Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
Zuletzt bearbeitet:
Naja außer dance central, wo wahrscheinlich in einem jahr der bessere 2. Teil mit Story Mode und Singen oder wat weis ich kommt, und Sports scheint nix dabei zu sein. Wundert mich ehrlich gesagt das Sports > Adventures oO
Zumindest heißt das, man kann noch beruhigt warten. Kann aber sein das schnell ein paar coole arcade games kommen ^^

Dein Kommentar erinnert mich irgendwie daran :D :D

[video=youtube;7kAYbYsS9Tc]http://www.youtube.com/watch?v=7kAYbYsS9Tc[/video]

Thema: Menschen warten auf den Kinect Mitternachtsverkauf

187543487.jpg

und um sich die Zeit bis zur Eröffnung in ca 5 Stunden zu vertreiben wird getanzt :)

187544964.jpg

edit: hier ein Video ..

WOOOOOOOOOOOOOOOOOOW WIEVIELE SIND DAAAAAAAAAAAAAA

http://yfrog.com/62b9wz

Die ersten 3000 weil sie was gratis bekommen, ein Teil Touris und der rest wurde gekauft :)

-Nintendo hat nicht Rumble erfunden; aber Rumble+Gamepad: Nintendo!
-Nintendo hat nicht Motion Control erfunden, aber die Wiimote. Die natürlich nichts mit Move zu tun hat, schon klar.
-Du versucht Gamepad-Errungenschaften Sony gutzuschreiben, obwohl sie nur von Nintendo abschauten; oder ist es Zufall, dass Rumble und Control Sticks kurz nach Erscheinen des N64-Controllers bzw Rumble Pack erschienen?
-Sony musste neue Controller veröffentlichen, weil die PSone-Controller nicht erweiterbar waren!
-Natürlich wäre Nintendo auch ohne Sony auf die Idee gekommen, Rumble fest zu integrieren. Oder denkst du, integriertes MotionPlus ist nicht die logische Folge einer MotionPlus-Erweiterung?! Selbiges gilt für den zweiten Control Stick. Weißt du noch wie gelben Tasten bei N64 hießen? C-Buttons. Der GC-Controller hatte den gelben C-Stick. Funkt's? Übrigens unterstützten schon N64-Shooter zwei Control Sticks. Die Hardware gab es nur (noch) nicht her.

Ich schreibe keinen was gut, sondern erkläre warum diese Diskussion jedesmal aufs Neue banane ist. Hier spricht man einerseits davon wer was erfolgreich fest etabliert hat, anderseits wird es ihm abgesprochen wenn er nicht der erste war, aber draufgerechnet wenn er ohne Release mal daran geforscht hat, je nach Umstand wird die Argumentation gedreht, je nachdem wie Nintendo im besten Licht steht. Die ganze Industrie basiert auf agieren und reagieren, und jeder passt sich an und lässt sich inspirieren. Die PS3 wäre nicht die PS3 von heut ohne Nintendo, Nintendo wäre nicht Nintendo von heut ohne die Errungenschaften anderer, und die Wii wäre nicht die Wii von heut ohne Sony, so sieht es nunmal aus. In welche Richtung dies Diskussion jedesmal führt ist daran erkenntlich dass immer nur von Sony die Rede ist, was ist den mit dem Rumble und den Analogsticks bei MS, den übernommenen Avataren, den Eyetoy und Singstar Klonen, dem übernommenen Buttomlayout des Dreamcast.
Die Intention ist klar....

Rolyet schrieb:
Keine Ahnung wie du jetzt auf Apple kommst, aber die sind sowieso keine Konkurenz für Nintendo, auch wenn das einige nicht glauben wollen.

Traurig dass du den Zusammenhang nicht erkennst, dazu hätte es wohl ein Sony Spot sein müssen um wieder Gift und Galle zu spucken.........pew pew pew. Es ist so durchschaubar.

blackdevil schrieb:
Dein Kommentar erinnert mich irgendwie daran :-D :-D

Dann hast du es nicht verstanden.

Langsam sieht man aber, wohin das Budget geflossen ist. Selbst bei youtube ist jetzt oben ein Banner, der auf Kinect hinweist.

Rare ist endgültig sowas von tot.
Sind die schon lange, genauso wie alles, was nach Forza 3 von MS selbst kam bzw. so ziemlich seit der Kinect Ankündigung. (imo)

Zuletzt bearbeitet:
MS treibt ein gefährliches Spiel mit der Kinect Propaganda. Es mag ja sein, das bisher die ganzen Hypes, man erinnere sich an Windows 2000 oder Halo 2, erfolgreich waren. Aber das lag hauptsächlich daran, dass die Produkte gut waren.

Kinect scheint trotz der ganzen Euphorie nur mittelmäßige Reviews zu bekommen und wenn die Kunden realisiert haben, dass es doch nicht so gut funktioniert wird die Kinect Traumblase zerplatzen und unauffällig verschwinden.

MS treibt ein gefährliches Spiel mit der Kinect Propaganda. Es mag ja sein, das bisher die ganzen Hypes, man erinnere sich an Windows 2000 oder Halo 2, erfolgreich waren. Aber das lag hauptsächlich daran, dass die Produkte gut waren.

Kinect scheint trotz der ganzen Euphorie nur mittelmäßige Reviews zu bekommen und wenn die Kunden realisiert haben, dass es doch nicht so gut funktioniert wird die Kinect Traumblase zerplatzen und unauffällig verschwinden.

bis jetzt wurden games die ähnlich auf move rausgekommen sind besser bewertet. wenn kinect also mittelmässige reviews bekommt, was ist denn move? unterdurchschnittlich?

ich meine wenn move , eine 1:1 wiimote kopie das schon seit 4 jahren auf den markt ist, erfolgreich ist. was wird bitte aus kinect? eine NEUE technik die noch nie zuvor da war?

hier versuchen viele verzeifelt das nächste gaming phänomen runter zu spielen. das ding hat ein wenig lag ja, das wars aber auch. der rest ist genial und es wird millionen begesteirn.

bis jetzt wurden games die ähnlich auf move rausgekommen sind besser bewertet. wenn kinect also mittelmässige reviews bekommt, was ist denn move? unterdurchschnittlich?

ich meine wenn move , eine 1:1 wiimote kopie das schon seit 4 jahren auf den markt ist, erfolgreich ist. was wird bitte aus kinect? eine NEUE technik die noch nie zuvor da war?

hier versuchen viele verzeifelt das nächste gaming phänomen runter zu spielen. das ding hat ein wenig lag ja, das wars aber auch. der rest ist genial und es wird millionen begesteirn.

Jup, Kinect wird bestimmt nicht einfach aufhören sich zu verkaufen, dazu werden die Konsolenbundles beitragen. Mal ehrlich, wer würde sich jetzt noch eine xbox kaufen ohne das Kinect gleich dabei ist, spart 50$/€? Viele bezahlen schon 50-100$ mehr nur damit sie eine Festplatte drin haben und Kinect ist da doch ein bisse attraktiver als ne HDD. Also sehe ich in dem bereich wenig Probleme. Ich denk mal, falls MS genug produziert hat, das circa die hälfte der neu verkauften Xboxen dieses Weihnachtsgeschäftes die mit Kinect drin sind. Und wie viel verkauft sich um diese Zeit(nov-dez)? Habs jetzt grad nicht im Kopf aber 4-5Mio werden es sein, also vielleicht allein 2mio Kinect Konsolen Bundles oder mehr.

Die Reviews von Kinect sind in der Gamingpresse etwa so mittelmäßig wie bei dem in Deiner Signatur angepriesenen Produkt. Der Vorteil von Kinect: Die Casualmedien interessieren sich dafür und berichten größtenteils positiv. Von Move wollte kaum jemand was wissen - es ist in den Augen der Öffentlichkeit nunmal nicht mehr als ein Wiimote-Klon.

Du scheinst aber generell unter einem Stein zu schlafen und sowas nicht mitzubekommen, bzw. bewusst auszublenden. ;)

Wertungen sind bei solchen Spielen eh vollkommen egal. Wii Sports hat bspw. auch Wertungen in diesem Bereich kassiert und hat trotzdem Spaß gemacht und war erfolgreich. Wichtig ist halt, dass Microsoft den Hype, den sie größtenteils selbst verursachen, auch halten kann. Die Gefahr, dass das alles wie eine Blase zerplatzt besteht in jedem Fall, nämlich dann, wenn Kinect die Erwartungen nicht erfüllt. Das lässt sich jetzt noch nicht absehen. Übersichtlich ist, dass Kinect einen weitaus größereren Start haben wird als Move. MS steckt schließlich gerade seine gesamte Marktmacht in den Launch rein. Das wird anfangs auf jeden Fall Früchte tragen.

Naja, notfalls können sie immer den Preis senken, die haben den sicherlich nicht umsonst so hoch gewählt. Sollte der Hype verfliegen, senkt man den Preis einfach auf 99$, was bei der Masse schon durchaus besser ankommen sollte. Zu Weihnachten wird es sicherlich auch günstige Bundles geben.

Die Reviews von Kinect sind in der Gamingpresse etwa so mittelmäßig wie bei dem in Deiner Signatur angepriesenen Produkt. Der Vorteil von Kinect: Die Casualmedien interessieren sich dafür und berichten größtenteils positiv. Von Move wollte kaum jemand was wissen - es ist in den Augen der Öffentlichkeit nunmal nicht mehr als ein Wiimote-Klon.

Du scheinst aber generell unter einem Stein zu schlafen und sowas nicht mitzubekommen, bzw. bewusst auszublenden. ;)

Als wenn MS das Interesse seiner Zielgruppe durch das Produkt allein erreicht hätte. Da stecken völlig andere Kampangnen, Zielrichtungen und Anstrengungen der jeweiligen Hersteller dahinter, so dass der vergleich so einfach nicht funktioniert.

Nur mit dem Unterschied, das ich weiss das Move perfekt funktioniert während bei Kinect noch Prognosen aufgestellt werden, dass eventuell mit Softwareupdates Verbesserungen eingeführt werden können.

Weiteres weiss ich bei Move, dass die Kracher wie KZ3, Socom 4 sowie 3rd Party Support DS2 garantiert kommen werden.

Bei Kinect gibt es bis auf die Launchgames noch nichts was auch nur irgendwie für die Zukunft dieser Plattform spricht. Man versucht hier lediglich mit der Hypewelle einen Apple Mäßigen Trend zu setzen. Ob das klappen wird wage ich zu bezweifeln denn Touch ist besser als No-Touch!

UPDATE: @VKZ Gamer Kinect schafft locker die 5 Mille, denn 3 Mio werden aus dem Werbebudget eingekauft um den Hype zu schüren die restlichen 2 Mio sind Hype Nachläufer die hohl genug sind jedem Trend blind zu folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom