Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte die Demo mit Move zigmal durchgespielt um mit der Steuerung an sich klar zu kommen, geht jetzt einwandfrei und präzise, bemerke auch keinen Unterschied zu CoD auf Wii (mit welchem in inzwischen auch besser klar komme).

Aber einen wirklichen spielerischen Vorteil gegenüber dem Pad bemerke ich trotzdem nicht, es ist halt einfach ein anderes Spielgefühl.

Also die Steuerung von MP3 war damals nach ca. 5 Minuten Eingewöhnzeit schon kein Problem, da musste ich nicht stundenlang rumprobieren, es hat einfach von vornherein gut funktioniert, weil der Pointer einfach da hinzeigt, wo ich hinziele und nicht so rumeiert wie bei Move, da kann ich einfach richtig zielen, wie in echt auch und muss nicht raten, wie weit der Cursor jetzt nach rechts geht, wenn ich eine bestimmte Bewegung nach rechts mache.

Und der Vorteil gegenüber dem Pad (bei Ego-Shootern) ist bei der Wiimote für mich so groß, das ein Vergleich nichtmal einer Diskussion Wert ist.

Ich werde die KZ3-Demo nachher nochmal mit Deadzone auf 0 testen, wenn´s dann immernoch nicht vernünftig klappt, kann ich die KZ-Serie für mich persönlich wohl abhaken, zumindest in dieser Gen.

Dann spiel doch einfach mit Pad? :-?

:hmpf:
Wenn´s so einfach für mich wäre, würde ich ja nicht so einen Aufstand machen, aber für mich, der früher auf dem PC lange mit Maus und Tastatur Ego-Shooter gespielt hat, ist ein Pad dafür einfach lächerlich als Steuerungsmethode.
Das ist, als würde man einem Formel 1-Fahrer den rechten Arm auf den Rücken nähen, einfach total unkomfortabel.

Ich hoffe einfach, dass Nintendo und besonders Sony ihre Bewegungssteurungen nochmal verfeinern und das Nintendo potente Hardware hat, damit sie die ganzen Multis abbekommen, oder sie zwingen die Entwickler dazu, bei jedem FPS und RTS M+T-Steuerung optional anzubieten.
Es wäre alles so einfach, wenn die sich nicht andauernd querstellen würden.

Also was FPS angeht, sieht es momentan ungefähr so für mich aus:

M+T>>>>>>>>>>>>>>>>Wiimote>>>>>>>>>>>>Move>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Pad

Hab Ego-Shooter leider noch nicht ausführlich mit Wiimote oder Move gezockt, aber ich komme mit Tastatur und Gamepad zurecht wobei die Tastatur in Kombi mit der Maus natürlich die eindeutig bessere Methode ist. Allerdings unkomfortabel vor dem PC zu hocken auf dem Mini Bildschirm xD Habs lieber auf den fetten Full HD im Bett liegend und nebenan Essen, Trinken, Aschenbecher und am besten noch Mary J :v:

Ich denke alle drei Steuerungsvarianten sind geeignet allerdings sollte mann sich drauf einlassen.

Hab Ego-Shooter leider noch nicht ausführlich mit Wiimote oder Move gezockt, aber ich komme mit Tastatur und Gamepad zurecht wobei die Tastatur in Kombi mit der Maus natürlich die eindeutig bessere Methode ist. Allerdings unkomfortabel vor dem PC zu hocken auf dem Mini Bildschirm xD Habs lieber auf den fetten Full HD im Bett liegend und nebenan Essen, Trinken, Aschenbecher und am besten noch Mary J :v:

Ich denke alle drei Steuerungsvarianten sind geeignet allerdings sollte mann sich drauf einlassen.

Das ist ziemlich exakt meine Meinung.
Ich spiel alle Shooter am PC mit 360 Pad im Singleplayer, weil ich das vom Sofa/Bett aus am Fernseher machen kann, statt am Schreibtisch auf meinem PC Bildschirm. Im MP greif ich aber auf die Tastatur+Maus zurück, sonst hat man am PC keine Chance.

Nur mit dem Unterschied, dass ich auch wahnsinnig viel Shooter mit Mote spiele. Die ist bei mir inzwischen meine Lieblingssteuerung für Shooter. Schneller und genauer als das Gamepad (wenn auch nicht ganz so schnell wie die Maus), aber man kann's gechillt vom Sofa aus spielen. Außerdem gefällt mir das Spielgefühl besser.
Ich geh jetzt mal davon aus, dass Move ähnlich gut funktioniert, auch wenn das auf der Gamescom noch anders war. Zu Hause scheints bei den meisten ja wirklich gut zu funktionieren.

Ich spiele auch ab und an Shooter im Singleplayer mit Gamepad am PC, da hat es sogar den ganz großen Vorteil dass man mit XPadder immer exakt seine bevorzugte Sensitivity der Analogsticks einstellen kann (so dass es bei jedem Shooter die exakt bevorzugte Sensitivity hat).
Und Knopfbelegungen sind ohne Einschränkungen konfigurierbar was bei Konsolenshootern nicht immer die Regel ist.
Der Haken ist dass man den Schwierigkeitsgrad definitiv runterdrehen muss wenn man mit Gamepad die Singlekampagnien spielt, da CPU Gegner einfach an schnelles Mausaiming angepasst sind statt dem, doch sehr eingeschränktem, Analogstickmovement.

Zuletzt bearbeitet:
Hab neulich Kinect kurz angespielt. Unfassbar große Verzögerung, noch viel viel schlimmer als bei Move. Nach dem umständlichen Menü stand die Spielfigur auf einer fahrenden Plattform, von wo aus man Hindernissen ausweichen musste. War mir schnell peinlich und hab es dann sein lassen. Aber selbst wenn nicht Menschen um mich herum stehen, wäre ich wohl zu faul für diese Art Spiel zu Hause.

Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte die Demo mit Move zigmal durchgespielt um mit der Steuerung an sich klar zu kommen, geht jetzt einwandfrei und präzise, bemerke auch keinen Unterschied zu CoD auf Wii (mit welchem in inzwischen auch besser klar komme).

Aber einen wirklichen spielerischen Vorteil gegenüber dem Pad bemerke ich trotzdem nicht, es ist halt einfach ein anderes Spielgefühl.

Klar, Schrottspiel bleibt Schrottspiel, und Halo gefiel mir weder auf Xbox noch auf PC.
Aber ein anderes Spielgefühl ist doch schon mal was feines ^^

Das ist ziemlich exakt meine Meinung.
Ich spiel alle Shooter am PC mit 360 Pad im Singleplayer, weil ich das vom Sofa/Bett aus am Fernseher machen kann, statt am Schreibtisch auf meinem PC Bildschirm. Im MP greif ich aber auf die Tastatur+Maus zurück, sonst hat man am PC keine Chance.

Nur mit dem Unterschied, dass ich auch wahnsinnig viel Shooter mit Mote spiele. Die ist bei mir inzwischen meine Lieblingssteuerung für Shooter. Schneller und genauer als das Gamepad (wenn auch nicht ganz so schnell wie die Maus), aber man kann's gechillt vom Sofa aus spielen. Außerdem gefällt mir das Spielgefühl besser.
Ich geh jetzt mal davon aus, dass Move ähnlich gut funktioniert, auch wenn das auf der Gamescom noch anders war. Zu Hause scheints bei den meisten ja wirklich gut zu funktionieren.
Zocke MAG mit Move seit mitte September, jetzt auch Kz3, einfach GEIL und mackellos

Zuletzt bearbeitet:
Originally Posted by 1up:
We've gone through many of the best modified uses of Kinect in the past. Cool as many of them may be, holding a stick so it shows up on-screen as a lightsaber isn't the most practical use of this technology. A professor at the University of Minnesota has found a new potential use for Kinect that Microsoft may not have ever imagined, and it's one "that could change medicine."
After laughing at the prospect of purchasing a Kinect for research, in so doing, Professor Nikolaos Papanikolopoulos has saved researchers more than $100,000, The Minnesota Daily reports. Several Kinect devices are being used as a video monitoring system to keep an eye on children playing with toys as part of a collaboration to diagnose mental disorders such as OCD and ADD. Data from the cameras is tweaked and then given to doctors.

"As a doctor, you don't have tangible data," Papanikolopoulos explained. "We try to provide the tools in order to back up claims of a mental disorder."

He suggests the possibility that this data could eventually be used to help make diagnoses. They would be able to do this, keep in mind, with Kinect. "Is a $100,000 system being outsmarted by a $150 toy?" he asked. "Indeed this is the case." He also referred to its usage as a "tremendous step forwards."

The process is still being worked out. Once it's complete, the Institute of Child Development will take over and try putting it into practice.

"Something we can do three years down the line, we can do it today because of technology that was destined for the gaming industry," he said. "I don't think Microsoft has realized that [Kinect] is something that could change medicine."

So, sorry, weird-Japanese-first-person-virtual-gaming-hack, but you're no longer the most impressive modified Kinect use in town.

http://www.1up.com/news/kinect-medical-research

http://www.necn.com/03/14/11/Minnes...ockID=3&apID=be5abe95b3f94d45b20706ec243499f2

microsoft :goodwork:

Study: 72% of Kinect Users Don't Realize They Look Stupid

According to a recent study conducted by The New York Times, 72% of Microsoft Kinect owners falsely believe using the device makes them desirable to the opposite sex.

The study, which polled 2000 Kinect owners across varying demographics and was conducted between February 5 and February 24, found consumers purchased the Kinect 22% of the time for personal enjoyment, 6% for its magical healing properties, and 72% to attract a potential mate. The study also found that of the latter group, 91% had purchased other products in their lifetime with similar intent. Among the most-cited products were Reebok Pump athletic shoes, tooth jewelry (aka "grillz"), lava lamps, finger skateboards, and clothing from Hot Topic.

500 people who did not own the Kinect were also polled. These participants were shown a brief video of someone of the opposite sex playing a Kinect videogame title, who were asked afterwards if they would consider mating with that person, to which 100% replied negatively.

Quelle

Jetzt tun mir die Xboxfans fast schon etwas leid. Ich wusste ja nicht das es so übel um euch steht. Alle Hoffnungen in Kinect zu legen um endlich ein Mädchen kennenzulernen wirkt jedenfalls schon sehr verzweifelt.
In Zukunft werde ich aus Anteilnahme und Mitgefühl mit eurer Situation Microsoft und die Xbox 360 nicht mehr bashen. :goodwork:

Guckst du hier
[video=youtube;SmC9FslYo_o]http://www.youtube.com/watch?v=SmC9FslYo_o[/video]

:grin4:

Lol. Das zeigt gut, dass auch hübsche Frauen reichlich bescheuert aussehen können, wenn sie nicht wissen, wie man einen Dildo bedient ^^
Na, von den Steuerungen ist der Dildo schon die hässlichste Variante und die Starter Box hat mich jetzt nicht sehr beeindruckt (habe ja schon WiiMotion+). Da fand ich Kinect eindrucksvoller. Allerdings habe ich vor KZ3 mit der Knarre zu kaufen und wie man einen Shooter mit Kinect spielen wird, das will icherst einmal sehen. Mit WiiMote geht das super und mit dem Dildo bestimmt auch. Aber mit Kinect?! Ich zweifle...

Lol. Das zeigt gut, dass auch hübsche Frauen reichlich bescheuert aussehen können, wenn sie nicht wissen, wie man einen Dildo bedient ^^
Na, von den Steuerungen ist der Dildo (...) WiiMotion+ (...) Kinect (...)Kinect (...)WiiMote (...)Dildo(...)Kinect?! Ich zweifle...

Fühlst dich wohl besonders cool wenn du immer Dildo schreibst, stimmts 8-)
Wie soll man dich dann noch bitteschön ernst nehmen und überhaupt lesen was du schreibst, wenn du von Anfang an schon so abwertend schreibst?

Zuletzt bearbeitet:
Fühlst dich wohl besonders cool wenn du immer Dildo schreibst, stimmts 8-)
Wie soll man dich dann noch bitteschön ernst nehmen und überhaupt lesen was du schreibst, wenn du von Anfang an schon so abwertend schreibst?

Was soll da bitte abwertend sein? Und mit cool hat das gar nichts zu tun. Das hat sich halt so eingebürgert und sogar Sonys verwenden den Begriff Leuchtdildo. Bist ganz schön leicht eingeschnappt ^^

was mir im ganzen auffällt ist das "fuchteln" jetzt doch nicht mehr soooo schlimm ist, sondern als cool oder geil empfunden wird wenn ihr hersteller nach 3,5 jahren nachgezogen ist... (und wenn man sich die erfahrungen der pc spieler ansieht,denn sieht man das gerade im ach so hardcore bereich shooter die wii-mote noch ganz vorne mitspielt) ...

schade das die wii/wiimote aufgrund von "fanboys" und unfähigen 3rds. partys nie ausgeschöpft wurde...

maybe next time

(und wegen den 3rds. ja nintendo nimmt einen einen teil der verkäufe bei jump n runs und was weiss ich wo weg... aber bei echtzeitstrategiespielen, rennsimulationen und EGA-SHOOTERN bestimmt nicht!)

Zurück
Top Bottom