Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?


  • Stimmen insgesamt
    240
Weil das totaler Quatsch ist was du erzählst. Sowas interessiert doch keinen. Wirkt sich null aufs Gameplay aus. Die Interaktion ist trotzdem so möglich wie dargestellt. Reicht ja wenn der Körper des jungen sich in die Richtung von einem dreht. Also es gibt wirklich wichtigeres als ob es für einen anderen Zuschauer so aussieht als würde die Spielfigur nicht in die Augen des Spielers gucken. Einfach nur an den Haaren herbeigezogen.

was ist daran quatsch? war eine der ersten ideen die man so gelesen hat, dass einen NPCs ansehen
und mit den augen verfolgen. klingt auch erst mal toll, ist aber einfach physikalischer nonsens.
wenn das so unwichtig ist, dann soll MS sowas nicht in der werbung als als feature verkaufen.
da wird ja grade gezeigt, dass es ein tieferes spielerlebnis gibt, weil einen die figur im raum erkennt und ansieht. sowohl in deinem werbespot von eben, als auch bei milo.
 
Kinect bringt die Interaktion zwischen Spiel und Mensch einen gehörigen Schritt weiter. Wenn jemand kein Interesse daran hat und sich an irgenwelchen unsinnigen Dingen aufhält dann soll er es eben lassen. Ich finde diese Diskussion einfach nur unnötig.

@Gerri
Kinect funktioniert auch im dunkeln perfekt. Ich spreche aus Erfahrung... du kannst nur Hypothesen aufstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinect bringt die Interaktion zwischen Spiel und Mensch einen gehörigen Schritt weiter. Wenn jemand kein Interesse daran hat und sich an irgenwelchen unsinnigen Dingen aufhält dann soll er es eben lassen. Ich finde diese Diskussion einfach nur unnötig.

Gib doch einfach zu, dass das direkte anschauen des Spielers mit Kinect nicht besser wird und damit das Werbevideo von MS schlicht die Leute verarscht.
 
Kinect bringt die Interaktion zwischen Spiel und Mensch einen gehörigen Schritt weiter. Wenn jemand kein Interesse daran hat und sich an irgenwelchen unsinnigen Dingen aufhält dann soll er es eben lassen. Ich finde diese Diskussion einfach nur unnötig.

@Gerri
Kinect funktioniert auch im dunkeln perfekt.

entschuldige wenn ich in einem öffentlichen forum, deinem arbeitgeber nicht nach dem mund rede :rolleyes:

du warst es doch, der dieses dämliche werbevideo ins spiel gebracht hat, mit den worten:

finley schrieb:
Alles was auf der E3 2009 gezeigt wurde über Natal ist mit Kinect technisch möglich:

//werbevideo

MS hat nicht zu viel versprochen.

da musst du schon damit klarkommen, wenn das zerpflückt wird.
 
Gib doch einfach zu, dass das direkte anschauen des Spielers mit Kinect nicht besser wird und damit das Werbevideo von MS schlicht die Leute verarscht.


Die Interaktion erreicht mit Kinect ein neues Level. Ich finde es wirklich dumm sich an solchen Kleinigkeiten aufzuhalten. Ob es mir dann so vorkommt dass die Figur leicht an mir vorbeischaut kann mir Hupe sein wenn die Figuren anonsten auf mein Verhalten reagieren und dementsprechend agieren. Das kann ein völlig neues Erlebnis werden und ich freue mich darauf.

@Gerri
Wer garantiert mir dass diese News den Tatsachen entspricht? Von daher verlasse ich mich nur auf Presseinformationen von MS. Und da war NIEMALS die Rede von Fingererkennung bzw. dass das ein Feature von Natal oder Kinect sein wird.
 
Also gibst du es zu?

Was soll ich denn zugeben?

Übrigens. Wo bleibt eigentlich Sonys groß angeprangertes 4D mit 120 FPS? Abwärtskompatibilität? Hier wurden offiziell falsche Informationen unter Volk gebracht. Und das aus oberster Chefetage.

Also bleibt mal bitte in der Realität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich denn zugeben?

Übrigens. Wo bleibt eigentlich Sonys groß angeprangertes 4D mit 120 FPS? Abwärtskompatibilität? Hier wurden offiziell falsche Informationen unter Volk gebracht. Und das aus oberster Chefetage.

lol, jetzt kramt er die alten kamellen aus. wenn einem gar nichts mehr einfällt.
lass uns dann doch auch gleich vom MS monatelangem kleinreden des RROD anfangen.
 
Was soll ich denn zugeben?

Übrigens. Wo bleibt eigentlich Sonys groß angeprangertes 4D mit 120 FPS? Abwärtskompatibilität? Hier wurden offiziell falsche Informationen unter Volk gebracht. Und das aus oberster Chefetage.

Also bleibt mal bitte in der Realität.
Stellst du dich so blöd oder ist da was dahinter?

Das Sony Mist verzapft hat macht die Verarsche von MS-Werbevideo nicht besser.
 
ich meine damit, dass mich die spielfigur nie ansieht, wenn sie nicht genau in die "kamera" sieht.
für eine weiteren betrachter könnte es aussehen, als ob es mich "verfolgt", aber sie sieht mich
dann auf keinen fall an, wie es bei milo und dem tollen werbespot verkauft wird.
Ich glaub wir reden über verschiedene Sachen. Mir gings um die Geschichte aus dem e3 Werbevideo, also dass eine Figur aus dem Spiel deine Position kennt und entsprechend handelt. Also z.B den Kopf zu dir dreht oder auf die entsprechende Bildschirmseite läuft.
Hier mal nen Skizze:
7
2db2b0n.png

w kann man kalibrieren (in 95% der Fälle steht Kinect über oder unter dem tv, dann ist x und z-Komponente eh 0). Durch die Projektiontsmatrix des Spiels ist die Position der Figur auf dem TV bekannt (TV-Größe braucht man eigentlich noch). Aus der Depthmap von Kinect ist v bekannt, also kann man daraus x ausrechnen und die Spielfigur entsprechend ausrichten. Bewegt sich der Spieler jetzt z.B. nach links, ändert sich v', woraus wiederum ein geändertes x' resultivert und damit die Figur nach links entsprechend der Spielerposition gedreht werden kann. Das passiert im e3 Video und das hier ist ein aufwändiger Weg dahin. Das würde auch approximatorisch billiger gehen.
Normalerweise braucht man das sowieso nicht, weil man meist eher zentral auf der Couch vorm TV sitzt. Bei Bewegungsspielen kann das aber ja sinnvoll sein sowas einzubauen um die Immersion zu erhöhen.

Er will darauf hinaus, dass das angepriesene Feature des Augen-Trackings eigentlich absoluter Humbug ist. Wenn dich jemand aus einem Fernseher heruas direkt anschaut (sprich: direkt in die Kamera schaut), dann ist es egal, ob du direkt vor dem Fernseher stehst oder von der Seite her drauf schaust. Er wird dich immer anschauen. Dieses Verfolgen mit den Augen würde auf denjenigen, der vor dem Fernseher steht und sich bewegt deshalb so aussehen, als würde die Figur plötzlich an ihm vorbeisehen.
Ich dachte es geht um das e3 Werbevideo? Da hat sich die Figur im Spiel entsprechend der Spielerposition ausgerichtet. Was hat das mit Augen-Tracking zu tun? Wenn die Spiefigur ihren Kopf nach rechts gewendet hat, während ich links stehe ist das ja blöd, egal wo irgendwelche Augen sind. Das Prinzip mit den Gemälden ist mir schon klar. Aber darum gings ja nicht, oder?


PS: Mit WiiMote oder Move kann man das mit Einschränkungen auch so machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat einfach keinen Sinn hier zu diskutieren. Ihr dreht ja am Schluss eh alles so wie ihrs gerne hättet. Warum also die Mühe?

Mich persönlich juckt dieser Mist mit den Augen sowieso nicht weil die Interaktion so viel mehr ausmacht. Wie ich bereits gesagt habe ist die Interaktion mit Kinect etwas völlig neues auf dass ich mich sehr freue. :)


Und ihr könnt es von mir aus schlecht redet wie ihr wollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub wir reden über verschiedene Sachen. Mir gings um die Geschichte aus dem e3 Werbevideo, also dass eine Figur aus dem Spiel deine Position kennt und entsprechend handelt. Also z.B den Kopf zu dir dreht oder auf die entsprechende Bildschirmseite läuft.
Hier mal nen Skizze:

//Alter Falter, das Skippe ich mal... Respekt...

Ich dachte es geht um das e3 Werbevideo? Da hat sich die Figur im Spiel entsprechend der Spielerposition ausgerichtet. Was hat das mit Augen-Tracking zu tun? Wenn die Spiefigur ihren Kopf nach rechts gewendet hat, während ich links stehe ist das ja blöd, egal wo irgendwelche Augen sind. Das Prinzip mit den Gemälden ist mir schon klar. Aber darum gings ja nicht, oder?

ja, glaub ich dir alles, aber eine spielfigur auf einem flachen bildschirm kann den
kopf noch so sehr in meine richtung drehen, sie sieht nur um so mehr an mir vorbei.
zumindest aus spielerperspektive. in dem werbevideo und bei milo wird ja durch den
direkten dialog so getan, als wäre blickkontakt auf diese weise möglich.
 
Ich dachte es geht um das e3 Werbevideo? Da hat sich die Figur im Spiel entsprechend der Spielerposition ausgerichtet. Was hat das mit Augen-Tracking zu tun? Wenn die Spiefigur ihren Kopf nach rechts gewendet hat, während ich links stehe ist das ja blöd, egal wo irgendwelche Augen sind. Das Prinzip mit den Gemälden ist mir schon klar. Aber darum gings ja nicht, oder?
Dann schau dir das Video einfach nochmal an. Da verfolgt Milo die Person mit den Augen. Und das ist einfach Blödsinn.
 
In solchen Werbevideos soll ja vor allem die Interaktion deutlich gemacht werden d.h. dass es auch visuell so rüberkommt. Die Entwickler werden sich dem ganzen schon bewusst sein und werden dementsprechend versuchen die Figur dann mehr in die Kamera gucken zu lassen als in dem Werbevideo dargestellt. Die Position der Spielfigur lässt sich durchaus aber an den Spieler anpassen. Ich jedenfalls halte solche Dinge für Kleinigkeiten die dem Spielspaß keinen Abbruch tun werden. Es geht um nichts anderes als um eine bessere Interaktion mit Spielen... und das wird durch Kinect auf vielfältige Weisen möglich. :)

Wenn man die 3D Sache auspackt könnte auch der direkte Blickkontakt möglich sein... in der Form wie in dem Video gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video kannte ich noch nicht zeigt aber deutlich was für einen Müll MS mit Werbung alles verkaufen kann.

Ohne diese ganzen Milo, Star Wars Fake Videos wäre Kinect als peinliche dritte EyeToy Kopie abgestempelt worden, stattdessen hat MS die Leute mit Features die nie realisiert werden gehypt um im Endeffekt ein EyeToy 1.5 zu verkaufen mit Spielen die simpler als Flashwerbung ist.

Sony hat zu Beginn zwar auch die unmögliche Performance der PS3 mit Faketrailern angepriesen aber immerhin beweisen sie die technische Überlegenheit jedes Jahr erneut.

Ein gewaltiger Unterschied.

Der gewaltige Unterschied ist, dass du gerade an den Haaren herbeigezogenen Pseudolügen (Milo kann die Person mit Körperhaltung etc. verfolgen) mit den dreistesten Marketinglügen und Kundenbelügen seitens Sony zur Launchzeit vergleichst - das steht absolut in keinem Verhältniss.
 
irgendwie hab ich das gefühl das einige leute hier nicht in der lage sind normale erwartungen in etwas zu haben.

ich hab bei move eine etwas verbesserte Wii mote erwartet und auch bekommen.

was Kinect angeht so muss man auch erstmal abwarten was noch kommt.die Möglichkeiten sind jetzt noch gar nicht abzusehen.
und was es Casual mäßig so gibt überzeugt auf ganzer Linie.(wenn man drauf steht)

was glaubt ihr denn z.b. wird bei dem 3ds passieren? echte 3d Bilder oder was ?


und zu einem anderen Kollegen hier.
gerade 007 funzt mit einer wii mote um längen schlechter als mit Klassik Controller. was für mich das Spiel völlig unnötig macht.
so ärgere ich mich nur das es kacke aussieht.da zock ich lieber Black Ops.
 
Zurück
Top Bottom