Taro
L17: Mentor
- Seit
- 29 Jul 2007
- Beiträge
- 13.359
- Xbox Live
- Taromisaki666
- PSN
- Taromisaki666
- Switch
- 2063 8357 9613
- Steam
- Taromisaki666
Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte die Demo mit Move zigmal durchgespielt um mit der Steuerung an sich klar zu kommen, geht jetzt einwandfrei und präzise, bemerke auch keinen Unterschied zu CoD auf Wii (mit welchem in inzwischen auch besser klar komme).
Aber einen wirklichen spielerischen Vorteil gegenüber dem Pad bemerke ich trotzdem nicht, es ist halt einfach ein anderes Spielgefühl.
Also die Steuerung von MP3 war damals nach ca. 5 Minuten Eingewöhnzeit schon kein Problem, da musste ich nicht stundenlang rumprobieren, es hat einfach von vornherein gut funktioniert, weil der Pointer einfach da hinzeigt, wo ich hinziele und nicht so rumeiert wie bei Move, da kann ich einfach richtig zielen, wie in echt auch und muss nicht raten, wie weit der Cursor jetzt nach rechts geht, wenn ich eine bestimmte Bewegung nach rechts mache.
Und der Vorteil gegenüber dem Pad (bei Ego-Shootern) ist bei der Wiimote für mich so groß, das ein Vergleich nichtmal einer Diskussion Wert ist.
Ich werde die KZ3-Demo nachher nochmal mit Deadzone auf 0 testen, wenn´s dann immernoch nicht vernünftig klappt, kann ich die KZ-Serie für mich persönlich wohl abhaken, zumindest in dieser Gen.