Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
Schade das die News nicht mehr da ist ne damit man einfach was erzählen kann. In der News waren die ersten 10 Postings von Patcher und Sony Fans und dann wurde aufgeklärt das es sich um einen Scherz handel. Danach haben 2 User versucht ihre Aussagen zu verteidigen und sich ins lächerliche geredet.

Jap Patcher Postings, um zu zeigen das der doch mal recht hat, leider hat von denen keiner gesagt das er sich drauf freut oder es gewust hätte außer Bond und Playa :)

Außerdem waren von den "vielen" Multigamer :)

Stimmt schon, Rolyet übertreibt da... von den 140 Posts waren mal höchstens 20 Zornys, die sich plötzlich über das Game gefreut haben.
Eher war es so, dass die NBubis alle angetanzt kamen, um wegen dem April-Scherz Party zu machen... beide Seiten haben sich da (mal wieder) nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Aber ist natürlich genehmer, nur die eine Seite als Deppen darstehen zu lassen.

Stimmt schon, Rolyet übertreibt da... von den 140 Posts waren mal höchstens 20 Zornys, die sich plötzlich über das Game gefreut haben.
Eher war es so, dass die NBubis alle angetanzt kamen, um wegen dem April-Scherz Party zu machen... beide Seiten haben sich da (mal wieder) nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Es geht aber um die Aussage das die Nintendos rumgeheult haben sollen und nicht ob sie sich mit Ruhm bekleckert haben.
Wenn nunmal jemand auf einen Aprilscherz herein fällt wird er ausgelacht und das wurde auch gemacht.

Oder ist bei dir (Aus)Lachen = Rumheulen

Ob man sich damit Ruhm verdienen kann? Ich glaube nicht. Ob es die Leute verdient haben ausgelacht zu werden? Bestimmt. Ob vieleicht ein bischen zu viel gelacht wurde? Ich glaube ja. :-P

Kann mich auch erinnern dass da Nintendo Fans rumgeheult haben bzw sauer waren. Ist allerdings auch scheissegal, als ob das was neues hier wäre. :nix:

Eben, 20 "Zornys" (auch wenn ich sie so nicht nenne). Jetzt zähl mir mal mehr als 20 Stück auf und du wirst feststellen, dass es ein Großteil dieser Fraktion war. Wenn wir nur vom Warbereich ausgehen, dürfte es dir sogar noch schwerer fallen 20 namen zu nennen und somit wären wir dann doch schon fast bei "alle". ;)

Nunja, die Sony haben den Tag vor dem Abend gelobt. Wer den Wind säht, wird den Sturm ernten, wie man so schön sagt. Geh mal in die normalen Epic Mickey News mit Screens und les dir die Kommentare mal von einigen Sonys durch "Sieht sos chlimm aus" oder "Kiddiegame" etc. Und aufeinmal soll das Spiel für die PS3 kommen und sie freuen sich bis zum geht nichtmehr. Wenn man sie dann noch mehrmals darauf hinweist, dass es ein Aprilscherz ist, dann kommen nur flüchtige Ausreden wie zum Beispiel von Bond007 mit Sätzen wie "Aber es wird so oder so für die PS3 kommen" und das sagt er auch nur, weil er sich lächerlich gemacht hat mit seinem rumgegröle.

Und Leute mehrfach daraufhin zu weisen das es sich um ein Aprilscherz handelt, hat weder was mit party machen, noch was mit rumgeheule zutun. Lustig wurde es halt erst wenn sogar am Abend noch Leute kamen und sich wieder so extremst gefreut haben und die Nintendofraktion ausgelacht haben, das man dann kontert nach so einem dicken Fail, ist nur natürlich. ;)

Es ist nicht nur angenehmer, sondern auch die Wahrheit. :)

Der Wahrheit: (No more Heroes PS3)

Rolyet schrieb:
Naja, trotz der miesen Grafik holen es sich die Sonys. Was bei der Wii gebasht wird, ist auf der PS3 jetzt toll. images/smilies/m-smile.gif

JD schrieb:
Das ist doch hoffentlich nur ein billiges Downloadgame. Wenn die Geschichte uns eines gelehrt hat, dann das Wiigames auf der PS3 nur den Wert eines max. 5€ teuren PSN-Spiels haben. images/smilies/a-goodwork.gif

Zissou schrieb:
wiiderlich images/smilies/m-lol2.gif

squallsdestiny schrieb:
Interessiert bei einem Port kein Schwein.
Das Game ist eh ein Gameplayrohkrepierer, Style over Substance Game, hinter dessen ach so coolen Cel-Shading und eigerkratzenden Charakter nichts steckt.

Realistisch bleiben :rofl3:

Wow, klar das die Sonys jetzt enttäuscht sind, nachdem sich herausgestellt hat das es so gut wie keinen grafischen Fortschritt, mal abgesehen von der HD Auflösung gibt und das Spiel uncut bleibt, was ja anfänglich DAS Argument gegen die Wiiversion war "haha, für HD wirds bestimmt uncut und bessere Grafik". Gefreut haben sich Anfangs genug Leute damit meine Behauptungen noch realistisch bleiben. Mal ganz davon abgesehen das du unnötig vom Epic Mickey Fail der Sonys ablenkst. :goodwork:

Die Zahl 20 ist natürlich mehr oder weniger willkürlich, bezog sich aber auf die Anzahl der hyperventilierenden Comments von Sonys mit Aussage wie "ZOMG SEHT IHR; ES KOMMT DOCH!!" - gemessen an der Anzahl der Gesamtcomments (140) ist das ein recht kleiner Teil (14% :ugly:) - und eben nicht so inflationär, wie du es dargestellt hast, Rolyet :rolleyes:.

Ein Großteil ist den schadenfrohen Nboys zu verdanken, die in dieser News imo weit übers Ziel hinaus geschossen und einen mindestens ebenso miesen Charakter präsentiert haben - und ja, ich war so blöd, alle 140 Comments zu lesen, und bin durchaus in der Lage diese einzuordnen.

Es waren de facto sehr wenige einzelne User, die sich so verhalten haben, wie du es beschreibst, dafür umso mehr von deiner eigenen Farbe.
"Und aufeinmal soll das Spiel für die PS3 kommen und sie freuen sich bis zum geht nichtmehr." - Oh Mann, wie albern.
Du übertreibst maßlos, es gibt schlicht keinen Hype um das Spiel, und bei den PS3lern schon gar nicht.
Sind Einzelfälle die das Spiel gerne zocken würden und immer schon mit einer Ankündigung spekuliert haben, mehr nicht.
Ist imo auch völlig legitim, nach der Ente weiter davon auszugehen, dass EM für die PS3 kommt, wieso soll das nun eine "Ausrede" sein?
Ich find's ja eher mager, wie sich die Nintendos verhalten haben - ständig darauf rumzureiten, dass es ne Ente ist, und jeden, der es noch nicht geschnallt hat, als Trottel zu bezeichnen (überspitzt) - imo mindestens genau so mieses Verhalten wie von den Paar Sonys, die sich wenigstens ehrlich auf das Game freuen.

Von wem redet der Typ eigentlich ständig? Ein Fail nach dem anderen, wie die Katze die ihrem eigenen Schwanz nachjagt, oder jemand der mit Vorliebe gegen den Wind pisst. :lol2:

Sagt mal habt ihr nichts besseres zu tun als wie kleine Kinder zu benehmen, den man den Lolli geklaut hat!? Kommt mal zum Thema zurück und unterlasst dieses: "Bähä, der hat angefangen!!!!"

Nintendo und Sony werden technisch jedoch sicherlich auch einen Sprung nach vorne machen und wieder aufschließen.
Da gibt's nichts aufzuschließen. Die Wiimote funktioniert für Spiele wesentlich besser als Kinect.
Eher muss Kinect zur Wiimote aufschließen, indem man ihm eine Wiimote-ähnliche Periphärie beifügt, wobei das der aktuellen Marketing-Strategie zuwider läuft.

Da gibt's nichts aufzuschließen. Die Wiimote funktioniert für Spiele wesentlich besser als Kinect.
Eher muss Kinect zur Wiimote aufschließen, indem man ihm eine Wiimote-ähnliche Periphärie beifügt, wobei das der aktuellen Marketing-Strategie zuwider läuft.

Jop ich meinte deshalb die Technik ansich, ich spiele auch lieber mit der Wiimote als mit Kinect (wobei ich das nur kurz probieren konnte). Nur kann Kinect eben mMn mehr Sachen die die anderen 2 nicht können (sei es Headtracking, das Abbilden des Spielers im Spiel usw.), dadurch dass es einfach wesentlich "kompliziertere" Technik anwedet wie eine Wiimote bspw.
Was davon letztlich Sinn fürs Spielen macht und was wirklich umgesetzt wird, ist wieder eine andere Sache.

Denke eben dass Nintendo und Sony schauen müssen, wie sie sich nächste Gen technisch weiterentwickeln, eine neue Wiimote mit 2 Tasten mehr wird keinem wirklich gefallen, da muss schon was Besonderes dazukommen. Microsoft hat da mit Kinect nun den größten Vorsprung, von dem man momentan aber nichts wirklich Brauchbares hat.

Jop ich meinte deshalb die Technik ansich, ich spiele auch lieber mit der Wiimote als mit Kinect (wobei ich das nur kurz probieren konnte). Nur kann Kinect eben mMn mehr Sachen die die anderen 2 nicht können (sei es Headtracking, das Abbilden des Spielers im Spiel usw.), dadurch dass es einfach wesentlich "kompliziertere" Technik anwedet wie eine Wiimote bspw.
Was davon letztlich Sinn fürs Spielen macht und was wirklich umgesetzt wird, ist wieder eine andere Sache.

Kann das PSeye beides. Kinect ist von den Einsatzmöglichkeiten in Spielen gegenüber wiimote & move stark eingegrenzt.

Kann das PSeye beides. Kinect ist von den Einsatzmöglichkeiten in Spielen gegenüber wiimote & move stark eingegrenzt.

Schau dir mal die diversen Youtube-Videos zu Kinect an, die von Leuten entwickelt wurden. Das wird so weder bei PSEye noch bei der Xbox Kamera möglich sein, einfach weil viel mehr dahintersteckt. ;)

bin auch schon gespannt was N als nächstes macht.
wird aber zu 100% wieder revolutionär.
sony hat noch zeit und mikrosoft kann jetzt erstmal abwarten

Ich würde eher beide Konzept als zwei Seiten derselben Medaille ansehen, was heißen soll, dass sich auch jeweils beide aneinander annähern sollten, um sich zu verbessern.

In der Hinsicht ist Move theoretisch voraus, weil es zumindest die Hardware für eben diese Annäherung bereits in Grundzügen dabei hat.

Schau dir mal die diversen Youtube-Videos zu Kinect an, die von Leuten entwickelt wurden. Das wird so weder bei PSEye noch bei der Xbox Kamera möglich sein, einfach weil viel mehr dahintersteckt. ;)

Ja, das sind viele interessante Sachen dabei... aber für Spiele wirklich sinnvoll? Hält sich in Grenzen... das sind nette Spielereien, Techdemos, aber bisher fehlt es schlicht und ergreifend an der praktischen Umsetzung in Games.

War is over :)

Steve Ballmer hat auf der CES gerade bekannt gegeben, dass sich Kinect in den ersten 2 Monaten rund 8 Millionen mal verkauft hat.

dsc0078.jpg

KABLAMMOOOOO

Kinect wird failen? ja ne is klaaaaar ;)

Zurück
Top Bottom