Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
Kann man mit Halo doch schon alleine eine ganze Bücherwand füllen, nein Spass beiseite sieht doch bei MS nicht viel besser aus und MS ist in Sachen Ambition nicht mal erwähnenswert. Fable 3, Gears 3, Forza 4 plus Vorgänger und es sieht bedeutend schlechter im Vergleich zu Sonys Angebot. Sony hat dann abseits der üblichen Kost auch noch The Last Guardian im Angebot... und lol 3rds sollen also bei 2 Jahren Entwicklung Big Shots ala Batman Arkham City, Dead Space, The Witcher, Mass Effect 3... dass sind doch alles Fortsetzungen im üblichen 2 Jahres Takt, warum sind die Big Shots und bei Sony gelten nicht LBP2, Resistance 3, Infamous 2, Uncharted 3? Das ist doch eine sorry hinkende Logik die du hier anbringst.

Bei Deus Ex 3, Rage Bioshock Infinite, The Darkness 2 kann man bei den ersten beiden noch sagen okay, aber The Darkness war doch schon beim ersten Teil nur Durchschnitt.

Aber wir werden sehen wie die Spiele werden und auch wenn wir unterschiedliche Ansichten haben (Gott sei Dank, wäre sonst langweilig) werden wir von den Entwicklern mit verdammt guten Spielen noch gefüttert.^^

Kann man nur wirklich hoffen, dass durch Kinect und Move diese Gen noch 3-4 Jahre länger bleibt.

wenn du damit die gesamte gen bis jetzt meinst dann liegst du falsch

wenn du damit die gesamte gen bis jetzt meinst dann liegst du falsch

Nun welches Angebot man besser findet, dass von MS oder von Sony ist immer vom eigenen Geschmack abhängig. MS hat aber gesamt gesehen jetzt den Output doch zurückgeschraubt, bis auf Halo, Fable, Gears, Forza kommt doch nichts Neues. Alan Wake... das wars dann auch schon.

Sony hat in der Pipeline einfach den besseren Ablauf, die meiner Meinung bessere Streuung. Nimm hinzu, dass Spiele wie Killzone 3, LBP2, Socom 4 mit Moveunterstützung daher kommen und es sieht ziemlich gut aus.

Bei MS kam zwar anfangs auch Sachen wie Viva Pinata, Banjo, aber davon hört man auch nichts mehr. Ich hoffe, dass ich falsch liege und da doch noch etwas kommt.

Ansonsten ist seitens MS die Konzentration auf Halo (3 FPS und ein Strategiespiel), Fable (diese Gen erst zwei Titel), Forza (2,3 und nächstes Jahr Teil 4), PGR wird auch ein passender Entwickler gesucht, Crackdown (neue IP, welche jedoch keinen Schritt vorwärts im Nachfolger zeigt), Alan Wake (welches leider nicht die gesetzten Erwartungen voll erfüllen kann sowohl Wertung wie verkaufstechnisch), Gears (dass verdammt erfolgreich als Marke und bei Spielern ist).

Nichts spricht gegen etablierte Marken, dass wäre auch Unfug wenn ich sowas behaupten würde.

Aber Sony hat diese Gen: Uncharted, LBP, Infamous, Resistance, Motorstorm, Heavy Rain, Demon´s Soul, Heavenly Sword, MAG, Mod Nation Racers etabliert. Einige natürlich mehr andere weniger.

Etablierte Marken wie GT,God of War, Socom, Twisted Metal, Ratchet kamen/kommen auch noch immer. Ich hab garantiert welche vergessen und MS hat auch ein verdammt gutes Lineup. Es ist aber offensichtlich, dass Sony mehr neue IPs etabliert hat als MS und MS leider sehr stark auf Fortsetzungen setzt.

MS geht jetzt eben den Weg, den vorher Big N gegangen ist. Statt nur Mario, Zelda und Metroid + Casualzeug gibts halt Halo/Fable/Forza/Gears + Casualzeug. :kruemel:

Ich wollte nur sagen das dance central mehr Tiefgang hat als ein U-Boot. :lol:
Ein dämliches Tanzspiel und Tiefgang. :lol2:

Und?
Die meisten Spiele sind eh multi... die 360 braucht einfach nicht so viele Exclusives, um die Spieler zufriedenzustellen.
Es gibt genügend (sehr) gute Spiele auf der 360, ohne dass MS etwas dafür tun muss. Wer kauft sich denn wegen Resistance, Infamous, Socom etc. eine PS3? Wären die Spiele nicht exklusiv, würde sich keine Sau dafür interessieren. :lol: Das Multi-Spiel Bulletstorm sieht imho z.B. deutlich spaßiger aus als Killzone 3, entsprechend werden wahrscheinlich auch die Verkäufe aussehen...

Tja und auf der PS3 kann ich Killzone 3 und Bulletstorm haben.

Dieses Multigeseir ist sowieso derber Bullshit erinnert mich immer an "was soll ich mit InFamous oder God Of War 3, Prototype und Dantes Inferno werden eh die viel besseren Spiele"

:rofl3:

Und?
Die meisten Spiele sind eh multi... die 360 braucht einfach nicht so viele Exclusives, um die Spieler zufriedenzustellen.
Es gibt genügend (sehr) gute Spiele auf der 360, ohne dass MS etwas dafür tun muss. Wer kauft sich denn wegen Resistance, Infamous, Socom etc. eine PS3? Wären die Spiele nicht exklusiv, würde sich keine Sau dafür interessieren. :lol: Das Multi-Spiel Bulletstorm sieht imho z.B. deutlich spaßiger aus als Killzone 3, entsprechend werden wahrscheinlich auch die Verkäufe aussehen...

Tolle Logik, dann würde sich bei Alan Wake, Viva Pinata, Banjo, Halo, Gears, Fable, keiner für interessieren. o_O

Resistance ca. 2 Millionen, Infamous ca 1,5 Millionen, Socom ist ein Fragezeichen der reine Online Teil schaffte knapp 1 Millionen, die Vorgänger auf PS2 mit Singleplayer 1,5 M. sind alles Spiele mit 1+ Millionen verkauften Exemplaren etablierte Serien.

Der Punkt ist doch aber jedes exklusive Spiel welches Sony herstellt, von God of War, GT, Uncharted, Ratchet, Motorstorm, MAG, Infamous, Heavy Rain... kann man nur auf der PS3 erleben und damit bringt Sony Spielerlebnisse, die sich von der Konkurrenz abheben. Wegen ein Spiel holt man sich keine PS3, aber für mehrere Titel die es nur exklusiv gibt.

Zum Thema Multispiele: Tja die bekommt man auch auf der PS3 und damit gibts keinen großen Vorteil für die Box. Außer natürlich, dass sich MS mit der 360 das perfekte Hardcoregamer Image zugelegt hat und exklusiv DLC Deals aushandelt.

MS muss halt aufpassen, dass sie sich nicht marginalisieren und falls die nächste Gen wieder einen Schwerpunktwechsel ausmacht und dann die Publisher Sony stärker unterstützen nicht mit Halo, Fable, Forza übertrieben formuliert da stehen und die Multititel teilweise ein Jahr früher anfangs erscheinen wie diese Gen bei der PS3 Bioshock, Mass Effect 2, etc. Wobei Mass Effect 2 schon zeigt, dass da es 3rd Party ist hingehen kann wohin immer es will.

Ich weiß jetzt nicht wie es mit Gears aussieht, aber Epic wird sich garantiert ärgern nicht zusätzlich Geld mit einer PS3 Version machen zu können.

omg, schaut euch mal die xbox bestseller bei amazon.com an

http://www.amazon.com/gp/bestseller..._m=ATVPDKIKX0DER&pf_rd_r=0SJYSANS83S2YNNBCHQ5

6 x kinect in den Top 10

omg geil, werd die amazon charts jetzt stündlich checken, hoffentlich bleibts so

south_park_stan.jpg

is doch nicht viel anders als in der letzten gen.. ps2 hatte unfassbar viel trash aber dafür auch ne gewaltige anzahl an genialen spielen..
wenn man sich die diskussion hier so anschaut, hat man den gedanken ihr streitet euch darum, wer denn besseren trash bekommt..
ich mein dance central? wayne?!!

jo dance central wird sich mit der zeit als das tanzspiel etablieren. Wenn sie die offensichtlichen Verbesserungen durchführen wird DC2 ein mega casual titel. Ich sprech von Online modis, Story Modus, Video Aufzeich funktion etc. und natürlich Verbesserung der Moves etc.
Wenn es natürlich nur ein DC1 mit anderen liedern wird ist es natürlich fail :D

was is an dance central wayne ??? wir hier sind zocker durch und durch trotzdem feiern wir das spiel jetzt schon und werden des ohne ende zockn

keiner feiert das Spiel. Es ist nur der letzte strohhalm an dem sich die Fanboys festkrallen,da es sonst nix gutes zum Start gibt.

Das beweist doch nur, dass es für die Box nichts vernünftiges zu kaufen gibt. ^^

Lustig, bei der PS3 ist GT5 der einzige Exklusivtitel in den Top10. Bei der 360 sinds Fable 3 und Reach. :) Daneben laufen natürlich sämtliche Hartkern-Spiele für schwere Jungs wie dich auf der 360 weit besser.

http://www.amazon.com/gp/bestsellers/videogames/14210861/ref=pd_ts_vg_nav

Zum Glück haben die nicht noch GT5 in den Januar verschoben. Was wär denn dann der letzte Exklusivschlager der PS3 gewesen, God of War 3 als der letzte Schnee geschmolzen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Lustig, bei der PS3 ist GT5 der einzige Exklusivtitel in den Top10. Bei der 360 sinds Fable 3 und Reach. :) Daneben laufen natürlich sämtliche Hartkern-Spiele für schwere Jungs wie dich auf der 360 weit besser.

http://www.amazon.com/gp/bestsellers/videogames/14210861/ref=pd_ts_vg_nav

Zum Glück haben die nicht noch GT5 in den Januar verschoben. Was wär denn dann der letzte Exklusivschlager der PS3 gewesen, God of War 3 als der letzte Schnee geschmolzen ist?

Fable 3 und Reach, dir ist scheinbar nichts zu peinlich. Mit dem Thema hat es übrigens auch nichts zu tun. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom