zu viert auf einem 16:9 Gerät? wie sollte das aussehen? O_o
die noch nie eine N konsole hatten.natürlich unverständlich^^
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bisher ist das so ausgelegt, heißt aber nicht, dass man nicht auch drei Spieler mit Doppeldildos unterstützen könnte.Also was nun? Kann man nicht lt. Sony nur vier Wands oder zwei Wands mit zwei Navigatoren gleichzeitig verbinden?
Wenn man so ein dankbares Marketing-Opfer ist wie du, dann vielleicht. Aber ich will ordentlich zocken können, wenn ich Lust drauf habe.
Nein, sondern wegen dem Satz: Sowas zockt man heutzutage eh Online.lol Marketing-Opfer, weil ich denke dass Haze und Resistance 1 im 4er-Mode nicht so doll sind; einfach mal irgendeinen Schwachsinn hinklatschen.[...]
ouh man, immer im kreis.Der Hauptvorteil der Wii Steuerung ist sowieso die "Zeigersteuerung".
Bei Move und Kinect funktioniert die Zeigersteuerung systembedingt nur verzögert und insgesamt ungenau.
Ach na dann, es ging dir einfach nur um die Verallgemeinerung im Satz. Wie gesagt, ich will einen MP-Modus, der Sinn macht. Der bei Haze, Resistance oder anderen, neueren Shootern ist meist für viele Spieler konzipiert, die Maps sind groß und komplex, da findet man sich im lokalen MP einfach sehr selten und es kommt keine so große Freude auf wie bei GoldenEye oder auch Timesplitters, die wunderbar designte Maps haben und für vier Spieler wie geschaffen sind. Z.B. ein BC2 könnte man mit den vorhandenen Maps im 4er Splittscreen vergessen, es sei denn es gibt dafür eigene Maps, die wiederum Ressourcen kosten. Wäre toll, wenn es die gäbe, aber der Fokus liegt nunmal im Online-MP, den die meisten auch nutzen. Man kann eben nicht sehr oft Freunde, etc. einladen, um im 4er-Modus mit denen zocken zu können. Ich mach das selbst nur ca. zehn Mal pro Jahr, während man aber Online einfach immer wieder gegeneinander zocken kann ohne Lokalitätsprobleme überwinden zu müssen. Das wissen die Entwickler natürlich auch, deshalb wird der Fokus auch eher in diese Richtung gelenkt.Nein, sondern wegen dem Satz: Sowas zockt man heutzutage eh Online.
Tut "man" das, ja? Nun, ich bin nicht "man" und will schlicht und ergreifend die Wahl haben. Auf Wii und PS3 mag ein Onlinemodus allein vielleicht noch irgendwie rechtfertigbar sein, aber auf der Xbox 360 ist es schlicht und ergreifend eine Frechheit, wenn man ein Spiel nicht mit mehreren spielen kann, ohne dafür noch extra zu bezahlen.
Lokaler MP geht vor Online-MP in meinen Augen. Splitscreen kann ich wenigstens in zehn Jahren auch noch spielen, wenn ich will, und muss mich nicht drum sorgen, ob noch Server laufen, die Verbindung passt oder ob der Multiplayer-Modus cheaterverseucht ist.
4er-Splitscreen war schon in den 90ern kein Problem und hat super geklappt und Spaß gemacht - trotz Röhre, Mini-Bildschirm und Sub-HD-Grafik. Wenn das heutzutage so abwegig ist, dass du dem nichts mehr abgewinnen kannst, dann ist das ein ziemlich heftiger Rückschritt im Gaming und keinesfalls ein unterstützenswertes Phänomen.
Ich sprach schon absichtlich von Shootern, bei denen man ja nicht viel mehr tun muss als Pointen und vielleicht Granaten werfen, in der Regel. Wenn das Einzige, was du dir darunter vorstellen kannst, Rumhampeln ist, dann ist vielleicht Bewegungssteuerung nichts für dich. Motion Controls sind nicht mit einem Kinect-Tanz gleichzusetzen.
enn die move-fraktion irgendwann auch spiele abbekommt, die einen guten und spaßigen lokalen 4er-mp-modus besitzen (wie zb mario party oä), wird sich das bild bestimmt wieder wenden.
Nicht, wenn das eine auf Kosten des anderen geht, wenn du mich fragst. Ist ja nicht so, als ob nicht problemlos beides möglich wäre.Das ist für mich nicht erst heutzutage abwegig, sondern war es auch damals schon. Glückwunsch an alle, die so tatsächlich noch spielen können, ich finde es grausig. Abgesehen davon, ist für mich der Fortschritt im Multiplayer-Gaming eher das Online-Spielen und weniger irgendwelche Splitscreen-Orgien.
Das tut wohl keiner hier. Aber bevor man etwas verdammt, sollte man sich vielleicht genug damit auskennen, um es nicht auf ein reichlich dümmliches und wenig zutreffendes Klishee zu reduzieren, findest du nicht?Ich weiß was Motion Controls sind und was etwas für mich ist, dass lass mal schön meine Sorge sein. Und das ich Motion Control nicht für den heiligen Gral halte habe ich denke ich inzwischen auch schon oft genug erklärt.
Ich spiele Shooter zwar auch fast ausschließlich online, aber ich finde schon, dass es Pflicht sein sollte, auch Offline-MP anzubieten. Die CoD-Reihe hat zumindest auf PS3 und 360 seit jeher auch Offline-MP.Der bei Haze, Resistance oder anderen, neueren Shootern ist meist für viele Spieler konzipiert, die Maps sind groß und komplex, da findet man sich im lokalen MP einfach sehr selten und es kommt keine so große Freude auf wie bei GoldenEye oder auch Timesplitters, die wunderbar designte Maps haben und für vier Spieler wie geschaffen sind.
Kommt darauf an....alter nennt mich krank,
aber jedes mal wenn ich den ps move controller sehe,
muss ich die kugel anfassen und küssen.
Wie haben die Leute früher bloß auf ihren mickrigen Röhren zu viert gespielt?![]()
Nicht, wenn das eine auf Kosten des anderen geht, wenn du mich fragst. Ist ja nicht so, als ob nicht problemlos beides möglich wäre.
Das tut wohl keiner hier. Aber bevor man etwas verdammt, sollte man sich vielleicht genug damit auskennen, um es nicht auf ein reichlich dümmliches und wenig zutreffendes Klishee zu reduzieren, findest du nicht?
Wenn ich mal für ihn antworten darf: Er meint wohl das Klischee, man bräuchte viel Platz für's Wii-Spielen. Das ist definitiv nicht der Fall. Bei Kinect und Move mag das der Fall sein, aber nicht bei Wii. Und bei den künftigen Core-Games für Move wird man auch nicht viel Platz brauchen (Socom 4, Killzone 3 etc).Auf welche Klischees reduziere ich denn was?
Dieses Evolutionsdenken trifft nur zu, wenn es sich um Verbesserungen handelt. Online-MP ist zu Offline nur eine Alternative, keine Weiterentwicklung (definitiv nicht).Ich sehe das unter dem Punkt "Evolution". Alte Sachen gehen, neue Sachen kommen. Das ist der Lauf der Dinge. Möglich ist immer alles, ob es sich rentiert ist die andere Frage.
Bewegungssteuerung gleich Rumhampeln.Auf welche Klischees reduziere ich denn was?
Naja, eben das oben Erwähnte: dass man nicht jedes alberne Klishee nachplappert, vor allem, wenn es einen geringen Wahrheitsgehalt hat. Der Spruch vom Rumhampeln ist so zutreffend, als ob ich sagen würde, dass PS360 nix außer Shootern hat.Und was verstehst du unter "gut genug damit auskennen"?
Dieses Evolutionsdenken trifft nur zu, wenn es sich um Verbesserungen handelt. Online-MP ist zu Offline nur eine Alternative, keine Weiterentwicklung (definitiv nicht).