Stammtisch Killzone Stammtisch

Mit welchen Teil hattet Ihr am meisten Spaß?


  • Stimmen insgesamt
    47
Ich bin auch erst mit Shadow Fall eingestiegen, da ich bis Ende 2013 keine Sony-Konsole hatte. Die Story und auch das Gameplay der Kampagne an sich fand ich eher meh, allerdings gleichen der grandiose Multiplayer und irgendwie natürlich auch die Grafik den schwachen Singleplayerpart mehr als aus :)

Ich hätte auf jeden Fall auch mal Bock auf ein paar Multiplayer-Sessions bei Shadow Fall, meld dich dann einfach, sobald du ne PS4 hast, Avi ;)

Auf Shadow Fall freue ich mich sehr, allerdings bin ich im MP wirklich eine Niete. Das kannst du bei Bedarf im Killzone Mercenary- Thread nachlesen und auch meine peinlichen Resultate anschauen. :(


Follow the peinlich Link ab diesen Post. xD



Und hier sind dann auch gleich meine meh- Resultate als Screenshots.
:knockout:

Kleiner Tipp am Rande: Wenn ihr bei Killzone Mercenary irgendwas mit "Cyber" lest, haltet drauf, denn das gibt ordentlich Money. :lol:

Ich adde leider keine Leutz aus Foren, obwohl auf CW wirklich die besten User unterwegs sind. Allein Shewebi hat, vor allem bei Killzone Merc. und Wipeout 2048, echt was drauf. :o Ich bin da eher das grafiksabbernde Bantha- Futter bei den Online MP - Sessions, aber ich gelobe Besserung. :sorry: Ich muss mich mit den MP's echt noch in Ruhe auseinander setzen, denn bei Arena- Shooter z.B. war ich eigentlich nie besonders schlecht.


Die Killzone- Story (Single Player):
Hm... ich kann nur von Merc. sprechen, weil ich nur diesen Teil kenne, aber ich muss sagen das mir die Story dort sehr gefällt. Vor allem die (für mich unerwartete) Wendung hat mich sehr begeistert. Ich brauche nicht unbedingt eine epische Story und dergleichen in einem Shooter, um Spaß zu haben. Bei Prey hieß es auch: Indianer, Raumschiff, Survival, fertig. ;) Bei Killzone Merc. heißt es derzeit: Söldner, Krieg, Money, Verrat, viele Geheimnisse um Freund und Feind... to be (für mich) continued. Von daher bin ich eigentlich imo recht zufrieden. Und Cambride hat in dieser Hinsicht mMn eine sehr gute Arbeit geleistet.
 
hab mal die stellen mit den kondensatoren in kapitel 3 rausgesucht... ab 6:09 (bis 10:00) für oben wobei ich am anfang nur rechts laufe wegen dem tonband... und 08:00 bis 09:00 kann man skippen da ich im prinzip auch nur dem tonband "lausche"
die stelle im generator beginnt dann bei 17:05 (bis 19:30)
[video=youtube_share;hg0PlZ_ot5w]http://youtu.be/hg0PlZ_ot5w[/video]

soo schlimm fand ich das jetzt nicht...
 
So, der Killzone Merc. SP ist durch und jetzt kann ich das Game suchten bis zum Umfallen.

sf9pfk.jpg



Als nächstes kommt jedoch Shadow Fall dran, sobald ich eine PS4 habe. Oder sind noch andere Teile zu empfehlen, die ich unbedingt vorher gespielt haben sollte?
 
Killzone 1 ist auch Crap. Hab davon sogar die Collectors Steelbook Edition.:sorry:
 
Killzone 1 ist auch Crap. Hab davon sogar die Collectors Steelbook Edition.:sorry:

Immerhin hat es dann noch Sammlerwert. :v:

Darf ich mal vorsichtig in die Runde fragen, ob sich die Teile nach dem ersten Titel gänzlich anders spielen? Ich habe nur den Erstling gezockt und mich hat es gelangweilt. Ich fand die Spielgeschwindigkeit einfach zu träge.

Ich kann nur für Merc. sprechen und da ist es alles andere als träge. Allerdings braucht man dazu eine Vita. ;) Wäre aber dennoch cool, wenn hier jemand eine professionelle Antwort als die meine geben würde. :ugly:
 
Immerhin hat es dann noch Sammlerwert. :v:



Ich kann nur für Merc. sprechen und da ist es alles andere als träge. Allerdings braucht man dazu eine Vita. ;) Wäre aber dennoch cool, wenn hier jemand eine professionelle Antwort als die meine geben würde. :ugly:

Spielt man nachdem man killzone gewohnt ist ne runde cod, so wird man sich wie speedy gonzales mit nitroboost fühlen.
 
Spielt man nachdem man killzone gewohnt ist ne runde cod, so wird man sich wie speedy gonzales mit nitroboost fühlen.

Leider fehlt es mir da in der Tat an CoD- Erfahrung. Klingt aber cool. :shaded: Vielleicht sollte ich doch mal einen kleinen Abstecher ins CoD- Universum wagen. Hm...
 
Leider fehlt es mir da in der Tat an CoD- Erfahrung. Klingt aber cool. :shaded: Vielleicht sollte ich doch mal einen kleinen Abstecher ins CoD- Universum wagen. Hm...

Aber dann bitte keinen treyarch-Titel! :p

b2t: Alles klar. Wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese, stehe ich mit meiner Meinung zu Killzone 1 nicht alleine da. Vielleicht sollte ich der Reihe eine zweite Chance geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dann bitte keinen treyarch-Titel! :p

b2t: Alles klar. Wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese, stehe ich mit meiner Meinung zu Killzone 1 nicht alleine da. Vielleicht sollte ich der Reihe eine zweite Chance geben.

Was ist ein treyarch- Titel? :ugly:

Zu Killzone: Gib der Serie ruhig eine Chance :), natürlich nur wenn du die Atmo magst und die Helghast nicht allzu abschreckend findest. Immerhin kann man sich ihrer sehr leicht entledigen. :lol:

Hier sind ein paar von meinen Schandtaten: (18+ :stop: Warnung)
969few.jpg

29vyyox.jpg

16h946w.jpg

wirhjp.jpg

:awesome:
 
Du brauchst nicht jedesmal 'ne 18+ Warnung raus geben, wenn du Obdachtlose Helghast beim schlafen auf der Straße fotografierst, sie streichelst, oder ein Foto mit dem Retrohandy machst. :v:
 
Du brauchst nicht jedesmal 'ne 18+ Warnung raus geben, wenn du Obdachtlose Helghast beim schlafen auf der Straße fotografierst, sie streichelst, oder ein Foto mit dem Retrohandy machst. :v:

:rofl4:

Ich wollte nur verhindern das Kinder, die hier quersurfen, aus Neugierde.... O, auch bescheuert und nicht zu Ende gedacht. :ugly: Ok, ich lass' es das nächste Mal mit der 18+ Warnung. :lol:



... Obdachlose Helghast beim schlafen :rofl3:
 
hier das erste lvl von KZ1 HD

[video=youtube_share;8BDE9ZGdro4]http://youtu.be/8BDE9ZGdro4[/video]
natürlich auf deutsch xD

wenn du dir das heutzutage noch antun willst... man merkt halt einfach, dass es ein last last gen shooter ist... kein kimme und korn/visier nur eine einzoomfunktion xD

von der story her würd ich sagen 1>2=3>>SF

vom spiel an sich (gameplay, präsentation) 2>3>SF>1

multiplayer 2>3>SF

killzone spielt sich aber definitiv anders als alle anderen shooter... es ist einfach langsamer und die waffen haben gefühlt mehr gewicht
 
Danke für das Video, Katana. ... :ugly: Au Backe, das sieht nun wirklich nach dem allerletzten Crap aus. Und dann noch die nicht vorhandene Atmosphäre ... :v:

Das Schießen sieht aber auch . . . aus. :ugly: Ich kann da echt nur mit Merc. kontern. :-D

imUzVb98KWyJU.gif



Ich muss dazu sagen, dass sich die Waffen bei Killzone jedoch auch "echter" bzw authentischer anfühlen als bei anderen Shootern. Ich hatte manchmal wirklich das Gefühl beim Wechsel unterschiedliche Wummen in den virtuellen Händen zu halten. Das steigert dann natürlich auch die Action- Atmosphäre. Alle schwärmen ja von CoD, weil es eben so schnell und dynamisch sein soll. Das müsste ich echt mal testen. Aber momentan mag ich Killzone Merc. einfach seiner genialen Waffen und der gut strukturierten Action wegen. :shaded:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß noch wie man damals von den nachladeanimationen beeindruckt war und die "wucht" der wummen xD
heuzutage wirkt das ganze... naja xD

... platt, würde ich sagen. xD Der rennt da mit seiner Knarre durch die Gegend als sei es eine Spielzeugwaffe aus Holz. Und dann dieses "dynamische" Peng- Peng. Also ich verstehe Tenei, denn hätte ich mit Killzone 1 angefangen und nicht beispielsweise mit Merc. wäre ich auch eher abgeschreckt von Killzone. Aber wie ich mich kenne, werde ich das Game dennoch nachholen, weil mich das ganze Universum drum herum grad sehr interessiert. Deswegen muss ich mir das wohl oder übel irgendwann mal antun. :uglylol:
 
Zurück
Top Bottom