Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
Na ja... die Verkaufszahlen von Kinect stimmen... aber wo sind die Spiele? Daher mal abwarten... wahrscheinlich sind die Hälfte der Kinect-Einheiten nichtmal an einer X360 angeschlossen...

Denn haste schon 3x gebracht ;)
Diese dämichen Hardware-Peripherie-Konsolen-Vergleiche kommen ja auch nicht zum ersten Mal.

Cohen: Konsole ist Konsole, Peripherie ist Peripherie. Kinect ist eine Peripherie, so wie Controller jeder Art es sind (also eben auch Guitar-Hero-Controller). Vergleiche, die Sinn ergeben sollten dann schon in derselben Produktgruppe stattfinden.

XBox onlys sollten sich dieses Jahr aber echt überlegen ob sie nicht doch Multi werden oder nicht^^

Seh ich keinen Grund dazu, zumal die ganzen Multigames sowieso auch auf der 360 rauskommen. Ich hab alle 3 Konsolen und für PS3 kommt dieses Jahr als einzig wirklich interessantes Spiel nur Uncharted 3, wenn es nicht verschoben wird. An Boringzone 3 und co. hab ich kein großes interesse. Und für Wii hoffe ich endlich auf das neue Zelda, darauf warte ich schon sehnsüchtig.

Sony hat sein ganzes Pulver schon verschossen, MS hat noch einige Asse im Ärmel. Also mal abwarten ;)

Dann vergleich fair und vergleich's mit WiiMotion Plus oder mit den WiiMotes. Ist ja auch Hardware. Der Vergleich macht so vorne bis hinten keinen Sinn. Da werden Spielkonsolen mit Zusatzhardware verglichen. Zählen wir Guitar Hero & Co. künftig auch zu den Konsolen, weil da ne Plaste-Gitarre beiliegt?
Das wäre aber unfair der Mote gegenüber, ich finde es schon richtig nur aktuelle Hardware zu vergleichen. ;)

geht mir andersrum genauso: gears3 ist interessant, der rest wird auf ps3 gekauft.

Die Xbox hat doch ein gutes Lineup

Duke Nukem Forever
Codename Kingdoms
Gears of War 3
Mass Effect 3
Crysis 2
Forza 4
Kinect Star Wars (Kinect)
Dr. Kawashima’s Body and Brain Exercises (Kinect)
Dance Central 2 (Kinect)

und vieles wird noch angekündigt....

grad mit einem kumpel "your shape" gezockt, der war so begeistert dass er sich morgen kinect für seine ps3 kaufen wollte :v:

...ms macht eindeutig zu wenig werbung in deutschland und sony zuviel :)

Zuletzt bearbeitet:
Was bleibt dir auch anderes übrig?

zum beispiel exklusive xbla titeln und überhaupt multi titeln ?
es gibt genug zum zocken auf der xbox in diesem jahr
das problem ist einfach nur dass es zurzeit an der menge von exklusiven retail controller games hapert aber davon geht gleich nicht die welt unter

Zuletzt bearbeitet:
zum beispiel exlusive xbla titeln und überhaupt multi titeln ?
es gibt genug zum zocken auf der xbox in diesem jahr
das problem ist einfach nur dass es zur zeit an der menge von exlusive retail controller games happert aber davon geht gleich nicht die welt unter
Wir wissen doch beide, wie es um die Qualität der "xbla titeln" bestellt ist, da wird wohl keiner etwas besonderes erwarten. Als Multi-Titel für dieses Jahr dürften dann noch Dead Space 2 und Mass Effect 3 bleiben, und die werden (wie es schon bei den Vorgängern der Fall war) auf der PS3 erheblich besser aussehen. ^^

Wir wissen doch beide, wie es um die Qualität der "xbla titeln" bestellt ist, da wird wohl keiner etwas besonderes erwarten. Als Multi-Titel für dieses Jahr dürften dann noch Dead Space 2 und Mass Effect 3 bleiben, und die werden (wie es schon bei den Vorgängern der Fall war) auf der PS3 erheblich besser aussehen. ^^

in welcher traumwelt lebst du eig ?
kennst du eig limbo oder ilomilo oder super meat boy ?
in diesem jahr werden viele sehr gute exklusive xbla titeln erscheinen und es gibt deutlich mehr multi games in diesem jahr als du grade erwähnt hast

in welcher traumwelt lebst du eig ?
kennst du eig limbo oder ilomilo oder super meat boy ?
in diesem jahr werden viele sehr gute exklusive xbla titeln erscheinen und es gibt deutlich mehr multi games in diesem jahr als du grade erwähnt hast
Ich dachte wir wollten über gute Games schreiben, im übrigen zählen nur Kinect-Games, wie der Titel des Threads schon vermuten lässt. Also kann man sagen, für die XBox kommt kein einziger Core-Titel, für Move jedoch extrem gute Spiele wie Killzone3 und Modern Combat. ^^

Zurück
Top Bottom