Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
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Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?


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Meine Meinung.

Move isn WiiMotion+ Abklatsch der kein eigenes interessantes Konzept verfolgt.
Kinect geht neue Wege, ist intelligenter, ausgereifter und kein witzloser Move Kram.
Das No Games Argument is sofern fürn Arsch, da beide Konzepte für "No Games" ausgelegt sind, abgesehen von ein paar sinnlosen Move Spielereien in "richtigen" Spielen...
 
Source: MS quadrupling Kinect accuracy

Microsoft is working to improve the accuracy of Xbox 360 motion-sensing add-on Kinect so that it could detect finger movement and hand rotation, Eurogamer understands.

Microsoft's Kinect team is said to be working "very hard" on a switching or compression technology that will allow a greater amount of data to pass through Kinect to the Xbox 360 console.

Kinect features are dictated by firmware so that they can be added and upgraded over time.

The depth sensor used by Kinect is also dictated by firmware – it is currently set at a 30 frames per second limit and a 320x240 resolution limit.

At a 640x480 resolution, however, Kinect could begin to detect fingers and hand rotation – an effective quadrupling of its accuracy.

The issue relates to the USB controller interface, Eurogamer was told. It is capable of around 35MB/s, but it only uses around 15/16MB/s.

This artificial limit is in place because multiple USB devices can be used at once on an Xbox 360. But Microsoft is working on a technology to allow greater throughput in this regard, Eurogamer understands.

If Microsoft achieves its goal it could double the spec of Kinect's depth camera with a simple dashboard update.

http://www.eurogamer.net/articles/2010-12-17-source-ms-quadrupling-kinect-accuracy

Fassen wir zusammen:

Die XBOX360 hat mehrere USB Anschlüsse welche zusammen nur 35MB/s schaffen = KEIN STANDARD!

Kinect bräuchte ca. 20MB/s um sein volles Potential ausfahren zu können, nutzt zur Zeit nur 16MB/s und muss bei alten Konsolen an den hinteren USB Anschluss gestöpselt werden, welcher eine gewisse Bandbreite, nämlich die 16MB/s garantiert, vorne kanns zu Problemen kommen.

Also mal ehrlich, mal egal wie Kinect hier arbeitet, aber ist dies nicht ne Verarschung von MS? Jede USB Schnittstelle an den Konsolen sollte für sich 30MB/s schaffen. Ohne wenn und aber! Was bitte verbaut MS hier für Hardware? Da steig ich gerade nicht durch. Als BSJ von einem Bandbreitenproblem bei den alten XBOX360 Konsolen sprach, lief es mir schon eiskalt den Rücken runter, und dachte, naja, eben der Boris, keine Ahnung von nix... Soweit würde MS bestimmt nicht gehen, aber Pustekuchen. Die haben hier quasi nur drei USB Anschlüsse parallel hängen, welche deutlich weniger Leistung bringen, als sie es sollten. Stell euch dies mal am PC vor? Meine USB Anschlüsse bringen alle, zu jeder Zeit volle 30MB/s - parallel! Jetzt haben sie also wieder billige Chips verbaut, und bekommen dadurch wieder ein hausgemachtes Problem.

Was aber nichtmal der Hammer ist. Um die vollen 20MB/s aus Kinect und damit der Auflösung zu kitzeln, wollen sie die Schnittstellen, wie USB Speichersticks usw.. beschneiden, in ihrer Geschwindigkeit beim Kinect spielen. WTF?? Man kauft sich also nen teueren Stick, der die volle Leistung bringt, welcher dann aber von der XBOX 360 in der Bandbreite beschnitten wird? Das ist alles zu hart. Wie kann man nur, wie kann man nur...
 
Das kommt davon wenn man keine Ahnung hat, würde ich mal sagen :)

Die PC-Mainboards haben mehrere USB-Controller, während die 360 nur einen einzigen hat der sich um alle 3 USB-Anschlüsse kümmern muss!
 
Fassen wir zusammen:

Die XBOX360 hat mehrere USB Anschlüsse welche zusammen nur 35MB/s schaffen = KEIN STANDARD!

Kinect bräuchte ca. 20MB/s um sein volles Potential ausfahren zu können, nutzt zur Zeit nur 16MB/s und muss bei alten Konsolen an den hinteren USB Anschluss gestöpselt werden, welcher eine gewisse Bandbreite, nämlich die 16MB/s garantiert, vorne kanns zu Problemen kommen.

Also mal ehrlich, mal egal wie Kinect hier arbeitet, aber ist dies nicht ne Verarschung von MS? Jede USB Schnittstelle an den Konsolen sollte für sich 30MB/s schaffen. Ohne wenn und aber! Was bitte verbaut MS hier für Hardware? Da steig ich gerade nicht durch. Als BSJ von einem Bandbreitenproblem bei den alten XBOX360 Konsolen sprach, lief es mir schon eiskalt den Rücken runter, und dachte, naja, eben der Boris, keine Ahnung von nix... Soweit würde MS bestimmt nicht gehen, aber Pustekuchen. Die haben hier quasi nur drei USB Anschlüsse parallel hängen, welche deutlich weniger Leistung bringen, als sie es sollten. Stell euch dies mal am PC vor? Meine USB Anschlüsse bringen alle, zu jeder Zeit volle 30MB/s - parallel! Jetzt haben sie also wieder billige Chips verbaut, und bekommen dadurch wieder ein hausgemachtes Problem.

Was aber nichtmal der Hammer ist. Um die vollen 20MB/s aus Kinect und damit der Auflösung zu kitzeln, wollen sie die Schnittstellen, wie USB Speichersticks usw.. beschneiden, in ihrer Geschwindigkeit beim Kinect spielen. WTF?? Man kauft sich also nen teueren Stick, der die volle Leistung bringt, welcher dann aber von der XBOX 360 in der Bandbreite beschnitten wird? Das ist alles zu hart. Wie kann man nur, wie kann man nur...
Warum regst du dich künstlich auf? Es zählt doch nur was die Entwickler hier rauskitzeln können. Solang die Spiele so funktionieren wie sie sollen kann es dem Spieler doch egal sein. Der Casual und vlt nicht mal der Hardcore kümmern sich um solche Dinge. Denen ist nur wichtig am Ende ein gutes Produkt abgeliefert zu bekommen.

Achja. Mein Notebook hat zwar 3 USB Anschlüsse, denoch kann jeglich einer den USB 2.0 Standard erfülllen. Man muss dazu erwähnen, es ist von 2006. Wenn man sich also nun mukieren will muss man auch den alten Standard im Auge behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt davon wenn man keine Ahnung hat, würde ich mal sagen :)

Die PC-Mainboards haben mehrere USB-Controller, während die 360 nur einen einzigen hat der sich um alle 3 USB-Anschlüsse kümmern muss!

Und genau das ist die Frechheit an der Sache. Wieso sollte ich also keine Ahnung haben, wenn ich genau diesen Umstand bemängel? Wenn mein PC einen Controller hat, der 8 Anschlüsse zu 100% beliefern kann, dann ists in Ordnung. Bei der XBOX360 ists aber nicht so, stand bisher auch nirgends. Was bringen mir dann aber bitte die fest eingebauten USB Anschlüssen, wenn sie die Bandbreite nicht haben? Da kann man gleich einen 2 Euro Verteile anhängen. Sauber sag ich, echt sauber!
 
Warum regst du dich künstlich auf? Es zählt doch nur was die Entwickler hier rauskitzeln können. Solang die Spiele so funktionieren wie sie sollen kann es dem Spieler doch egal sein. Der Casual und vlt nicht mal der Hardcore kümmern sich um solche Dinge. Denen ist nur wichtig am Ende ein gutes Produkt abgeliefert zu bekommen.

Achja. Mein Notebook hat zwar 3 USB Anschlüsse, denoch kann jeglich einer den USB 2.0 Standard erfülllen. Man muss dazu erwähnen, es ist von 2006. Wenn man sich also nun mukieren will muss man auch den alten Standard im Auge behalten.

Wenn in den techn. Daten zu Deinem PC steht, er kann nur einmal den 2.0 Standard bedienen, dann ists in Ordnung. Wenn aber dort steht, er habe 3x USB 2.0, was im Endeffekt aber nur von verteilt wird, dann ists schon fast Betrug. Jetzt will MS USB Ports per Firmware beschränken, nur um Kinect richtig laufen zu lassen. Ja bitte.. wie kann man sich hier nicht aufregen. Die machen die letzten Jahre soviel Mist, und hausgemachte Fehler. Was heute entschieden wird, ist am nächsten Tag für was anderes ein Problem. Unglaublich sowas.
 
Wenn in den techn. Daten zu Deinem PC steht, er kann nur einmal den 2.0 Standard bedienen, dann ists in Ordnung. Wenn aber dort steht, er habe 3x USB 2.0, was im Endeffekt aber nur von verteilt wird, dann ists schon fast Betrug. Jetzt will MS USB Ports per Firmware beschränken, nur um Kinect richtig laufen zu lassen. Ja bitte.. wie kann man sich hier nicht aufregen. Die machen die letzten Jahre soviel Mist, und hausgemachte Fehler. Was heute entschieden wird, ist am nächsten Tag für was anderes ein Problem. Unglaublich sowas.
Es gibt 2 USB 2.0 Standarts, Full Speed und High Speed und ich glaube nicht dass MS explizit mit High Speed geworben hat.
 
Es gibt 2 USB 2.0 Standarts, Full Speed und High Speed und ich glaube nicht dass MS explizit mit High Speed geworben hat.

Du verwechselst da wohl gerade die Angabe der Peripherie mit dem Host Anschluss. Ein USB 2.0 muss alle drei Geschwindigkeiten können. AUS. Beim Zubehör allerdings nicht. Kaufe ich einen USB 2.0 HighSpeed Stick, und stecke ihn in eine USB 2.0 Buchse, dann kann ich auch von der entsprechenden Geschwindigkeit ausgehen. Oder ist die XBOX360 ein USB Stick? Würde mich echt mal interessieren, woher Du dieses gefährliche Halbwissen hast!
 
Du verwechselst da wohl gerade die Angabe der Peripherie mit dem Host Anschluss. Ein USB 2.0 muss alle drei Geschwindigkeiten können. AUS. Beim Zubehör allerdings nicht. Kaufe ich einen USB 2.0 HighSpeed Stick, und stecke ihn in eine USB 2.0 Buchse, dann kann ich auch von der entsprechenden Geschwindigkeit ausgehen. Oder ist die XBOX360 ein USB Stick? Würde mich echt mal interessieren, woher Du dieses gefährliche Halbwissen hast!

Die Verwechslung liegt bei dir.

Aber schön dass du wieder in die typische Zocker (pseudo)Argumentation verfällst :goodwork:
 
zocker was hat der mit kinect zu schaffen? hier gehts um die steuerung der neuen "controller" oder etwa nicht
Er behaupet bei der geringen Bandbreite könnte Kinect an der Box nicht voll genutzt werden.

Wenn es so wäre. Was habt ihr alles an den Ports hängen die Bandbreite fressen? Ein USB stick als Memorycard oder doch eine HDD zum SK spielen?
 
Er behaupet bei der geringen Bandbreite könnte Kinect an der Box nicht voll genutzt werden.

Wenn es so wäre. Was habt ihr alles an den Ports hängen die Bandbreite fressen? Ein USB stick als Memorycard oder doch eine HDD zum SK spielen?

selbst wenn ich nen usb stick als mk nutze die wird ja nicht die ganze zeit daten austauschen sondern nur wenn ich speicher auserdem kann er ja nicht wissen welcher zuerst angesteuert wird
es wird schon seinen grund haben waruum man diekam hintern anschliessen soll
 
Meiner auch. Und weiter?

Und 360 sowie PS3 haben nur einen.
Zudem hat MS nie alle Anschlüsse als Highspeed beworben :fp:

Warst dich heute schon im Sony Forum ausheulen? Da wurde ja mit ganz anderen Sachen geworben die später weggestrichen wurden oder erst nie kamen, da wird so ein Controller Problem doch schon recht nebensächlich :goodwork:

Mein Gott, wie hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird, aber ein ganz großer Elefant.
 
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