PS4 Killzone: Shadow Fall

Zugegeben, jetzt wo ich das Killzone 3 Video von squallsdestiny noch mal gesehen habe, waren die Texturen von Teil 3 doch recht gut. Schlimmer wars in Teil 2, das hab ich neulich eingelegt und da starrt man wirklich zum Teil auf Pixelmatsch wenn man hinter einer Wand in Deckung geht.
 
@IRO

Exact diesen Verdacht hab ich auch, die sind angefressen und wollen diesen "Makel" auswetzen, indem sie die Technik des CGI-Trailers vollständig ingame beherrschen, um zu sagen, seht jetzt sind wir soweit, und bei dem Gameplay und der Atmo, die Killzone hat, immer her damit.

Ich will mein Vierling-MK-Vorgartengeschütz wiederhaben, das Nachbarschaftsbefriedungsgerät. :-D

Achja Visari ist am Leben, der hat den Verrat von Stahl gerochen und sein Doppelgänger ist tot, er schlägt die ISA auf Helghan und der Kampf geht wieder zurück nach Vekta, die gigantischen Industrie-und Technikanlagen, Hightech, Beton und Stahl pur. Grabenkämpfe, Drohnen, Bambusjungle-Sümpfe, Wüsten, Bunker-und Büroanlagen und Riesenkaufhäuser-Komplexe, Feuer frei. :-D

Interessant ist auch der Ansatz einen Helghast zu spielen, möglicher Name Lone Wulf, knallharter Elite-Veteran, der die ISA entscheidend auf Helghan schlug, und schon gegen Templar und sein Team auf Vekta kämpfte, aber man sieht sich immer 2mal im Leben. :-D

Killzone 4: Dejavue on Vekta
 
Zuletzt bearbeitet:
Zugegeben, jetzt wo ich das Killzone 3 Video von squallsdestiny noch mal gesehen habe, waren die Texturen von Teil 3 doch recht gut. Schlimmer wars in Teil 2, das hab ich neulich eingelegt und da starrt man wirklich zum Teil auf Pixelmatsch wenn man hinter einer Wand in Deckung geht.

Da fallen mir bessere Beispiele ein, die Sandsäcke sehen vom nahem wirklich mies aus :v:
 
Kann mir nur schwer vorstellen, dass ein Killzone4 angekündigt wird bevor Killzone Mercenary gelaunched ist.
Mercenary ist ein HighBudget Titel der wichtig für die Vita ist, kommt kurz danach Killzone4 raus sabotiert sich Sony selbst.
Ich denke wir werden Killzone4 erst einige Monate nach Launch der Ps4 sehen, eher noch erst im 2. Jahr.
 
Ich habe die Resistance Trilogie durchgespielt und leider wurde die Serie von Teil zu Teil schlechter, aber hier gehts ja um Killzone und da fand ich beide Teile auf der PS3 einfach nur geil, sobald es den ersten Teil mal wieder im PSN gibt, wird auch der noch gezockt, sonst leih mir halt die Trilogie aus. Soll heißen, KZ4 würde ich sofort kaufen :)

edit. Mercenary day1
 
ich zocke auch tatsächlich viel MP und nicht nur SP ;) Und da hatte Resistance und Killzone vielen Shootern etliches vorraus :)


Edit: Selbst im SP waren die allen anderen Shootern überlegen ka nicht so easy wie COD und Konsorten.

Dann hast du aber so einige Shooter versäumt ;)
 
PS4 + Killzone 4 = :aargh: :aargh:

KZ4 zum Launch der PS4 2013? >>

http://www.videogamer.com/ps3/killz...ching_on_playstation_4_releasing_in_2013.html

gsye310kz3part21_1.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal gespannt. Wäre schön Hammer, wenn man ein open World Design kreieren würde. Wenn die ganzen Gerüchte dann auch stimmen, dann wird K4 sicher der neue Benchmark für die next gen.
 
@Katana

Was soll denn schwer daran sein Killzone 2 und 3 mit der ~5fachen Leistung (geht man vom Effiziensfaktor aus eher 6-7 fach) der Ps3, mit der Ps4 zu toppen, die auch noch leichter zu proggen und auszureizen ist?

Klar ist Killzone technisch auf Konsole pompös, aber es sollte ja nun wirklich kein Ack sein dies auf einer weit stärkeren Hardware zu schlagen, außer Sony kastriert das Budget für den Content stark.

das problem ist... sowas wie der e32005 rednertrailer ist imo marginal weiter als KZ2+3
render:
killzone_ps3.jpg

Killzone-2-screen-3.jpg

killzone2h.jpg
ingame:
killzone3_646vewz.jpg

killzone3dschungel.jpg

killzone3-3.jpg

1747028-a40.jpg

killzone34110125154642.jpg

KZ2.jpg

KZ3-037.jpg

ny8yuw.jpg

5482381185_d8b29f69a0_o.jpg

image_killzone_3-14723-2035_0008.jpg

killzone3_7r7f4j.jpg

bullshot:
killzone-trilogy-ps3-screenshots-8.jpg

killzone-trilogy-ps3-screenshots-5.jpg

e32005 quali würde also bei weitem nicht reichen um sich davon abzusetzen...
selbst wenn sie es schaffen aktuelle techdemos mit ingame material zu übertreffen würde mir das nichtmal ein müdes lächeln auf die lippen zaubern... einfach da die messlatte bereits heuzutage ziemlich hoch ist... oder würde jemand behaupten KZ2+3 sieht "schlecht" aus?
klar gibt es viele dinge die man optimieren kann... allen voran die texturen, polycount, AA,AF aber das allein macht noch keinen großen sprung aus...

34rhjig.jpg

was zB stört an diesem gif? vor allem der niedirge polycount (sandsäcke, fässer) und die texturen, dann das plötzliche wegploppen der sandsäcke... hier wird dringend eine umfangreichere physikengine benötigt...
man könnte natürlich auch das lighting verbessern aber das wäre imo hauptsächlich was im detail da das lighting von KZ mitunter zu dem besten gehört was ich je gesehen hab...

wie muss also ein KZ4 wirklich aussehen um sich abzusetzen wie last gen zur current gen?
so sah last gen aus zur erinnerung:
pszkillzone10a.jpg

ich behaupte mal... das schaffen sie nicht! nicht auf einer 2tflop konsole und auch nicht auf einer 5tflop konsole...
als bsp. crysis3
Crysis-3-Screenshot-06.jpg
das vernichtet den e3 trailer sowas von... aber ein gewaltiger generationssprung? eher marginal... (mal von der auflösung abgesehen xD)

dass KZ4 alles auf kosnolen dagewesene grafisch vernichten wird steht imo außer frage... allerdings erwarte ich keinen wirklichen generationssprung wie bisher üblich! es wird zweifelsohne gut aussehen aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich dass mich GG beeindrucken können wird!
beeindrucken im sinne "wow" nicht im sinne von "wow, was man nicht alles aus 2tflop rausquetschen kann"
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das ganze in 1080p und 60 frames läuft plus die ganzen verbesserungen was du bei dem gif andeutest und dazu noch schärfere texturen.

glaub das würde auf einem 50 zoll tv schon ganz anders aussehen ;)
 
Grafik ist egal. Das Gameplay ist eh überragend und bis auf Half Life und Bioshock allen anderen überlegen.

Das Gunplay von Bioshock war bestenfalls Mittelmaß, Half Life war in der Disziplin auch nicht viel besser.
Daher lässt das tief blicken wenn du die beiden als Referenz hernimmst. Wobei ich nicht sagen möchte, dass das Killzone Gunplay schlecht war, die Spiele hatten ganz andere Baustellen.
 
das problem ist... sowas wie der e32005 rednertrailer ist imo marginal weiter als KZ2+3
render:
killzone_ps3.jpg

Killzone-2-screen-3.jpg

killzone2.jpg
ingame:
killzone3_646vewz.jpg

Killzone_3_Dschungel.jpg

killzone3-3.jpg

1747028-a40.jpg

Killzone_3_4_110125154642.jpg

KZ2.jpg

KZ3-037.jpg

ny8yuw.jpg

5482381185_d8b29f69a0_o.jpg

image_killzone_3-14723-2035_0008.jpg

killzone3_7r7f4j.jpg

bullshot:
killzone-trilogy-ps3-screenshots-8.jpg

killzone-trilogy-ps3-screenshots-5.jpg

e32005 quali würde also bei weitem nicht reichen um sich davon abzusetzen...
selbst wenn sie es schaffen aktuelle techdemos mit ingame material zu übertreffen würde mir das nichtmal ein müdes lächeln auf die lippen zaubern... einfach da die messlatte bereits heuzutage ziemlich hoch ist... oder würde jemand behaupten KZ2+3 sieht "schlecht" aus?
klar gibt es viele dinge die man optimieren kann... allen voran die texturen, polycount, AA,AF aber das allein macht noch keinen großen sprung aus...

34rhjig.jpg

was zB stört an diesem gif? vor allem der niedirge polycount (sandsäcke, fässer) und die texturen, dann das plötzliche wegploppen der sandsäcke... hier wird dringend eine umfangreichere physikengine benötigt...
man könnte natürlich auch das lighting verbessern aber das wäre imo hauptsächlich was im detail da das lighting von KZ mitunter zu dem besten gehört was ich je gesehen hab...

wie muss also ein KZ4 wirklich aussehen um sich abzusetzen wie last gen zur current gen?
so sah last gen aus zur erinnerung:
PSZKillzone10a.jpg

ich behaupte mal... das schaffen sie nicht! nicht auf einer 2tflop konsole und auch nicht auf einer 5tflop konsole...
als bsp. crysis3
Crysis-3-Screenshot-06.jpg
das vernichtet den e3 trailer sowas von... aber ein gewaltiger generationssprung? eher marginal... (mal von der auflösung abgesehen xD)

dass KZ4 alles auf kosnolen dagewesene grafisch vernichten wird steht imo außer frage... allerdings erwarte ich keinen wirklichen generationssprung wie bisher üblich! es wird zweifelsohne gut aussehen aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich dass mich GG beeindrucken können wird!
beeindrucken im sinne "wow" nicht im sinne von "wow, was man nicht alles aus 2tflop rausquetschen kann"

no deeplinking,please.


;)
 
@Katana

Den CGI-Trailer schlagen sie technisch nichtmal im Ansatz, aber dennoch top Technik, die beste im Detail, weil sie ihr eigen entwickeltes Deferred Rendering zum Tiled based Defferred Rendering gemacht haben, und mit der Artdirection viel rausholen konnten, erstklassig.

Mit der Ps4 jedoch öffnen sich für GG völlig neue Möglichkeiten, und wenn ich mir vorstelle, sie packen die CGI-Technik ingame plus ihre Artdirection, dann seh ich mir gleich nochmal das Killzone 2 Intro an, und schwärme von Ingame-Möglichkeiten. :-D

Zur Story, es wird Zeit, das die Helghast ihren Rechtsanspruch auf das Alpha Centauri System mit aller Waffengewalt geltend machen, schließlich haben sies gekauft, als sie mit dem Vekta-Helgan Sytem eine florierende Wirtschaft hatten, und die UCN nahm das Angebot an.

Und was war, sie wollten die Helghan, so hießen die Kolonisten damals noch, ausschalten, weil sie sie als Konkurrenz nicht tollerierten, und das trotz des Freikaufs der Helghan. Außerdem hätte man weiter Rohstoffe von den Helghan beziehen können, nur wollte man die Zölle nicht bezahlen.

Die Helghast haben jedes Recht, die ISA und die UCN aus Alpha Centauri zu vertreiben, mehr noch, die haben ne Rechnung offen mit der Erde. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom