Stammtisch Killzone Stammtisch

Mit welchen Teil hattet Ihr am meisten Spaß?


  • Stimmen insgesamt
    47
DP :sorry:

@Katana: Ich hab mir aufgrund meiner Schlaflosigkeite gerade mal dein Lets Play von Killzone Mission 1 komplett angeschaut. Wenn ich grad nicht, so wie jetzt, mit meiner Vita on bin, abonniere ich dich mal. Du hast btw ohnehin einen interessanten Channel. ;)
 
wobei es ja im eigentlichem sinne kein Let's Play ist, da ich es nicht kommentiere ;)

Hab auch nur deswegen damit angefangen weil mich die meisten leute nur nerven wenn sie beim spielen quatschen xD außer natürlich im MP da ist es mir egal (darum brauchte ich wohl auch nie nen partychat :D)
 
wobei es ja im eigentlichem sinne kein Let's Play ist, da ich es nicht kommentiere ;)

Hab auch nur deswegen damit angefangen weil mich die meisten leute nur nerven wenn sie beim spielen quatschen xD außer natürlich im MP da ist es mir egal (darum brauchte ich wohl auch nie nen partychat :D)

Dann mag ich eben deine Gameplays. :awesome: Let's Plays finde ich, wenn sie gescheit kommentiert werden, alles andere als schlecht. Aber bei deinem Killzone Gameplay (<- :-D) konnte ich mir jedoch in aller Ruhe ein Bild von dem Spiel und der (immer noch nicht vorhandenen Atmo :ugly:) machen. Du hast aber sehr gut und vor allem auch interessant gespielt. Ich werde mir noch die anderen Folgen bei Gelegenheit reinziehen. Aber jetzt abonniere ich dich mal. :goodwork:
 
Ich weiß nicht, ob ich deswegen extra den Merc- Thread nochmal hochholen soll, aber vielleicht animiert es ja einige User dazu auch mal Screenshots oder Videos von Killzone Shadowfall oder anderen Teilen der Serie zu posten.
Share the Killzone sozusagen. :banderas:

Hier ist mitunter mein absoluter Lieblingsort in Killzone Mercenary. Wir befinden uns auf Vekta, im einst wunderschönen Hotel Diortem, wenn ich mich jetzt nicht irre:

w06zaa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
multiplayer finde ich in kz shadow falls am besten :)
die story in killzone 1
die handheld version habe ich nicht gespielt
 
multiplayer finde ich in kz shadow falls am besten :)
die story in killzone 1
die handheld version habe ich nicht gespielt

Das mit der Story von Killzone 1 höre ich immer häufiger. Wenn doch bloß die Grafik nicht so mies aussehen und die Atmo faktisch nicht vorhanden wäre, dann würde ich es selbst mal zocken. :sad5: Bei Killzone Merc. muss ich sagen, dass ich die Story ok finde. Sie ist weit davon entfernt episch zu sein, aber sie macht Laune und ist locker erklärt. Es geht halt um den Krieg mit allen Facetten, und genau das wurde thematisiert. Ich weiß jetzt leider nicht wo der Fokus der Story bei Shadow Fall, oder den anderen Teilen liegt.

Btw... :ugly: Hat denn hier niemand Killzone: Liberation gedaddelt und kann dazu irgendwas sagen?
 
Killzone: Liberation hab ich schon gespielt aber außer dem guten gameplay und der für die PSP guten grafik ist nicht viel in erinnerung geblieben...

wobei das mit dem gameplay relativ ist da es mit einem 2 stick wohl noch viel besser gewesen wäre... hatte damals aber keine probleme...
 
Killzone: Liberation hab ich schon gespielt aber außer dem guten gameplay und der für die PSP guten grafik ist nicht viel in erinnerung geblieben...

wobei das mit dem gameplay relativ ist da es mit einem 2 stick wohl noch viel besser gewesen wäre... hatte damals aber keine probleme...

Ja, das Problem mit den fehlenden zweiten Stick hatte ich auf der PSP schon mit Coded Arms. Deswegen habe ich das Game damals nach kurzer Zeit auch wieder verkauft (ergo war ich damals noch so naiv und habe mich von Gamestop abzocken lassen. :mad:). Killzone: Liberation stell ich mir vom Gameplay eher wie das Indie- Game Total Recoil vor. Also, mit der Figur laufen und in alle Richtungen ballern. Aus der Iso- Perspektive (heißt das so? :nix:) ist ein ehemaliger FPS ohnehin recht ungewohnt. Aber thx, Katana für die Info. Ich dachte btw nämlich schon, dass Game hätte hier niemand gezockt. ;)
 
Ich bin gerade, jetzt wo es durch das Update letztends endlich Checkpointsaves gibt, nochmal dabei den Storymodus von Killzone Mercenary durchzuspielen. Ich konnte in der ersten Mission endlich die Luke zum Lüftungsschacht öffnen (hab da sonst immer eine Bombe an der Tür platziert, und gut war), doch ich hab keine Peilung wie ich da hinkommen soll. Ich bin viel eher nach meiner Dacherkundungsaktion in einer Glitchspalte im Spiel gelandet. :ugly:

Und einen Eingang zu diesem blöden Serverraum finde ich auch nicht. Man kann nur durch die schmalen Fenster schauen und sieht dahinter einen Hack - Terminal, an welchen man nicht rankommt... :/

Edit: Also durch den geöffneten Schacht muss man ne Gasgranate werfen und in den verschlossenen Serverraum gelangt man durchs zerschossene Fenster, wenn man aussen die Brüstung langläuft. :-D

Edit2: Hier sind die Bilder dazu:

Mission ohne Bombe an der Tür:

2q3wzf7.jpg

Immer dort halten, wo das Gebäude zerstört wurde, dann durch die Trümmerteile hindurch und dort wo Ivanov sich meldet dann ein Rohr hoch klettern. Dann gelangt man zu diesem Bildausschnitt. Ventil drehen und dann in den nun geöffneten Schacht (kann man gut von hier aus sehen) eine Gasgranate rein und fertig.


Der verschlossene Serverraum:

6yjvoi.jpg

Hier ist der verschlossene Bereich hinter welchen man die Informationen sammeln, bzw den Terminal hacken kann.

2dmgu15.jpg

Man verlässt den Vorraum wieder und klettert bei der zerschossenen Außenscheibe auf den Gebäudesims. Aran Danner ist schwindelfrei, der hat damit keine Probleme hoch oben am Gebäude langzukraxeln.

25hekqc.jpg

Gesünder ist es jedoch eine Etage höher durchs Dach zu springen. ;)

4lrtqx.jpg

So oder so gelangt man in den Serverraum, um letztendlich auch noch die fehlende Info zu sammeln.



Btw ist Ivanov echt ne harte Socke. In seinem Alter Tattoos und ein cooles Beanie. Der Walker Texas Ranger unter den Mercs. :lol:
33blv9x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guerrilla Games: User-Voice-System kehrt im nächsten Spiel der Killzone-Macher zurück


Wie die Jungs von Guerrilla Games bekannt gaben, wird das aus “Killzone: Shadow Fall” bekannte User Voice System im kommenden Projekt des Studios ein Comeback feiern.

horizon-635x240.jpg

In den vergangenen Jahren versuchten zahlreiche Entwickler und Publisher, sich als besonders kundenfreundliche Studios in Szene zu setzen und versicherten, dass das Feedback der Kunden im Mittelpunkt steht.

Darunter befanden sich auch die niederländischen Entwickler von Guerrilla Games, die beim hauseigenen Shooter "Killzone: Shadow Fall" kurzerhand Nägel mit Köpfen machten und das sogenannte User-Voice-System integrierten. Mit diesem ermöglichte man es den Spielern, sich auf unkomplizierte Art und Weise mit den verantwortlichen Entwicklern in Verbindung zu setzen und diesen Feedback und Verbesserungsvorschläge zukommen zu lassen.

Auch wenn weiterhin in den Sternen steht, an was die Jungs und Mädels von Guerrilla Games derzeit genau arbeiten, steht schon jetzt fest, dass das User-Voice-System im kommenden Projekt der Niederländer zurückkehren wird. Dies bestätigte Guerrilla Games' Lead Designer Eric Boltjes im Rahmen eines aktuellen Live-Streams.

Bisher unbestätigten Berichten zufolge handelt es sich beim neuen Titel der "Killzone"-Macher um "Horizon", das möglicherweise auf dem PlayStation Experience-Event, das am 6. und 7. Dezember im US-amerikanischen Las Vegas stattfindet, enthüllt wird.

Eine offizielle Stellungnahme beziehungsweise Bestätigung dahingehend steht allerdings noch aus.

Hm... ist zwar jetzt kein neues Killzone, obwohl ich glaube, dass sie dennoch daran arbeiten, aber das klingt auch sehr spannend.
 
Also Killzone auf der Vita macht noch immer Fun. Ich habs erstmal mit Bots probiert, um wieder reinzukommen:

wvzyj6.jpg


Und dann wurde es online mal richtig knapp :ugly: :

143p1mg.jpg


Das hier war schon erheblich besser :D :

35d5k5s.jpg
 
Hättest du mal Bock auf paar Ründchen mit mir?
Wenn ja kannst du mich gerne adden, im PSN heiße ich auch SasukeTheRipper.
 
Hättest du mal Bock auf paar Ründchen mit mir?
Wenn ja kannst du mich gerne adden, im PSN heiße ich auch SasukeTheRipper.

Ich zocke online komplett anonym, deswegen ja auch mein Resistance Burning Skies Platin Problemchen, wo es in der Lobby kaum bis keine Mitspieler gibt. :ugly: In meiner Freundesliste ist nur meine Frau und die hat gerade keine Vita mehr. :v:
 
Reicht es bei Resistance: Burning Skies nicht sogar aus, wenn man den Online Modus kurz startet? Du kannst dich ja mal anonym bei trophies.de anmelden und fragen, ob dir da jemand helfen kann :D

Damit der Post nicht ganz Off-Topic ist...
ich hatte/habe meinen meisten Spaß mit Killzone: Mercenary. Teil 2 fand ich damals auf der PS3 ganz cool und Shadow Fall hab ich nicht beendet, weil es mir irgendwie nicht so gut gefallen hat, aber ich werde dem Spiel irgendwann nochmal eine Chance geben, eventuell ja sogar mit Remote Play.
 
Reicht es bei Resistance: Burning Skies nicht sogar aus, wenn man den Online Modus kurz startet? Du kannst dich ja mal anonym bei trophies.de anmelden und fragen, ob dir da jemand helfen kann :D

Man muss leider ein Match gespielt, aber nicht unbedingt gewonnen haben. Das heißt, ich gucke jeden Abend mal rein, ob sich da was tut. :ugly:

Damit der Post nicht ganz Off-Topic ist...
ich hatte/habe meinen meisten Spaß mit Killzone: Mercenary. Teil 2 fand ich damals auf der PS3 ganz cool und Shadow Fall hab ich nicht beendet, weil es mir irgendwie nicht so gut gefallen hat, aber ich werde dem Spiel irgendwann nochmal eine Chance geben, eventuell ja sogar mit Remote Play.

Sobald ich eine PS4 habe (spätestens zum FF7 Reboot), werde ich auch mal Shadow Fall ausprobieren. ^^
 
Erschien die Killzone Trilogy (PS3) auch in Deutschland oder gab es die nur in den USA?
Ich überlege derzeit, ob ich die Trilogy auf eBay kaufen soll (ist allerdings recht teuer) oder ob ich den 1. Teil einfach digital kaufe und dann 2 und 3 gebraucht als Retail, wäre deutlich günstiger, aber bin eigentlich Fan davon, sowas in physischer Form zu besitzen.

Teil 1 als Stand Alone für die PS3 ist leider auch recht selten und teuer.
 
Erschien die Killzone Trilogy (PS3) auch in Deutschland oder gab es die nur in den USA?
Ich überlege derzeit, ob ich die Trilogy auf eBay kaufen soll (ist allerdings recht teuer) oder ob ich den 1. Teil einfach digital kaufe und dann 2 und 3 gebraucht als Retail, wäre deutlich günstiger, aber bin eigentlich Fan davon, sowas in physischer Form zu besitzen.

Teil 1 als Stand Alone für die PS3 ist leider auch recht selten und teuer.
Es gibt PAL Versionen der Trilogie. Die sind aber meist teuer.

Die US Import Version ist deutlich häufiger und damit auch preiswerter.
 
Es gibt PAL Versionen der Trilogie. Die sind aber meist teuer.

Die US Import Version ist deutlich häufiger und damit auch preiswerter.
Hab mich jetzt doch erstmal für die digitale Version des Erstlings entschieden, sollte für den Anfang erstmal reichen. Danke für die Antwort! :)

Ich schließe aber nicht aus, dass ich irgendwann noch die Retail-Version kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom