Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
nochmal zur erinnerung ( TheCounter )

1. uncharted 3
2. killzone3
3. infamous 2
4. twisted metal
5. agent
6. final fantasy 14
7 little big planet 2
8. motorstorm 3
9.resistance 3
usw

Zuletzt bearbeitet:
Wie bitte??? So ein Schwachsinn habe ich ja schon lange nicht mehr gehört...

Ja... für die Entwickler zuhause vor ihren PCs, die ihre Techdemos dann auf Youtube hochladen...

was kommt den noch exclusiv für move? ich sehe nur alternative steuerung, ähnlich des aussterbenden six axis.

agent, final fantasy versus und sogar tlg werden 2011 nicht erscheinen
final fantasy 14 hat schon auf dem pc schlecht abgeschnitten
und bei dem rest muss man abwarten ob es nicht auf 2012 verschoben wird
aber sonst gehört das jahr sony

Zuletzt bearbeitet:
Kinect-Titel? Das wäre mir aber neu. ^^

Nein, laut Major Nelson ist es ein Core Titel.

1. uncharted 3 Wird bestimmt sehr gut
2. killzone3 Mehhh, wird genauso langweilig wie Teil 2. Alleine die Steuerung bei Teil 2 war mist.
3. infamous 2 Naja, Teil 1 war nicht so der burner. Mal gucken wie Teil 2 wird
4. twisted metal *gähn*
5. agent Auch hier muss man mal abwarten. LA-Noire scheint mir das interessantere Spiel zu sein
6. final fantasy 14 *megagähn*
7 little big planet 2 Noch ein Spiel mit viel potential, hoffe es wird wie Teil 1
8. motorstorm 3 *gähn*
9.resistance 3 Die ersten beiden Teile waren die langweilgsten shooter die ich je gespielt hab
usw

IMO:

Alles was aus Japan kommt und nicht von Nintendo ist: *megagähn*

Zuletzt bearbeitet:
Naja was gibts denn bitte schön noch interessantes? Einzig Infamous 2 könnte noch ganz gut werden. Wobei Teil 1 weniger Spass machte als Prototype. Also mal gucken

Da es reine Geschmacksache ist, ob einem ein Lineup nun gefällt oder nicht, sollte man an dieser Stelle die Diskussion wohl besser einstellen. Ich finde, dass neben "Uncharted 3" und "Little Big Planet" auf jeden Fall noch "The Last Guardian" und "Motorstorm" einen Blick wert ist.
Und "Killzone 3" sieht, nach dem bisherigen Material urteilend, wesentlich interessanter aus als Teil 2.
Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Operation Kingdoms kommt von Crytek und ist deswegen schon interessant. Versteht man aber nur wenn man schon gefallen an Farcry und Crysis gefunden hat, ansonsten wohl eher uninteressant.
Crytek hat bislang aber doch nur Egoshooter gemacht, wenn ich mich nicht irre ("Far Cry", "Crysis", "Crysis Warhead", "Crysis 2") und somit abseits dieser Genre noch überhaupt keine Erfahrung gesammelt.
Skepsis ist daher meiner Meinung nach schon angebracht, zumal noch gar nicht bekannt ist welches Genre "Kingdoms" nun genau werden wird.
Es kann genauso gut ein 08/15 Hack & Slay werden.

1. uncharted 3
2. killzone3
3. infamous 2
4. twisted metal
5. agent
6. final fantasy 14
7 little big planet 2
8. motorstorm 3
9.resistance 3
usw

Ich finde diese Listen immer geil. In meinen Augen bis auf Uncharted 3 und LBP2 alles Schrott. Ich kann zumindest nichts damit anfangen. Agent interessiert mich, über ein Spiel zu dem bisher nicht mehr als ein Logo gezeigt wurde kann ich mich allerdings noch nicht freuen.

Schrott wohl kaum, wenn die Serien sich im gehobenem 80er bzw 90er Bereich bewegen, so fair sollte man schon sein.

1. uncharted 3
2. killzone3
3. infamous 2
4. twisted metal
5. agent
6. final fantasy 14
7 little big planet 2
8. motorstorm 3
9.resistance 3
usw

1. Skyrim
2. Dead Space 2
3. Gears of War 3
4. Mass Effect 3
5. Uncharted 3
6. Forza 4
7. Batman Arkham City
8. RAGE
9. Bulletstorm
10. LA Noire
11. Assassins Creed 3
12. Dirt 3
13. Project Dark
14. The Witcher 2

DAS ist ne fette Liste, man stelle sich, die wären alle exklusiv. ;) Die PS3 hatte imo letztes Jahr schon allein mit God of War 3, Heavy Rain und GT5 das interessantere Line-Up (war auch ein viel grösserer Hype) - waren wenigstens keine halb-inspirierten Sequels, die mitunter zum dritten Mal in der Gen in der Konsole rotieren (und bis auf Uncharted und LBP eh nicht Must-Haves sind). Man muss auch nicht jede x-beliebige Marke 3-4 pro Gen durchs Dorf jagen, sollte schon begründet sein (herausragende Qualität, Erfolg, Fanbase).

Zuletzt bearbeitet:
Eine schöne Sache wär's ja, wenn Activision und Co bei ihren Multiplattform Shootern eine Move Unterstützung anbieten würden.
Modern Warfare 3 oder Battlefield: BC3 mit PS Move wäre sicher eine coole Sache. Könnte dem Produkt auch einen ordentlichen Schub nach vorne geben, denn MW/Battlefield Zocker gibts ja auf PS3 genug.

wäre nett aber für die entwickler nur zeitaufwendend und die topshooter sollen wohl nicht in die causalsuppe geraten, dafür müssen sonys shooter den arsch hinhalten

Zuletzt bearbeitet:
Was Must Have ist und was nicht entscheidet doch jeder für sich… Ein Twisted Metal ist es für mich auf jeden Fall.

Zumal deine Liste bis auf 3 Titel ausschliesslich genauso aus Fortsetzungen besteht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese Listen immer geil. In meinen Augen bis auf Uncharted 3 und LBP2 alles Schrott. Ich kann zumindest nichts damit anfangen. Agent interessiert mich, über ein Spiel zu dem bisher nicht mehr als ein Logo gezeigt wurde kann ich mich allerdings noch nicht freuen.

die meisten arcadegames in deiner playlist sind für mich auch schrott, bzw ich kann nichts damit anfangen, sind die deshalb schlecht? :)

man sollte bereit sein anzuerkennen wenn Spiele der Mehrheit gut gefallen und entsprechend gekauft und bewertet werden.

Ganz genau. :) Wobei ich Dirt nicht so prall finde (Fahrgefühl), aber in seinem Bereich ist es konkurrenzlos gut. Wie eben auch Forza.

Das ist kein Grund, sondern nur eine subjektive Angelegenheit mit der man seinen eigenen Geschmack rechtfertig. Motorstorm ist in seinen Bereich genauso konkurrenzlos, und Resistance, obwohl ich Teil 2 eher schwach fand, einer der wenigen Shooter welcher sich durch seine sehr spezifischen Waffen noch wohlwollend vom restlichen Shootereineinleich abhebt. Haben beide bei deiner Rechtfertigung für Dirt 3 und Forza 4 das gleiche Recht genannt zu werden.

Die H-Bombe? LOL

Microsoft hat bisher schon 3 (GoW3, Project Kingdoms und Forza 4) und sie haben noch einiges anzukündigen. Nächste Woche wird ja wieder eins vorgestellt :)

Nichts wirklich was gutes dabei ( Wobei man von Kingdoms noch gar nicht viel weiß). Vielleicht kündigt MS noch was gutes für dieses Jahr an.

Zurück
Top Bottom