Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
fable 3 und reach ist ja auch wirklich unglaublich viel, viel mehr als sonys gt5. 2:1 - absolute überownage.
und 2011 gehts ja gleich so weiter. ach, warte....
nein...müssen wir uns jetzt schon darüber unterhalten, ob sony oder ms den größeren und besseren first-party-support hat?

ist doch alles latte. willst du games mit kreativem und sinnvollem motioneinsatz, musste eh zu nintendo gehen. da wirds da eingesetzt wos sinn macht und wo es zu wirklich frischen gameplayerfahrungen führt.

nicht umsonst sind die kompletten line ups von move und kinect eins zu eins kopien des wii line ups, wirklich ne schande. aber genialitäten wie paper mario, metroid other m/prime3, mario galaxy, zelda, mario kart, etc. werden da nie kommen. da könnt ihr lange warten. :)

ist doch alles latte. willst du games mit kreativem und sinnvollem motioneinsatz, musste eh zu nintendo gehen. da wirds da eingesetzt wos sinn macht und wo es zu wirklich frischen gameplayerfahrungen führt.

nicht umsonst sind die kompletten line ups von move und kinect eins zu eins kopien des wii line ups, wirklich ne schande. aber genialitäten wie paper mario, metroid other m/prime3, mario galaxy, zelda, mario kart, etc. werden da nie kommen. da könnt ihr lange warten. :)

Ich muss doch jetzt nicht an TP erinnern, das Schlagen mit dem Schwert war wirklich sinnvoll umgesetzt. :ugly:

Ich muss doch jetzt nicht an TP erinnern, das Schlagen mit dem Schwert war wirklich sinnvoll umgesetzt. :ugly:

Mario Kart ist mit der Wagglesteuerung auch für die Tonne. Bei MP war es noch ganz i.O. aber der ganze Motionkram ist eben doch nur ein angetackertes Gimmick.

Pad >>>>>>>> Fuchtelkram

Nicht umsonst ist TP für den Cube besser bewertet als für die Wii.

Wow, der Motion Einsatz bei Zelda und Mario Kart ist so grundlegend und essentiell das man die glatt auch ohne spielen kann :uglyclap:, auch bei Paper Mario lässt sich Motion kaum wegdenken und Metroid other M ist ja soooo genial :sleep:

Mario Kart ist mit der Wagglesteuerung auch für die Tonne. Bei MP war es noch ganz i.O. aber der ganze Motionkram ist eben doch nur ein angetackertes Gimmick.

Pad >>>>>>>> Fuchtelkram

da könnt ihr heulen soviel ihr wolltz und eigentlich wisst ihr ja auch dass ich recht habe.

@deleted: zum tausendsten mal für dich: von der tp motion steuerung waren damals eigentlich alle ziemlich angetan. die ebwertung für tp gab es wegen der technik. die wii war nunmal damals ne neue konsole und wenn sie auch nur wenig mehr drauf hat als der cube, so musste dennoch in dem bereich abgewertet werden.

@squalls destiny: tolle argumentation! :hipphipphooray:

natürlich kannste alles mit nem pad spielen und es darauf hin designen. es gaht aber auch um ein anderes spielgefühl. aber ich weiß, mario kart mit nem lenkrad (perfekt) zu spielen oder mit nem pad, ist völlig dasselbe. :rolleyes:

und bei paper mario ne neue perspektive zu bekommen, mit der wiimote wie mit ner taschenlampe secrets zu sehen, un in metroid zwischen sideview und first person view hin und herzuschalten, alles nichts. wirklich ne tolle argumentation. bloß nix zulassen und immer schön engstirnig bleiben.

natürlich kannste alles mit nem pad spielen und es darauf hin designen. es gaht aber auch um ein anderes spielgefühl. aber ich weiß, mario kart mit nem lenkrad (perfekt) zu spielen oder mit nem pad, ist völlig dasselbe. :rolleyes:

Was willst du da hindesignen, die Spiele kann man seit Erscheinen ohne Wiimote spielen :lol:

und bei paper mario ne neue perspektive zu bekommen, mit der wiimote wie mit ner taschenlampe secrets zu sehen, un in metroid zwischen sideview und first person view hin und herzuschalten, alles nichts. wirklich ne tolle argumentation. bloß nix zulassen und immer schön engstirnig bleiben.

Die Aufzählung von dir ist wirklich nichts, und wirkt eher aufgesetzt und gezwungen, wie Motionsteuerung oft selbst, da hast du recht, nichts davon ist unmöglich oder abstrakt über normale Padsteuerung zu realisieren, und genau diese Tugend wird wohl mit Donkey Kong und kirbys EY weitergeführt.

Du glaubst nur dass du Recht hättest ;)

Die Wagglesteuerung bei MK oder auch das schütteln der Wiimote um ne Pflanze hoch zu kommen bei SMG bieten einfach kein gutes neues Spielgefühl, eher im Gegenteil, das wirkt einfach aufgesetzt und ist wie schon erwähnt mit nem Pad besser zu erledigen - grade bei MK.

Über Other M braucht man keine Worte zu verlieren -> schlechtestes Metroid ever und die Taschenlampeneinlage bei Paper Mario ist ja schön und gut aber das bringt essentiell dem Spiel kein überragendes neueartiges Spielegefühl, schon garnicht so spärlich wie es eingesetzt wurde.

Zack & Wiki ist das einzige Wii Spiel das zu 100% von der Steuerung profitiert und mit Pad nicht ähnlich oder besser zu spielen wäre.

Aber das hat die Wii Gemeinschaft ja geschlossen ignoriert - warum wohl?

nicht umsonst sind die kompletten line ups von move und kinect eins zu eins kopien des wii line ups, wirklich ne schande.

bloß nix zulassen und immer schön engstirnig bleiben.

:aehja: erst das gesamte lineup von move und kinect für kopiert erklären und dann anderen engstirnigkeit vorwerfen.

zeig doch mal sowas wie tumble oder start the party mit augmented reality auf der wii? gibts nicht? oooch schade.

Wie kommst du bitte auf diesen Schmarrn? Von den meisten Magazinen wurden die beiden Versionen identisch bewertet, nur ganz wenige haben unterschiedliche wertungen vergeben. Und dann war einmal die Wii- und einmal die Cube-Version besser.

Tumble lässt sich mit Boom Blox vergleichen. Ist aber in der Tat eines der wenigen Move-Spiele, das sich abhebt (nicht umsonst finde ich es am besten). Bei Start the Party kopiert Sony dagegen nicht nintendo, sondern eher sich selbst. ;)
Ansonsten ist die Kritik von RaideeN aber nicht von der Hand zu weisen. Das Move-Lineup besteht bisher hauptsächlich aus bereits bekannten Spielprinzipien, die insbesondere Nintendo mit der Wii (wieder) groß gemacht hat (Sportsammlungen, Lightgun-Shooter). Das wenig prickelnde Startlineup ist deshalb ja auch die Hauptkritik an Move. MS ist da aber kaum besser.

Zuletzt bearbeitet:
da könnt ihr heulen soviel ihr wolltz und eigentlich wisst ihr ja auch dass ich recht habe.

@deleted: zum tausendsten mal für dich: von der tp motion steuerung waren damals eigentlich alle ziemlich angetan. die ebwertung für tp gab es wegen der technik. die wii war nunmal damals ne neue konsole und wenn sie auch nur wenig mehr drauf hat als der cube, so musste dennoch in dem bereich abgewertet werden.

:rofl4:

Nein hast du nicht und das weisst du auch :)

Mario Kart und Zelda waren mit dem Fuchtelkram unspielbar, Mario Kart hab ich nach 10 min in die Ecke geworfen weils einfach scheiße war.

wie dei opas die vom krieg erzählen. :lol: alles blabla von euch. kann ich auch mit ner wand reden.
und deleted habe ich gerade erklärt wieso die wertungen sind, wie sie sind, und schon betet er denselben kram wieder runter.

werdet glücklich mit eurem ewiggleichen ballerkram und gut ist. ich liebe meine wii, weil sie mir das hobby gerettet hat. :)

Mario Kart und Zelda waren mit dem Fuchtelkram unspielbar, Mario Kart hab ich nach 10 min in die Ecke geworfen weils einfach scheiße war.
Objektiv gesehen hast du unrecht^^
Ich komme bei beiden Spielen wunderbar klar und mit ein wenig Übung schafft das sogar meine Schwester...

Entweder du bist ein Hater oder einfach schlecht :alt:

wie dei opas die vom krieg erzählen. :lol: alles blabla von euch. kann ich auch mit ner wand reden.
und deleted habe ich gerade erklärt wieso die wertungen sind, wie sie sind, und schon betet er denselben kram wieder runter.

werdet glücklich mit eurem ewiggleichen ballerkram und gut ist. ich liebe meine wii, weil sie mir das hobby gerettet hat. :)

und das klingt jetzt nicht engstirnig, oder wie? :rolleyes:

und das klingt jetzt nicht engstirnig, oder wie? :rolleyes:

ne, im gegensatz zu euch spiele ich regelmäßig mit der wii und sehe, was nintendo da leistet. das einfach mit "das ist doch nichts" oder "hat keinen spielerischen wert" abzutun ist einfach quatsch. ich habe in mario galaxy, z.b. ZUSÄTZLICH zu den normalen moves noch ein halbes dutzend neuer moves. warum fehlt dann da der mehr wert. aberals nächstes kommt, jaja, in mario galaxy aber sonst nirgends.

und das ist auch unsinn. in so ziemlich jedes game wurde die wiimote absolut sinnvoll eingabut. kleinigkeiten manchmal n7ur aber immer ein mehrwert.

Zurück
Top Bottom