Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kann ein Standard-DVD-Player ein PlayStation 2-Spiel lesen? Ist doch DVD-Format. :-)

Klar kann er das, warum auch nicht? :-?

Sorry, aber das ist alles ziemlich hanebüchen was du da erzählst. Sony hat sicher nicht wegen Probleme beim Laufwerk bzw. dem Abspielen drei verschiedener Formate auf die AWK verzichtet. Und davon habe ich auch noch nie was gehört.

Weils über Software läuft, somit keine extra Hardware welche Kosten verursacht. UNd bevor weiterer Blödsinn kommt das die Software auch Kosten verursacht--> nein, keine weiteren.

Ist ja nicht so das Produktionskosten sinken mit der Zeit. :-)

jedes DVD-lw in nem PC kann ne PS2 disc lesen :lol2:

Hm, muss mal Shadow of the Colossus auf meinem PC spielen. :-)

Sorry, aber das ist alles ziemlich hanebüchen was du da erzählst. Sony hat sicher nicht wegen Probleme beim Laufwerk bzw. dem Abspielen drei verschiedener Formate auf die AWK verzichtet.

Wenn du meinst. :-)

Du verwechselst da was... das hat doch nichts mit dem Datenträger DVD als solches zu tun...

Ich habe nie behauptet, dass Sony gleiche oder höhere Ausfallsraten hat!
Ich habe nur gesagt, dass die Sony-Fanboyabteilung lieber nicht auf M$ mit ihrem RRoD-Problem rumhacken sollten, da Sony ähnliche Probleme hat (eine ganz und garnicht zu verachtende Ausfallsrate), die nicht zu leugnen sind! Und im Gegensatz zu M$ keinerlei Kulanzen zeigen...8-)

Nintendo gibt auch nur 1 Jahr Garantie. Dort musst du auch zahlen wenn die Konsole danach kaputt geht.

Es gibt nen Unterschied zwischen "Das Laufwerk kann es lesen" und "Die Hardware kann es ausführen".
Ich kann in meinen DVD Player sogar ne Gamecube Disc reinschmeißen, die wird erkannt. Es passiert aber einfach nichts, denn sobald ich auf Play drücke gibts Error.

Du verwechselst da was... das hat doch nichts mit dem Datenträger DVD als solches zu tun...

Ich sagte ja auch das es etwas mit dem Laufwerk zu tun hat das zwischen den verschiedenen Formaten hin und herspringen muss. Denn es waren die Launch-Konsolen die die höchste Fehlerrate hatten, und komischerweise ist diese zurückgegangen als Sony die AWK strich. Sicherlich Zufall. :-)

Es gibt nen Unterschied zwischen "Das Laufwerk kann es lesen" und "Die Hardware kann es ausführen".
Ich kann in meinen DVD Player sogar ne Gamecube Disc reinschmeißen, die wird erkannt. Es passiert aber einfach nichts, denn sobald ich auf Play drücke gibts Error.

Dann ändere bitte meine Aussage in die Hardware kann es ausführen bzw. der Versuch es auszuführen führte zu Problemen. Denn auch die PlayStation 2 konnte nicht jedes PlayStation 1-Spiel lesen, ich selbst habe so eines in meiner Sammlung. Wer Vagrant Story und eine PlayStation 2 Slim hat sollte mal versuchen es darauf zu spielen. Funktioniert nicht. :wink2:

Zuletzt bearbeitet:

tut das eigentlich weh?

nur weil das dateiformat nicht unterstüzt wird kann das lw die disc ja trotzdem lesen? worans fehlt ist also einfach nur die software... spiel nen emu auf deinen pc und schon läuft shadow of the colossus und nein dazu musst du kein PS2 lw in den pc verbauen :lol2:

Ist ja nicht so das Produktionskosten sinken mit der Zeit. :-)

Das du dies erraten hast wundert mich nach deinen Aussagen. Und jetzt reche mal die Kosten für 40 Millionen Kosten, wenn die Selbstkosten der von Emotion Engine und Graphics Synthesizer, oder später nur letzteres, bsw 10-20€ betragen.

Dann mach mal, brauch nur eine Software welche dem Spiel eine PS2 Hardware vorgaukelt, nennt man Software Emulation. Lesen kann der PC die DVD ohne Probleme, nur Standart DVD Player haben mit dem Kopierschutz ein Problem, das führt auch dazu dass es dazu kommen kann dass alte DVD Player aktuelle Film DVD nicht lsen können :o

Nö.... ;-)

Hatte meine Wii nem Raucher ausgeliehen, weshalb sie keine Disks mehr gelesen hat!
Hab sie nach 23(!!!) Monaten eingeschickt und ne Nigelnagelneue zugeschickt bekommen... :-D

Ausnahme. Eine solche wurde auch bei meinem Bruder gemacht als sein PS3 Laufwerk defekt war außerhalb der Garantie.

Wo kämen wir denn hin wenn man für jede defekte Konsole die Garantie auf 3 Jahre erhöhen müsste.

Das macht aber keinen Sinn, weil das Laufwerk das weiterhin machen muss.

Nur wird ein Laufwerk sicherlich anders beansprucht wenn es ein Spiel lesen/widergeben muss als wenn es einen Film lesen/widergeben muss. Denn wie auch gesagt, die Fehlerrate der Launchkonsolen war sehr groß, als die AWK gestrichen wurde ging sie zurück. Zufall? Könnten natürlich auch die PlayStation 2-Chips gewesen sein die die Fehler verursacht haben, wer weiß. :wink2:
Falls du eine Launch-PlayStation 3 hast dann ginge auch ein Selbstversuch mit PlayStation-, PlayStation 2- und PlayStation 3-Spielen. :wink2:

Zuletzt bearbeitet:
Nur wird ein Laufwerk sicherlich anders beansprucht wenn es ein Spiel lesen/widergeben muss als wenn es einen Film lesen/widergeben muss. Denn wie auch gesagt, die Fehlerrate der Launchkonsolen war sehr groß, als die AWK gestrichen wurde ging sie zurück. Zufall? Könnten natürlich auch die PlayStation 2-Chips gewesen sein die die Fehler verursacht haben, wer weiß. :wink2:

:lol:
ganz sicher... wenn du fest dran glaubst wirds vielleicht wahr :lol2:

kostenersparnis ist das zauberwort ;)
oder willst du uns jetzt auch noch erzählen sony hätte die kartenleser und USB anschlüsse gestrichen weil sie zu indifferenz und problemen mit der hardware geführt haben? :rofl4:

Die Beanspruchung des Laufwerks kann problemlos über Software geregelt werden. Und natürlich nimmt die Fehlerrate immer mehr ab, die Chips werden immer kleiner, weniger Hitzeentwicklung usw.
Das ist eine ganz normale Entwicklung und kann man für alle Produkte so sehen, egal ob Auto, Computer oder Rasenmäher. Aber die AWK der PS3 wurde sicher nicht wegen Hardwareproblemen gestrichen.

:lol:
oder willst du uns jetzt auch noch erzählen sony hätte die kartenleser und USB anschlüsse gestrichen weil sie zu indifferenz und problemen mit der hardware geführt haben? :rofl4:

Ich weiß nicht warum Sony dies gestrichen hat, aber ich weiß das die Probleme der PlayStation 3 zurückgingen als die AWK gestrichen war respektive das die Konsolen ohne [PlayStation 2-]AWK weniger Probleme machen als jene mit. Kann natürlich auch an etwas anderen gelegen haben als an der AWK und es war ein Zufall das eben jene von Sony rausgenommen wurde und die Probleme weniger wurden. :-)

Aber die AWK der PS3 wurde sicher nicht wegen Hardwareproblemen gestrichen.

Wegen Kosteneinsparungen sicherlich auch nicht ganz, denn die Kosten sinken dafür natürlich auch über die Jahre. Oder wenn sie doch deswegen eingespart worden ist, wieso baut man sie dann nicht wieder ein? Immerhin hat man dann mehr potentielle Käufer für PlayStation 2-Spiele die Sony immernoch auf den Markt bringt. :wink2:
Falls du eine Launch-PlayStation 3 hast dann ginge auch ein Selbstversuch mit PlayStation-, PlayStation 2- und PlayStation 3-Spielen über einen längeren Zeitraum. Aber meine Warnung hast du, kenne keinen der das getan hat und noch immer über eine Launch-PlayStation 3 verfügt. Dafür aber Leute die es nicht getan haben und immernoch eine haben. Zufälle gibts. :ol:

Zuletzt bearbeitet:
die ps2 scheiben kann man nicht wirklich mit handelsüblichen dvds gleichsetzen

diese sind extra für die ps2 laser schonender gepresst worden

und das die AK was mit dem verschleiss der launch ps3 zu tun hat glaub ich kaum
ich spiel hier des öftern PS1 und PS2 spiele ab und meine läuft immer noch (seit launch also)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Launch-PS3 und sie spielt alle Formate klaglos ab. Und doch, es sind Kostengründe. Darum hat Sony auch bei der EU-PS3 schon den GS eingespart. Die PS3 war/ist für Sony teuer genug, da hilft jeder eingesparte Cent (die gestrichenen USB-und Card-Reader sind auch nur Cent-Artikel). Aber die Masse macht´s.

Mache es mal über einen längeren Zeitraum, am besten immer wieder zwischen PlayStation 3 und PlayStation 2 wechseln [und natürlich spielen], da ja die PlayStation 2-AWK rausgenommen wurde. Würde mich wundern wenn du in drei Monaten imernoch die gleiche PlayStation 3 hast. :wink:

ich spiele des öftern nix anderes als ps2 spiele (ob nun persona 3 und 4 welche ja je ungefähr 100h aufem zettel haben oder die Digital Devil spiele die ich mir erst neu gekauft habe und nur damit zocke)

die theorie hinkt bissel (vorallem weil es nix anderes als ne theorie ist)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom