Wie die Jungs von Guerrilla Games bekannt gaben, wird das aus “Killzone: Shadow Fall” bekannte User Voice System im kommenden Projekt des Studios ein Comeback feiern.
In den vergangenen Jahren versuchten zahlreiche Entwickler und Publisher, sich als besonders kundenfreundliche Studios in Szene zu setzen und versicherten, dass das Feedback der Kunden im Mittelpunkt steht.
Darunter befanden sich auch die niederländischen Entwickler von Guerrilla Games, die beim hauseigenen Shooter "Killzone: Shadow Fall" kurzerhand Nägel mit Köpfen machten und das sogenannte User-Voice-System integrierten. Mit diesem ermöglichte man es den Spielern, sich auf unkomplizierte Art und Weise mit den verantwortlichen Entwicklern in Verbindung zu setzen und diesen Feedback und Verbesserungsvorschläge zukommen zu lassen.
Auch wenn weiterhin in den Sternen steht, an was die Jungs und Mädels von Guerrilla Games derzeit genau arbeiten, steht schon jetzt fest, dass das User-Voice-System im kommenden Projekt der Niederländer zurückkehren wird. Dies bestätigte Guerrilla Games' Lead Designer Eric Boltjes im Rahmen eines aktuellen Live-Streams.
Bisher unbestätigten Berichten zufolge handelt es sich beim neuen Titel der "Killzone"-Macher um "Horizon", das möglicherweise auf dem PlayStation Experience-Event, das am 6. und 7. Dezember im US-amerikanischen Las Vegas stattfindet, enthüllt wird.
Eine offizielle Stellungnahme beziehungsweise Bestätigung dahingehend steht allerdings noch aus.