Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
weil's so gut in den Thread passt:
2010-11-15.jpg

:lol:
Mehr sag ich dazu auch gar nicht, hab keine Lust auf sich im Kreis drehende Diskussionen, fand nur den Comic so cool.

4players scheint seit neuestem die lieblingsseite, der Sony Bruderschaft zu sein.
Schön zu sehen ist auch, das die meisten kinect abschreiben mit den Hand voll Spielen was es bis jetzt gibt...

Ich habe Kinect Aventure und Kinect Sports ausgiebig getestet, es macht spass und funktioniert. Der einzigste kritik Punkt ist der Platz bedarf.

4players scheint seit neuestem die lieblingsseite, der Sony Bruderschaft zu sein.
Schön zu sehen ist auch, das die meisten kinect abschreiben mit den Hand voll Spielen was es bis jetzt gibt...

Ich habe Kinect Aventure und Kinect Sports ausgiebig getestet, es macht spass und funktioniert. Der einzigste kritik Punkt ist der Platz bedarf.

Na muss jeder selber wissen. Kinect ist bisher Potenzial beladene Hardware, welches noch viele Versprechen einlösen muss. Kritik ist nur der benötigte Platz, sondern auch was über Sport und Fitnessspiele hinaus für Kinect erscheint. Bleibts bei Casualzeugs oder kann man auch was für die traditionellen Xbox Spieler entwickeln?

Die Verkaufszahlen stimmen, aber wie gesagt mit entsprechenden Marketing kann man alles verkaufen. Weltweit 1,3 Millionen Kinects verkauft sind aber mehr als respektabel und hoffe das MS noch einiges in der Hinterhand hat.

Tja das einzige was für mich sicher ist, ist dass die Bashfreunde sich auf jeden Fall noch Dutzende von Seiten lang über ein blödes Stück Plastik, das sie ja gar nicht interessiert, sinnlos aufregen werden.

Die Logik (??) ist ja schon seit Jahren bekannt, zB: kommen Partyspiele "ha Casual Crap!", werden "richtige" Spiele angekündigt "Klappt eh nie, vollommen verhunzte Steuerung!". Wenn etwas auf einer Seite schlecht bewertet wurde -> einzig objektiver Test. Bei guter Bewerung -> lololol von M$ gekauft

Aber ganz ehrlich, so zwischendurch 'ne Prise Hate reinziehen macht schon Spass :)

Mal ganz von Kinect abgesehen. Das hier
mit entsprechenden Marketing kann man alles verkaufen
ist einfach nicht richtig. Ich hoffe, ihr glaubt das nicht wirklich. Das ist genau so ein Blödsinn, wie das der Mainstreamkäufer blöd wäre. Man kann niemanden zu einem Kauf zwingen, insbesondere nicht wenn man sowas wie Rückgaberecht hat.

Preis und Platz sind die negativ punkte von kinect. die technik funktioniert sogar unter denkbar schlechten umständen.

die Spiele sind als Starttitel durchaus gelungen, funktionieren und bringen einen extrem hohen spassfaktor mit. absolut genial ist das einbringen eines 2ten spielers, einfach neben den ersten spieler stellen und er wird erkannt.
bei den spielen stört mich bis jetzt nur das man sich zu viel in den menüs aufhält.
die menüsteuerung ist zwar interessant, aber sie wird einem aufgedrängt und nervt wenn man schnell ins spiel möchte.

Wie Geil
Amazon Japan sorgt schon mal bzgl. Schadensersatzforderungen der Wohnclo-User vor und zeigt auf Bildchen, das Go und NO-Go beim Nutzen von kinect :D:

Amazon.co.jpより

kinect_chirashiura1._V195804508_.jpg

kinect_chirashiura2._V195801692_.jpg

au man,1,80m. so viel hab ich nichtmal annähern.
Naja ich will ja eh zocken und nicht rumhampeln.Darum ist Kinect eh nichts für mich.

Mal ganz von Kinect abgesehen. Das hier

ist einfach nicht richtig. Ich hoffe, ihr glaubt das nicht wirklich. Das ist genau so ein Blödsinn, wie das der Mainstreamkäufer blöd wäre. Man kann niemanden zu einem Kauf zwingen, insbesondere nicht wenn man sowas wie Rückgaberecht hat.

Wichtiger ist zu wissen: Ohne entsprechenden Marketing wird man nie seine Zielgruppe im Speziellen, oder den Massenmarkt erreichen!

Ich wills hoffen, weil bei den wenigsten Games macht so ein rumhampeln Sinn...

wirds bestimmt geben. genauso wie es gefuchtle sicher geben wird. mit etwas glück bundlet man einfach beides mit der konsole - soll sich ja durchsetzen.

insofern hat nintendo eigentlich den königsweg schon vor jahren gefunden.
die mote ist auch als klassischer controller verwendbar. zumindest wenn man nur 2 buttons braucht.

insofern hat nintendo eigentlich den königsweg schon vor jahren gefunden.
die mote ist auch als klassischer controller verwendbar. zumindest wenn man nur 2 buttons braucht.
Mit Nunchuck hat man in etwa so viele Knöpfe wie beim GC-Controller. Der Schultertasten-Ersatz ist zwar nicht analog, aber das kann man entweder mit den Neigungssensoren ausgleichen (oder mit einer neuen Wiimote bei der Wii 2 einführen, wenn es sein muss).

Y,X,A,B = Steuerkreuz
L & R = Z & B
Steuerkreuz = 1,2,+,-
Z = C
Start = Menü-Button

A bleibt sogar noch übrig bei der Wiimote.

Mit Nunchuck hat man in etwa so viele Knöpfe wie beim GC-Controller. Der Schultertasten-Ersatz ist zwar nicht analog, aber das kann man entweder mit den Neigungssensoren ausgleichen (oder mit einer neuen Wiimote bei der Wii 2 einführen, wenn es sein muss).

Y,X,A,B = Steuerkreuz
L & R = Z & B
Steuerkreuz = 1,2,+,-
Z = C
Start = Menü-Button

A bleibt sogar noch übrig bei der Wiimote.

ist mir auch klar. ich meinte aber eher die grundsätzliche idee, die mote einfach quer zu halten und wie einen klassischen controller zu benutzen. dass es mit nunchuck mehr knöppe hat, ist klar, aber sobald man nunchuck benutzt wird die mote wieder zum pointer. es ist einfach ein wandelbarerer und vielseitigers konzept. move bleibt immer move, es gibt nur eine art es zu benutzen.

ist mir auch klar. ich meinte aber eher die grundsätzliche idee, die mote einfach quer zu halten und wie einen klassischen controller zu benutzen. dass es mit nunchuck mehr knöppe hat, ist klar, aber sobald man nunchuck benutzt wird die mote wieder zum pointer. es ist einfach ein wandelbarerer und vielseitigers konzept. move bleibt immer move, es gibt nur eine art es zu benutzen.

aber dafür liegt es auch deutlich besser in der Hand (imo)

Zurück
Top Bottom