PS2 Killzone

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hmm,das is echt übel,hab mir von nem Kumpel mal die Demo besorgt und kann es jetzt erst recht nicht nachvollziehen. :-?

frames60 schrieb:
Die Wertungen tun schon weh..., zwar hat auch Gamespot geschrieben, dass der Multiplayer wesentlich besser als der Single-Player ist, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass man einen so genialen Multiplayer im Single-Player verhauen kann. Ich hoffe mal, dass ganze hat nur den "Halo 2 Effekt", ähnlich wie damals bei The Getaway, wo es alle mit GTA verglichen haben (was man nicht kann) und es darum schlechter bewertet wurde..., zumal die User-Meinungen in Foren wesentlich besser ist als die offziellen Wertungen.

meine meinung ist mir am wichtigsten, und ich kaufs mir allein schon für den MP part! auch wenns in der GamePro nur 4% bekommt ^^

Damit, dass die Bot-KI im Multiplayer brilliant sein soll, scheint Frames Recht zu haben. Hier mal ein Beitrag aus einem Thread des Gamefaqs-Boards:

However, the AI is very good in offline multiplayer. I've seen them run for cover while laying down cover fire, USE their cover effectively, and on many occasions take a different route to get around and flank you if you start shooting at them. The best thing though is that they work together. If you watch what they are doing you can start to tell that one of them will keep you occupied while another flanks you. MANY times I've been fighting one and feeling like I have the situation under control when I start taking hits from a side I thought was clear. I was very impressed when I first played the bots.

da mir die KI im multiplayer nicht ganz so enorm wichtig ist mache ich mir da selber ein bild von, scheint ja jedes magazin anders zu sehen.

mir ist eben wichtiger das es uncut in der deutschen pal daherkommt.
deshalb gilt mein dank auch frames der u.a. geantwortet hat.
also bleib ich bei der spezial edition für dland... wehe mir fehlt dann was...

Penny Arcade schrieb:
On the subject of Killzone, I wanted to make a clarification. I claimed that the nicest thing one could say about it is that "it flew real good" when thrown across the room. I was being facetious. That is not the nicest thing one could say about it. The nicest thing one could say is that the developers have an intuitive grasp of the first-person perspective, and they use it as well as anyone ever has. Reloading, executing melee attacks, and interacting with the environments are as convincing as I have ever seen communicated visually. Then, once they managed to put me utterly in the game context, I immediately wanted back out. The game itself plays like a kind of dystopian Hogan's Alley

Ich glaube die machen garnkeine Reviews mehr.

Zumindest haben sie keine aktuellen Reviews in ihrer Review Sektion.

Ah, hab mich schon gewundert. Aber sehr interessant, sieht man sich mal in amerikanischen Foren um, das sind fast alle User von Killzone recht angetan und würden wesentliche bessere (immer über 80%) Wertungen vergeben...

Das ist wirklich erstaunlich.
Schlechte KI, rucklige Grafik und zu wenig Abwechlung ist IMO kein Grund für eine Wertung unter 80%.

Ich mache mir eine eigenes Bild zu Killzone, wobei ich mir es warscheinlich trotzdem holen werde.

One Winged Angel schrieb:
Das ist wirklich erstaunlich.
Schlechte KI, rucklige Grafik und zu wenig Abwechlung ist IMO kein Grund für eine Wertung unter 80%.

Und der Lacher des Tages geht an OWA! Was muß denn noch alles schief gehen damit ein Spiel <80% verdient hat?

Bissel riesig, oder? :-?

killzone-1.jpg

@Bloodflower
Gameplay, Umfang, Atmospähre sind 10mal wichtiger als das oben genannte.
Ruckelnde Grafik ist für mich nur bedingt ein Nachteil.
Zu wenig abwechslung bei den Gegnern ist für mich ein minimaler Kritikpunkt
Nur die schlechte KI (dabei ist wiedermal die Frage, WIE schlecht die KI ist) ist für mich ein schwerer Kritikpunkt und das macht nicht 25% aus.

Wenn ich mir diese Kritikpunkte ansehe, könnte drunter auch locker ein 85%-90% Wertung stehen.

One Winged Angel schrieb:
Zu wenig abwechslung bei den Gegnern ist für mich ein minimaler Kritikpunkt

Das kann ich auch nicht nachvollziehen. In MoHo hat doch auch keiner geweint, dass man nur Deutsche abknallt, die alle braune Uniform tragen und vielleicht eins zwei Offiziere..... Sorry Killzone ist kein Jahrmarkt mit bunten, kleinen, mitleren, großen und ganz großen Aliens.

Also, passen wir mal auf:

Ruckelnde Grafik hatten wir in MoH: Frontline auch. Die KI der Gegner war okay, aber auch nix besonderes. Viel Abwechslung bei den Gegnertypen gab es ebenfalls nicht. Wertungen: Immer zwischen 80% und 90%...

So, Killzone ist grafisch deutlich bessere, die Atmosphäre ist besser, es hat einen tollen Multiplayer (Online) Modus..., und liegt wertungstechnisch so um die 70% Marke herum..., irgendwas stimmt da nicht...

Die User in den Foren bewerten das Spiel deutlich besser..., nur die Magazine nicht..., warum? Kann man auch schlechte Wertungen "kaufen"...?

Eben,irgendwie ist es komisch.
Natürlich ist es nichts neues wenn mal ein groß angekündigtes Spiel seinen Vorschußlorbeeren nicht gerecht wird und allen guten Ansätzen zum Trotz bei den Magazinen durchfällt,aber irgendwie ist es schon im Falle Killzone merkwürdig. Vor allem haben ja auch die OPMs nicht gerade die Fahne hochgehalten... :-?

Zurück
Top Bottom