Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
Ich finde das auch nicht gerade toll das die Games für die HD-Konsolen so teuer sind. Aber aus UK sind die Preise ok, die Entwicklung ist eben teurer. Was nicht heißt das ich keine Wii-Spiele mag, ich zocke gerne mit meiner Wii :)

:rofl3: Wo sind HD Spiele bitte teuer? :nix: 260 Stuinden Spass mit BF BC 2 kosten mich bisher 0,17 Cent die Stunde.. Geh mal in den Puff und sag dem Albaner an der Türe, Du willst für 0,17 Cent die Stunde Spass haben. Der haut Dir noch nicht mal eine auf die Fresse für das Geld....

Er schrieb doch, der Preis bleibe abzuwarten. :-?
Wie ich schon vorhin schrieb: Worauf müssen wir denn noch warten? Die Move-Spiele stehen bereits im Laden und kosten nun mal 40 Euro. Aufwändigere Spiele mit Move-Unterstützung werden sich natürlich am Standardpreis der PS3-Spiele orientieren. Aber es kosten ja auch nicht alle Wii-Spiele 40 Euro...

Wie ich schon vorhin schrieb: Worauf müssen wir denn noch warten? Die Move-Spiele stehen bereits im Laden und kosten nun mal 40 Euro. Aufwändigere Spiele mit Move-Unterstützung werden sich natürlich am Standardpreis der PS3-Spiele orientieren. Aber es kosten ja auch nicht alle Wii-Spiele 40 Euro...
Das ist eigentlich unerheblich, wenn es darum geht, deine Aussage zu widerlegen, dass er behauptet habe, dass Move-Spiele teurer wären. :-?

Aber nicht mit der aktuellen Software, diese ist einfach zu westlich angehaucht.

Z101 hat behauptet, dass Move-Spiele teurer wären als Wii-Spiele. Das ist schlicht und ergreifend falsch. Wo hast du also bitte Recht? :-?
Vorhin hast du geschrieben:
"Es ist ja jetzt auch keine Neuigkeit, dass Wii-Spiele billiger sind als HD-Spiele."

Was denn nun?
Übrigens hat er nicht mal geschrieben, Move-Spiele seien teuerer (obwohl sie das oftmals sind bzw sein werden), sondern PS3-Spiele im Allgemeinen.

Hier die Stelle aus dem Review:
"Die durchschnittlichen Preis der Wii Spiele liegt bei etwa 40 Euro, zudem gibt es für die Wii schon sehr viele ältere "Bewegungsspiele" die mittlerweile sehr günstig zu haben sind. PS3 und Xbox360-Spiele kosten in etwa 60 Euro. Welches Preisniveau Move und Kinect-Spiele haben werden bleibt abzuwarten."

Zuletzt bearbeitet:
Vorhin hast du geschrieben:
"Es ist ja jetzt auch keine Neuigkeit, dass Wii-Spiele billiger sind als HD-Spiele."

Was denn nun?
Beantworte mir einfach mal die Frage: Was hat das mit Move zu tun?

Übrigens hat er nicht mal geschrieben, Move-Spiele seien teuerer (obwohl sie das oftmals sind bzw sein werden), sondern PS3-Spiele im Allgemeinen.

Hier die Stelle aus dem Review:
"Die durchschnittlichen Preis der Wii Spiele liegt bei etwa 40 Euro, zudem gibt es für die Wii schon sehr viele ältere "Bewegungsspiele" die mittlerweile sehr günstig zu haben sind. PS3 und Xbox360-Spiele kosten in etwa 60 Euro. Welches Preisniveau Move und Kinect-Spiele haben werden bleibt abzuwarten."
Ja, eben. Er vergleicht Preise von Spielen, die Move nicht mal nutzen. Und das in einem Review, in dem es um Move geht. Wo ist da bitte ein Sinn? Es würde viel mehr Sinn machen, den Preis der Move-Spiele heranzuziehen. Und die liegen derzeit nun mal bei 40 Euro. Nur würde dann ja das Argument nicht mehr passen...

Beantworte mir einfach mal die Frage: Was hat das mit Move zu tun?
Socom 4 und Killzone 3 werden sicher nicht billiger, weil sie auch Move-Unterstützung bieten werden. Es sind Move-Spiele!
Vergleichbare Wii-Spiele sind billiger! CoD bildet hier eher noch die Ausnahme.

Ja, eben. Er vergleicht Preise von Spielen, die Move nicht mal nutzen. Und das in einem Review, in dem es um Move geht. Wo ist da bitte ein Sinn? Es würde viel mehr Sinn machen, den Preis der Move-Spiele heranzuziehen. Und die liegen derzeit nun mal bei 40 Euro. Nur würde dann ja das Argument nicht mehr passen...
Der Sinn liegt darin, dem potentiellen Kunden zu erzählen, mit welchen Spielepreisen er zu rechnen hat. Die Move-Spiele liegen derzeit nur deswegen bei 40€, weil es kaum mehr als Technik-Spielereien und Casual Games gibt.

Jedenfalls hast du zu Unrecht etwas vorgeworfen und warst nicht Manns genug, es zuzugeben. Also finde etwas anderes, was du am Artikel auszusetzen hast, oder schweig. Danke.

Jedenfalls hast du zu Unrecht etwas vorgeworfen und warst nicht Manns genug, es zuzugeben. Also finde etwas anderes, was du am Artikel auszusetzen hast, oder schweig. Danke.
Komm mal runter! Keine Ahnung, warum du hier so aggro auftrittst. Wenn es ihm tatsächlich um die aufklärung ging, dann hätte er geschrieben, dass Move-Spiele derzeit 40 Euro kosten, es aber auch Spiele geben wird, die 60 Euro kosten. Das hätte immerhin den Fakten entsprochen. Andere Punkte habe ich im Übrigen schon längst benannt. Du bist derjenige, der meinte, sich an dem einen Punkt festzubeißen.

Zuletzt bearbeitet:
Socom 4 und Killzone 3 werden sicher nicht billiger, weil sie auch Move-Unterstützung bieten werden. Es sind Move-Spiele!
Vergleichbare Wii-Spiele sind billiger! CoD bildet hier eher noch die Ausnahme.

Bei Socom 4 und Killzone 3 wurde doch nur die Move-Steuerung draufgeklatscht. Da müsste man schon auf Sorcery warten, wie teuer das sein wird. Oder kommt in naher Zukunft ein Move-Spiel raus, das über Party/Casual hinaus geht?

Was ist denn daran so schwer zu verstehen @ p.e.%?

Move Spiele, die zwingend Move unterstützen und NICHT mit dem Dualshock 3 spielbar sind, kosten maximal 40€!
PS3 Spiele, die eine optionale Move-Unterstützung anbieten, kosten ganz normal ca. 60€.

Sorcery kostet also auch maximal 40€ - außer, es wird auch eine DS3 Unterstützung angeboten ;)

:rofl3: Wo sind HD Spiele bitte teuer? :nix: 260 Stuinden Spass mit BF BC 2 kosten mich bisher 0,17 Cent die Stunde.. Geh mal in den Puff und sag dem Albaner an der Türe, Du willst für 0,17 Cent die Stunde Spass haben. Der haut Dir noch nicht mal eine auf die Fresse für das Geld....

Solche Endlos-Multiplayerspiele sind sowieso was anderes xD! Die bezahlt man mit wertvoller Lebenszeit :scan:
:v:

Im Ernst, es gibt Spiele, die sind einfach nen teureren Preis wert! Aber wenn auf einer Plattform Spiele generell 20-30€ teurer sind, dann ist das schon IMO Abzocke...

Bei Socom 4 und Killzone 3 wurde doch nur die Move-Steuerung draufgeklatscht.
Das wird auch bei manchen Wii-Spielen behauptet, ohne dass es sich auf den Preis auswirkt.

@Calvin: Ich habe keine andere Antwort von dir erwartet. Übrigens spielt die Intention des Verfassers keine große Rolle, solange er lügt oder etwas erfindet.

Ok, Notiz an mich: Fakten sind ab sofort unerheblich. :ugly:
Für dich offenbar schon, solange du jemandem unterstellst, etwas geschrieben zu haben, was er nicht geschrieben hat. Ich stimme seinem Review nicht zu, aber du hast halt etwas nachweislich Falsches behauptet. Darf man dich darauf bitte hinweisen? Danke.

Für dich offenbar schon, solange du jemandem unterstellst, etwas geschrieben zu haben, was er nicht geschrieben hat. Ich stimme seinem Review nicht zu, aber du hast halt etwas nachweislich Falsches behauptet. Darf man dich darauf bitte hinweisen? Danke.
Move-Spiele kosten derzeit 40 Euro, nicht 60 Euro. Punkt. Aus. Ende.
Warum sollte es irgendjemanden, der einen Move-Testbericht liest, interessieren, wie teuer PS3-Spiele sind, die Move nicht unterstützen? Wenn man in einem Move-Review schon auf die Spielepreise eingehen muss, dann sollte man auch die der Spiele nehmen, die Move unterstützen. Alles andere ist Desinformation. Ist mir echt schleierhaft, warum das für euch so schwer zu verstehen ist.
Es hätte dem Testbericht schlicht und ergreifend gut gestanden, auf Seitenhiebe und offensichtliche Desinformationen zu verzichten, denn ansonsten steht da durchaus einiges Wahres drin. Durch diese offensichtlichen Bashes stellt sich der Autor aber selbst ins Abseits und muss sich halt nicht darüber wundern, wenn viele User ihn hier nicht ernst nehmen. Nichts anderes kritisiere ich an diesem Bericht. Keine Ahnung, warum einige diese Kritik derart aggressiv angehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom