Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
da ist ein unterschied. wenn ein wiispiel nunchuck braucht, muss man ihn kaufen. bei move kann man statt des navi-controllers auch einfach den ds3 einhändig benutzen.
als übergangslösung möglich. für die dauer wohl doch rotz. aber denoch deine rechnung hat auch dann einen haken. das Pad ist auch nicht kostenlos. meistens sogar teuerer als die nunchuk kopie.

was ist theoroddisch? :ugly:

:v:
Das ist der Versuch die Glaubwürdigkeit einer Theorie durch Vermischen des fast schon sicheren Eintretens eines RODs zu bekräftigen oder es könnte auch eroddischen Einwirkungen um uns herum andeuten oder aber einfach nur ein hirnrissig falsch geschriebenes Wort sein. Alles davon könnte zutreffen, man suche sich also das für einen selbst passende heraus. :v:

alter nennt mich krank,
aber jedes mal wenn ich den ps move controller sehe,
muss ich die kugel anfassen und küssen.

das ist so cooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

:love2:

Inwiefern "normal"? Einen Shooter kann man beispielsweise ja dann lokal nicht zu viert spielen, oder? Denn man kann ja nur max. 2 Wands und 2 Navigators angemeldet haben. Ein normaler Shooter, wo man zielen und sich bewegen kann, geht dann zu viert also nicht, oder? Außer wenn's ein Railshooter wird... :P

Einen Railshooter schon denn das wäre die einzige Form von Spiel die man Lokal zu viert mit einem Motioncontroller spielen kann.

Denn ein lokaler vierer Splittscreen ist selbst auf einem HD Fernseher völlig sinnlos da man nichts erkennt.

alter nennt mich krank,
aber jedes mal wenn ich den ps move controller sehe,
muss ich die kugel anfassen und küssen.

das ist so cooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

:love2:

Ist schon wie ein kleines kuscheltier,ne.

Hauptsache das macht dir freude und spass.
Das hab ich auch immer wenn ich fresbee zu viert spiele oder bogenschissen zu viert auf der Wii.
und dabei volle bewegungsfreiheit habe,ohne eine kamera zone.
und ohne das ständige kalibrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Railshooter schon denn das wäre die einzige Form von Spiel die man Lokal zu viert mit einem Motioncontroller spielen kann.

Denn ein lokaler vierer Splittscreen ist selbst auf einem HD Fernseher völlig sinnlos da man nichts erkennt.
das redest du dir doch ein. ich hab mit freunden schon öfter ne 4er-splitsreen-runde bei mw2 gezockt. ist echt witzig. und erkennen tut man genug. aktuelle fernseher haben schon mal nen meter diagonale. du willst mir erzählen, dass man darauf nichts erkennt oder wie?

Zwei-Spieler-Splitscreen ist noch in Ordnung. Aber bei 4er Splitscreen steig ich aus. Kumpel wollten damals auch immer Mario Kart und später Perfekt Dark so spielen... sorry, aber das ist IMHO einfach Murks. Hab mich da schon ausgeklinkt, Spaß kam bei sowas nicht mehr auf.

Nochmal zu Move und Multiplayer: Auch hier denke ich, dass Zwei-Spieler ok ist und es danach eng wird. Nicht eng vom System, sondern eng vom Raum und Platz. Weil man ja, wie der Name sagt, sich bewegt... und mehr als zwei vor dem Fernseher rumhampelnde und schlagende Personen endet irgendwann in nem blauen Auge... da ist Gladiator schon arg grenzwertig, hab schon mehr als einmal anstelle des virtuellen Schwerts den reelen Controller abbekommen...

Zwei-Spieler-Splitscreen ist noch in Ordnung. Aber bei 4er Splitscreen steig ich aus. Kumpel wollten damals auch immer Mario Kart und später Perfekt Dark so spielen... sorry, aber das ist IMHO einfach Murks. Hab mich da schon ausgeklinkt, Spaß kam bei sowas nicht mehr auf.

damals hatten die tvs auch nur ein viertel der größe heutiger geräte. d.h. bei einem 4er-splitscreen heute hat jeder soviel bildschirmfläche wie früher ein einzelner spieler im sp. reicht nicht, oder?

wenn die move-fraktion irgendwann auch spiele abbekommt, die einen guten und spaßigen lokalen 4er-mp-modus besitzen (wie zb mario party oä), wird sich das bild bestimmt wieder wenden. :)

hmm ich hatte früher viel weniger probleme mit split-screen wie heute (obwohl mein fernseher doppelt so groß ist wie früher!)

Ich denke, das hat auch was mit dem 16:9 Format zu tun...
Ich spiele selbst auf nen 48" ungern im Splitscreen... Sowas wie Blur geht ja noch, aber z.b. bei Motorstorm 2 erkeenn ich sogut wie nichts mehr...

Ich wundere mich nur, warum ich in der Sache so empfindlich geworden bin, weil wir früher eigentlich andauern zu viert im splitscreen gezockt haben...

4er-Splitscreen war schon in den 90ern kein Problem und hat super geklappt und Spaß gemacht - trotz Röhre, Mini-Bildschirm und Sub-HD-Grafik. Wenn das heutzutage so abwegig ist, dass du dem nichts mehr abgewinnen kannst, dann ist das ein ziemlich heftiger Rückschritt im Gaming und keinesfalls ein unterstützenswertes Phänomen.

Nochmal zu Move und Multiplayer: Auch hier denke ich, dass Zwei-Spieler ok ist und es danach eng wird. Nicht eng vom System, sondern eng vom Raum und Platz. Weil man ja, wie der Name sagt, sich bewegt... und mehr als zwei vor dem Fernseher rumhampelnde und schlagende Personen endet irgendwann in nem blauen Auge... da ist Gladiator schon arg grenzwertig, hab schon mehr als einmal anstelle des virtuellen Schwerts den reelen Controller abbekommen...
Ich sprach schon absichtlich von Shootern, bei denen man ja nicht viel mehr tun muss als Pointen und vielleicht Granaten werfen, in der Regel. Wenn das Einzige, was du dir darunter vorstellen kannst, Rumhampeln ist, dann ist vielleicht Bewegungssteuerung nichts für dich. Motion Controls sind nicht mit einem Kinect-Tanz gleichzusetzen.

Theoroddisch könnte man 3 * 2 = 6 Controller anschließen, d.h. für drei Spieler würde Move funktionieren. Für einen vierten würde ein Bluetooth-Gerät fehlen, da die PS3 nur sieben unterstützt.
Also was nun? Kann man nicht lt. Sony nur vier Wands oder zwei Wands mit zwei Navigatoren gleichzeitig verbinden?

Ein Resistance oder Haze könnte man dann also nicht im vierer Splitscreen zocken, aber wer hat das schon gemacht? Sowas zockt man heutzutage eh Online.
Wenn man so ein dankbares Marketing-Opfer ist wie du, dann vielleicht. Aber ich will ordentlich zocken können, wenn ich Lust drauf habe.

Zurück
Top Bottom