Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
Ich dachte wir wollten über gute Games schreiben, im übrigen zählen nur Kinect-Games, wie der Titel des Threads schon vermuten lässt. Also kann man sagen, für die XBox kommt kein einziger Core-Titel, für Move jedoch extrem gute Spiele wie Killzone3 und Modern Combat. ^^

wir schreiben auch über gute spiele und wenn du der meinung bist dass limbo oder super meat boy kein gutes spiel ist dann lebst du wirklich in einer traumwelt
für dich gelten wohl nur sony games als gute titeln wie zum beispiel dead nation
du brauchst auch nicht schnell abzulenken indem du mit dem namen von dem thread kommst und darauf hinweist dass es nur um diese spiele geht
hier ging es grade um das allgemeine line-up und auf das habe ich auch geantwortet
übrigens kann man forza 4 als ein kinect core titeln zählen weil es kinect unterstützen wird also nada mit nichts :happy:

Zuletzt bearbeitet:
übrigens kann man forza 4 als ein kinect core titeln zählen weil es kinect unterstützen wird also nada mit nichts :happy:
Weil das Bild wackelt wenn ich Kinect einschalte? Das ist zwar sehr lustig, aber du wirst sonst leider nicht viel über Kinect steuern können. Man sollte darüber nachdenken woran das wohl liegen könnte, an der guten Hardware von Kinect sicherlich nicht. ;)

Weil das Bild wackelt wenn ich Kinect einschalte? Das ist zwar sehr lustig, aber du wirst sonst leider nicht viel über Kinect steuern können. Man sollte darüber nachdenken woran das wohl liegen könnte, an der guten Hardware von Kinect sicherlich nicht. ;)

lassen wir uns doch überraschen ; )
so oder so es zählt als ein core titel :)

Ich denke MS wird einen freiwilligen Kinect Steuerungsmodus einbauen. Nutzen muss man das natürlich nicht.

Dann ist (nach deiner Definition) auch Mario Kart eine Simulation!

ich hab den leisen verdacht, dass du frustriert über den ganzen kinect erfolg bist und klammerst dich jetzt mit aller kraft an deinen dildo.

ich mein move exclusive spiele wird man in zukunft mit der lupe suchen, es wird hier und da als alternative steuerung eingesetzt aber grossen support darf man nicht mehr erwarten.
kinect dagegen wird jetzt erst richtig interessant für die entwickler und dadurch weiter interessant für den kunden.

Zuletzt bearbeitet:
ich mein move exclusive spiele wird man in zukunft mit der lupe suchen, es wird hier und da als alternative steuerung eingesetzt aber grossen support darf man nicht mehr erwarten.

Wie bitte??? So ein Schwachsinn habe ich ja schon lange nicht mehr gehört...

kinect dagegen wird jetzt erst richtig interessant für die entwickler und dadurch weiter interessant für den kunden.

Ja... für die Entwickler zuhause vor ihren PCs, die ihre Techdemos dann auf Youtube hochladen...

Eine schöne Sache wär's ja, wenn Activision und Co bei ihren Multiplattform Shootern eine Move Unterstützung anbieten würden.
Modern Warfare 3 oder Battlefield: BC3 mit PS Move wäre sicher eine coole Sache. Könnte dem Produkt auch einen ordentlichen Schub nach vorne geben, denn MW/Battlefield Zocker gibts ja auf PS3 genug.

Eine schöne Sache wär's ja, wenn Activision und Co bei ihren Multiplattform Shootern eine Move Unterstützung anbieten würden.
Modern Warfare 3 oder Battlefield: BC3 mit PS Move wäre sicher eine coole Sache. Könnte dem Produkt auch einen ordentlichen Schub nach vorne geben, denn MW/Battlefield Zocker gibts ja auf PS3 genug.

Glaube kaum, dass derzeitige Pad Zocker auf Move umsteigen werden. Dafür ist das Pad für Profis einfach besser geeignet.
Move ist wie Wii für Anfänger eine feine Sache, bietet aber für Experten keine Vorteile ggü. einem Pad. Eher das Gegenteil. Fixiert man das Fadenkreuz in der Mitte ist das Bild eine viel zu wackelige Angelegenheit. Stellt man wie bei der Wii einen Bereich ein, bei dem das Bild fest stehen bleibt und sich nur das Fadenkreuz im Bild bewegt gibts Probleme mit der Drehung.

Das ist auch der Grund warum ich von Anfang an der Meinung bin dass die Wii-Mode eine Einsteigersteuerung darstellt aber nix für Profis ist.

Kann ich nix zu sagen, ich kenn nur die Spielberichte von Call of Duty: World @ War sowie Modern Warfare Reflex für Wii und die klangen in der Beziehung eigentlich doch ziemlich positiv deswegen dachte ich, dass ein Modern Warfare 3 für PS Move sicher mal eine ganz neue Erfährung wäre.

Sony hat die H-Bombe geworfen, mal schauen ob MS noch ein Paar Silvesterknaller auftreiben kann um entgegenzuwirken. :lol2:

Die H-Bombe? LOL

Sony hat ein einziges interessantes Spiel dieses Jahr (Uncharted 3). Microsoft hat bisher schon 3 (GoW3, Project Kingdoms und Forza 4) und sie haben noch einiges anzukündigen. Nächste Woche wird ja wieder eins vorgestellt :)

Zuletzt bearbeitet:
Die H-Bombe? LOL

Sony hat ein einziges interessantes Spiel dieses Jahr (Uncharted 3). Microsoft hat bisher schon 3 (GoW3, Project Kingdoms und Forza 4) und sie haben noch einiges anzukündigen. Nächste Woche wird ja wieder eins vorgestellt :)

"Interessant" ist ein sehr subjektiver Begriff. Natürlich kann man jede Konsole besser dastehen lassen als die Konkurrenz, wenn man eben Mal schnell 2/3 des Lineups als "uninteressant" deklariert. :P

Abgesehen davon ist "Codename Kingdoms" bisher nichts weiter als ein Arbeitstitel garniert mit ein paar schicken Artworks und einem unsicheren Release Termin. Was daran jetzt schon interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.

Aber echt mal Ruhe auf den billigen Plätzen mit dem Gammel Equipment in der Sig. :lol2:

"Interessant" ist ein sehr subjektiver Begriff. Natürlich kann man jede Konsole besser dastehen lassen als die Konkurrenz, wenn man eben Mal schnell 2/3 des Lineups als "uninteressant" deklariert. :P

Naja was gibts denn bitte schön noch interessantes? Einzig Infamous 2 könnte noch ganz gut werden. Wobei Teil 1 weniger Spass machte als Prototype. Also mal gucken

Operation Kingdoms kommt von Crytek und ist deswegen schon interessant. Versteht man aber nur wenn man schon gefallen an Farcry und Crysis gefunden hat, ansonsten wohl eher uninteressant.

Aber echt mal Ruhe auf den billigen Plätzen mit dem Gammel Equipment in der Sig. :lol2:

Die PS3 ist also gammel Equipment :goodwork:

TheCounter schrieb:
Die H-Bombe? LOL

Sony hat ein einziges interessantes Spiel dieses Jahr (Uncharted 3). Microsoft hat bisher schon 3 (GoW3, Project Kingdoms und Forza 4) und sie haben noch einiges anzukündigen. Nächste Woche wird ja wieder eins vorgestellt :-)

Kinect-Titel? Das wäre mir aber neu. ^^

Zurück
Top Bottom