Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
Wie man an den VKZ aber sehr gut sieht, kann Sony eben nicht alle Zielgruppen bedienen. Der Casualgamer weis jetzt z.b. nicht: "Bietet das Ding auch so tolle Spiele wie die Wii nur in besserer Grafik und präziser?" (auf Casual Games bezogen) und der Coregamer denkt sich "Eh, ne, zuviel Casualmist, da kann ich mir auch gleich ne Wii holen oder es ganz sein lassen" (da es einfach zu wenig Coregames gibt die sich damit gut spielen lassen).

Nintendo und Microsoft haben sich mit ihren Peripherien auf die Casuals konzentriert und haben vollen Erfolg, Sony will alles und bekommt am Ende nichts. So einfach ist das halt. Hinzu kommt, das die PS3 auch garnicht den Preis hat, um in der Casualszene richtig mitmsichen zu können, auf der anderen Seite haben sie aber zu wenig Coretitel an Land gezogen um wenigstens die Coregamer, die bereit sind Geld auszugeben, zu überzeugen...

Wo lebst du? Die Move ist profitabel für Sony und erfolgreich, Sports Champions bspw. als Casual Titel läuft sehr gut. Bereits jetzt gibts mehr Ankündigungen und Support für Move als für Kinect, dazu kommt die Schnittmenge an Wii Titeln die sich problemlos umsetzen lassen, oder wo sich das NG Pendant einfach an die Bewegungssteuerung anpassen lässt. Gute Core Titel gibts schon einige, fast jeder grössere, kommende Titel bietet zudem optionalen Move Support: Killzone 3, Socom IV, LBP 2

Klingt bei dir alles ziemlich an den Haaren herbeigezogen, bzw war da wohl mal wieder mehr der Wunsch der Vater des Gedanken. :nix:

Mal bisschen realistisch bleiben. :)

Wo lebst du? Die Move ist profitabel für Sony und erfolgreich, Sports Champions bspw. als Casual Titel läuft sehr gut.
Profitabel... vielleicht... erfolgreich? Nein, nicht im Vergleich zur Wiimote oder zu Kinect, zumindest nicht wenns so läuft wie bisher. Nach diesen Maßstäben wäre auch der Gamecube ein voller Erfolg für Nintendo gewesen, denn dieser war profitabel und er hat sich 25 mio mal verkauft (oder so ähnlich).

Bereits jetzt gibts mehr Ankündigungen und Support für Move als für Kinect, dazu kommt die Schnittmenge an Wii Titeln die sich problemlos umsetzen lassen, oder wo sich das NG Pendant einfach an die Bewegungssteuerung anpassen lässt.

Lustig wie sich die Sonys aufeinma Wiiports wünschen, obwohl wir ja angeblich nur Crapgames bekommen. Aber selbst wenn ihr Ports bekommt, werden sie nur auf HD aufgerüstet und dann siehts beschissener aus als ohne HD. Zumal es eh kaum Games geben wird die von Wii auf PS3 wandern. Ich sag nur die lustige Failnews von der spanischen Sonyfanboyseite die geschrieben hat Epic Mickey wird portiert! :lol:

Gute Core Titel gibts schon einige, fast jeder grössere, kommende Titel bietet zudem optionalen Move Support: Killzone 3, Socom IV, LBP 2

Für einen wahren Coregamer zu wenig und die Pointersteuerung von Move ist teilweise eh schwamming, dazu gabs ja mal ein Video indem sich der Cursor bewegt hat, obwohl der Typ den Movecontroler hingelegt hat (und dieser hat sich dann nichtmehr bewegt). Ich rede h ier nicht von der 3D Erfassung im Raum, die ist natürlich präziser als von der Mote, aber das interessiert die Coregamer sowieso nicht.

Klingt bei dir alles ziemlich an den Haaren herbeigezogen, bzw war da wohl mal wieder mehr der Wunsch der Vater des Gedanken. :nix:

Macht nichts. Ist auch egal wies klingt, solang es stimmt passts mir. :)

Mal bisschen realistisch bleiben. :)

Wenn ich sowas von Leuten wie dir höre, muss ich schmunzeln! :v:

die pcler können jetzt auch fuchteln :happy:

Kinect creator announces hands-free PC controller for living rooms

wavi.jpg

http://www.vg247.com/2011/01/03/kinect-creator-primesense-announces-pc-motion-controller/

könnte eine kleine konkurrenz für kinect werden

Zuletzt bearbeitet:
@ Rolyet

Mal wieder das übliche Problem, viel Text wenig haltbares, nahezu substanzlos.

Ein Vergleich der VKZ von einer ca 3 Monate alten Zusatz Peripherie mit der Wiimote ist doch blödsinnig. Wie schon gesagt bitte mal realistisch bleiben, weniger hyperventilieren. ( Lustig wie die Sonys usw.) Ich bin nur eine Person, und gewünscht hab ich mir auch nichts von der Wii. :wink2:

Dead Space Extraction in nativen 1080p werd ich trotzdem gern spielen. :)

@ Rolyet

Mal wieder das übliche Problem, viel Text wenig haltbares, nahezu substanzlos.

Ein Vergleich der VKZ von einer ca 3 Monate alten Zusatz Peripherie mit der Wiimote ist doch blödsinnig. Wie schon gesagt bitte mal realistisch bleiben, weniger hyperventilieren. ( Lustig wie die Sonys usw.) Ich bin nur eine Person, und gewünscht hab ich mir auch nichts von der Wii. :wink2:

Es ist allerdings bekannt, dass der Ablauf eines Release meistens schon viel über den Marktwert eines Produktes aussagt. Denn in den meisten Fällen ist es so: Wer es jetzt schon nicht kauft, der wird es wohl auch später nicht kaufen. Natürlich gilt sowas nur für Zusatzperipherie, die in der Regel sogut wie nie eine Preissenkung erfährt, wohingegen eine Konsole oder ein Spiel ja meist schnell im Preis fällt um die VKZ anzukurbeln.

Und wenn du die Wiimote nicht mit Move vergleichen möchtest, was verständlich ist, bleibt der Vergleich mit Kinect natürlich stehen. Kinect hat sich auf eine Zielgruppe fixiert und schlägt da ein wie eine Bombe, während Move weder bei den Casuals, noch bei den Coregamern wirklich überzeugende Argumente liefern kann, um sich zu verkaufen und das sieht man auch an den VKZ deutlich. Sollte Sony da ihre Marketingstrategie nicht deutlich ändern, wird sich auch an den Absatzzahlen nicht viel tun, was für Microsoft heißt, dass man mehr Kinect verkauft (der Kunde ist nicht Krösus, er muss sich oft entscheiden ob er die eine Konsole+Zusatzperipherie holt, oder die andere). Mehr Kinectverkäufe heißt besseren Spielesupport und das wiederrum wirkt sich auch auf die Absatzzahlen der XBox360 Slim aus, was für Sony den endgültigen dritten Platz in dieser Gen heißen würde, was auch dem Image für die nächste Gen nicht unbedingt gut tut.

Diese kleinen Details entscheiden manchmal über Sieg oder Niederlage in einer Gen und Sony kann es sich eigentlich nicht wirklich leisten irgendwo halbherzig ranzugehen. Wo ist z.B. das Sony/Move Marketing? Ich seh so wenig Werbung für Move... Wenn ichs nicht übers Internet erfahren hätte, wüsste ich wohl heute noch nichtmal viel von Move...

Welche schlechten VKZ? Woher nimmst du die Zahlen? Sony erfreut sich starker Zahlen an Move Peripheriegeräten, laut letzten offiziellen Firmenaussagen (Ende November). Auch 2010 hat sich die PS3 wieder besser verkauft als die 360. :nix:

Rolyet schrieb:
Ich sag nur die lustige Failnews von der spanischen Sonyfanboyseite die geschrieben hat Epic Mickey wird portiert! :lol:
Wut?
War das jetzt echt nur 'ne Ente?
Hab ich gar nicht mitbekommen :blushed:

fixed + nur ein Blinder würde nicht zugeben das da für die Zukunft mehr Potenzial drin steckt als in WiiMote und Move...

Nun, ich bin nicht blind, aber ich sehe bei Kinect kein grösseres Potential, wenn keine Zusatzperipherie vorgestellt wird.
Hotkeys etc. könnte man zwar auf dem Bildschirm darstellen, die man dann mit der Hand/dem Finger auswählen kann, aber einfach einen Knopf auf 'nem "Nunchuck" zu drücken, wäre dann imo doch einfacher und schneller.

Wut?

Nun, ich bin nicht blind, aber ich sehe bei Kinect kein grösseres Potential, wenn keine Zusatzperipherie vorgestellt wird.
Hotkeys etc. könnte man zwar auf dem Bildschirm darstellen, die man dann mit der Hand/dem Finger auswählen kann, aber einfach einen Knopf auf 'nem "Nunchuck" zu drücken, wäre dann imo doch einfacher und schneller.

Für was Hotkeys wenn es ne Spracherkennung auch tn würde (wenn die Technik dann soweit ist). Das mit der Zusatzperipherie ist aber war, es würde langen wenn man nur irgendwie Feedback bekommen könnte. Dies könnte auch über ne Glove Lösung stattfinden.

Es ist aber wie es ist und die Bastler beweisen es in diesem frühen Stadium schon recht deutlich. In der Kinect Technik steckt einfach mit Abstand (im gegensatz zu Mote und Move) das meiste Potenzial.

Lassen wir einfach mal 2-3 Jahre vergehen...

Auch Spracherkennung kann niemals Hotkeys ersetzen, viel zu lahm.

Was Kinect betrifft: Es wird momentan viel Wirbel drum gemacht... aber nicht wegen der Spiele, da versagt es bisher so ziemlich, sondern einzig und alleine wegen des Interesses der Homebrew-Szene. Was Spiele betrifft kann man mit Wiimote und Move zur Zeit viel mehr anfangen als mit Kinect. Kinect hat Potential... bisher hat es aber außer diesem Potential noch nichts (sinnvolles) gezeigt. Und ohne zusätzliche Controller-Peripherie passiert da so schnell auch nichts.

Wut?

Jap, die News wurde dort an einem Tag geschrieben, wo in Spanien so eine Art "erster April" sattfindet. Und da es sich um eine spanischen Sonyfanboyseite handelte und auch die Daten der News (die PS3 Version befände sich seit 2 Jahren in Entwicklung :lol:) einfach viel zu unglaubwürdig waren, konnte man ganz einfach davon ausgehen das es eine Ente war. Zumal es ziemlich unrealistisch ist, das grad so eine Fanboyseite so wichtiges Exklusivmaterial erhält. Das war dann letztendlich auch der Grund wieso die News wieder gelöscht wurde. Wobei ich glaube das man da einfach die Failbeiträge der Sonyfraktion gekonnt löschen wollte, denn ein Update mit "Es hat sich herausgestellt, das dies eine Ente war", hätte es auch getan, so wird es ja auch sonst immer gehandhabt, diesmal allerdings wurde direkt gelöscht.

Naja, nicht desto trotz hatte ich unglaublich viel Spass mit den Sonybeträgen. Vorallem nachdem man 100 mal geschrieben hat, das es eine Fakenews war, kamen neue die meinten "HAHA @Nintendos, jetzt bekommen wir sogar die bessere Version :lol:" usw. usw. War echt ein paar gute Lacher wert! :)

Jap, die News wurde dort an einem Tag geschrieben, wo in Spanien so eine Art "erster April" sattfindet. Und da es sich um eine spanischen Sonyfanboyseite handelte und auch die Daten der News (die PS3 Version befände sich seit 2 Jahren in Entwicklung :lol:) einfach viel zu unglaubwürdig waren, konnte man ganz einfach davon ausgehen das es eine Ente war. Zumal es ziemlich unrealistisch ist, das grad so eine Fanboyseite so wichtiges Exklusivmaterial erhält. Das war dann letztendlich auch der Grund wieso die News wieder gelöscht wurde. Wobei ich glaube das man da einfach die Failbeiträge der Sonyfraktion gekonnt löschen wollte, denn ein Update mit "Es hat sich herausgestellt, das dies eine Ente war", hätte es auch getan, so wird es ja auch sonst immer gehandhabt, diesmal allerdings wurde direkt gelöscht.

Naja, nicht desto trotz hatte ich unglaublich viel Spass mit den Sonybeträgen. Vorallem nachdem man 100 mal geschrieben hat, das es eine Fakenews war, kamen neue die meinten "HAHA @Nintendos, jetzt bekommen wir sogar die bessere Version :lol:" usw. usw. War echt ein paar gute Lacher wert! :)

Ok, danke für die Aufklärung.
Hatte mich heute morgen schon gewundert, warum ich die News hier nichtmehr gefunden habe.

Hmm seltsam, also ich hab hauptsächlich kleine strampelnde Willer gesehen die rumgeheult haben, warst vielleicht in ner andern News :)

Auch Spracherkennung kann niemals Hotkeys ersetzen, viel zu lahm.

Was Kinect betrifft: Es wird momentan viel Wirbel drum gemacht... aber nicht wegen der Spiele, da versagt es bisher so ziemlich, sondern einzig und alleine wegen des Interesses der Homebrew-Szene. Was Spiele betrifft kann man mit Wiimote und Move zur Zeit viel mehr anfangen als mit Kinect. Kinect hat Potential... bisher hat es aber außer diesem Potential noch nichts (sinnvolles) gezeigt. Und ohne zusätzliche Controller-Peripherie passiert da so schnell auch nichts.

Jau, denk ich auch.
Von den Spielen her ist bisher Wii mit Abstand das Beste, Move bietet mit Heavy Rain und Resi5 auch einige schöne Spielchen und Kinect hat halt Dance Central.
Aber für mich ist Kinect rein von der Technik am Beeindruckensten und ich denk dass man daraus am Meisten "Mindfuck"-Spiele machen kann, einige Youtube-Videos zeigen ja schond as Potential das Kinect besitzt.
Auf der 360 wirds denke ich aber eher ein teures Gimmick bleiben, erst der Nachfolger wird extrem guten Gebrauch von der Kinect-Technik machen. Nintendo und Sony werden technisch jedoch sicherlich auch einen Sprung nach vorne machen und wieder aufschließen.

Hmm seltsam, also ich hab hauptsächlich kleine strampelnde Willer gesehen die rumgeheult haben, warst vielleicht in ner andern News :)

Ähm nein, kein einziger Wiiler hat rumgeheult, wirklich keiner. Ein paar haben nur geschrieben "Lustig, wie toll Epic Mickey aufeinmal für die Sonys geworden ist xD", manch andere: "Freut mich, dann kommen noch mehr Spieler in den genuss dieses tollen Spieles". Das waren dann aber eher die Multigamer. Nur die Sonys haben sich aufeinmal riesig über diesen Titel gefreut und haben an die News geglaubt, obwohl Kommentar Nummer 10 oder so schon besagte, das es sich um eine Ente handelte.

Naja, aber schon klar das ein Sony hierher kommt um sich zu verteidigen, weil man einfach nicht zu seinen Fehlern stehen kann. :)

Schade das die News nicht mehr da ist ne damit man einfach was erzählen kann. In der News waren die ersten 10 Postings von Patcher und Sony Fans und dann wurde aufgeklärt das es sich um einen Scherz handel. Danach haben 2 User versucht ihre Aussagen zu verteidigen und sich ins lächerliche geredet.

Ähm nein, kein einziger Wiiler hat rumgeheult, wirklich keiner. Ein paar haben nur geschrieben "Lustig, wie toll Epic Mickey aufeinmal für die Sonys geworden ist xD", manch andere: "Freut mich, dann kommen noch mehr Spieler in den genuss dieses tollen Spieles". Das waren dann aber eher die Multigamer. Nur die Sonys haben sich aufeinmal riesig über diesen Titel gefreut und haben an die News geglaubt, obwohl Kommentar Nummer 10 oder so schon besagte, das es sich um eine Ente handelte.

Naja, aber schon klar das ein Sony hierher kommt um sich zu verteidigen, weil man einfach nicht zu seinen Fehlern stehen kann. :)

Manch anderer? Es war 2 die sich darüber gefreut haben und die wiiler kamen immer an mit das ist ein April scherz oder mimmimi plötzlich wieder wichtig :kruemel:

Außerdem ist es völlig egal wo es in den Kommentaren erwähnt wurde da nur die wenigsten tatsächlich alle Kommentare lesen :)

Also kannst du dir diesen Vorwurf stecken lassen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom