Stammtisch Killzone Stammtisch

Mit welchen Teil hattet Ihr am meisten Spaß?


  • Stimmen insgesamt
    47
In viele punkten stimme ich da nicht zu, aber naja ist halt meine bescheidene Meinung :scan:
Meiner Meinung nach ist Shadow Fall auch besser wie die Vorgänger da man viel mehr Freiraum hat und wenn es eng wird auch mal abhauen kann um sich zu regenerieren und taktischer Vorgehen.
Und bei kapitel 8 muss man einfach über die Stadt gleiten und nicht durch (selbst ich habe es nach zwei abstürzen kapiert und beim dritten Versuch geschafft :D )
 
hm... hab kapitel 8 gleich beim ersten anlauf "gemeistert" vll. mach ich für den walkthrough aber noch nen flug durch die stadt :D

gameplay, abwechslung und technik finde ich in SF top auch wird imo die story wesentlich besser erzählt als in den vorgängern...

allerdings ist die story an sich so dermaßen schlecht das ich echt nicht weiß wie jemand so viel unsinn einfallen kann und das dann auch noch von anderen menschen so abgesegnet wird... alleine das was ich oben im spoiler geschrieben habe zum intro würde doch kein normaler mensch als "vernünftige" story durchgehen lassen...

ok CoD und BF haben auch eine miese story und gewisse dinge wie zB in BF4 die vernichtung der flotte (ohne erkenntliche anwesenheit von gegnern) ist auch ziemlich abstrus aber bei weitem kein kaliber von den dingen die in SF so verkauft werden...
dafür fehlt es CoD und BF gänzlich an der abwechslung die einem in SF geboten wird...
 
hm... hab kapitel 8 gleich beim ersten anlauf "gemeistert" vll. mach ich für den walkthrough aber noch nen flug durch die stadt :D

gameplay, abwechslung und technik finde ich in SF top auch wird imo die story wesentlich besser erzählt als in den vorgängern...

allerdings ist die story an sich so dermaßen schlecht das ich echt nicht weiß wie jemand so viel unsinn einfallen kann und das dann auch noch von anderen menschen so abgesegnet wird... alleine das was ich oben im spoiler geschrieben habe zum intro würde doch kein normaler mensch als "vernünftige" story durchgehen lassen...

ok CoD und BF haben auch eine miese story und gewisse dinge wie zB in BF4 die vernichtung der flotte (ohne erkenntliche anwesenheit von gegnern) ist auch ziemlich abstrus aber bei weitem kein kaliber von den dingen die in SF so verkauft werden...
dafür fehlt es CoD und BF gänzlich an der abwechslung die einem in SF geboten wird...

Die Story wird sehr gut erzählt ,nur beinhaltet sie große Logiklücken, dafür stimmt der Rest einfach super .
Und meiner meinung nach ist es einfach nur absurd KZ die Qualität abzusprechen wegen der unlogischen Story
Das Spiel hat genug andere stärken die viel relevanter für einen Ego shooter sind als ne unlogische Story um mindestens eine 85% Wertung zu bekommen .
Überhaupt finde ich es unter aller sau wie einige dem Spiel 60-70er Wertungen verpasst haben :fp:
Solche Tester sollte man feuern oder am besten gleich anzeigen wegen troll Wertungen
 
Die Story wird sehr gut erzählt ,nur beinhaltet sie große Logiklücken, dafür stimmt der Rest einfach super .
Und meiner meinung nach ist es einfach nur absurd KZ die Qualität abzusprechen wegen der unlogischen Story
Das Spiel hat genug andere stärken die viel relevanter für einen Ego shooter sind als ne unlogische Story um mindestens eine 85% Wertung zu bekommen .
Überhaupt finde ich es unter aller sau wie einige dem Spiel 60-70er Wertungen verpasst haben :fp:
Solche Tester sollte man feuern oder am besten gleich anzeigen wegen troll Wertungen

Weil sie anderer Meinung sind als du, sollte man sie feuern?! Und zu dem Anzeigen Teil...:lol2:
 
Weil sie anderer Meinung sind als du, sollte man sie feuern?! Und zu dem Anzeigen Teil...:lol2:
Überhaupt finde ich es fragwürdig jemanden etwas testen zu lassen der seine Meinung gebildet hat bevor er das Produkt, game etc getestet hat .
Die meisten Tester haben haben den eindruck "ICH HASSE DAS SPIEL ABER ICH MUSS ES TESTEN UND SCHNELL HINTER MICH BRINGEN" vermittelt.

Würde CW mich das nächste Mario kart testen lassen dann würde das Spiel wahrscheinlich eine Bewertung von 50% bekommen, da ich mit Mario nicht's besser gesagt mit Nintendo Games nicht's anfangen.
Wäre meine persönliche Wertung dann auch gültig?
 
Überhaupt finde ich es fragwürdig jemanden etwas testen zu lassen der seine Meinung gebildet hat bevor er das Produkt, game etc getestet hat .
Die meisten Tester haben haben den eindruck "ICH HASSE DAS SPIEL ABER ICH MUSS ES TESTEN UND SCHNELL HINTER MICH BRINGEN" vermittelt.

Würde CW mich das nächste Mario kart testen lassen dann würde das Spiel wahrscheinlich eine Bewertung von 50% bekommen, da ich mit Mario nicht's besser gesagt mit Nintendo Games nicht's anfangen.
Wäre meine persönliche Wertung dann auch gültig?

Und ich habe die ersten drei (Haupt)Teile sehr gerne gespielt und habe die Serie bislang auch verteidigt, aber ich empfinde SF einfach als Schuss in den Ofen, also was willst du mir jetzt genau sagen? Das meine Meinung nicht zählt, weil sie mit deiner nicht übereinstimmt?

Btw. hat das genannte Beispiel nur ein Tester gebracht, und das ist die Nulpe Arthur Gies von Polygon.

Samsung hat auch jemanden verklagt weil sie beim testen der Kamera gelogen haben ;)

Du musst mal ganz dringend den Unterschied zwischen einer glasklaren Lüge und einer begründeten Meinung, die dir einfach nicht passt lernen!
 
Und ich habe die ersten drei (Haupt)Teile sehr gerne gespielt und habe die Serie bislang auch verteidigt, aber ich empfinde SF einfach als Schuss in den Ofen, also was willst du mir jetzt genau sagen? Das meine Meinung nicht zählt, weil sie mit deiner nicht übereinstimmt?

Btw. hat das genannte Beispiel nur ein Tester gebracht, und das ist die Nulpe Arthur Gies von Polygon.



Du musst mal ganz dringend den Unterschied zwischen einer glasklaren Lüge und einer begründeten Meinung, die dir einfach nicht passt lernen!

Ich habe nicht nur ein Problem mit deinem Test sondern mit dem der meisten Tester
Die Tester stellen ihre Meinung alls das einzig wahre da, nirgends liest man in dem geschriebenen was von persönlichen Geschmack sondern von Tatsachen :nix:
Famitsu ist eigentlich die einzige Seite deren Wertungen man einigermaßen ernst nehmen kann, da 3 oder 4 verschiedene Leute das game bewerten und nicht nur ein einziger .

Meiner meinung nach kann man seit Jahren keiner Wertung mehr trauen
Früher haben sie einem das kaufen eines Spiels erleichtert, heute bestehen 99% Wertungen aus gekaufte und troll Wertungen.


Naja mir wäre es ja egal da ich sowieso nicht mehr auf Tests achte
Aber mich als gamer stört es wenn gute Games ungerecht niedergemacht werden .
 
Ich habe nicht nur ein Problem mit deinem Test sondern mit dem der meisten Tester
Die Tester stellen ihre Meinung alls das einzig wahre da, nirgends liest man in dem geschriebenen was von persönlichen Geschmack sondern von Tatsachen :nix:
Famitsu ist eigentlich die einzige Seite deren Wertungen man einigermaßen ernst nehmen kann, da 3 oder 4 verschiedene Leute das game bewerten und nicht nur ein einziger .

Meiner meinung nach kann man seit Jahren keiner Wertung mehr trauen
Früher haben sie einem das kaufen eines Spiels erleichtert, heute bestehen 99% Wertungen aus gekaufte und troll Wertungen.

Du scheinst kein Problem mit Testern und Tests zu haben, sondern weil Killzone: SF von den meisten als Mittelmäßiges Game bewertet wurde :ugly: Ich geh mit dir jede Wette ein: Wenn es 90er Wertungen bekommen hätte, hättest du keinerlei Probleme damit gehabt.

Naja mir wäre es ja egal da ich sowieso nicht mehr auf Tests achte
Aber mich als gamer stört es wenn gute Games ungerecht niedergemacht werden .

Werden sie ja gerade nicht, weil Gründe dafür geliefert werden :ugly: Ob sie dir einleuchten, oder dir schmecken ist eine andere Sache, aber du kannst den Leuten doch keine Meinung absprechen, wenn sie Argumente dafür liefern.
 
Du scheinst kein Problem mit Testern und Tests zu haben, sondern weil Killzone: SF von den meisten als Mittelmäßiges Game bewertet wurde :ugly: Ich geh mit dir jede Wette ein: Wenn es 90er Wertungen bekommen hätte, hättest du keinerlei Probleme damit gehabt.



Werden sie ja gerade nicht, weil Gründe dafür geliefert werden :ugly: Ob sie dir einleuchten, oder dir schmecken ist eine andere Sache, aber du kannst den Leuten doch keine Meinung absprechen, wenn sie Argumente dafür liefern.
Naja ich bin zb auch ein uncharted Fan und finde die Bewertung von Teil 2 und 3 als zu hoch.
So ein verblendeter fanboy bin ich also nicht :nix:

Killzone ist schlicht und einfach unterbewertet
Dafür verstehe ich nicht wie man sowas wie Assasin creed 2 oder Call of dutty so hoch bewerten kann :nix:

Ich glaube langsam ich bin einer von aussterben bedrohter gamer, der noch die Spiele nach spielspaß bewertet und nicht nach hype, so wie die heutige Call of dutty Generation :ugly:
 
Es ist kein Argument ein Spiel schlechter zu bewerten nur weil der Tester unfähig ist zu Spielen und das Spiel ihn überfordert.
Und seit wann ist es in einem shooter ein Traum story Gang und gebe ?
Killzone ist ein shooter und kein rpg und als reiner shooter macht killzone alles richtig .
 
Es ist kein Argument ein Spiel schlechter zu bewerten nur weil der Tester unfähig ist zu Spielen und das Spiel ihn überfordert.
Und seit wann ist es in einem shooter ein Traum story Gang und gebe ?
Killzone ist ein shooter und kein rpg und als reiner shooter macht killzone alles richtig .

Bioshock, Half Life?

Die Gaminggeschichte ist doch voll mit Shootern, die ne tolle Story haben^^
 
Bioshock, Half Life?

Die Gaminggeschichte ist doch voll mit Shootern, die ne tolle Story haben^^

voll mit shootern die ne tolle story haben und dann nennst du die beiden paradebeispiele xD

und das wichtigste ist imo bei nem fps wie kz das der mp was taugt.
mit dem verbringt man ja auch viel mehr zeit als mit ner kampagne die nach wenigen stunden vorbei ist.

aber naja mich interessieren fps eh nicht wirklich ;)
 
voll mit shootern die ne tolle story haben und dann nennst du die beiden paradebeispiele xD

und das wichtigste ist imo bei nem fps wie kz das der mp was taugt.
mit dem verbringt man ja auch viel mehr zeit als mit ner kampagne die nach wenigen stunden vorbei ist.

aber naja mich interessieren fps eh nicht wirklich ;)

Metro, Stalker, Fear, man kann diese Liste länger fortsetzen. Kommt halt immer drauf, an wo man den Schwerpunkt setzt, nicht jeder Shooter ist nen MP Fest :p. Zumal das Killzoneuniversum ja für gute Storys durchaus brauchbar ist.
 
Metro, Stalker, Fear, man kann diese Liste länger fortsetzen. Kommt halt immer drauf, an wo man den Schwerpunkt setzt, nicht jeder Shooter ist nen MP Fest :p. Zumal das Killzoneuniversum ja für gute Storys durchaus brauchbar ist.

das waren aber auch keine reinen shooter aber jo aus dem kz universum könnte man schon was machen.

aber hoff ich stark das von gg als nächstes was komplett neues kommt :)
 
hab jetzt mal deinen test gelesen und eigentlich gibt es ja nur einen absatz in dem du wirklich kritik übst...
story ist mies das ist wohl allen klar xD

ich möchte gerne auf ein paar punkte eingehen (auch wenn ich erst kurz nach dem anfang von kapitel 8 bin)
Was Guerilla Games sich allerdings beim Leveldesign und anderen Sachen gedacht hat, hat sich uns bis zum Abspann nicht erschlossen. Besonders verfluchen möchten wir an dieser Stelle nochmal den Anfang von Kapitel 8. Mit einem Gleiter setzen wir zur Landung auf einen Planeten an. Die Richtung ist nur grob vorgegeben, die Steuerung jedoch so hakelig und ungenau, dass dieser Abschnitt uns fast den ersten DS4 gekostet hätte. Nach knapp 15 Versuchen war dieser Teil zum Glück erledigt.
hatte das ganze beim ersten versuch erledigt und fand es eigentlich ganz interessant gemacht...

wobei mir nicht ganz klar war warum ich nicht nach unten auf den planeten falle xD
ich bin ja kein flughörnchen

Das Suchen und Finden von Sachen ist nicht minder nervig geraten. Ich bin Lucas Kellan, Shadow-Marshall, ein Elitesoldat, der alleine in Feindesgebiet eindringt und ganze Kompanien ausschalten kann. Aber ich schaffe es nicht Türen zu öffnen, ohne einen Kondensator irgendwo reinzustecken. Viele solcher Aktionen verliehen uns nur den Eindruck, dass Guerilla künstlich die Spiellänge strecken wollte.
bezieht sich das auf das kapitel im vekta schlachtschiff?

es befindet sich doch fast "neben" jeder tür ein kondensator (so 10 meter von der tür weg) und man muss einfach nur den kondensator vom abschnitt davor zum nächsten mittragen... kommt drauf an ob man links oder rechts geht aber im prinzip hat man immer einen kondensator bei sich und kann somit gleich die tür öffnen...
das selbe im raum wo man den generator wieder anwirft... dort muss man ja auch einfach nur innen anfangen und sich nach aussen vorarbeiten... dann kann man einfach runter springen und klettert beim start die leiter hoch...
fand es jetzt weder störend noch zog es sich in die länge... hab das prinzip eigentlich sofort nach der ersten tür verstanden... kam ja so ähnlich schon in sehr viele spielen vor...

Ob die Entwickler beim Leveldesign Praktikanten rangelassen haben, entzieht sich unserer Erkenntnis, wäre allerdings nicht weiter verwunderlich, wenn wir uns manche Passagen im Spiel anschauen. An sich mögen wir den offenen Levelansatz, der mit Crysis 3 zu vergleichen wäre. Die Umsetzung ist hingegen mangelhaft. In den teilweise sehr bunten Kapiteln, wird uns eine rote Ziel-Markierung auf den Schirm gezaubert, die dadurch oftmals nicht richtig zu erkennen ist. Sollte das Ziel gefunden sein, gilt es allerdings noch, dieses überhaupt zu finden. Oft sind wir in Sackgassen gelaufen, falsch abgebogen, oder wussten schlicht nicht, wie wir das Ziel erreichen sollten. Ein futuristischer Shooter ohne jegliches GPS an Bord? Zumindest genaue Richtungsangaben hätte man uns gerne an die Hand geben können. So kommt beim Erkunden der Level schnell Frust auf.
wo genau sind diese unübersichtlichern und riesigen abschnitte wo man sich verlaufen kann?

Auch das Checkpoint-System ist uns unersichtlich. Zweimal ist es passiert, dass wir das Spiel nach der „Kontrollpunkt“-Einblendung verlassen haben, nur um beim erneuten Starten festzustellen, dass das Spiel nicht gespeichert hat. Neuspielen von teilweise 20 Minuten waren die Folge. Daraufhin haben wir die Kapitel lieber an einem Stück durchgespielt.
ich denke das wurde gepatched kann ich also nichts dazu sagen...
 
hab jetzt mal deinen test gelesen und eigentlich gibt es ja nur einen absatz in dem du wirklich kritik übst...
story ist mies das ist wohl allen klar xD

ich möchte gerne auf ein paar punkte eingehen (auch wenn ich erst kurz nach dem anfang von kapitel 8 bin)

hatte das ganze beim ersten versuch erledigt und fand es eigentlich ganz interessant gemacht...

wobei mir nicht ganz klar war warum ich nicht nach unten auf den planeten falle xD
ich bin ja kein flughörnchen


bezieht sich das auf das kapitel im vekta schlachtschiff?

es befindet sich doch fast "neben" jeder tür ein kondensator (so 10 meter von der tür weg) und man muss einfach nur den kondensator vom abschnitt davor zum nächsten mittragen... kommt drauf an ob man links oder rechts geht aber im prinzip hat man immer einen kondensator bei sich und kann somit gleich die tür öffnen...
das selbe im raum wo man den generator wieder anwirft... dort muss man ja auch einfach nur innen anfangen und sich nach aussen vorarbeiten... dann kann man einfach runter springen und klettert beim start die leiter hoch...
fand es jetzt weder störend noch zog es sich in die länge... hab das prinzip eigentlich sofort nach der ersten tür verstanden... kam ja so ähnlich schon in sehr viele spielen vor...


wo genau sind diese unübersichtlichern und riesigen abschnitte wo man sich verlaufen kann?


ich denke das wurde gepatched kann ich also nichts dazu sagen...

Muss dir fast komplett zustimmen, fast.

Also die story ok, mich hat das nicht so gestört, aber halt subjektiv und bei shootern will ich in erster linie ballern.

So die transistoren kommen ja in abgewandelter form in fast jedem level vor. Auf dem schiff bin ich schonmal ne gutes Stück gelaufen um nen transistor zu finden, beim zweiten mal durchspielen waren solche stellen allerdings kein stress mehr. Die flugeinlage bei 8 isoliert betrachtet hat mir sogar laune gemacht.

Mein problem mit dem sp bei sf war, dass mich solche einlagen aus meiner lust zu ballern reißen und ich sie deswegen insgesamt und teilweise extrem lästig fand. Mich underts daher überhaupt nicht, dass miperco das erwähnt und die wertung leidet. Imo hat er das mit der flugeinlage im test aber viel zu subjektiv ud extrem dargestellt, aber wie gesagt ich kanns verstehen.

Da das spiel die ballereinlagen aber so gut macht und einen das spiel, auch durch die Präsentation, einen richtig nextgenfeelinglike flashen umbumsen und kinnladen kann, finde ich die wertungen allgemein zu niedrig. Auch in anbetracht des sehr gelungenen mp.

Am ende ists mir aber sowas von wayne. Ich wollte next gen grafik sehen, hab und suchte immernoch den mp wenn mir danach ist und es ist ein launchgame der besten konsole aller zeiten. Bleibt mir also in angenehmer erinnerung.
 
hab jetzt mal deinen test gelesen und eigentlich gibt es ja nur einen absatz in dem du wirklich kritik übst...
story ist mies das ist wohl allen klar xD

Nein, scheint ja nicht klar zu sein. Die Story ist mies und klafft vor Logiköchern. In Anbetracht der tollen Vorlage die sich bietet (ja, das Killzone Universum gibt verdammt viel her, für gute Stories), ist es umso enttäuschender, dass Guerilla immer noch nichts dazu gelernt hat.

ich möchte gerne auf ein paar punkte eingehen (auch wenn ich erst kurz nach dem anfang von kapitel 8 bin)


hatte das ganze beim ersten versuch erledigt und fand es eigentlich ganz interessant gemacht...

wobei mir nicht ganz klar war warum ich nicht nach unten auf den planeten falle xD
ich bin ja kein flughörnchen

Micht hat die Stelle einfach Ultra genervt. Und wenn ich mir andere Reviews, Berichte, sonst was durchlese, stehe ich mit der Meinung nicht alleine dar. Eventuell hab ich mich dämlich angestellt. Aber ich war weder überfordert mit dem Spiel, noch bin ich "unfähig zu Spielen", wie es CoolGamer ausdrücken wollte - überhaupt was für einen Blödsinn der sich aus den Fingern saugt, weil er mit anderen Meinungen nicht zurecht kommt.

Natürlich kann man den Part auch gleich beim ersten Durchgang packen, ich empfand es als frustig.

bezieht sich das auf das kapitel im vekta schlachtschiff?

es befindet sich doch fast "neben" jeder tür ein kondensator (so 10 meter von der tür weg) und man muss einfach nur den kondensator vom abschnitt davor zum nächsten mittragen... kommt drauf an ob man links oder rechts geht aber im prinzip hat man immer einen kondensator bei sich und kann somit gleich die tür öffnen...
das selbe im raum wo man den generator wieder anwirft... dort muss man ja auch einfach nur innen anfangen und sich nach aussen vorarbeiten... dann kann man einfach runter springen und klettert beim start die leiter hoch...
fand es jetzt weder störend noch zog es sich in die länge... hab das prinzip eigentlich sofort nach der ersten tür verstanden... kam ja so ähnlich schon in sehr viele spielen vor...

Hab die Stelle nicht mehr so gut im Kopf, aber ich spiele wohl auf besagtes Level an. Mich hat es gestört...ich bin cooler Shadow Marshal, muss aber dämliche Kondensatoren irgendwo reinstecken? Bitch please...ich spiele ein Killzone, da erwarte ich knackige Action, und nicht so etwas. Genau wie in Kapitel 8 mit dem Suchen und die Dinger irgendwo reinpfriemeln, hat mich gestört.

wo genau sind diese unübersichtlichern und riesigen abschnitte wo man sich verlaufen kann?

Der Wald Level zum Beispiel. Oder Level 4 mit den Zügen. Gutes Leveldesign geht einfach anders. Beim vierten Teil einer Serie erwarte ich einfach Besserungen. Und wenn man neue Sachen angeht, sollte man die auch gut umsetzen. Bleibt meine Meinung, jeder andere kann das Spiel total genial finden. Für mich ist es ein riesen Rückschritt zu den Vorgängeren, bzw. verschenkt unheimlich Potential.
 
mit "story ist mies das ist wohl allen klar xD" meinte ich nicht das es "klar" ist sondern schon zu genüge diskutiert wurde und ich jetzt nicht näher darauf eingehen möchte...

ok in kapitel 8 war ich noch nicht und man hätte es im schiff vielleicht etwas geschickter lösen können... zB dass man nur den generator mit den teilen anwirft und im anderen abschnitt sich auf gewohnt Killzone art durchballert...

den waldabschnitt fand ich zB auch nicht nervig da war ein crysis "schlimmer" und man hatte ja die marker die ungefähr die richtung angaben wo man hin musste... wenn man dann in der nähe war gab es im prinzip sowieso keine andere möglichkeit mehr und der weg war ziemlich eindeutig vorgegeben...

ich fand aber nach bisherigem spielen auch die vorgänger besser... bei einem KZ2+3 ging irgendwie alles mehr schlag auf schlag und man hatte das gefühl wirklich in einem "krieg" zu sein... in SF kämpft man sich bisher meist nur durch kleine grüppchen... soll ja dann im letzten kapitel noch nen großen kamf geben naja mal abwarten...

würd ich es in zahlen ausdrücken wäre ein KZ2+3 (zur damaligen zeit) eine 83-5% und SF 80-82%

alles was darunter geht ist für mich eher so ein "es ist ein next gen game darum muss es alles anders machen und weil es das nicht tut ist es nichts besonderes"

von dem ganzen mal abgesehen... kann es sein dass die KI in SF deutlich schlechter ist als in 2+3? ich fühle mich wirklich zu keiner zeit bedroht ich muss kaum in deckung gehen und mir fliegen auch keine granaten um die köpfe als wären sie im sonderangebot... auch flankieren mich die gegner nur selten (und wenn dann wird dies lauthals angekündigt xD)
hab hier 2+3 deutlich fordernter in erinnerung... wird vll. zeit diese noch mal durchzuspielen...
 
Zurück
Top Bottom