PS2 Killzone

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
smilies-39077.png

AllGamer schrieb:
so langsam reichts mit bildern, ich will ein video!!!!!! ;)

P.S die Bilder sehen natürlich superb aus!
total agree wen ich mir jezt noch vorstelle wie die Bilder in bewegung aussehen :eek5: ein Video muss her ich halts nicht mehr aus :evil2:

Wenn mir das Spiel so vorstelle..., phantastische Technik, Cooperation-Modus und andere Modi über Online, eine (bisher) sehr interessante Geschichte, gute KI und perfekt auf DualShock 2 angepasste Steuerung..., DAS wird der Referenz-Ego-Shooter für PS2... :D

Und was wetten wir, wie lange es noch geht, bis Sony Guerilla Games aufgekauft...? 8-)

Und dann kommt Kill Zone 2 für PlayStation 3..., ok, ich geh zu weit... :D ;)

spike schrieb:
Gefällt mir um Längen besser als HL2, Halo2 oder Doom3. Werde ich wohl doch im Auge behalten.
:lol: :rofl2: :rofl3: also tutt mir leid spike Kill zone mag für PS2 verhältnesse gut aussehen und die fakten die drüber bekannt sind mögen gut klingen aber das Spiel wird sich erstmal behaupten müssen den der schein kann trügen ;) und H2,HL2 und Doom3 spielen einfach in eine ander Liga :P :rofl3: aber wen es dir jezt schon besser als die anderen drei gefällt dan sei es so ;)

Overchecker schrieb:
spike schrieb:
Gefällt mir um Längen besser als HL2, Halo2 oder Doom3. Werde ich wohl doch im Auge behalten.
:lol: :rofl2: :rofl3: also tutt mir leid spike Kill zone mag für PS2 verhältnesse gut aussehen und die fakten die drüber bekannt sind mögen gut klingen aber das Spiel wird sich erstmal behaupten müssen den der schein kann trügen ;) und H2,HL2 und Doom3 spielen einfach in eine ander Liga :P :rofl3: aber wen es dir jezt schon besser als die anderen drei gefällt dan sei es so ;)

Vom Stil her gefällt es mir um längen besser. Da passt einfach alles besser zusammen. HL2, Doom3 und Halo2 sehen so typisch PC-mäßig aus, bei dem sowieso alles nur zusammengewurschtelt aussieht.

oh man ich finds geil....bei halo 2 : alle schreien fake, pre-rendered, nie im leben echtzeit

und hier kein ton :rolleyes: (obwohl genau sony oft hyped->getaway)

trotzdem.....wenn es wirklich so aussehen wird und sich auch so spielen wird wie es aussieht ist die ps2 um eine perle reicher.....und das es sich oft verkaufen wird steht wohl außer frage ;)

aber an hl2, h2 oder doom3 reicht es grafisch imo IM MOMENT nicht ran (guckt mal auf das wasser im ersten bild....)

Oh Mann: Microsoft (Bungie) hat gesagt, Halo 2 ist Ingame und fertig.
Sony (Guerillia) hat gesagt, Kill Zone ist Ingame und auch fertig.

Und das es nicht an Halo 2 etc. grafisch rankommt ist ja wohl kein Wunder, die PlayStation 2 ist inzwischen über dreieinhalb Jahre alt..., und dafür sieht es verdammt gut aus und auch die Features hören sich super an...

@Overchecker
Nic für ungut, aber du erinnerst dich doch sicher an Unreal 2...? Hatte auch einen genialen Vorgänger..., und Half-Life 2 und Co. müssen sich genauso behaupten wie Kill Zone...

8928.jpg

8932.jpg

Das offizielle englische PS2-Magazin hat in der neuesten Ausgabe den kommenden, vielversprechenden Shooter Killzone unter die Lupe bekommen. Die Zeitschrift bekam eine spielbare vier Level-Demo.

Die vier Level: "Slum streets level", "Helghast mist", "Helghast hill" und "Waypoint mall". Nur zwei der vier Squad-Mitglieder waren spielbar, nämlich "Templar" und "Luger". Die restlichen Beiden sollen story-bedingt einige Level später dazu stoßen, die in der Demo noch nicht vorhanden waren.

Die Zielerfassung mit den übersensiblen und dadurch ungenauen Analog Sticks wurde schon öfters kritisiert. Guerilla nahm sich der Steuerung bereits jetzt penibel an und sie scheint schon sehr gut zu sein. Die Redakteure meinen, es steuere sich ähnlich TimeSplitters, nur mit besserer vertikaler Zielerfassung. Ihrer Meinung nach muss das Waffengefühl gut rüberkommen - und bei Killzone ist das vorhanden. Zu bemerken ist auch noch die Tatsache, dass man höchstens drei (der 21) Waffen zugleich mit sich tragen darf. Um etwas Neues zu nehmen, muss auch etwas abgeworfen werden.

Sie haben das Spielerlebnis des dritten Levels, "Helghast mist" beschrieben, ein großes Außenlevel im Dschungel-Terrain. Durch Nebel(ja, letztendlich doch nur für atmosphärische Zwecke genutzt, es gibt durchaus weiträumige Areale ohne) und hohes Gras, entlang eines kleinen Wasserstroms gehend, ist es schwer sich zurecht zu finden. Der Spieler erhält eine neue Waffe, deren sekundäre Schussfunktion ein Granatenwerfer ist. Eine Gruppe schlecht getarnter Helghast versteckt sich hinter einem Felsen, der Spieler wirft eine Granate in ihre Richtung. Die Soldaten werden physisch korrekt in verschiedene Richtungen geschleudert, zwei stehen nicht mehr auf. Plötzlich kommt ein blendender Blitz und Wasser spritzt - Beschuss aus der Luft, der Spieler sucht Deckung...

Das grafische Geheimnis ist die Benutzung von mehreren Texturschichten. Auf die Art sieht es schärfer und sauberer als die meisten PS2-Spiele aus. Die Texturen verpixeln beim näheren Ansehen nicht, kleinere Details offenbaren sich...es besitzt einfach besonderen Realismus. Selbst simple Hintergründe wie Steine, Wasser und einfache Wände sehen großartig aus.

Der Fazit des OPM2 UK ist, dass Killzone deutlich zum höheren Kaliber des Genres gehört. Nach einigen Stunden Spielzeit können sie sagen, dass das Design und die Atmosphäre sich einfach nach realistischer Kriegsführung anfühlen (das wollen die Entwickler auch bezwecken, sie versuchen sich an Kriegen des letzten Jahrhunderts zu halten). Es ist nicht die übliche stupide Art, wie sie die meisten Sci-Fi-Shooter vorzeigen. Es sieht herrlich aus und spielt sich besser als die Redakteure es je gedacht hätten, dabei ist noch genug Zeit für die Entwicklung.

Das Spiel soll bei uns im März 2004 erscheinen (PAL-Version als erste überhaupt), eine Verschiebung ist aber sehr wahrscheinlich.

-------------------------------------------

:( Die bekamen ne 4 Level demo! Mir würde ne 1 level demo reichen ;) ! hört sich aber wieder klasse an!

Ich wechsle meinen Arbeitsplatz und gehe auch zum OPM2 UK... :(

Aber hört sich doch prima an und ich denke, es wird auch nicht mehr allzu lange gehen, bis das erste Video kommt..., und wenn das Spiel schon jetzt so gut ist, kann es bis irgendwann 2004 nur noch besser werden... :)

Nur warum die anderen Team-Mitglieder storybedingt erst später dazustoßen versteh ich nicht, sie müßten doch eigentlich (nach bisherigen Infos) alle von Anfang an dabei sein...?

Erstes Kill Zone Video wohl noch im September

14.09.03 - Wie KillZoneGame.com meldet, wird sich ein erstes Teaser Video zum 3D Shooter Kill Zone auf der DVD des nächsten 'PlayStation World' (PSW) Magazins befinden. Die Zeitschrift kommt Ende des Monats in Großbritannien in den Handel.

Na endlich, dass wird ja auch Zeit... :grin2:

Und wenn man sich die neuen Bilder so ansieht, da bin ich nochmal gespannter auf das Video. So scharfe Texturen und detaillierte Modelle hab ich auf der PS2 noch nicht gesehen, das ist echt Wahnsinn... :o

Übernächste Woche soll laut gamefront endlich der europäischen Fachpresse Kill Zone vorgestellt werden.

Und dann kommen wohl auch endlich mehr und vor allem bewegte Bilder... :D

Wenn die Grafik im Spiel wirklich konstant die Qualität der Screenshots wiederspiegelt, steht uns wohl ein echtes Highlight bevor. Jedoch bin ich noch skeptisch, bis ich ein Video gesehen habe, was mir diese Qualität in Bewegung zeigt. Auch von MGS 2 wurden Anfangs atemberaubende Screenshots gezeigt. Doch im Spiel konnte nur das Tankerlevel den hohen grafischen Erwartungen standhalten.

Mr.Burns schrieb:
Wenn die Grafik im Spiel wirklich konstant die Qualität der Screenshots wiederspiegelt, steht uns wohl ein echtes Highlight bevor. Jedoch bin ich noch skeptisch, bis ich ein Video gesehen habe, was mir diese Qualität in Bewegung zeigt. Auch von MGS 2 wurden Anfangs atemberaubende Screenshots gezeigt. Doch im Spiel konnte nur das Tankerlevel den hohen grafischen Erwartungen standhalten.

Ja, schon (und das Ende von MGS2 war grafisch auch genial). Aber es zeigt ja, dass die PS2 es kann. Ich denke, Kill Zone wird grafisch nochmal eine ganze Ecke beeindruckender, wenn man erst einmal die Außenlevel ohne Nebel sieht... 8-)

Zurück
Top Bottom