PS2 Killzone

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sabrewulf schrieb:
Frenck schrieb:
Jetzt nicht falsch verstehen aber Ragdoll Physik finde ich inzwischen schonwieder langweilig. Sogar Boxspiele haben das schon ;)

Die sollen mal was neues machen, zumal Ragdoll ja alles andere als realitisch ist wie man an Half Life 2 sieht. Am liebsten wäre mir eine Mischung aus Ragdoll und Sterbeanimationen, dadurch würde dieses peinliche Half Life 2 Feeling vermieden werden.

Half Life 2 besitzt doch Havoc 2!? :-?

Natürlich besitzt Half Life 2 Havoc :hmpf:

Killzone 2 Coming

Preproduction on a Killzone sequel is already underway, but what system will it be for?

August 16, 2004 - Killzone is the highly anticipated PlayStation 2 first-person shooter from Guerilla Games. It's a title many are hoping will be the Halo-killer we've all been longing for. We'll not know whether it achieves such high standing until the final rolls around this fall. Regardless, Sony has apparently already commissioned Guerilla to begin development on a follow-up, now tentatively titled Killzone 2.

When asked about the validity of this news, developers within Guerilla assured us that sequels were indeed planned (as the scope of the universe demanded from inception), but nothing official has yet been announced. Though the game is still not official, we managed to glimpse the cover of a design document, simply titled Killzone 2, which implies the project may be further along than the conceptual stage. Obviously, this got our attention.

We dug a little further and found it exceedingly difficult to uncover any real details, but when asked whether or not Killzone 2 would be a PlayStation 3 title, the developers at Guerilla very candidly said "No." Now the real question remains... Will Killzone 2 be on PlayStation 2 or PSP? No definitive answer was provided when we posed this question to company representatives.

Regardless of where it inevitably shows up, expect Killzone 2 to generate just as much hype as its predecessor, which we'll bring you more details on in the coming months.
Quelle: ps2.ign.com

einerseits wäre es sinnlos killzone 2 auf der ps2 rausnzubringen und andererseits ist es quatsch die psp-version von killzone killzone 2 zu nennen.
sehr merkwürdig das ganze.

Killzone: Eindrücke zur Beta Version

17.08.04 - In den USA hat der öffentliche Beta Test zu Killzone bereits begonnen. Hier einige Eindrücke zu dem 3D Shooter, die sich auf den Online-Modus beziehen (Bitte beachten: Da es sich nur um eine Vorabversion handelt, können bis zur offiziellen Auslieferung der finalen Version noch Änderungen am Spiel vorgenommen werden):

Lobend wird die großartige Grafik erwähnt, die man vom Stil mit dem Film 'Saving Private Ryan' vergleichen könnte. Die Animationen der Waffen sehen sehr gut aus, ebenso sind ihre Nachladeanimation hervorragend.

Die Steuerung lässt sich auf dem Joypad umbelegen und ist solide. Das Headset funktioniert ordentlich. Der Spielgefühl wird als 'sehr stark und heftig' bezeichnet.

Auf der Negativseite befndet sich die Geschwindigkeit beim Gehen, die als zu langsam empfunden wird. 'Ich kenne einige Rentner, die schneller als die Helghast und Rebellen gehen könnne', meint ein Tester. Die Dash Funktion würde das etwas korrigieren; allerdings kann man sie nur 2-3 Sekunden lang nutzen, bevor sie sich erst wieder aufladen muss.

Auch würde es viel zu langer dauern, bis die Gegner erschossen sind, weil sie zu viele Kugeln vertragen: Jemand verschoss zwei ganze Magazine des Maschinengewehrs auf einen Gegner, bevor er endlich starb.
Die zweite Schussvariante des Granatwerfers würde ewig zum Nachladen brauchen (bis zu vier Sekunden). Die Soundeffekte sind trist und dumpf. Musik ist in der Beta noch nicht vorhanden.

Insgesamt würde es Spaß machen, doch ein Halo-Killer sei es nicht. Drei Tester meinten, es sei auch kein Socom-Killer.

Nachfolgend noch allgemeine Informationen zur Beta Version:

- Um im Online-Duell sprechen zu können, drückt man 'Rechts' auf dem digitalen Steuerkreuz.

- Es gibt Probleme mit der Bildrate. Ein Tester sagt, sie sei nur etwas besser als in Perfect Dark (N64). Ebenso ist Pop-Up vorhanden.

- Online-Duelle sind mit bis zu 16 Spielern möglich.

- Rag Doll Physics sind (noch) nicht zu sehen.

- Wenn jemand spricht, wird nicht angezeigt, welcher Spieler gerade redet.

- Es gibt 16 Ranking/Skill Grades

- Zwei Skins für die Charaktere sind vorhanden (Soldier und Rebel).

- Granaten werden mittels L1 Taste geworfen.

- Online kommt es zu einigen Lags.

- Die Größe der Levels lässt sich mit denen von XIII vergleichen. Ein Tester meint, sie seien keinefalls so groß wie in Socom und Socom 2.
Quelle: Gamefront

Jay, keine Ragdoll Kagge.

Sterbeanimationen sind besser als dieses dumme Umfallen als wenn man einen Schalter umgelegt hätte.

Siehe Half Life 2:

Du schiesst einen Gegner ab und er ist sofort leblos und kippt um = BLÖDSINN

Wenn der Gegner Tot ist kann man ja gerne Ragdoll Physik einsetzen, aber bis dahin sollte alles Handgemacht sein, ist realistischer und sieht nicht so lächerlich aus.

nasagoal schrieb:

17.08.04 - In den USA hat der öffentliche Beta Test zu Killzone bereits begonnen. Hier einige Eindrücke zu dem 3D Shooter, die sich auf den Online-Modus beziehen (Bitte beachten: Da es sich nur um eine Vorabversion handelt, können bis zur offiziellen Auslieferung der finalen Version noch Änderungen am Spiel vorgenommen werden):

Lobend wird die großartige Grafik erwähnt, die man vom Stil mit dem Film 'Saving Private Ryan' vergleichen könnte. Die Animationen der Waffen sehen sehr gut aus, ebenso sind ihre Nachladeanimation hervorragend.

Die Steuerung lässt sich auf dem Joypad umbelegen und ist solide. Das Headset funktioniert ordentlich. Der Spielgefühl wird als 'sehr stark und heftig' bezeichnet.

Auf der Negativseite befndet sich die Geschwindigkeit beim Gehen, die als zu langsam empfunden wird. 'Ich kenne einige Rentner, die schneller als die Helghast und Rebellen gehen könnne', meint ein Tester. Die Dash Funktion würde das etwas korrigieren; allerdings kann man sie nur 2-3 Sekunden lang nutzen, bevor sie sich erst wieder aufladen muss.

Auch würde es viel zu langer dauern, bis die Gegner erschossen sind, weil sie zu viele Kugeln vertragen: Jemand verschoss zwei ganze Magazine des Maschinengewehrs auf einen Gegner, bevor er endlich starb.
Die zweite Schussvariante des Granatwerfers würde ewig zum Nachladen brauchen (bis zu vier Sekunden). Die Soundeffekte sind trist und dumpf. Musik ist in der Beta noch nicht vorhanden.

Insgesamt würde es Spaß machen, doch ein Halo-Killer sei es nicht. Drei Tester meinten, es sei auch kein Socom-Killer.

- Um im Online-Duell sprechen zu können, drückt man 'Rechts' auf dem digitalen Steuerkreuz.

- Es gibt Probleme mit der Bildrate. Ein Tester sagt, sie sei nur etwas besser als in Perfect Dark (N64). Ebenso ist Pop-Up vorhanden.

- Die Größe der Levels lässt sich mit denen von XIII vergleichen. Ein Tester meint, sie seien keinefalls so groß wie in Socom und Socom 2.

Ziemlich viel Kritik, zwar ist das Spiel noch lange nicht fertig , aber es scheint schon recht viele Schwächen zu haben . :shakehead:
Bleibt zu hoffen , dass die Beta das Gameplay vorantreibt und es dochnoch ein Top FPS wird und kein durchschnitts game.

Frenck schrieb:
Jay, keine Ragdoll Kagge.

Sterbeanimationen sind besser als dieses dumme Umfallen als wenn man einen Schalter umgelegt hätte.

Siehe Half Life 2:

Du schiesst einen Gegner ab und er ist sofort leblos und kippt um = BLÖDSINN

Wenn der Gegner Tot ist kann man ja gerne Ragdoll Physik einsetzen, aber bis dahin sollte alles Handgemacht sein, ist realistischer und sieht nicht so lächerlich aus.

Was soll den bitte so schlimm daran sein wenn der Körper realistisch getroffen wird und physikalisch korrekt umfliegt?
Sachen gibts :oops:

Dafür ist es ja eine Beta...
Und darum macht man ja auch einen Betatest

....

Um schwächen rauszufinden, und um die, vor der Goldversion nachzubessern.

Ich finde es halt besser wenn der Gegner entweder noch ein paar letzte Schüsse abgibt oder nochmal nach einem greift bevor er zu Boden geht, dieses stumpfe tote umkippen ist doch einfach dämlich.

Und von physikalisch korrekt kann bei den E3 Movies von Half Life 2 keine Rede sein, ich sage nur Kran und Raketenwerfer :lol:

Tja, und ich finde es besser wenn sie alle individuell umkippen statt immer zwischen den gleichen Sterbeanimationen switchen.

aber besser btt

Run schrieb:
Tja, und ich finde es besser wenn sie alle individuell umkippen statt immer zwischen den gleichen Sterbeanimationen switchen.

aber besser btt

Sterbeanimationen können auch zahlreich sein, die PS2 ist kein N64...

Ich habe nichts gegen Ragdoll Physik sobald die Gegner tot sind, aber dieses dumme einfach tot umfallen ist doch witzlos und unrealistisch.

Killzone würden Sterbeanimationen besser stehen zumal das der Framerate auf die Sprünge helfen sollte.

wo ist hellfrog???

er ist doch beta-tester!!! ich will ein bericht von ihm ;-)

Frenck schrieb:
Run schrieb:

aber besser btt

Sterbeanimationen können auch zahlreich sein, die PS2 ist kein N64...

Ich habe nichts gegen Ragdoll Physik sobald die Gegner tot sind, aber dieses dumme einfach tot umfallen ist doch witzlos und unrealistisch.

Killzone würden Sterbeanimationen besser stehen zumal das der Framerate auf die Sprünge helfen sollte.

Bei PD gabs (angeblich) über 1000 verschiedene Sterbeanimationen

nasagoal schrieb:

Das ist ja echt mieß

wahrscheinlich wird das Spiel verschoben wenn es so schlechte kritiken hat...

Wenn es nicht mal Socom packt :shakehead:

Geht halt doch nix über PD

Mal sehen ob es besser als Perfect Dark wird. :neutral:
Aber hauptsache es wird besser (abwechslungsreicher, taktischer, nicht so ein stupides anspruchsloses Dauergeballer) als Halo 1/2.

nasagoal schrieb:
Mal sehen ob es besser als Perfect Dark wird. :neutral:
Aber hauptsache es wird besser (abwechslungsreicher, taktischer, nicht so ein stupides anspruchsloses Dauergeballer) als Halo 1/2.

Könnte schwer werden , wenn die Entwickler aus denn Fehler der Beta lernen , wird es sicherlich ein Top Titel.
Falls es allerdings wieder leere Versprechungen werden und sich kaum was ändert , wirds wahrscheinlich nur ein guter Titel...

Killzone: Finaler Packshot, Altersfreigabe, PAL Termin

19.08.04 - Sony CED veröffentlicht den deutschen Packshot zum 3D Shooter Killzone , der im November 2004 für 59,95 Euro ausgeliefert wird. Von der USK hat das Spiel die Einstufung 'keine Jugendfreigabe' erhalten.
Für den Packshot auf www.gamefront.de gehen.
Quelle: gamefront

"Keine Jugendfreigabe" ist schonmal gut, dann kommt das Game wohl ungeschnitten bei uns.

Zurück
Top Bottom