Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
Ist doch völlig unerheblich. Du hast geschrieben, dass er etwas behauptet hätte, was er nicht getan hat. Ich weise dich nur auf diesen Irrtum deinerseits hin - um nicht zu sagen diese Desinformation, wenn man deine Absichten böswillig deuten wollte. :P

Ist doch völlig unerheblich. Du hast geschrieben, dass er etwas behauptet hätte, was er nicht getan hat. Ich weise dich nur auf diesen Irrtum deinerseits hin - um nicht zu sagen diese Desinformation, wenn man deine Absichten böswillig deuten wollte. :P
Natürlich geht man in einem Testbericht über Move davon aus, dass derjenige dann auch ausschließlich über Move-Spiele schreibt und nicht über die PS3-Spiele allgemein schwadroniert. Aber dazu hätte es ja ein ernsthafter Testbericht sein müssen, was er ziemlich offensichtlich nicht ist. :rolleyes:

Natürlich geht man in einem Testbericht über Move davon aus, dass derjenige dann auch ausschließlich über Move-Spiele schreibt und nicht über die PS3-Spiele allgemein schwadroniert. Aber dazu hätte es ja ein ernsthafter Testbericht sein müssen, was er ziemlich offensichtlich nicht ist. :rolleyes:
Was dich in deinen Augen offenbar dazu berechtigt, Desinformation über das, was der Verfasser angeblich geschrieben haben soll, zu streuen... :wink2:
Wovon du beim Lesen eines Artikels ausgehst, ist btw unerheblich, wenn in dem Artikel ausdrücklich differenziert wird.

Aber ich ärgere dich jetzt nicht weiter damit, ich will keine Verwarnung riskieren :P

Was dich in deinen Augen offenbar dazu berechtigt, Desinformation über das, was der Verfasser angeblich geschrieben haben soll, zu streuen... :wink2:
Wovon du beim Lesen eines Artikels ausgehst, ist btw unerheblich, wenn in dem Artikel ausdrücklich differenziert wird.
Genau, ist natürlich vollkommen vermessen zu erwarten, dass es in einem Testbericht von Move auch ausschließlich um Move geht. Es konnte mir auch noch keiner verraten, welche Relevanz der allgemeine PS3-Spiele-Preis in diesem Testbericht zu Move jetzt genau haben soll, wenn der Preis der bisherigen Move-Spiele allesamt deutlich unter diesem Durchschnittspreis liegen. Darauf warte ich aber wohl vergebens.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute jetzt nur, aber ich könnte mir vorstellen, dass er darauf hinaus wollte, dass richtige Core-Games mit Move eben doch teurer werden als bei der Wii und damit der bisherige Preisvorteil der Wii bestehen bleibt. Ambitionierte Spiele mit hohen Produktionswerten sind auch auf der Wii, sofern vorhanden, teurer als Carnival-Games und Sudoku-Trainer. Das wird bei Move wohl nicht anders werden, wenn erst mal eine Reihe ordentlicher Games da sind - denn schließlich kommen die Kosten ja irgendwoher und es wird ja nicht plötzlich billiger, ein HD-Spiel zu produzieren, weil man eine zusätzliche Steuermethode implementiert.

Wieso schreibt er das dann nicht so, PeterGerri? Ein Hinweis, dass es billigere Spiele als den Durchschnittspreis findet man zumindest nur bei den Wii-Spielen. Bei den PS3-Spiele sucht man danach vergeblich. Dabei wäre das dort angesichts der bisherigen Move-Spiele, die eben nur 40 Euro kosten, sehr angebracht. Und da kommen wir dann zu dem, was ich als Desinformation bezeichne. Er unterschlägt ausgerechnet bei den PS3-Move-Spielen einen nicht unwesentlichen Faktor bei der Preisgestaltung. Warum er das tut, ist ziemlich übersichtlich. Sein Pro-Wii-Argument wäre dann nämlich weitestgehend futsch. Hätte er es ein klein bisschen intelligenter und weniger durchsichtig gemacht, würden wir die Diskussion hier vielleicht gar nicht führen. So ist es aber doch etwas arg billig, um ihn einfach damit durchkommenzulassen. :-P

Warum sollte sein Argument futsch sein, wenn er das Gleiche hinschreibt wie ich? Hast du den Eindruck, dass durch meinen Posting der Preisvorteil der Wii-Spiele futsch ist? Denn falls dem so ist, möchte ich darauf hinweisen, dass ich das nicht geschrieben habe, sondern so ziemlich das Gegenteil davon.

Warum sollte sein Argument futsch sein, wenn er das Gleiche hinschreibt wie ich? Hast du den Eindruck, dass durch meinen Posting der Preisvorteil der Wii-Spiele futsch ist? Denn falls dem so ist, möchte ich darauf hinweisen, dass ich das nicht geschrieben habe, sondern so ziemlich das Gegenteil davon.
Wieso? Gegen die bisher erhältlichen Move-Spiele, kann die Wii kaum einen großartigen Preisvorteil für sich verbuchen. Dass ein Killzone 3 durch die Move-Unterstützung nicht billiger wird, ist auch klar, habe ich auch nirgends behauptet.

Von den Spielen sprach ich ja. Stichwort hohe Produktionswerte. Das sollten auch die Titel sein, die für vermeintliche Coregamer langfristig interessant sind - wurden Wii Sports und diverse Minigame-Sammlungen hier nicht immer als keine richtigen Spiele verdammt?

Wird spannend, ob das beste Produkt - also Move - gewinnt oder ob M$ genug Geld dabei hat, um die "Tester" von Kinect abzulenken. :kruemel:

Oder vielleicht spielt ihnen auch die Nostalgie einen Streich und die küren tatsächlich die Wii-Mote zum Sieger. Wie gesagt, sehr spannend.
:coolface:

Wie Welt der Wunder oder "am Nordpol liegen riesige Eisenvorkommen und daher zeigt die Kompassnadel nach Norden". Ne also den BS tue ich mir nicht an.

Soll doch lieber jeder selbst entscheiden, welches Konzept ihm am Besten gefällt.

Natürlich nicht von dir, tu bitte nicht so, als ob du nicht wüsstest, von wem die Rede ist. :wink2:

Und eben jene werden wohl ein böses Erwachen haben, wenn sie anhand der jetzigen Preise für Move-Spiele ableiten, dass mit Move die Spieleentwicklung von HD-Games in Zukunft plötzlich billiger sein wird.

Zurück
Top Bottom