Stammtisch Killzone Stammtisch

Mit welchen Teil hattet Ihr am meisten Spaß?


  • Stimmen insgesamt
    53
Sony soll doch einfach die Trilogie auf PS 5 bringen
So schwer kann es ja nicht sein
Mal sehen, ob Ryans Nachfolger merkt, dass es gar keine so gute Idee ist, wenn man auf seine ganze Legacy scheißt. Sony hat in der PS3-Ära so einiges veröffentlicht, was eine Neuauflage verdient hätte: Killzone, Resistance, Rauchet & Clank (gibt ja unzählige für die PS3), inFamous, …
 
Mal sehen, ob Ryans Nachfolger merkt, dass es gar keine so gute Idee ist, wenn man auf seine ganze Legacy scheißt. Sony hat in der PS3-Ära so einiges veröffentlicht, was eine Neuauflage verdient hätte: Killzone, Resistance, Rauchet & Clank (gibt ja unzählige für die PS3), inFamous, …
Als nach ryan kann es nur aufwärts gehen.
Ryan hat der PlayStation nur geschadet und vieles zerstört was man seit der ps4 verbessert hatte.
Bleibt zu hoffen das Days Gone und killzone zurück kehren
 
Killzone könnte ich mir richtig gut vorstellen auf der PS5 und dazu noch ein Multiplayer

Werden bestimmt genug auf der PS5 zocken
 
Ich habe jetzt auch mal kurz in Killzone reingespielt – mir ist direkt mal aufgefallen, dass das Game anscheinend keine DualSense-Unterstützung hat, zumindest nicht via Bluetooth, dass ich es auch mal mit Kabel hätte testen können, ist mir aber gerade erst eingefallen (wird dann einfach morgen Abend gemacht). Hab dann also kurz mit dem ranzigen DualShock 3 (sprinten per L3 fühlt sich nicht mehr so gut an) gespielt.

Spielerisch hat sich in den letzten 20 Jahren auch echt einiges getan, aber das Spiel zeigt auch ganz gut, was für große Schritte Guerrilla Games mit jedem neuen Titel gemacht hat.

Bin vielleicht doch ganz froh, dass ich nicht in eine teure physische Version investiert habe, sondern auf die wesentlich günstiger digitale Version zurückgegriffen habe. Zum Durchspielen wird es reichen – nur auf den DualShock 3 habe ich nicht so viel Bock und hoffe, dass es zumindest per Kabel mit dem DualSense funktioniert.



Edit: Ich war zu neugierig und bin doch nochmal ins Wohnzimmer gegangen. Diesmal war der DualSense mit dem Kabel verbunden als ich das Spiel gestartet habe – dann hat es auch geklappt und ich konnte anschließend das Kabel trennen und dann ging es auch kabellos. Also ist doch noch alles fein. Echt merkwürdig, wie ich mit diesem Spiel ständig zuerst auf Widerstand stoße und es dann irgendwann doch klappt.

Ich hatte dann jedenfalls Bock und habe spontan noch Killzone 2 und Killzone 3 bei eBay im sehr guten Zustand für jeweils 5 Euro bestellt. Damit sind dann alle Teile in meinem Besitz – auf den PSP-Titel kann ich aber verzichten, den brauche ich nicht. Dafür gibt's ja die grandiose Umsetzung für die PS Vita! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt ein bisschen mehr Zeit mit Killzone verbracht, es macht schon Bock. Die Steuerung und manche Gameplay-Elemente sind stark veraltet, viele der heute selbstverständlichen QoL-Features fehlen, aber man kommt trotzdem gut rein, wen man sich auf das Game einlässt. Killzone ist meiner Meinung nach ein sehr solider Retro-Shooter. Ich kann das Game echt empfehlen.
 
Killzone 2 hab ich sehr viel im MP gespielt , hat richtig getaugt.

Würde gerne eine neues killzone vom jetzigen GG sehen .

Chancen stehen aber dafür sehr schlecht .
Abwarten, zwar ist die Killzone Homepage nicht mehr online, aber interessanterweise kam ja Killzone Liberation vor einigen Monaten ins PS Premium. Ich würde mich freuen, wenn es ein Remaster geben würde.
 
Ob Guerrilla der Serie nochmal ne Chance gibt ?

Fand die Spiele immer mega, ausser das PS4 Spiel.

Das war halt einfach gerusht und hatte eh von Anfang an ne dumme Story.
Welche Siegermacht IRL gibt den Verlierern ein halbes Planet freiwillig ???
 
Würde mir wünschen, dass es innerhalb von Guerrilla ein zweites Team gibt, dass sich um Killzone kümmert. Das Game muss meiner Meinung nach auch kein krasser AAA-Titel werden. AA mit einer vernünftigen Story und einem soliden Online Multiplayer würde mir schon reichen. Die Zeit dieser Spiele ist zumindest unter Jim Ryan vorbei gewesen, spannend wird es, wenn er weg ist. Mal sehen, wo es dann mit Sony hingeht.

Denke aber auch eher, dass Bungie irgendwas kocht, aber Killzone (genau wie Resistance) bleiben tot und irgendein Remaster ist das höchste der Gefühle, wenn überhaupt.
 
Würde mir wünschen, dass es innerhalb von Guerrilla ein zweites Team gibt, dass sich um Killzone kümmert. Das Game muss meiner Meinung nach auch kein krasser AAA-Titel werden. AA mit einer vernünftigen Story und einem soliden Online Multiplayer würde mir schon reichen. Die Zeit dieser Spiele ist zumindest unter Jim Ryan vorbei gewesen, spannend wird es, wenn er weg ist. Mal sehen, wo es dann mit Sony hingeht.

Denke aber auch eher, dass Bungie irgendwas kocht, aber Killzone (genau wie Resistance) bleiben tot und irgendein Remaster ist das höchste der Gefühle, wenn überhaupt.

Ich glaube es war Ursprünglich geplant dass
Cambridge Killzone übernimmt, dann kamen aber wohl die VR Projekte dazwischen.
 
Ich glaube es war Ursprünglich geplant dass
Cambridge Killzone übernimmt, dann kamen aber wohl die VR Projekte dazwischen.
Die gibts ja heute nicht mehr :enton:

Aber hätte ich nichts dagegen gehabt. Der PS Vita-Ableger war wirklich klasse, darauf hätte man aufbauen können.

Meiner Meinung nach muss Sony dringend weg von den vielen AAA-Titeln – dauert einfach zu lange (man sieht es ja aktuell: es erscheint einfach nichts) und ist teuer. Bin der Meinung, dass dringend noch ein paar AA-Produktionen ergänzt werden müssen. Da hätte Cambridge meiner Meinung nach gut gepasst.
 
Die gibts ja heute nicht mehr :enton:

Aber hätte ich nichts dagegen gehabt. Der PS Vita-Ableger war wirklich klasse, darauf hätte man aufbauen können.

Meiner Meinung nach muss Sony dringend weg von den vielen AAA-Titeln – dauert einfach zu lange (man sieht es ja aktuell: es erscheint einfach nichts) und ist teuer. Bin der Meinung, dass dringend noch ein paar AA-Produktionen ergänzt werden müssen. Da hätte Cambridge meiner Meinung nach gut gepasst.

Ja, würde da zustimmen.
Muss nicht jedes Spiel ein Mega Blockbuster sein.
Fand Sonys Ansatz am ende der PS3 Ära/Anfang der PS4 Ära angenehmer.

Sowas geniales wie Journey würde das heutige Sony wohl nichtmal mit der Kneifzange anfassen.
 
Ja, würde da zustimmen.
Muss nicht jedes Spiel ein Mega Blockbuster sein.
Fand Sonys Ansatz am ende der PS3 Ära/Anfang der PS4 Ära angenehmer.

Sowas wie geniales Journey würde das heutige Sony wohl nichtmal mit der Kneifzange anfassen.

Da war Sony echt legendär, war ne geile Zeit!

Sony muss auch aufpassen, dass Microsoft nicht doch noch an ihnen vorbeizieht: Besonders durch den Activision Blizzard Deal ist Microsoft in der Lage, sehr viele Genre und auch leichtere Kost zu bedienen, wenn Microsoft nicht will (genug Kohle dafür haben sie ja), wird das Zeug auch nicht die auf der PlayStation erscheinen.

Irgendwann gibts gar keine soliden Ego-Shooter mehr auf einer PlayStation

Killzone und Resistance – Sony ignoriert ihre Existenz. CoD – könnte irgendwann nicht mehr für die PlayStation erscheinen und Sony sollte meiner Meinung nach dringend wieder einen eigenen Shooter auf die Beine stellen. Battlefield hat EA auch immer wieder gekonnt gegen die Wand gefahren und Medal of Honor spielt auch seit Jahren keine große Rolle mehr.
 
Ja, würde da zustimmen.
Muss nicht jedes Spiel ein Mega Blockbuster sein.
Fand Sonys Ansatz am ende der PS3 Ära/Anfang der PS4 Ära angenehmer.

Sowas geniales wie Journey würde das heutige Sony wohl nichtmal mit der Kneifzange anfassen.
Würde ich pauschal nicht sagen.
Der Insomniac Leak hat ja gezeigt wie teuer die Entwicklung von AAA Games geworden ist. Da steckt schon massives Risiko drin.

Kleinere AA Produktionen könnten auch als Day 1 Games für PS Plus nützlich sein um den Service zu pushen.

Sony scheint ja den Kurs zu korrigieren.

Ich warte ja immer noch auf einen offiziellen PS3 Emulator für die PS5. Da sind so viele First Party Games "gefangen" drauf.

Der Remaster Weg wäre aber natürlich noch besser. Wobei Teil 1 schon eher ein Remake bräuchte.
Gerüchte weiße sollen ja Remaster zu den God of War Teilen kommen.
Eventuell ist das ein Startschuss.

Neues Killzone Game von Guerrilla ist dann eher unwahrscheinlich. Da liegt der volle Fokus auf Horizon. Die Reihe verkauft sich sehr gut.
 
Würde ich pauschal nicht sagen.
Der Insomniac Leak hat ja gezeigt wie teuer die Entwicklung von AAA Games geworden ist. Da steckt schon massives Risiko drin.

Kleinere AA Produktionen könnten auch als Day 1 Games für PS Plus nützlich sein um den Service zu pushen.

Sony scheint ja den Kurs zu korrigieren.

Ich warte ja immer noch auf einen offiziellen PS3 Emulator für die PS5. Da sind so viele First Party Games "gefangen" drauf.

Der Remaster Weg wäre aber natürlich noch besser. Wobei Teil 1 schon eher ein Remake bräuchte.
Gerüchte weiße sollen ja Remaster zu den God of War Teilen kommen.
Eventuell ist das ein Startschuss.

Neues Killzone Game von Guerrilla ist dann eher unwahrscheinlich. Da liegt der volle Fokus auf Horizon. Die Reihe verkauft sich sehr gut.
Einen offiziellen PS3 Emulator für die PS5 wirds nie geben, aber einige PS3 Teile bekommen bestimmt noch Remaster oder Remake Versionen für die PS5, das spült ordentlich Geld in die Kasse.
 
Killzone ist ja ein weiteres Paradebeispiel für den toxischen EInfluss von Jim Ryan und den allgemein schäbigen Umgang mit Legacy Software.
Genau wie bei Resistance, God of War, Sly Racoon, Ratchet & Clank und Motorstorm könnte man hier eine schöne Collection mit allen relevanten Handheld - und Konsolentiteln schnüren.
Killzone 1 - 3
Killzone Liberation
Killzone Mercenary
Ein bisschen Bonusmaterial dazu, vielleicht ein nettes Booklet. 60€ und fertig.
 
Zurück
Top Bottom