Brod
L99: LIMIT BREAKER
Scheinbar wird vergessen, dass für das PSeye nix besonderes kam. Ein paar Party games und sonst ein schrott. Ein Kartenspiel und das wars. PSeye ist nicht wegen der Kamerasache abgesoffen sondern wegen der Software bei der es sich nicht mehr gelohnt hat etwas zu kaufen.
naja, die software die kam wurde ja auch nicht gekauft. die möglichkeiten waren bei eyetoy/pseye beschränkt und sinds auch bei kinect noch. selbst die fuchtel-pads von sony und nintendo eignen sich nicht für alles und kinect tuts noch für deutlich weniger.
das sind dann eben die unliebsamen party-games, die sich vor allem durch wenig abwechslung auszeichnen. irgendwann ist der zauber des "neuen" dann eben verflogen.
natürlich kam für pseye viel zu wenig, aber besonders erfolgreich oder entscheidend für die hw wäre es auch mit viel support nicht gewesen.
kinect hat jetzt den hype und wird profitieren und sich vielleicht auch etablieren. aber ich erwarte dadurch keine revolution.
und bis jetzt kommen eben auch nur die party-games für kinect, die man so ähnlich eigentlich auch schon aus eye-toy zeiten kennt.
wie sehr die box am ende von der sache profitiert, kann ich nicht sagen. dass wir am ende aber alle doch wieder mit dem pad zocken, das kann ich schon sagen.
und dann wird sichs zeigen, wie sehr der kompromiss gelingt und wohin ms ihre ressourcen verschiebt.