PS2 Killzone

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
straubi schrieb:
wie schon gesagt, sind die animationen online kaum der rede wert.
waren nicht einfach die ps2's per lan miteinander verbunden ?

wenn dem so wäre müsste es ja eigentlich perfekt laufen.
zudem hat die verbindungsquali eigentlich nix mit den animationen zu tun, sondern eher damit, das im schlimmsten falle die gegner "rumspringen".

Die Animationen werden schliesslich lokal erzeugt und ned übers Netz (Lan oder INet) übertragen.

/ajk schrieb:
naja etwas nazimäßig.. :P
*lol* ;)

mia.max schrieb:
waren nicht einfach die ps2's per lan miteinander verbunden ?

wenn dem so wäre müsste es ja eigentlich perfekt laufen.
zudem hat die verbindungsquali eigentlich nix mit den animationen zu tun, sondern eher damit, das im schlimmsten falle die gegner "rumspringen".

hab den typen extra gefragt, und er meinte es wäre am online-beta-test angeschlossen. die figuren sind "gesprungen" und doch schnell umgefallen- viel animation war da nicht zu sehen, aber mir würde es reichen :)

ist das wirklich langsam? ich fand es doch sehr hektisch - man wird alt :)

So, darf man zwar eigentlich nicht, aber da die Beta eh öffentlich zum anspielen war:

- Intelligenz ist sehr gut geworden (man kann ja Bots dazuschalten und die agieren auf hohem Level wirklich sehr taktisch, wenn dich da zwei entdecken hat man echt ein Problem, einer hält dich mit Dauerfeuer unten und der andere kommt dann von hinten..., usw.).

- Grafik absolut klasse (bis auf ein Level, das sieht sehr, sehr trist und grau aus), aber ansonsten: Top. Ein Level erinnert etwas an die Strandlevel von Halo und Halo 2, sehr gute Maps und das Wasser sieht in Bewegung auch sehr gut aus, nicht so wie auf den Screens)

- Schöne Waffen, gefallen mir ausnahmslos alle gut, nur das Mündungsfeuer sieht IMHO nicht so toll aus (besonders das aus den Gasdruck-Waffen der Helgast).

- Spielt sich sehr taktisch, aber auch etwas langsam. Nen kleinen Tick schneller könnte es noch sein, ansonsten aber echt gut und hebt sich so deutlich vom anderen Shooter-Einheitsbrei ab.

Fazit: Killzone wird auf PlayStation 2 das, was Halo auf Xbox ist und dadurch, dass sie das Spiel wirklich anders machen als Halo (also kein Klon in irgendeiner Weise), kommt da was tolles auf uns zu!!!

Geil! Schöner Bericht.

Ich hatte mir ehrlich gesagt immer gewünscht, dass es etwas taktischer und anspruchsvoller wird als Halo und die anderen ganzen Shooter. Dass frames60 dies jetzt bestätigt, ist wunderbar.

Dass die Intelligenz auf den allerersten Videos noch nicht eingebaut war, konnte man sich ja schliesslich schon denken.

Fantastisch, dass man auch online Bots zuschalten kann (und diese sehr intelligent sein) sollen. Das sollte eigentlich jeder Shooter bieten *hehe*

Nach diesem Bericht sind auch meine letzten Zweifel an Killzone ausgeräumt :)

Das Spel nutzt vor allem auch Textsensitive Eingabe von Buchstaben, ähnlich am Handy kann man jetzt echt superschnell Sachen schreiben, kein mühseliges Herumgetippe mehr, dass hat Sony prima hinbekommen!

Grafisch würde ich Killzone auf eine Ebene mit Halo stellen, nur manche Innenlevel sehen schwächer aus, aber draußen ist es ne Wucht!

frames60 schrieb:
Das Spel nutzt vor allem auch Textsensitive Eingabe von Buchstaben, ähnlich am Handy kann man jetzt echt superschnell Sachen schreiben, kein mühseliges Herumgetippe mehr, dass hat Sony prima hinbekommen!

Grafisch würde ich Killzone auf eine Ebene mit Halo stellen, nur manche Innenlevel sehen schwächer aus, aber draußen ist es ne Wucht!

Wow, hört sich ja fast schon zu gut an!
Aber die Innenlevels sind grafisch noch schwächer als in Halo 1 :suprised: hoffentlich gibts denn nicht so viele davon.

Das mit der textsensitiven Eingabe kapier ich nicht ganz. Meinst du das in Bezug auf eine USB-Tastatur? Und dann wie T9 beim Handy, oder wie?

frames60 schrieb:

Ich dachte das Spiel hat Headsetsupport?

Ratzepuh schrieb:
frames60 schrieb:

Ich dachte das Spiel hat Headsetsupport?

Natürlich nutzt es Headset. Aber wenn man Server öffnen will, Passwörter vergeben etc. geht das jetzt dank diesem Texteingabe-System sauschnell, kein fummeliges Herumtippen mehr auf ner virtuellen Tastatur. Ist schwer zu erklären, halt ähnlich wie beim Handy, funktioniert aber perfekt.

Es gibt ein (Innen-)Level, dass sieht grafisch nur scheiße aus. Alles grau in grau und öde Texturen. War mein erstes und ich war echt geschockt, dass das Killzone sein soll..., aber draußen ist es brillant und auch die anderen Innenbereiche gingen. Aber an dem einen Level muß Guerilla echt noch feilen...

nasagoal schrieb:
frames60 schrieb:
nasagoal schrieb:
@frames:
Bist du bei Killzone denn online auch dabei? Ich auf jeden Fall :)

Ich bin ja jetzt schon online dabei... ;)
Ach, du warst einer der Beta-Tester? Ich dachte, du hättest es "nur" auf der GamesConvention gezockt.

Ach..., für so ein Spiel braucht man Muße und Zeit, dafür reicht das anzocken auf der GC nicht... 8-)

Aber die Waffenmodells, genial, sowas hat man bisher auf der PS2 noch nicht gesehen (und ich würde auch sagen, auch auf Xbox und GCN noch nicht). Absolut detailliert und geniale Nachladeanimationen..., ich bin jetzt überzeugt, um Killzone auf PS2 grafisch zu schlagen, da muß man fast zaubern können...

@Frenck:
Necrophorus Frage würde mich auch interessieren:
Wie ist die Framerate. Lagged das Spiel online?

Ich bin frames, nicht Frenck... :hmpf:

Also: Online sehr gut (flüssig) spielbar, nur wenn zu viele Bots dazugeschaltet werden, fängt´s an zu laggen. Ansonsten ist die Framerate gut (30fps so), aber ich kenn halt nur Online-, Single-Player hat (ähnlich Halo 2) noch niemand wirklich groß zu Gesicht bekommen...

also ich bin immernoch skeptisch, das tönt mir teilweise etwas zu rosig.
grafisch liegts wohl an der grenze des möglichen auf der ps2, was sehr interessant zu sehen wird !

bin aber vorallem auf die ki gespannt !

rein vom spiel her nehmen mich dann vorallem die vergleiche zwischen rainbow six und killzone wunder, da halo halt schon in ne ganz andere richtung zieht.

leider hatte ich noch nie die möglichkeit das teil selbst mal zu testen :neutral:

mia.max schrieb:
rein vom spiel her nehmen mich dann vorallem die vergleiche zwischen rainbow six und killzone wunder, da halo halt schon in ne ganz andere richtung zieht.
Ich finde es gut, dass Killzone mehr in Richtung Taktik statt in Richtung Halo gehen soll. :goodwork:

Ich glaub das können wir uns in die Haare schmieren das da noch was zur Goldversion ändert :shakehead:

Das Game wird so aussehen da wird nix mehr an dem Kargen Level gemacht.

Hoffentlich wirds kein 0815 Shooter denn es hat echt ein riesen Potential

Eben, Potential ohne Ende. Zwei der drei Maps überzeugen ja auch vollkommen, aber das eine ist nur grau in grau, weiß der Teufel was sie sich dabei gedacht haben. Desigend ist es ja gut, aber grafisch sieht es nur scheiße aus...

Zurück
Top Bottom