Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
Hmm? Bin grad eher erstaunt, dass es so gut funktioniert. Und der Lag ist auch nicht mehr so schlimm, wie noch auf der GC o_O
Also für Casual Games erste Sahne, aber mir fehlt für andere Games noch immer ein Controller :hmm:

Der Lag ist aber immernoch zu enorm für Coregames... und es werden einfach zuviele Aktionen überhaupt nicht erkannt.
z.B. Kinectimals oder Tischtennis.

Wer will denn schon Coregames mit Kinect spielen?
Die Zielgruppe für Kinect sind kleine Kinder! Denen reicht es wenn sie ein bisschen hampeln können.

Natürlich nicht von dir, tu bitte nicht so, als ob du nicht wüsstest, von wem die Rede ist. :wink2:

Und eben jene werden wohl ein böses Erwachen haben, wenn sie anhand der jetzigen Preise für Move-Spiele ableiten, dass mit Move die Spieleentwicklung von HD-Games in Zukunft plötzlich billiger sein wird.
Nun würde ich mich ja hüten, mir die Argumentationsweise einiger hier zu Eigen zu machen. Wii Sports ist für mich genau so ein richtiges Spiel wie es Sport Champions ist. Deshalb darf man die preiswerteren PS3-Titel natürlich nicht unter den Tisch fallen lassen, wenn man ein Wort über die Preisgestaltung verlieren will. Wie ich weiter vorne schon schrieb, geht Sony da sehr zielgruppenspezifisch vor und das ist gar nicht mal so dumm. Spiele, die für Gelegenheitsspieler eher interessant sind, werden preiswerter angeboten als Spiele, die eher für den Vielspieler interessant sind. Deshalb wird sich hier auch kaum einer der Illusion hingeben und glauben Killzone 3 würde jetzt plötzlich 40 Euro kosten. Das würde ein vergleichbares Wii-Spiel aber auch nicht kosten. Unterm Strich ändert das also alles nichts an meiner Kritik. Das Preisniveau der PS3-Spiele mit Move-Unterstützung stellt sich halt deutlich differenziert dar als z101 schreibt und es wäre nur fair gewesen, das auch so zu benennen.

Deshalb wird sich hier auch kaum einer der Illusion hingeben und glauben Killzone 3 würde jetzt plötzlich 40 Euro kosten. Das würde ein vergleichbares Wii-Spiel aber auch nicht kosten.
Doch! Vielleicht ist die Differenz nicht immer 20€, aber sie ist definitiv vorhanden, manchmal auch mehr als 20€.
Hot Pursuit, PES 2011, Goldeneye, Epic Mickey, Sonic Colours, Forced Unleashed 2.
Alles Spiele, die demnächst erscheinen und günstiger sind als vergleichbare PS3-Spiele.

Doch! Vielleicht ist die Differenz nicht immer 20€, aber sie ist definitiv vorhanden, manchmal auch mehr als 20€.
Hot Pursuit, PES 2011, Goldeneye, Epic Mickey, Sonic Colours, Forced Unleashed 2.
Alles Spiele, die demnächst erscheinen und günstiger sind als vergleichbare PS3-Spiele.

Genau das meinte ich! Mich hat das zu meiner PS3-Zeit wirklich gestört!
PS3-/X360-Spiele sind generell teurer, was ja eigentlich klar ist! Wobei die Spiele auf dem PC von vornherein günstiger sind...

auf pro7 gibt es jetzt einen wii vs. move vs. kinect beitrag :D

Mit den typischen Kommentaren:
Wii = veraltete, ungenaue Technik
PS3 = voll genau
Kinect = voll genau

Wusste garnicht, dass die Sensorleiste die Position der Wiimote berechnen kann :v:

Diese Sendungen sind eine Farce... :(

Der Vollschlanke da ist bestimmt Fanboy xD
Und der Parcour-Mensch kann mit Konsolen gleich garnichts anfangen ...

Zuletzt bearbeitet:
Mit den typischen Kommentaren:
Wii = veraltete, ungenaue Technik
PS3 = voll genau
Kinect = voll genau

Wusste garnicht, dass die Sensorleiste die Position der Wiimote berechnen kann :v:

Diese Sendungen sind eine Farce... :(

es ging eben darum, ob es in den beiden ersten spielen genau ist... was ist daran falsch..

bash fail!

sowas schlechtes habe ich selten gesehen... fast objektiv :rolleyes: vollallem gut: beim frisbee-spiel auf der wii darf man nur locker ausm handgelnk werfen, weil die veraltete technik zu schwach ist :D oder: der verglecih der fußballspiele... wo das kopfball minigame aus wiifit mit dem balanceboard getestet wird >.> tzzz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom