Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sehr gut! Hast meine Videos geschaut! :goodwork:

...aber leider ernst genommen...:sorry: ...naja ich verzeih Dir wenn Du dieses Jahr wieder reinschaust! ;)

Ich habe das letzte Jahr wieder viel hier in den Foren gelernt und werde wohl auch einige Fanboy Zitate einbringen! :-D Vielleicht mach ich mir auch nen :v: aufs T Shirt...damit ich nicht falsch verstanden werde,wie von Dir ;)

Ich hoffe mal von Dir,dass Du allgemein die Leute hier auf CW nicht allzu ernst nimmst....außerdem hab ich bloß geschrieben,dass es vielleicht schlauer wäre erstmal etwas auszutesten bevor man darüber urteilt :sorry:

...kannst Dir ja mal die (wirklich guten) Comics von Greenflash anschauen....wahrscheinlich willst Du ihn danach dann auch nicht mehr ernst nehmen! xD

Und wieso verliert die liebe Anja dann kein böses Fanboycomment über Sony? :v:

PS: :v:-Smily auf nem T-Shirt, ich glaube das lass ich mir machen, damit ist man ja überall der Held! :v:

Zielen mit Move ist übrigens permanent verzögert. Es fällt beim Zuschauen bei geringen Bewegungen nur nicht so auf wie bei weiten. In folgendem Video (ab 0:57), sieht man fast aus der Perspektive des Spielers, wie auch bei kleinen Bewegungen, alles verzögert übertragen wird.
http://www.youtube.com/watch?v=Zl3rUbQUnWY

Wer tut sich diesen Krampf freiwillig an?

jetzt mal unabhängig von der Verzögerung:
kann es sein, dass Socom sich damit einfach scheiße spielt? Das ist sowas von undynamisch, so kenn ich das aber nicht von den Wii Shootern... da sollte Sony imo nochmal nachbessern, sonst haben sie da am Ende das Problem war schon Red Steel 1 hatte... ne schlechte Steuerung.
Hoffentlich hat man aus den Wii Shootern gelernt und gleich mal nen ordentlichen Batzen an Einstellungsmöglichkeiten mit ins Spiel gepackt.

Eine kleine Bounding Box wäre vermutlich der Horrer schlecht hin, wenn der Cursor nachzieht.

Übrigens schaut mal in diesem Video die Stelle 0:24 an.
http://www.youtube.com/watch?v=MELk9AytKME
Man kann hier schön erkennen, wie viel schneller das Spiegelbild der Leuchtkugel (lila) ist im Vergleich zum Fadenkreuz.

Whoa, das ist absolut bitter :-? Wenn Sony da nicht nachbessert, wird es ein böses Erwachen geben.

Na klasse... Und alle werden deswegen Motion Control wieder verfluchen und Nintendo die Schuld geben :shakehead3: Und das nur, weil ein paar Fanboys im Vornherein Tatsachen verfälschen und die anderen was vormachen :fp: :v:

Aber naja... ist ja nur der Pointer. Dafür ist die Raumerkennung für Casual-Games besser geeigent :awesome:/

Was ich mich dauernd frage... was hat die Art des Fernsehers mit der Problematik zu tun? :-?

LCDs haben ne langsamere Reaktionszeit als Röhre und Plasma, grade wenn man die ganzen Bildverbesserer anmacht bemerkt man dann bei Videospielen eine ordentliche Verzögerung der Eingabe. (deswegen haben LCDs auch fast alle eine Spielemodus, bei dem die ganzen Bildverbesserer ausgeschaltet sind)

Seine Frge verstehe ich deswegen trotzdem nicht, schließlich reagieren Röhre und Plasma schneller als ein LCD.
Es sei denn es geht ihm um die Spiegelung auf dem Bildschirm, da nutzen Plasmas und Röhren nämlich Glasscheiben, während LCDs meistens entspiegelte Plastikfolien nutzen. Entsprechend wäre die Spiegelung dieses Leuchtballs auf einer Glasscheibe dann weitaus besser zu sehen als auf so ner Plastikfolie...

ist das nen LCD? wenn ja wie krass ist es erst bei Plasmas und Röhren? ^^

Plasmas haben 0 lag.

Es gibt LCD Fernseher die auch mit aktivierten Game Mode nen merkbaren Inputlag haben, wär aber komisch einen solchen zur Präsentation zu nutzen.

denke man kann davon ausgehen dass Move etwas lagt, sehr schwache Leistung imo, wenn man schon mehr oder weniger kopiert dann sollte man in jedem Bereich verbessern oder zumindest gleich gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Plasmas haben 0 lag.

Es gibt LCD Fernseher die auch mit aktivierten Game Mode nen merkbaren Inputlag haben, wär aber komisch einen solchen zur Präsentation zu nutzen.

denke man kann davon ausgehen dass Move etwas lagt, sehr schwache Leistung imo, wenn man schon mehr oder weniger kopiert dann sollte man in jedem Bereich verbessern oder zumindest gleich gut sein.

Naja, laut JD und Co zählen Videos nicht, nur positive Anspielberichte!! :goodwork:

Wenn dir das so wichtig ist, dann zählen eben Videos. Dann hat Move einen Lag und das neue Zelda ist absolut unspielbar. Jetzt zufrieden? :goodwork:

Ein Lag bei dreidimensionalen Bewegungen ist nur natürlich und da werden sich Move und Motion+ rein garnichts nehmen im Bereich Lag. Logisch, der Rechenaufwand ist um ein vielfaches grösser und eine wirkliche 1zu1 ohne Lag Erkennung ist bei weitem nochnicht möglich, dafür sind einfach zuviele Zwischenstationen und Berechnungen nötig, um es als Bewegung mit Eigenschaften (wie z.B. Stärke, Intensität, Winkel, Schlagweite, Geschwindigkeit) auf den Bildschirm zu zaubern. Beim pointen sieht das allerdings anderst aus. Ich weis nicht ob du überhaupt nur einen Ansatz von technischem Verständnis hast, wenn ja, müsste es für dich aber logisch sein, dass die Wiimote, das bessere Pointerkonzept hat. All deine positiven Anspielberichte sagen rein garnichts über die Pointerfunktion aus, nur über die 3D Erkennung, die aber eher seltener genutzt wird in Spielen. Pointen brauchst du für soviele Genre und wenn das nicht flüssig läuft, bzw. so laggy wie bei Move, kannste hektische Spielszenen vergessen, da kommt Move einfach nicht hinterher.

Ich weis, du bist argumentationsresistent und wirst gleich wieder mit einem coolen ":goodwork:-Smily Spruch kommen, der zwar null Inhalt hat, dafür aber wieder die typischen Verdächtigen anlockt um dich in deiner Ansicht zu bestätigen. Vielleicht bringst du noch 1-2 positive Anspielberichte über Move, die aber wieder kein Wort über die Pointersteurerung verlieren und stellst sie so dar, als wären sie das non plus ultra. ;)

Was ich mich dauernd frage... was hat die Art des Fernsehers mit der Problematik zu tun? :-?

ich bezog mich auf das krasse spiegelbild eigentlich xD ist doch total nervend und bei Plasmas spiegelt das 5 mal stärker... ein spiel wie Resident Evil spielt man im Dunkeln und dann kommt da das leuchtdingens.
Sorry für die Verwirrung ^^ Aber wegen Lags wäre Plasma auch interessant 600hz game Modus mit 0 inputlag, da würden wir sehen wie sehr move laggt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom