PS4 Killzone: Shadow Fall

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Seit ich mit meinem PC immer konstante 60fps habe kann ich mit Gewissheit sagen. Ich will das nicht mehr missen. Ist man es dann gewöhnt und spielt wieder ein 30fps Game merkt man den Unterschied sofort.

60fps > 30fps.

Immer.

60 FPS macht jedes Spiel besser. Niemals schlechter.
30 FPS macht jedes Spiel schlechter. Niemals besser.

720p <-> 1080p = vollkommen egal für das Spielerlebnis.

Man hockt so oder so im Normalfall so weit weg vom Fernseher, dass man so gut wie gar keinen Unterschied sieht. Meine Borderlands 2 Vergleichsbilder von damals haben es ja auch bewiesen... nur im direkten Vergleich sind Unterschiede aufgefallen und das auch am Monitor und nicht 3 Meter davor.

Aber für das Spielerlebnis ist die Auflösung zwischen 720p und 1080p eh egal. Da machen 30 und 60 FPS einen gravierenderen Unterschied.

Ka warum du wieder den Müll erzählen musst :v: Der Unterschied von 720p im Vergleich zu 1080p ist viel größer von der Bildqualität als wenn man very high auf high umstellen würde. Die Bildqualität nimmt stark ab und es entsteht nicht nur ein beschissenes Aliasing sondern das ganze Bild ist matschig. Der ideale Fall ist immer 1080p + 60fps. Wenn nicht geht, dann halt die Details und das AA runtersetzen bzw. fxaa verwenden und gut ist. Keiner der auf Bildqaulität setzt würde auf seinem nativen 1080p-Fernseher die Auflösung runtersetzen und dafür die Details hochstellen, denn das Ergebnis wäre schlechter. Daher 1080p high mit fxaa> 720p+ultra +4 msaa und zwar immer :v: Also um es deutlich zu sagen -> 720p in der NextGen geht garnicht!! Ein No-Go^^

Zuletzt bearbeitet:
Kaum merke ich an dass Kretschi ausnahmsweise mal was richtiges gesagt hat, dreht er durch.

Ka warum du wieder den Müll erzählen musst :v: Der Unterschied von 720p im Vergleich zu 1080p ist viel größer von der Bildqualität als wenn man very high auf high umstellen würde. Die Bildqualität nimmst sehr ab und es entsteht nicht nur ein beschissenes Aliasing sondern das ganze Bild ist matschig. Der ideale Fall ist immer 1080p + 60fps. Wenn nicht geht, dann halt die Details und das AA runtersetzen bzw. fxaa verwenden und gut ist. Keiner der auf Bildqaulität setzt würde auf seinem nativen 1080p-Fernseher die Auflösung runtersetzen und dafür die Details hochstellen, denn das Ergebnis wäre schlechter. Daher 1080p high mit fxaa> 720p+ultra +4 msaa und zwar immer :v: Also um es deutlich zu sagen -> 720p in der NextGen geht garnicht!! Ein No-Go^^

Ich habs direkt miteinander verglichen: nein, dem ist nicht so. 720p langen bei einem 42" zumindest. Der Unterschied ist nur im direkten Vergleich sichtbar. Das Spiel bekommt dadurch auch nicht mehr Details. Ist nicht so, dass plötzlich "Details" fehlen, das Blickfeld wird nur rein theoretisch minimal kleiner, weil einfach Bildpunkte fehlen.

720p und AA langt und ist wesentlich performancesparender. Von "deutlichen" Unterschieden ist hier nicht zu sprechen. Wie gesagt, ich habs mit zig Spiele getestet am Fernseher.

Wie kommst du auf 4 Stunden ?

Call of Duty. :kruemel:

Ich habs direkt miteinander verglichen: nein, dem ist nicht so. 720p langen bei einem 42" zumindest. Der Unterschied ist nur im direkten Vergleich sichtbar. Das Spiel bekommt dadurch auch nicht mehr Details. Ist nicht so, dass plötzlich "Details" fehlen, das Blickfeld wird nur rein theoretisch minimal kleiner, weil einfach Bildpunkte fehlen.

720p und AA langt und ist wesentlich performancesparender. Von "deutlichen" Unterschieden ist hier nicht zu sprechen. Wie gesagt, ich habs mit zig Spiele getestet am Fernseher.

Bullshit :v: Du lügst ohne rot zu werden^^ schon eine traurige Show die du hier ablieferst. Du hast in Tech-Thread deinen BorderLand... Vergleich gestartet und hast sogar das für eine Skalierung einfachste Spiel BorderLan.. genommen und dabei fiel der Community sofort auf wie scheiße das aussieht. 720p schluckt viele Details und ist von der Bildqualität nicht ertragbar. Ka warum du dir jetzt diesen Floh ins Ohr gesetzt hast und probierst mit eiserner Faust das zu verbreiten aber leider stimmts von Grund auf nicht!! Und wie ich vorhin schrieb ist der Vorzug 1080p + 60 Frames und FXAA+High > vor 720P + 60P Ultra + 4MSAA immer vorzuziehen und zwar immer . 720p auf einem nativen 1080p Gerät will keiner mehr erleben das haben wir schon in dieser Gen und jetzt wird Zeit das die Bildqualität wenigstens dem entspricht was die Ausgabegeräte besitzen und man endlich die Schärfe der Geräte bzw. der Bilder bestaunen kann.

@rein Zufällig hat @ConsoleBa.. Gestern oder Vorgestern noch BF3 im Vergleich gezogen und zwar in 720p auf Ultra und er musste feststellen, dass es kaum einen Unterschied zu heutigen Konsolen gab, weil die Details durch den Matsch bzw. die Auflösung verschwinden.
http://www.consolewars.de/messagebo...attlefield-4?p=4883702&viewfull=1#post4883702

Zuletzt bearbeitet:
bis auf teil 3. der war echt mega kurz.
und kretschi wiedermal am scheisse labern.
komischer weisse seitdem klar geworden ist das wiiu kein fullhd packen wird, zufall? sicherlich nicht :)
aber gut ist ja nicht das thema hier.

Die 30fps gelten für die Kampagne, der MP hat 60fps, da kann man Vieles über die Cloud an Optik und Technik laufen lassen.

Die SP hat 1080p und 30fps, und soll mittlerweile die 6gig V-Ram Marke überschritten haben gesamt sollen es 7gig werden, die genutzt werden, die wollen in die Vollen gehen, wenn man bedenkt, das die Februardemo mit einem GPU-schwächeren Alphakit mit 2gig Ram von denen nur 1,5 genutzt wurden lief, wird klar, das sie BF4 und Co. technisch auf die Bretter schicken werden, deshalb gabs nichts zum SP zu sehen. ;-)

Monstertexturen, Physikalien und Animationen incoming, und sämtliche Zusatzpacks umsonst, Day1. :-D

Die 30fps gelten für die Kampagne, der MP hat 60fps, da kann man Vieles über die Cloud an Optik und Technik laufen lassen.
350x700px-LL-82bfff63_not-sure-dog.jpeg

Die SP hat 1080p und 30fps, und soll mittlerweile die 6gig V-Ram Marke überschritten haben gesamt sollen es 7gig werden, die genutzt werden, die wollen in die Vollen gehen, wenn man bedenkt, das die Februardemo mit einem GPU-schwächeren Alphakit mit 2gig Ram von denen nur 1,5 genutzt wurden lief, wird klar, das sie BF4 und Co. technisch auf die Bretter schicken werden, deshalb gabs nichts zum SP zu sehen. ;-)

Monstertexturen, Physikalien und Animationen incoming, und sämtliche Zusatzpacks umsonst, Day1. :-D

Kannst du deinen ausgedachten Schwachsinn und deine Lügen aus dem Sony-Forum lassen? Danke.

Mich hat der 30/60 FPS unterschied noch nie gestört ^^ (zocke seit 25 Jahren)

länger als amiga?

Geh

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;1xdpSw8aaEE]http://www.youtube.com/watch?v=1xdpSw8aaEE[/video]

iovQARDU6PC4d.gif

Aber KZ:SF sieht aus wie nen PS3-Game in höherer Auflösung... :kruemel:
Echt sehr nice 8-)

Grafik ist erwartungsgemäß super. Wenn die Steuerung wie in KZ3 ist wird mich das Game mit BF4 bis Destiney kommt bestens unterhalten

der sound, wenn man nen kill macht, passt aber iwie gar nicht. xD

Zurück
Top Bottom