Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?


  • Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ist aber so, ich mag Sony nicht, die sind mir als Firma viel zu überheblich und eingebildet. Nintendo mag ich, die sind schön bodenständig, aber ich will mein geliebtes Power Nintedo wieder haben.

Naja, dann dürftest du ja bald kein böses Wort mehr über Nintendo verlieren. Warum? Weil Nintendo wieder back to the roots geht. Bei der Wii fängt es an, Nintendo besinnt sich schonmal ihre alten Franchise in recht guter Optik aufleben zu lassen, dabei lassen sie das altbewährte Gameplay aber nicht ausser acht. Mit dem 3DS gehen sie einen Schritt weiter und verbinden Innovation, mit aktuellster Grafik (Ich mein, hey, Handheld mit besserer Wii Grafik, was will man mehr für die heutige Zeit) und genug Steuerungsoptionen (Steuerkreuz oder guter Analogstick und Touchscreen, Gyroskop und Beschleunigungssensoren) und zusätzlich, wers braucht, Multimedia Feature (Filme in 3D ohne Brille, 3D Kamera und bestimmt auch Musikabspielfunktion o.Ä.)... Vergessen wir nicht den genialen Third Party Support und den unübertroffenen First Party Support. Nintendo selbst sagte ja das der 3DS für Hardcore Gamer sei und aufkeinenfall Casual.

Ich bin gespannt ob man ab nächstes Jahr nichtsmehr böses von dir hört was Nintendo angeht, immerhin bist du ja SOOOO der N-Fan und willst ja nur dein Power-Nintendo... :rolleyes:

Ich verbidne Nintendo mit Power, das heißt sie sind für mich da um Sony in den Arsch zutreten, das haben sie wunderbar mit dem N64 und auch dem GameCube gemacht...

Warte mal, was hat Nintendo gemacht? Sony mit N64 und Cube in den Arsch getreten? :lol:

Sorry, aufwachen Qooby, das Einzige was Nintendo damit gemacht hat, sich Sony zu unterwerfen. Schön, Grafik war toll und so, aber die Verkaufszahlen gingen jede Generation bergab. Weisst du wie diese Gen ausgesehen hätte wenn Nintendo den gleichen Weg wie zuvor gegangen wäre? Sie wären unter Cube Verkaufszahlen gewesen! Dann hättest du dich ganz von Nintendo verabschieden können, vorallem hätten sie auch keinerlei Third Partie Support mehr gehabt, den bekommen sie jetzt langsam nur, weil die Wii sich gut verkauft hat und der 3DS kommt.

verdammt ich vermisse die Zeiten mich über Sonyfangirls lustig zu machen, wo diese Witzgrupope meinte mit der Pixelschleuder(PSOne) und Flimmerkasten(PS2) ne bessere Konsole als die von Nintendo zu haben :lol2:

Hatten sie ja auch. Das Softwareangebot war, trotz unterlegener Grafik, um einiges besser und vielseitiger als von Nintendo. Mal abgesehen von den First Party Titeln von Nintendo gabs da halt nicht viel mehr. Sony hat da im Bezug auf Multimedia und CD/DVD alles richtig gemacht, trotz der enorm hohen Preise. Sie hatte halt die bessere Hardware für Third Parties und durch die Multimedia Fähigkeiten mehr zugriff auf die lukrativen Casuals.

Der King muss wieder zurück auf den Thron, das ist mein geliebtes Nintendo, die die Sony Sekte scheiße aussehen lässt!

Und genau wegen so einem Mist den du erzählst, wird dich weder die Sony, noch die N-Fraktion ernst nehmen, du bist nichts ahlbes und nichts ganzes. Ein Sonyfanboy ist auch nicht besser als ein Nintendofanboy... Und das gleiche gilt für die Fans. Geschmäcker sind verschieden, man darf natürlich auch Witze machne über andere Fraktionen, aber das mit einer solchen ernsthaftigkeit wie du zu sagen, ist einfach dämlich. Kein Mensch hier ist besser als der andere, höchstens etwas verklemmter in seiner Meinung... *hust*

Ich habe gesprochen. :v:


Dafür das Move nocht nicht mal erschienen ist und jetzt schon fast mehr core titel hat als Nintendo auf der Wii darf Sony mit recht überheblich sein. Wie kommt man den heute sonst ans Ziel?

Heutezutage bekommt man nunmal nichts mehr geschenkt ^^

Was ein Quatsch, Nintendo ist auch nicht überheblich und hat riesen Erfolg mit ihrem DS und mit der Wii. Sachen wie "Wir sagen wenn die NextGen beginnt" oder "Die Konkurenz hat nichts drauf, wie sind die besten" kann Sony gerne für sich behalten, damit werfen sie sicherlich kein besseres Licht auf ihr Unternehmen, höchstens in den Augen ihrer hardcorigsten Fanboys... Wen ich damit wohl meinen könnte *hust* ;)
 
Trotzdem bietet Nintendo viel zu wenig für die Coregamer ... was Sony nunmal macht.

Ich gönne jedem Wii besitzer Spaß an seiner Konsole, nur ich hatte selbst eine und hatte wegen dem Lineup kaum Spaß am spielen, bis es dazu kam das ich das Teil verkauft habe.

Das sich das geändert hat sieht man ja, blos bringen sie einfach keine gescheiten coregames!
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem bietet Nintendo viel zu wenig für die Coregamer ... was Sony nunmal macht.

Ich gönne jedem Wii besitzer Spaß an seiner Konsole, nur ich hatte selbst eine und hatte wegen dem Lineup kaum Spaß am spielen, bis es dazu kam das ich das Teil verkauft habe.

Das sich das geändert hat sieht man ja, blos bringen sie einfach keine gescheiten coregames!

Das stimmt einfach nicht!
Die Wii hat ein Problem bei 3rd Partys und ist entsprechend in der Hinsicht unterversorgt, das wird niemand abstreiten, aber Nintendo selbst ist in Höchstform und bietet mehr als genug für ihre Fans und Core Gamer.
Einige scheinen die allgemein schlechte Versorgung durch 3rd Parties mit Nintendos eigenem Support zu verwechseln.
 
Naja, dann dürftest du ja bald kein böses Wort mehr über Nintendo verlieren. Warum? Weil Nintendo wieder back to the roots geht. Bei der Wii fängt es an, Nintendo besinnt sich schonmal ihre alten Franchise in recht guter Optik aufleben zu lassen, dabei lassen sie das altbewährte Gameplay aber nicht ausser acht.

Bei der Wii ging es genau bergab, das Gameplay war zuvor schon hammer und auch die Spiele waren Bombe. Das einzige was Nintendo fehlt ist wieder die Grafikübermacht.

Zelda darf verdammt nochmal nicht schlechter als so ein dahergelaufenes Fable und co Drecksspiel aussehen, es muss plattformübergreifend die Messlatte für alle Titel sehr hochsetzen und das in jedem Bereich.
Soviel Luxus bin ich von Nintendo einfach gewohnt.

Gegen Zelda muss alles einfach erbärmlich aussehen, damit meine ich Uncharted, Fable, Alan Wake und und und.
So wie Zelda OoT damals MGS, FF 7/8/9 und und und die Show gestohlen hat.

N64 war die perfekte Mischung aus Power und Innovation, nur ein falsches Medium hat ihnen das Genick gebrochen. So einen Schritt hätten sie mit der jetzigen Wii machen müssen.

Mit dem 3DS gehen sie einen Schritt weiter und verbinden Innovation, mit aktuellster Grafik (Ich mein, hey, Handheld mit besserer Wii Grafik, was will man mehr für die heutige Zeit) und genug Steuerungsoptionen (Steuerkreuz oder guter Analogstick und Touchscreen, Gyroskop und Beschleunigungssensoren) und zusätzlich, wers braucht, Multimedia Feature (Filme in 3D ohne Brille, 3D Kamera und bestimmt auch Musikabspielfunktion o.Ä.)... Vergessen wir nicht den genialen Third Party Support und den unübertroffenen First Party Support. Nintendo selbst sagte ja das der 3DS für Hardcore Gamer sei und aufkeinenfall Casual.
Bessere Wii Optik trau ich dem 3DS nach den bisherigen Bildern noch nicht zu, ich bin deutlich skeptisch geworden, wenn es um die Leistung von N Konsolen geht. Aber finde schon mal gut, das der 3DS schon mal sehr starke Hardware verbaut hat :)

(Wo bietet der 3DS bessere Wii Grafik, habt ihr Sachen gesehen, die ich nicht gesehen habe:-?)

Ich bin gespannt ob man ab nächstes Jahr nichtsmehr böses von dir hört was Nintendo angeht, immerhin bist du ja SOOOO der N-Fan und willst ja nur dein Power-Nintendo... :rolleyes:
3DS ist auch genial, nur lass ich mir von Fanboys nicht mehr aufschwatzen, dass es deutlich mehr als Hardware XYZ kann, denn das sehe ich nicht und glaub solchen Schmarn dann auch nicht. Genau das selbe, als ob mir jmd aufschwatzen möchte, es gebe einen Gott, genau so nen Fanboy(Völker/Menschen)schmarn. :lol:

Warte mal, was hat Nintendo gemacht? Sony mit N64 und Cube in den Arsch getreten? :lol:
Genau das, sag mir net es gebe irgend ein PSOne Spiel, das besser als Zelda OoT/MM, Perfect Dark, Donkey Kong 64, Conker und und ausgesehen hätte und spielerisch genau so gerult haben. 8-)

Das einzige was Sony da richtig gemacht hat, war auf die CD zu setzen. Hardware war aber veraltet und mies, brauchst nur mal ein PSOne Spiel heute zuzocken. Das Pixel Gewabbel verursacht Kopfschmerzen, dagegen kannste N64 heute noch ganz ansehnlich zocken, nur verschwommen, aber ein sauberes Bild. :)

Sorry, aufwachen Qooby, das Einzige was Nintendo damit gemacht hat, sich Sony zu unterwerfen.
Schön, Grafik war toll und so, aber die Verkaufszahlen gingen jede Generation bergab.
Sag ich ja, Nintendo hat aufs falsche Medium gesetzt, aber für mich als Gamer hat Nintendo einen Meilenstein hervorgebracht, ich weiß noch wie ich damals geflasht war als ich das geniale Zelda OoT Gameplay mit dem besten Zelda Soundtrack und der besten Alien Grafik auf dem ganzen Planeten gezockt habe, man war das Atom!

Grafisch konnte nichts so schnell Zelda mehr toppen.
Zelda OoT war in jedem Punkt perfekt und genau das hat Nintendo mit der Wii zerstört, Zelda Skywards Sword kann technisch nicht mehr plattformübergreifend die Messlatte für andere Spiele in einem Sektor hochheben. Das ist unmöglich und das läuft so nicht richtig für mich als alten N Hasen, das ist einfach falsch. :evil:

Weisst du wie diese Gen ausgesehen hätte wenn Nintendo den gleichen Weg wie zuvor gegangen wäre? Sie wären unter Cube Verkaufszahlen gewesen! Dann hättest du dich ganz von Nintendo verabschieden können, vorallem hätten sie auch keinerlei Third Partie Support mehr gehabt, den bekommen sie jetzt langsam nur, weil die Wii sich gut verkauft hat und der 3DS kommt.
Was ist daran falsch eine starke Hardware zu bringen und gleichzeitig Innovativ zu sein, das N64 hat es gut vorgemacht. Das war der Richtige Weg und nicht durch umverpacken der bisherigen Hardware.
Das man einen extra Controller innerhalb einer Gen nachliefern kann beweisen Sony Und Microsoft derzeit ganz gut. Nintendo hätte sich im Grunde die Wii sparen können und die Mote für den GC bringen können, so wie jetzt auch die Konkurrenz die Move Steuerung nachliefert, ohne gleich einen vermeintlich neue Hardware zu bringen, die aber im innerem kaum besser als die letzte ist -.-

Und genau wegen so einem Mist den du erzählst, wird dich weder die Sony, noch die N-Fraktion ernst nehmen, du bist nichts ahlbes und nichts ganzes. Ein Sonyfanboy ist auch nicht besser als ein Nintendofanboy... Und das gleiche gilt für die Fans. Geschmäcker sind verschieden, man darf natürlich auch Witze machne über andere Fraktionen, aber das mit einer solchen ernsthaftigkeit wie du zu sagen, ist einfach dämlich. Kein Mensch hier ist besser als der andere, höchstens etwas verklemmter in seiner Meinung... *hust*
Für mich ist das Gleichgewicht der Videospielwelt erst wieder hergestellt, wenn Nintendo auch technisch wieder angibt, wie der Hase läuft.

Nintendo entscheidet wo die Messlatte liegt und danach haben sich die anderen Hersteller gefälligst zu messen, nicht andersrum.
Das haben sie bisher immer so getan und das will ich so auch wieder haben. :)



Was ein Quatsch, Nintendo ist auch nicht überheblich und hat riesen Erfolg mit ihrem DS und mit der Wii. Sachen wie "Wir sagen wenn die NextGen beginnt" oder "Die Konkurenz hat nichts drauf, wie sind die besten" kann Sony gerne für sich behalten, damit werfen sie sicherlich kein besseres Licht auf ihr Unternehmen, höchstens in den Augen ihrer hardcorigsten Fanboys... Wen ich damit wohl meinen könnte *hust* ;)
Jepp Nintendo ist sehr charmant und deswegen bleiben sie auch der beste Publisher für mich, auch wenn sie mit der Wi einen totalen Fehlgriff gelandet haben...
Sony Kommentar sid aber wirklich nur billig, aber das kennt man von Großkotzigen Konzernen...
 
Zelda darf verdammt nochmal nicht schlechter als so ein dahergelaufenes Fable und co Drecksspiel aussehen, es muss plattformübergreifend die Messlatte für alle Titel sehr hochsetzen und das in jedem Bereich.
Soviel Luxus bin ich von Nintendo einfach gewohnt.
Also, Zelda sah schon in der letzten Gen schlechter als Fable 1 aus. Das weiß ich zufällig, weil ich es gerade zocke. Hab' das Spiel sogar just in diesem Moment laufen, nur zum Surfen kurz runtergelegt.

Und da Zelda ein Konsolentitel ist, wird es niemals, niemals eine Grafikkrone tragen können. Denn der PC wird es immer deklassieren können, egal wie sehr du die Plattform zu ignorieren versuchst. Ganz davon abgesehen, dass die Zeldas in der letzten Gen auch von einigen anderen Titeln auf der eigenen Plattform hinter sich gelassen wurden technisch, allen voran ein Cube-Launchtitel, der bis heute die Grafik der Wii-Spiele großteils dominiert.
 
Also, Zelda sah schon in der letzten Gen schlechter als Fable 1 aus. Das weiß ich zufällig, weil ich es gerade zocke. Hab' das Spiel sogar just in diesem Moment laufen, nur zum Surfen kurz runtergelegt.

Stimmt nicht, Zelda WW sah deutlich schöner aus und auch Twilight Princess war hübscher als Fable. Am Cell Shading von WW kamen viele Titel nicht ran. Rogue Galaxy sieht bei weitem nicht so schön aus wie Zelda WW. :)

Und da Zelda ein Konsolentitel ist, wird es niemals, niemals eine Grafikkrone tragen können. Denn der PC wird es immer deklassieren können, egal wie sehr du die Plattform zu ignorieren versuchst. Ganz davon abgesehen, dass die Zeldas in der letzten Gen auch von einigen anderen Titeln auf der eigenen Plattform hinter sich gelassen wurden technisch, allen voran ein Cube-Launchtitel, der bis heute die Grafik der Wii-Spiele großteils dominiert.

Von welchem Spiel redest du? Starfox Adventures sah gut aus, aber ist vom Stil her nicht mit WW vergleichbar. Das Star Wars Rougue Squadron war doch Grütze, einigermassen gute Optik, aber ein Kackspiel. Da ist mir sogar das grafisch schlechtere Starfox Assault lieber gewesen, war ansich auch gut, nur die Bodenmissionen hätten nicht sein müssen...
 
Stimmt nicht, Zelda WW sah deutlich schöner aus und auch Twilight Princess war hübscher als Fable. Am Cell Shading von WW kamen viele Titel nicht ran. Rogue Galaxy sieht bei weitem nicht so schön aus wie Zelda WW. :)
Stimmt, technisch sieht es ungleich schöner aus. Bei WW rettet nur der Stil, bei TP gar nichts. Du hast ja über Hardwarepower und Grafik gesprochen, also reden wir vom technischen Aspekt. Und da ist ein Rogue Leader deutlich besser als TP, und Fable am PC in ordentlicher Auflösung mit AA sowieso, keine Frage.

Von welchem Spiel redest du? Starfox Adventures sah gut aus, aber ist vom Stil her nicht mit WW vergleichbar. Das Star Wars Rougue Squadron war doch Grütze, einigermassen gute Optik, aber ein Kackspiel. Da ist mir sogar das grafisch schlechtere Starfox Assault lieber gewesen, war ansich auch gut, nur die Bodenmissionen hätten nicht sein müssen...
Rogue Leader hatte nicht nur die beste Gamecube-Grafik, sondern war auch sonst ein tolles Spiel. Der Nachfolger war etwas schwächer, aber gleicht das zB durch den Multiplayer-Modus aus.

Du laberst, wie man parallel im Nintendo-Bereich gerade sieht, einfach nur Mist und leidest unter schlimmer Realitätsverdrängung, nichts weiter. Von wegen PC hätte kein einziges gutes Spiel, so einen Bullshit muss man sich erst mal behaupten trauen vor einem ganzen Forum, wo es jeder einzelne Anwesende besser weiß.
 
Nintendo ist der beste Hersteller auf dem ganzen Planeten, dagegen sehen Hersteller wie Blizzard und co wie Studenten Shovelware Entwickler aus.

:rofl3::rofl2::rofl4::typer::uglyhammer2:
Nintendo is sehr sehr sehr gut, keine Frage, aber das was du hier schreibst is mehr als lächerlich...
 
Bei der Wii ging es genau bergab, das Gameplay war zuvor schon hammer und auch die Spiele waren Bombe. Das einzige was Nintendo fehlt ist wieder die Grafikübermacht.

Du missverstehst mich. Natürlich hat Nintendo anfangs gezielt auf Casuals gesetzt, irgendwie MUSSTE Nintendo sich wieder nach oben mogeln, alleine durch eine grafisch stärkere Konsole wäre das nichts geworden, Sony war da schon ein halbes Monopol am Ende mit der PS2, wenn man ehrlich zu sich ist.

Wie hätte Nintendo die Core Gamer und Third Parties bitte sher überzeugen können? Nintendo hat mit Multimedia sogut wie nichts am Hut und wird in der Hinsicht wohl kaum beim Handymarkt oder Bluraymarkt einsteigen können, dafür sind sie in dem Bereich zu unerfahren, würde nach hinten losgehen. Also muss man innerhalb seines Themengebiets auf sich Aufmerksam machen und die einzige Zielgruppe die unifnormiert ist, die man noch überzeugen kann, sind die Casual Gamer.

Durch die riesigen Verkaufszahlen hat Nintendo als Marktführer wieder die Aufmerksamkeit der Third Parties erlangt, natürlich auch die enorme übermacht des DS der die PS2 schon lange überflügelt hat und sich nach wie vor blendend verkauft. Diese Gen war für Nintendo eine ware wiederbelebung am Markt! Jetzt wo es am Markt bergauf geht, kann sich Nintendo wieder verstärkt auf die Coregamer fixieren. Das habe ich vor einem Jahr schon vorausgesagt das die Casuals nur als Sprungbrett dienen um wieder eine verstärkte Position am Markt zu bekommen. Und jetzt wo dieser Zeitpunkt erreicht ist, weht ein anderer Wind bei Nintendo, wiederbelebung der alten Franchises und der 3DS sind die Vorboten für das, was uns bevorsteht. :)

Zelda darf verdammt nochmal nicht schlechter als so ein dahergelaufenes Fable und co Drecksspiel aussehen, es muss plattformübergreifend die Messlatte für alle Titel sehr hochsetzen und das in jedem Bereich.
Soviel Luxus bin ich von Nintendo einfach gewohnt.

Gegen Zelda muss alles einfach erbärmlich aussehen, damit meine ich Uncharted, Fable, Alan Wake und und und.
So wie Zelda OoT damals MGS, FF 7/8/9 und und und die Show gestohlen hat.

Zelda TP (Cube Version) war auch nicht das grafisch stärkste Spiel wenn mans mit allen XBox/PS2 Titeln vergleicht, ergo ist diese Aussage total dämlich. Wenn das jeder von seinem Lieblingsfranchise abverlangen würde, wäre JEDER enttäuscht, es kann nunmal nicht jedes Spiel jedes andere in den Schatten stellen. Ein Spiel muss einfach stimmig sein und gut aussehen und das Gameplay, DAS muss gut sein!

Und auch Zelda Ocarina of Time hat nicht alles in den Schatten gestellt, es sah Bombe aus zu seiner Zeit, keine Frage, aber das Maß aller Dinge war es nunmal nicht, zumindest nicht in Punkto Grafik, dafür aber umso mehr im Gameplay.

N64 war die perfekte Mischung aus Power und Innovation, nur ein falsches Medium hat ihnen das Genick gebrochen. So einen Schritt hätten sie mit der jetzigen Wii machen müssen.

Nein und der Erfolg der Wii und deren First Party Software spricht ganz klar für Nintendo und gegen deine Aussage. Die Core Games von Nintendo sind nach wie vor Top of the Top oder wie auch immer du es nennen magst. Man muss es leider sagen, aber du bist nichts weiter als eine Grafikhure oder ein Pixelzähler, denn wenn du deinen Mund aufmachst, kommt nur "Grafik hier, Grafik da, Grafik überhaupt und sowieso" raus... Dabei sind die First Party Games von Nintendo auch auf der Wii erste Sahne. Zum Glück weis jeder das du kein echter N-Fanboy bist, man müsste sich sonst für dich schämen...

Bessere Wii Optik trau ich dem 3DS nach den bisherigen Bildern noch nicht zu, ich bin deutlich skeptisch geworden, wenn es um die Leistung von N Konsolen geht. Aber finde schon mal gut, das der 3DS schon mal sehr starke Hardware verbaut hat :)

(Wo bietet der 3DS bessere Wii Grafik, habt ihr Sachen gesehen, die ich nicht gesehen habe:-?)

Es gab schon Street Fighter 4 Pics die mit den HD Versionen verglichen wurden und da hat nicht viel gefehlt bis zu den HD Versionen und ich denke da wird grafisch und vorallem in Bewegung die 3DS Version am Ende noch ein wenig besser aussehen als auf den bisherigen Bildern... Brauchst also nicht weiter zweifeln...

http://www.consolewars.de/news/29755/street_fighter_iv_screenshotvergleich/

Um das Ganze zu toppen: Les dir die News durch, da steht das die Metal Gear Bilder noch beeindruckender sind in Punkto Grafik, sollte also auf einem Niveau liegen, was in deinen Augen kein Augenkrebs verursachen dürfte... :rolleyes:

3DS ist auch genial, nur lass ich mir von Fanboys nicht mehr aufschwatzen, dass es deutlich mehr als Hardware XYZ kann, denn das sehe ich nicht und glaub solchen Schmarn dann auch nicht. Genau das selbe, als ob mir jmd aufschwatzen möchte, es gebe einen Gott, genau so nen Fanboy(Völker/Menschen)schmarn. :lol:

Lol, wieso sollte ich den 3DS schönreden? Wenn er weniger als die Wii könnte, wärs auch nicht schlimm, ist immerhin ein Handheld, da ist Grafik eh bei weitem, wenn überhaupt, zweit oder drittrangig... Aber allen Anschein nach und laut diversen Aussagen/Videos/Bildern scheint der 3DS halt nun das Kraftpaket zu sein, was Nintendo versprochen hat. Ist doch umso erfreulicher.

Genau das, sag mir net es gebe irgend ein PSOne Spiel, das besser als Zelda OoT/MM, Perfect Dark, Donkey Kong 64, Conker und und ausgesehen hätte und spielerisch genau so gerult haben. 8-)

Das einzige was Sony da richtig gemacht hat, war auf die CD zu setzen. Hardware war aber veraltet und mies, brauchst nur mal ein PSOne Spiel heute zuzocken. Das Pixel Gewabbel verursacht Kopfschmerzen, dagegen kannste N64 heute noch ganz ansehnlich zocken, nur verschwommen, aber ein sauberes Bild. :)

Ich wiederpsreche dir im Punkt der Software ja nicht, die N-Software war Top, ist sie auch heute noch. Aber ein Top Entwickler reicht halt nicht aus um letztendlich ganz oben mitspielen zu können, oder hast du nicht mitbekommen das Sony die letzten 2 Gens mit riesigem Vorsprung gewonnen hat? Und Sony hatte neben den Multimediafähigkeiten, halt auch die volle Unterstützung der Third Parties.

Mit dem Cube haben sie dann auf Minidiscs gesetzt, die genausoviel Platz hatten wie ne DVD, glaube ich. Was hats ihnen gebracht? Noch schlechte VKZ...

Sag ich ja, Nintendo hat aufs falsche Medium gesetzt, aber für mich als Gamer hat Nintendo einen Meilenstein hervorgebracht, ich weiß noch wie ich damals geflasht war als ich das geniale Zelda OoT Gameplay mit dem besten Zelda Soundtrack und der besten Alien Grafik auf dem ganzen Planeten gezockt habe, man war das Atom!

Übertreiber, in diesem Absatz kann man dich nicht ernst nehmen. Ja, OoT ist vielleicht das beste Gamer seiner Zeit gewesen, aber du siehst das ein paar Meilensteine nicht ausreichen, um Marktführer zu sein. Und wenn du willst das Nintendo untergeht, nur, damit deine Wünsche erfüllt werden, dann bist du kein Nintendofan, sondern einfach nur ein Egoist.

Grafisch konnte nichts so schnell Zelda mehr toppen.
Zelda OoT war in jedem Punkt perfekt und genau das hat Nintendo mit der Wii zerstört, Zelda Skywards Sword kann technisch nicht mehr plattformübergreifend die Messlatte für andere Spiele in einem Sektor hochheben. Das ist unmöglich und das läuft so nicht richtig für mich als alten N Hasen, das ist einfach falsch. :evil:

Weist du was? Nintendo kann sicherlich auf einen "Fan" verzichten... Kannst ja ins Microsftlager wechseln, immerhin nicht ganz so arrogant wie Sony und grafisch spielen sie ja weit oben mit. Dürfte ja dann dein Niveau sein...

Was ist daran falsch eine starke Hardware zu bringen und gleichzeitig Innovativ zu sein, das N64 hat es gut vorgemacht. Das war der Richtige Weg und nicht durch umverpacken der bisherigen Hardware.

Weil so eine Hardwae teuer ist. Und da wo Sony wenigstens noch das Argument "Multimedia" hat, kann Nintendo nur sagen "Naja, spielt halt ganz toll aussehende Spiele ab"... Nintendo hätte mit einer 400€ Hardware verloren, Junge! Die hätten damit weder die bereits übergelaufenen Core-Fans überzeugen können, noch die Casuals die erst ab 250€ ordentlich zugreifen... Verstehst du das denn nicht? Nintendo wäre in dieser Gen im Konsolenbereich vom Markt geflogen wenn sie den Weg weiter gegangen wären! Man man man, sowas von begriffstutzig und egoistisch...

Das man einen extra Controller innerhalb einer Gen nachliefern kann beweisen Sony Und Microsoft derzeit ganz gut. Nintendo hätte sich im Grunde die Wii sparen können und die Mote für den GC bringen können, so wie jetzt auch die Konkurrenz die Move Steuerung nachliefert, ohne gleich einen vermeintlich neue Hardware zu bringen, die aber im innerem kaum besser als die letzte ist -.-

Sony und MS beweisen noch garnichts. Diese Steuerungsschemen sind rein optional und die Spiele bieten nach wie vor herkömmliche Steuerung an. Das heisst wohl das sie sich nicht so in mengen verkaufen werden... Desweiteren hat sich der Cube nicht durchgesetzt, nichtmal für 99€ hat er sich verkauft, niemand hätte der Wiimote und dem Cube beachtung geschenkt wenns für diesen gekommen wäre. Das wäre praktisch ein sofort K.O. für Nintendo gewesen wenn sie es, wie du es geplant hast, gemacht hätten!

Für mich ist das Gleichgewicht der Videospielwelt erst wieder hergestellt, wenn Nintendo auch technisch wieder angibt, wie der Hase läuft.

Du scheinst wohl eine Wage aus der Steinzeit zu besitzen. Heutzutage haben die Dinge eine andere Gewichtung und Grafik steht da schon nichtmehr an oberster Priorität. Vielleicht bei dir, aber nichtmehr beim Massenmarkt, da sind die Geschmäcker mitlerweile grundverschieden und jeder hat eigene Prioritäten.

Nintendo entscheidet wo die Messlatte liegt und danach haben sich die anderen Hersteller gefälligst zu messen, nicht andersrum.
Das haben sie bisher immer so getan und das will ich so auch wieder haben. :)

In dem Punkt hast du recht, sie haben auch diese Gen gezeigt wo die Messlatte liegt und Sony und MS mussten mit Motioncontrol folgen (bzw. Sony musste sogar kopieren).

Jepp Nintendo ist sehr charmant und deswegen bleiben sie auch der beste Publisher für mich, auch wenn sie mit der Wi einen totalen Fehlgriff gelandet haben...

Einen Fehlgriff... zumindest in deinen Augen. Ich habe mehr Spass mit der Wii als mit dem Cube gehabt, das kann ich mit 120% Sicherheit sagen... Und die Gesamtverkaufszahlen sprechen auch für Nintendo. Erfolg einer Firma heisst ja nicht das das Produkt jedem gefallen muss. In diesem Fall hat Nintendo einen Bombenerfolg, nur dir gefällt das Produkt nicht, was noch lange nicht heisst das es ein Fehlgriff ist. Ich hoffe das du wenigstens DAS verstehst... .neutral:

Sony Kommentar sid aber wirklich nur billig, aber das kennt man von Großkotzigen Konzernen...

Naja, da sind wir uns ja mal einig...
 
So, nachdem die Pikabande nun lange genug Offtopic war (Verständlicherweise. Schließlich wollen sie von der Wiimote-Misere ablenken), jetzt wieder etwas zum Thema:


Hands-On: PlayStation Move + Games
Resident Evil 5: Gold Edition by Matthew Frassetti

Resident Evil 5 is the same old Resident Evil, but this time with Move motion control functionality. The first thing I noticed about the Move controls were how precise and fluid they were. We’re still looking at wrist motion, but it’s so much more dynamic – unlike the Wii’s Resident Evil 4. In other aspects, the game does plays similarly to Resident Evil 4 though, so you won’t need to relearn any core controls if you’ve played the Wii game. Shaking the Move controller slashes your combat knife and shaking your Move controller with the gun out is used to reload. In my opinion, the game plays fluidly well. Perfect example of what Move is capable of.


Sports Champions by Sal Romano

Sports Champions. A fellow attendee asked me what it was during the event and I quickly described it as PlayStation Move’s Wii Sports. To be fair, it’s not Wii Sports. Sorry for misleading you, good sir. The games inside the package are different and there really are only a couple of similarities.

Unfortunately, due to a good amount of people behind me waiting to test out the game, I only got to check out one of Sports Champions offerings: table tennis. I think this was the best Move game I played at the show, accurately showing off the controller’s precision (minus the tech demos, which are not games, unfortunately). One tiny movement of the Move controller had the paddle doing the same. It was honestly difficult to master, but I eventually triumphed. To me, it felt as if I was really playing table tennis. I was moving to the ball and hitting it in locations that I wanted it to go. It impressed me. It felt real.

Quelle

Damit ist das Schicksal der Wii endgültig besiegelt. Wer will jetzt noch mit einer ungenauen Wagglesteuerung in LastGen-Optik spielen, wenn man genauso gut mit einer ultrapräzisen, lagfreien Bewegungssteuerung in HD zocken kann? :goodwork:
 
So, nachdem die Pikabande nun lange genug Offtopic war (Verständlicherweise. Schließlich wollen sie von der Wiimote-Misere ablenken), jetzt wieder etwas zum Thema:


Hands-On: PlayStation Move + Games


Quelle

Damit ist das Schicksal der Wii endgültig besiegelt. Wer will jetzt noch mit einer ungenauen Wagglesteuerung in LastGen-Optik spielen, wenn man genauso gut mit einer ultrapräzisen, lagfreien Bewegungssteuerung in HD zocken kann? :goodwork:


wie er fan des wagglecontrollers ist. :v:
 
Lassen wir mal Move und Kinect laufen und in einem Jahr sehen wir uns dann hier wieder. Nintendos Ende wird schon seit 2004 prophezeit, davon habe ich noch nichts gesehen :-)
 
Lassen wir mal Move und Kinect laufen und in einem Jahr sehen wir uns dann hier wieder. Nintendos Ende wird schon seit 2004 prophezeit, davon habe ich noch nichts gesehen :-)

was nicht alles prophezeit wurde: das ende der hardcoregames, nintendos tod, change 2007, change 2008, change 2009, etc. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie er fan des wagglecontrollers ist. :v:
Ist doch schön, wenn so mancher endlich die Erleuchtung hat, die Wiiler schon seit Jahren genießen :)

Und der lobt Move doch jetzt nur so überschwenglich, um davon abzulenken, dass er diese "ultrapräzise, lagfreie Bewegungssteuerung in HD" nur Nintendo zu verdanken hat! :wink2:
 
Ist doch schön, wenn so mancher endlich die Erleuchtung hat, die Wiiler schon seit Jahren genießen :)

Und der lobt Move doch jetzt nur so überschwenglich, um davon abzulenken, dass er diese "ultrapräzise, lagfreie Bewegungssteuerung in HD" nur Nintendo zu verdanken hat! :wink2:

ne, JD mag ja laut eigener bekundungen move auch nicht, ist halt nur ein weiteres spielfeld für seine edelgamer parodie. mein misstrauen geht sogar so weit, dass ich mich jedes mal erwischt fühle, wenn ich ihn aus lauter dünnhäutigkeit mal wieder unsanft angehe und mich damit wieder selber bloßgestellt habe. xD

geniale show, dass muss man ihm lassen. manche vermuten ja TKX dahinter und ich finde das mittlerweile gar nicht mehr so unwahrscheinlich. ich meine, wer macht sowas tagein tagaus. und TKX hätte sogar nen nutzen davon, die seite lebt ja von typen wie JD oder dir oder mir. :)
 
Trotzdem würde ich es begrüßen, wenn du mich nicht in einem Atemzug mit dem nennen würdest... :wink2:
 
geniale show, dass muss man ihm lassen. manche vermuten ja TKX dahinter und ich finde das mittlerweile gar nicht mehr so unwahrscheinlich. ich meine, wer macht sowas tagein tagaus. und TKX hätte sogar nen nutzen davon, die seite lebt ja von typen wie JD oder dir oder mir. :)

JD ist 100% nicht TKX. Lass dir das mal versichert sein. ;)
 
Weil so eine Hardwae teuer ist. Und da wo Sony wenigstens noch das Argument "Multimedia" hat, kann Nintendo nur sagen "Naja, spielt halt ganz toll aussehende Spiele ab"... Nintendo hätte mit einer 400€ Hardware verloren, Junge!
Auch wenn du mich nicht angesprochen hast... Du liegst sowas von falsch.
Mmh... was hätte Nintendo vorzeigen können, was die Konkurrenz nicht hatte... da war doch was... ah ja, die Wiimote!
Ich gehe mit dir jede Wette ein, Nintendo hätte damals schon ohne großartiges Verlustgeschäft eine SD-Konsole verkaufen können, die in etwa an die Grafikleistung der 360 herangekommen wäre, nur eben in SD. Und selbst wenn sie 30-50€ Verlust pro Konsole gemacht HÄTTEN, über das überteuerte Zubehör wäre das wieder ausgeglichen (ganz abgesehen von den Spielen).

Die hätten damit weder die bereits übergelaufenen Core-Fans überzeugen können, noch die Casuals die erst ab 250€ ordentlich zugreifen...
Der Großteil der "Überläufer" begann sich erst in Bewegung zu setzen, als sich abzeichnete, dass die Wii von 3rd-Partys vor allem Last-Gen-Portierungen zu erwarten hatte. Hätte dank ähnlich starker Hardware die Wii die meisten 360- und PS3-Portierungen abgekriegt, wäre es gar nicht erst zum großen "Überlaufen" gekommen.

Außerdem weißt du nicht, wie viel die Gelegenheitsspieler bereit wären, auszugeben. Man hat ja gesehen, wie viel es ihnen wert war (Auktionen).
Sie kaufen auch mal 100€-Waagen, teure Spielzeug-Instrumente und nutzloses Plastikzubehör (Wii Wheel, Wii Zapper, und der Höhepunkt: diese Tennisschläger-Aufsätzer etc).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom