Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
Solange Gears 3 und ähhh.....uhmmm....*am Kopf kratz* weitere Exklusiv-Games für die nötige Bodenhaftung sorgen. Bitte.

Der bisherige XBox360 Spieler ist Hardcore bis in die Eier... Er braucht keine Mega-Auswahl an Nischenspielen, sondern misst sich Online mit den Besten der Besten in den wichtigen Genres über mehrere Monate... Halo 3 hat die Vekaufszahlen von UC 1 + 2, Resisstance 1 + 2, Killzone 2 und God of War 3 zusammen, eine deutliche Sprache, oder :goodwork:

Nun kommen Massen an Casuals hinzu. Jede verkaufte Kinect Einheit sind 150 $, die nicht an Sony gehen und das ist dass einzigste was zählt :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Halo 3 hat die Vekaufszahlen von UC 1 + 2, Resisstance 1 + 2, Killzone 2 und God of War 3 zusammen, eine deutliche Sprache, oder :goodwork:

In den USA, ja. FFXIII hat sich in J häufiger verkauft als die 360 allein und weiter?

Mit der Kohle die man Bieber, Tisdale und den anderen Lappen in den Arsch bläst, hätte man 5-7 extrem große Spiele entwickeln können, was die Box bitter nötig hat.

Zuletzt bearbeitet:
Fazit
Kinect und Move punkten mit der Erfassung des Spielers vor dem Bildschirm, was die Bewegungssteuerung in einigen Spielen auf ein neues Level heben könnte. Allerdings haben beide System deutlich merkbare Probleme die Bewegungen in Realzeit zu erfassen, reagieren deshalb oftmals nur mit Verzögerung. Beide Systeme brauchen viel Platz vor dem Fernseher, ein Unding, da PS3 und Xbox360 ja im Gegensatz zur Wii meistens nicht mal im Wohnzimmer sondern in Kinder- und Jugendzimmern stehen und selbst in vielen Wohnzimmern müsste für Kinect und Move wohl umgeräumt werden. Die Wiimote mit Motion Plus kann die Position des Spielers nicht erfassen reagiert auf Bewegungen aber verzögerungsfrei und stellt keine besonderen Platzanforderungen. Ein grosses Plus der Wii ist die präzise Zeigersteuerung.

Ein weiterer Punkt ist die Spieleauswahl. Für die Wii gibt es schon sehr viele Spiele die die Bewegungssteuerung nutzen, da ist viel Müll dabei aber auch viele hervorragende Spiele. Für Kinect und Move gibt es nur wenig Spiele die auf die Bewegungsteuerung setzen und wie die Spielezukunft aussieht hängt stark davon ab wie gut sich diese neuen Systeme verkaufen. Zudem sind Kinect und Move eher für einfach Partyspiele geeignet. Kinect fehlt für anspruchsvollere Spiele eine präzise Steuerungsmöglichkeit. Die gibt es zwar bei Move, doch der Move-Navigation-Controller kann nur extra erworben werden und wird deshalb, das ist jetzt schon abzusehen, kaum in Spielen genutzt werden. Zudem fehlt beiden Systemen eine präzise und schnelle Zeigersteuerung die bei vielen der besten Wii Spiele genutzt wird.

Die durchschnittlichen Preis der Wii Spiele liegt bei etwa 40 Euro, zudem gibt es für die Wii schon sehr viele ältere "Bewegungsspiele" die mittlerweile sehr günstig zu haben sind. PS3 und Xbox360-Spiele kosten in etwa 60 Euro. Welches Preisniveau Move und Kinect-Spiele haben werden bleibt abzuwarten.

Wer schon eine Wii besitzt kann auf Move und Kinect also verzichten. Wer eine PS3 oder Xbox360 sein eigen nennt kann gegenüber einem kompletten Wii-Paket etwas sparen wenn er sich nur Move oder Kinect zulegen muss. Der Vorteil der Wii ist aber unübersehbar. Während die Zukunft von Move und Kinect ungewiss ist, gibt es für die Wii bereits eine große Auswahl guter Spiele aller Art zu vergleichsweise günstigen Preisen.

Quelle:
http://www.zimmer101.de/wii-spiele/los-bewegung-move-kinect-motion-plus.html

haha, genials review :D

Am besten hat mir der Satz hier gefallen:

Beide Systeme brauchen viel Platz vor dem Fernseher, ein Unding, da PS3 und Xbox360 ja im Gegensatz zur Wii meistens nicht mal im Wohnzimmer sondern in Kinder- und Jugendzimmern stehen und selbst in vielen Wohnzimmern müsste für Kinect und Move wohl umgeräumt werden.

Stimmt, ich hab auch die Wii bei mir im Wohnzimmer (eignet sich hervorragend als blurayplayer) und im kinderzimmer die xbox und ps3 :D

Zeig mir mal bitte ein einziges Move-Spiel, das 60€ kostet...

Einige Dinge sind nun wirklich sehr an den Haaren herbeigezogen. Xbox 360 und PS3 sollen in Kinderzimmern stehen? Ein reichlich billiger Bash. Die Preise für die bisherigen Move-Spiele liegen bei exakt den 40 Euro, die Z101 bei Wii-Spielen ausmachen will und nicht bei 60 Euro. Der Unterschied ist dann auch noch, dass die 40 Euro der Move-Spiele UVP sind, während die 40 Euro für Wii-Spiele der Straßenpreis ist. Das macht den Vergleich nicht nur falsch, sondern darüber hinaus auch noch krumm und schief.

Zuletzt bearbeitet:
Einige Dinge sind nun wirklich sehr an den Haaren herbeigezogen. Xbox 360 und PS3 sollen in Kinderzimmern stehen? Wohl kaum. Die Preise für die bisherigen Move-Spiele liegen bei exakt den 40 Euro, die Z101 bei Wii-Spielen ausmachen will und nicht bei 60 Euro. Der Unterschied ist dann auch noch, dass die 40 Euro der Move-Spiele UVP sind, während die 40 Euro für Wii-Spiele der Straßenpreis ist. Das macht den Vergleich nicht nur falsch, sondern darüber hinaus auch noch krumm und schief.

Okay, beim Preis mag er Unrecht haben (wobei: Socom 4 und Killzone 3 werdens sicher nicht 40€ kosten).
Der Kommentar über die Kinderzimmer ist zwar reine Spekulation, aber bei der Wii wird das doch auch ständig gemacht. Neulich gab's hier einen Link zu Kinect, in dem behauptet wurde, man wolle die 70mio+ Casuals der Wii für sich gewinnen. Auch reine Spekulation. Wie gesagt: es wird ständig so im Videospiel-Journalismus gemacht.

(wobei: Socom 4 und Killzone 3 werdens sicher nicht 40€ kosten).
Das sind ja auch Spiele eines anderen Kalibers - und ganz sicher nicht die Spiele, auf die er hinaus will. Eine Zelda TP bekommt man bspw. auch nicht für 40 Euro. ;)

Der Kommentar über die Kinderzimmer ist zwar reine Spekulation, aber bei der Wii wird das doch auch ständig gemacht. Neulich gab's hier einen Link zu Kinect, in dem behauptet wurde, man wolle die 70mio+ Casuals der Wii für sich gewinnen. Auch reine Spekulation. Wie gesagt: es wird ständig so im Videospiel-Journalismus gemacht.
Wäre mir neu. Zeig mir mal ein Move-Review eines halbwegs seriösen Magazins, in dem solche billigen Seitenhiebe drin vorkommen, die noch dazu jeglicher Grundlage entbehren. Wenn man wirklich ernstgenommen werden will, sollte man sowas tunlichst unterlassen. Wenn dann auch noch offensichtliche Fehler drin vorkommen, die man in einer Minute Recherche auf Amazon oder ähnlichen Internetportalen überprüfbar sind, muss man sich nicht wundern, wenn ein solcher Artikel als Schwachsinn bezeichnet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja auch Spiele eines anderen Kalibers - und ganz sicher nicht die Spiele, auf die er hinaus will. Eine Zelda TP bekommt man bspw. auch nicht für 40 Euro. ;)
Epic Mickey, Goldeneye und PES 2011. Alle drei gibt es für 40-45€ am ersten Tag, PES 2011 ist sogar noch deutlich billiger.

Wäre mir neu. Zeig mir mal ein Move-Review eines halbwegs seriösen Magazins, in dem solche billigen Seitenhiebe drin vorkommen, die noch dazu jeglicher Grundlage entbehren. Wenn man wirklich ernstgenommen werden will, sollte man sowas tunlichst unterlassen. Wenn dann auch noch offensichtliche Fehler drin vorkommen, die man in einer Minute Recherche auf Amazon oder ähnlichen Internetportalen überprüfbar sind, muss man sich nicht wundern, wenn ein solcher Artikel als Schwachsinn bezeichnet wird.
Ich könnte dir sehr viele zeigen (Aussagen wie "endlich gibt es auch Hardcore-Spiele mit Bewegungssteuerung" kommen mir in den Sinn), aber ich habe keine Lust, danach zu suchen, nur um dir etwas zu beweisen.

genau einfach mal ne these aufstellen und dann nicht bereit sein sie zu beweisen ^^

diskussionskultur................wo bist du?

Dieser Thread ist voll von lächerlichen Artikeln, die u.a. von JD und Solidsnake verlinkt wurden.
Schau du dir halt die 47 Seiten durch, wenn's dir Spaß macht.

Epic Mickey, Goldeneye und PES 2011. Alle drei gibt es für 40-45€ am ersten Tag, PES 2011 ist sogar noch deutlich billiger.
Es ist ja jetzt auch keine Neuigkeit, dass Wii-Spiele billiger sind als HD-Spiele. Man kann aber weder Sony noch MS vorwerfen, dass sie die Preise der Spiele nicht an die entsprechende Zielgruppe anpassen. Spiele wie Sport Champiuons sind nun mal genauso teuer wie ein WSR. Ich glaube aber kaum, dass sich irgendjemand, der sich Killzone 3 kauft, darum schert, dass das Spiel zehn Euro mehr kostet als ein typisches Wii-Spiel.

Ich könnte dir sehr viele zeigen (Aussagen wie "endlich gibt es auch Hardcore-Spiele mit Bewegungssteuerung" kommen mir in den Sinn), aber ich habe keine Lust, danach zu suchen, nur um dir etwas zu beweisen.
Du musst mir nichts beweisen. Ich weiß nämlich, welcher Bericht das ist. Der kam nämlich von MSNBC und war in der Tat reichlich daneben. Allerdings würde ich diesen Bericht jetzt auch nicht als hochseriös bezeichnen. ;)

Dieser Thread ist voll von lächerlichen Artikeln, die u.a. von JD und Solidsnake verlinkt wurden.
Schau du dir halt die 47 Seiten durch, wenn's dir Spaß macht.
Und diese werden hier vom Großteil auch genauso bewertet wie der Bericht von z101. ;)

Zurück
Top Bottom