Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Natürlich ist Kinect massenmarkttauglich (wenn nicht sogar so viel, wie Move und Wii zusammen). Kinect bekommt bei Berichten auch immer die meiste Aufmerksamkeit und vor allem Casuals werden es interessant finden. Nur der Preis (wenn man noch keine Box hat) könnte etwas die VKZ dämpfen, aber da muss man erstmal abwarten, bis es auf dem Markt ist.

Ach wirklich? Das tut man bei der Wii auch und da zuckt das nicht so lol

Video?

Ich seh da nichts zucken. Die Bewegung wird halt übernommen.
Ich denke man muss schon ein großer Wii Fanboy sein um da ein zucken zu erkennen.

Also allein vom Video her zu urteilen kann ich nicht erkennen wann genau er versucht die waffe aufzuheben und daher kann man auch nicht beurteilen ob es richtig funktioniert oder nicht.

niedlich wie sich nera, green und crazy gegenseitig die eier schaukeln.

Ich seh da nichts zucken. Die Bewegung wird halt übernommen.
Ich denke man muss schon ein großer Wii Fanboy sein um da ein zucken zu erkennen.

Also allein vom Video her zu urteilen kann ich nicht erkennen wann genau er versucht die waffe aufzuheben und daher kann man auch nicht beurteilen ob es richtig funktioniert oder nicht.

Tja, da muss man schon ein großer Sony-Fanboy sein, wenn man das nicht sieht. Und nun? :smile5:

Sorry, wer das nicht sieht... Augenarzt und so :v:

Den Casual-Gamer, der sich wegen Move ein PS3-Bundle holt, würde ich gerne sehen. ;) Ist ein spassiges Gimmick für ne handvoll Games.

Also genau das selbe wie Kinect, mit dem Unterschied dass Move sinniger ist und man viel leichter Spiele drauf bringen kann.

Für die "Casuals" ist Kinect nicht mehr als ein EyeToy und das ist schon uralt. Die ganzen Kinect-Vorbesteller sind keine "Casuals", sondern altgediente X360-Besitzer (und damit Core-Spieler).

Also genau das selbe wie Kinect, mit dem Unterschied dass Move sinniger ist und man viel leichter Spiele drauf bringen kann.

Für die "Casuals" ist Kinect nicht mehr als ein EyeToy und das ist schon uralt. Die ganzen Kinect-Vorbesteller sind keine "Casuals", sondern altgediente X360-Besitzer (und damit Core-Spieler).

Ich glaub du überschätzt die Casuals da ein wenig xD Als ob die sich so genau informieren und wissen, wie beides (Move und Kinect) genau funktioniert (und welches davon besser für bestimmte Spiele/Genres geeignet ist).

jaja, kann man lange drüber sinnieren und alles in abrede stellen. ich traue kinect massiv mehr zu als move. geht da auch gar nicht drum, was technisch ausgereifter ist oder die bessere spielerfahrung liefert - nach solchen berechenbaren kriterien funktioniert das geschäft auch nicht. es geht um hype, ein gewisses momentum, aufmerksamkeit etc. und all das hat move im gegensatz zu kinect kein bisschen. move hat ja nicht mal ne zielgruppe, weder casuals noch core-gamer. richtet sich an irgend so nen komischen hybrid, der mit beidem nichts anfangen kann. hauptkäufer werden wohl playstation-fanboys sein, die die dildos aus loyalität kaufen.

kann mir sogar vorstellen, dass ms damit in den usa das weihnachtsgeschäft noch vor der wii klar dominieren wird und sich wegen kinect bis zum ende der gen klar vor der ps3 halten kann. move wird imo die hardware-verkaufszahlen kaum bis gar nicht pushen.

time will tell...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du überschätzt die Casuals da ein wenig xD Als ob die sich so genau informieren und wissen, wie beides (Move und Kinect) genau funktioniert (und welches davon besser für bestimmte Spiele/Genres geeignet ist).

Äh... ja. Und warum sollte sich irgendein doofer Casual dann bitte ein Move oder Kinect kaufen, wenn er eine Wii viel günstiger bekommt und er eh keine Unterschiede erkennt...? Auf gut deutsch: Beides dann Totgeburten.

Äh... ja. Und warum sollte sich irgendein doofer Casual dann bitte ein Move oder Kinect kaufen, wenn er eine Wii viel günstiger bekommt und er eh keine Unterschiede erkennt...? Auf gut deutsch: Beides dann Totgeburten.
Ich glaube, was er sagen wollte: Es kommt einfach viel auf das Marketing an. Wenn alles so Minority Report mässig gezeigt wird (Egal wie sinnvoll), mit Spracherkennung etc., warum sollte er nicht zugreifen?

Ja, am Anfang mag das stimmen und Kinect wird auch einen guten Start hinlegen. Aber um sich weiter zu halten, muss was dahinter stecken... und das ist bei Kinect (bisher) überhaupt nicht der Fall. Und sogar mit guten Marketing sind sowohl Kinect als auch Move viel zu teuer für Casuals... wie gesagt: Die Erstkäufer sowohl von Kinect als auch Move sind fast ausnahmslos Core-Gamer...

Desweiteren haben beide das Problem, dass sie nichts neues mehr bieten, die Faszination die Wii damals bot ist nicht mehr vorhanden. Weder ist es neu vor der Kamera herumzuwackeln (das können die Leute heute schon/noch vor ihrer alten PS2) noch einen Bewegungscontroller zu benutzen.

Und nicht vergessen: Selbst in Minority Report hatte er Handschuhe an... Kinect bietet nichts als Luft. Und das wird dem ganzen auch noch erhebliche Probleme bereiten, denn die Leute wollen was neues fühlen, in der Hand halten. Nur Luft... ist nur Luft.

was?

schau mal bitte wirklich hin. Das ist bis jetzt nicht zu gebrauchen. :x

Ahh, da spricht der Kenner :sorry:

Was glaubst du denn warum es Motion Controller heißt?
Wenn man sich bewegt bewegt sich auch die Spielfigur.
Wenn ich Wii spiele und bewege meine Hand hin und her dann passiert das gleiche.

Ahh, da spricht der Kenner :sorry:

Was glaubst du denn warum es Motion Controller heißt?
Wenn man sich bewegt bewegt sich auch die Spielfigur.
Wenn ich Wii spiele und bewege meine Hand hin und her dann passiert das gleiche.

ich schrieb schon das er nervös ist. aber es zuckt schon sehr.

ich würde auf Kaffee verzichten.

tweek--1.png

Vielleicht ist Kinect ja nicht nur wegen der Spiele interessant?

Damit meine ich jetzt eher den Fernbedienungsersatz, usw.! Wenn man das an den Mann bringt, könnte das schon ziehen! :-)
Das beste Feature von Kinect ist immer noch die Spracherkennung. Wann immer ich irgendwo eine Xbox mit Kinect laufen sehe brauche ich nur noch "Xbox aus" zu sagen und schon hat der Spuck ein Ende. :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom