein, was für eventuell Dritte im Raum auch estätischer aussieht ;-)

wie soll natal den körper erkennen wenn es stock dunkel und höchstens nur der TV den raum sperrlich beleuchtet
ich hab ja auch geschrieben ...das es nicht der ganze körper is aber denke mal so die hälfte um überhaupt zu erkennen da da irgendwas menschliches am werke ist :-P

naja und bei der sony varriante geht es mir grundsätzlich nur darum das die beweungungen alleine dadurch erkannt werden ...das die kamera diese 2 licht dinger sieht ;-)
bei der wiimote wird das alles hardware technisch schon alles in dem gerät erkannt

und zocken tu ich sowieso nur wnen ich alleine bin und echt nichts anderes zu tun hab

wenn dritte da sind werden halt soziale kontakt sachen gemacht :P
außer auf wii abende ...aber da werden dann sowieso nur games gezockt die vollen körpereinsatz brauchen xD

Natal hat ne Infrarot-Kamera - braucht keinerlei Licht, um den Körper erkennen zu können (ausser wenn man auch Fotos machen will / den Gesichtsausdruck erkennen lasse). Beim PS3 Teil haben die Dildos eine Lichtquelle eingebaut, funktioniert also auch im Dunkeln ;)

Also darf ich beim Zocken den Tisch wegstellen wie bei WiiSports wenn Besuch kommt damit ja nix zwischen Kamera und Quelle steht. Super. :D

sicher? SCheinbar mag Natal keine schwarzen Leuten :P

Natal struggles to see Black people?
"When game consultant and former Newsweek writer N'Gai Croal gave Paradise a test drive, however, the game had trouble reading his steering actions. The footwork (gas and brakes) worked fine, but Croal couldn't steer his car at all."
http://www.springerlink.com/content/p75x879k24k36185/

Above shows a journal which reports that near-infrared spectroscopy (NIRS) is less effective on black skin as "melanin clearly interferes with the quality of the reflected NIRS signal".
ThatsRacist.gif

LOL :lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann er einfach nicht Auto fahren? :ugly:

Aber ja, man muss bei solchen Systemen immer mit den unterschiedlichsten Menschen arbeiten. Das ist eines der größten Probleme mit der Entwicklung. Neben der Stimm-Erkennung, die auch nicht für alle gelten kann!

Afaik haben auch andere Systeme in dieser Richtung, also z.B Sicherheits-Systeme, die biometrische Daten erfassen auch mit diversen Menschen noch Probleme.
Deswegen sind diese nicht vollständig im Einsatz.

Hat dann nur wenig mit Rassismus zu tun ;-)

Aha, sehr interessante Quelle. Gibt's auch ne Quelle dazu, dass Natal NIRS einsetzt? Das ist offenbar ne Methode mit speziellen Lichtwellenlängen, um irgenwelche Sauerstoffmessungen in der Haut vorzunehmen.

Zudem gibt's noch ein langes Video auf Youtube, wo farbige Footballstars mit Natal spielen.. Will ja nicht ausschliessen, dass da ein Problem sein könnte, aber nur aufgrund eines einzigen Beispiels & einem x-beliebigen Link auf eine wissenschaftliche Arbeit lässt sich schlecht argumentieren..

Aha, sehr interessante Quelle. Gibt's auch ne Quelle dazu, dass Natal NIRS einsetzt? Das ist offenbar ne Methode mit speziellen Lichtwellenlängen, um irgenwelche Sauerstoffmessungen in der Haut vorzunehmen.

Zudem gibt's noch ein langes Video auf Youtube, wo farbige Footballstars mit Natal spielen.. Will ja nicht ausschliessen, dass da ein Problem sein könnte, aber nur aufgrund eines einzigen Beispiels & einem x-beliebigen Link auf eine wissenschaftliche Arbeit lässt sich schlecht argumentieren..

Vorallem weil das Ding noch prototypen Status hat, so lange Probleme jetzt bekannt werden ist noch genug Zeit um Kinderkrankheiten auszumerzen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom