PS2 Killzone

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Frenck schrieb:
So wie ich das Verstanden habe garkeine, dank den Nurbs wird das Spiel wahrscheilich sogar mit 60 Frames laufen :o

Ist aber genauso auch auf dem Cube und er Box machbar :P *zungerausteck*

Also das glaube ich kaum, dass das Spiel mit konstanten 60fps läuft wenn es NURBS UND Bump Mapping benutzt. Nurbs wurden schon auf dem Dreamcast angekündigt, doch sie kamen nie zum Einsatz, weil sie viel zu kompliziert zu berechnen sind.

Eine einzelne Kugel, die aus Polygonen besteht (Drei- oder Vierecke), ist um ein Vielfaches einfacher zu berechnen, als eine einzelne Kugel, die aus NURBS (abgerundete Flächen) besteht.

Aber so wie ich das verstanden habe Spart es Resourcen, also würde das Spiel theoretisch mit 60 Frames laufen.

Schon, aber die PS2 Hardware ist theoretisch auf NURBS spezialisiert. Die Entwickler werden schon wissen, wie und warum sie das so machen. Man darf nicht vergessen, die PS2 hat trotz ihres Alters von über 3 Jahren noch einige Chips und Spezialfähigkeiten, die bisher kaum oder nicht zusammen genutzt wurden, da es eben saukompliziert ist. Alleine die beiden Vector Units der Emotion Engine wurden bisher nur wenig genutzt oder nicht gleichzeitig, da sie schwer aufeinander abzustimmen sind. Aber alleine diese beiden VUs machen gut 1/3 der Prozessorleistung auss. Berechnung von KI oder Physik kann quasi von diesen Chips übernommen werden, ohne die EE weiter zu belasten. Der Graphics-Synthesizer hat eine interne Bandbreite von 48 Gbyte pro Sekunde, mehr als jede andere Konsole oder jeder High-End PC schafft. Dafür sind allerdings 16 Busse nötig, nicht leicht die alle zu programmieren. Das ist aber auch ein Grundprinzip der PS2, Sachen nicht zu berechnen und quasi im Speicher zum Abrufen bereit zu legen, sondern alles komplett in Echtzeit zu machen. Ist aber eben wie schon gesagt mehr als kompliziert..., man sieht ja, wie viele Entwickler wirklich sehr gute Grafiken auf der PlayStation 2 hinbekommen und das nach 3 Jahren..., aber dafür hat die PS2 eben auch am meisten Ressourcen...

Wer weiß, vielleicht haben Lost Boys (oder Guerilla) wirklich DIE Grafikengine für PS2 entwickelt..., lange genug arbeiten sie ja schon dran...

Frenck schrieb:
Aber so wie ich das verstanden habe Spart es Resourcen, also würde das Spiel theoretisch mit 60 Frames laufen.

Es kann keine Ressourcen sparen, wenn es komplizierter zu berechnen ist. ;)

Wenn es wirklich Ressourcen sparen würde, dann wundere ich mich, warum man die letzten Jahre immer auf Polygone gesetzt hat. ;)

Wurde dieses Bild schon gepostet?

killcutbig.jpg

Es wurde als Apetittanreger bis zum 14./16.06 (wo das Spiel anscheinend veröffentlicht wird) rausgegeben und ist stark verzerrt...

Was man auf jeden Fall sehen kann sind sehr schöne Aussenlandschaften und vielleicht eine 3rd Person Perspektive :-? Ich liebe solche Spekulationen... :)

Ich dachte das Spiel kommt Ende 2004, vielleicht kriegt Sony es ja wirklich hin den Launchtitel der X-Box zu schlagen, im Jahr 2004 :) *lachkicher*

Na ja, mal abwarten..., und es ist schon klar, dass Kill Zone in Konkurrenz zu Halo 2 steht...

An sich gebe ich dem Spiel da keine Chance, aber: Zuviele gehypte Spiele haben mich in letzter Zeit enttäuscht (Unreal 2, Black & White, C&3, MGS2, Blinx, Devil May Cry 2 etc.).

Von daher sag ich mal: Abwarten, solange ich das Spiel nicht im Laufwerk habe (oder wirklich viel und sichere Infos), steht bei mir gar nichts fest..., bei Halo 2 z.B. haben mich ganz ehrlich die Stadtlevel nicht sonderlich beeindruckt, hätte lieber schöne grüne Wälder gesehen..., aber das kommt sicher auch noch...

Jedenfalls scheint es aber so, als ob für PlayStation 2 da ein ganz heißes Game auf uns zukommmt..., egal ob Halo-Killer oder nicht...

Davon bin ich überzeugt, aber ich denke das KIN Kill Zone eher ein Halo1 Konkurrent wird, soviel Respekt ich für die PS2 auch habe aber bei Halo2 ist Ende.

Alleine schon die Reflektionen, das Bump Mapping, die Partikeleffekte, die Waffenmodelle und die Physik, vielleicht eine dieser Sachen, aber Kill Zone wird niemals schaffen in allen diesen Bereichen die Klasse eines Halo2 zu haben.

Frenck schrieb:
Davon bin ich überzeugt, aber ich denke das KIN Kill Zone eher ein Halo1 Konkurrent wird, soviel Respekt ich für die PS2 auch habe aber bei Halo2 ist Ende.

Alleine schon die Reflektionen, das Bump Mapping, die Partikeleffekte, die Waffenmodelle und die Physik, vielleicht eine dieser Sachen, aber Kill Zone wird niemals schaffen in allen diesen Bereichen die Klasse eines Halo2 zu haben.

Grafisch schon, spielerisch muß man eben abwarten. Unreal 2 sieht auch prima aus und ist dennoch nur Mittelmaß...

Auf jeden Fall kommen 2004 dann für Xbox und PS2 schon mal zwei potentiell geniale Ego-Shooter, für 2003 hoff ich mal noch auf Far Cry und Half-Life 2 (Doom 3 interessiert mich nicht so).

Aber jetzt erst mal auf erste richtige Bilder und Infos zu Kill Zone warten, ich persönlich erwarte aber schon einiges...

Das Gameplay muss natürlich stimmen, aber darüber ist ja noch nichts bekannt.

Wann kommen denn mal neue Infos, ich freue mich nämlich auf das Spiel.

frames60 schrieb:
Frenck schrieb:

Grafisch schon, spielerisch muß man eben abwarten. Unreal 2 sieht auch prima aus und ist dennoch nur Mittelmaß...

Auf jeden Fall kommen 2004 dann für Xbox und PS2 schon mal zwei potentiell geniale Ego-Shooter, für 2003 hoff ich mal noch auf Far Cry und Half-Life 2 (Doom 3 interessiert mich nicht so).

Aber jetzt erst mal auf erste richtige Bilder und Infos zu Kill Zone warten, ich persönlich erwarte aber schon einiges...

Grafisch sicherlich nicht. 100%ig nicht.

Wo bleiben denn die Screens vom Halo Killer ?

Hat Sony jetzt nach dem Halo2 Video die Hosen Voll ? :P

Verstehen könnt man es ja, Halo 2 ist :o , aber ich denke, die ersten richtigen Screens kommen erst in ein paar Monaten.

frames60 schrieb:
Hier ein erster Scan (thx areapsx!):
better%20quality%20killzone.jpg

Die Anzeige spricht für Ingame-Grafik... :o

das sieht 1tens nicht unbedingt hammermäßig aus und 2tens kann das genausogut ein vorgerendertes bildchen sein, wo einfach ne hud draufgeworfen wurde, ist nicht viel dabei.

Ihr könnt euch ja auch dran erinnern, wie getaway anfangs aussah oder? ^^ -naja wäre typisch sony, das game mit unechten screens so lange hypen, bis es auch mit schmalspurgrafik gekauft wird, hat schon bei getaway geklappt wird wohl auch hier klappen :rolleyes:

Außerdem sieht HL² jetzt schon besser aus, und das kommt im September :D

Zurück
Top Bottom