Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
Ergonomischer Geformt, den linken Analogstick und das Digikreuz tauschen, gescheite Bezeichnung für die Knöpfe, nach innen gewölbte Analgstoicks, konkave Schulterknöpfe.

Zum Beispiel.

Ergonomischer Geformt, den linken Analogstick und das Digikreuz tauschen, gescheite Bezeichnung für die Knöpfe, nach innen gewölbte Analgstoicks, konkave Schulterknöpfe.

Kurz und knapp: Ein Xbox 360 Pad für die PS3. Es gibt definitiv kein besseres Pad als das für die 360. Perfekt durchdacht.

Ich hab meine PS3 jetzt auch schon fast 1 Jahr, aber verdrück mich immer noch ständig bei den Knöpfen und nach langem spielen tut mir die linke Hand weh, weil der Analogstick total daneben platziert ist ;(

Der 360 Controller ist um Welten besser als der PS3-Controller, aber mMn lange nicht der beste. Der beste Controller ist meiner Meinung nach ein GCN-Controller, mit den Schultertasten, der allgemeinen Größe und den Analogsticks eines 360-Controllers und dem Digikreuz der PS3. Die vier Aktionsknöpfe beim GCN waren perfekt.

mit dem pad wurde alles gesagt.

online auf jeden fall den cross overchat und schnellere downloadzeiten und den installationswahnsinn beenden!

verbessern statt billiger machen, hat ms gott sei dank auch gelernt

Der PS-Controller ist echt nicht der Komfortabelste, aber man kann damit auf jeden Fall besser zocken als mit der Wii-Mote, wenn Gebrauch von mehreren Aktionen gemacht wird, sodass zB auf das Steuerkeuz nicht verzichtet werden darf - dann ist das Ding ein einziger Krampf imo.

Ansonsten empfand ich den 360-Controller auch immer als ziemlich perfekt, bloß hat er auf Dauer ein etwas unangenehm hohes Gewicht (wegen der Batterien) und entsprechender Slot stört etwas in der Mitte des Controllers.

Also Wii-Spiele, die die FB und das Nunchuck brauchen fand ich bislang, bis auf Twilight Princess, äußerst angenehm zu spielen. Was ich nur nicht gerne mache ist bei 2D-Spiele die FB quer halten. Da würde ich den Classiccontroller immer vorziehen.

Bei Twilight Princess merkte man auch, dass es quasi in letzter Minute für die Wii geportet wurde! Find die Steuerung vgl. mit den anderen Wii-Spielen, die ich habe äusserst schwach...

Krasse Zahlen :eek:

53lfd0.jpg

vn0dbm.jpg

Wieso werden da Konsolen mit Zusatz-Hardware verglichen? Verhleichen wir künftig die Verkaufszahlen von Spielen mit Konsolen Verkaufszahlen!?

Wenn sich Kinect so gut verkauft wird MS wohl kaum weitere Coregames für die 360 bringen. Damit ist Gears 3 wohl tatsächlich das letzte große Spiel für Coregamer. Ohne eine PS3 sind 360-Onlys ziemlich aufgeschmissen. :goodwork:

Wenn sich Kinect so gut verkauft wird MS wohl kaum weitere Coregames für die 360 bringen. Damit ist Gears 3 wohl tatsächlich das letzte große Spiel für Coregamer. Ohne eine PS3 sind 360-Onlys ziemlich aufgeschmissen. :goodwork:
Nein, Xbox-Onlys sind nicht aufgeschmissen, da der Großteil der erscheinenden Core-Titel Multi ist :pff:

Es geht um Videospielhardware. Und dazu gehört nunmal auch Move und Kinect sowie alle erschienen Spielekonsolen.
Dann vergleich fair und vergleich's mit WiiMotion Plus oder mit den WiiMotes. Ist ja auch Hardware. Der Vergleich macht so vorne bis hinten keinen Sinn. Da werden Spielkonsolen mit Zusatzhardware verglichen. Zählen wir Guitar Hero & Co. künftig auch zu den Konsolen, weil da ne Plaste-Gitarre beiliegt?

Zuletzt bearbeitet:
Nun einfach diee vgchartz Grafiken zu posten bringt wohl nicht das ganze Bild was gezeichnet wird.

Kinect verkauft sich wie verrückt, muss aber nicht Engpässe oder Komponentenmangel wie zu vielen Konsolenstarts üblich ausbaden. MS hatte natürlich die Eier so viele Kinects zu produzieren und die Zielstrebigkeit verbunden mit effektiven Investitionen in Werbung und Spiele gibt ihnen recht.

Nun mal abgesehen, dass man sich streiten kann ob Kinect Peripherie oder Hardware ist. Dagegen spricht läuft nicht ohne 360, dafür nich kompatibel mit bestehenden 360 Titeln, eigene Software Bibliothek, das ganze Kinect Programm ist wie ein Konsolenlaunch angelegt.

Aber einfach Wahnsinn, da sind über 7 Millionen verkaufte Kinect. Wenn sich das Teil übers Jahr nur annähernd so verkauft. :)
Also echt damit hat MS die besten Karten um 3rds zu sagen, hier entwickelt was anständiges für Kinect.

PS: Ich sehe am Horzont ein kinect ähnliches Sony Produkt. ;)

Dann vergleich fair und vergleich's mit WiiMotion Plus oder mit den WiiMotes. Ist ja auch Hardware. Der Vergleich macht so vorne bis hinten keinen Sinn. Da werden Spielkonsolen mit Zusatzhardware verglichen. Zählen wir Guitar Hero & Co. künftig auch zu den Konsolen, weil da ne Plaste-Gitarre beiliegt?

Nun Calvin, aber Guitar Hero sind die Plastikklampfen darauf beschränkt. Kinect ist viel universeller in seinen Einsatzmöglichkeiten.

Ich sage nur, lies den Text zu den Grafiken, dann muss man sich nicht so aufregen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom