PS4 Killzone: Shadow Fall

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich zocke zurzeit wieder den Dreier und merke nochmal, wie abgrundtief mies die Story und Charaktere eigentlich sind. Das ist wirklich nur grausam.
Technisch wird Shadow Fall aller erste Sahne. Aber was Story und Storytelling angeht haben GG es einfach nicht drauf. Das ist wirklich schlimmer als jeder Pseudo Propagandadreck von Call of Duty und co.

Fairerweise muss man aber auch sagen dass es bei 90% aller Shooter so ist. Leider.

Da gebe euch beiden recht. Während man bei Call of Duty (MW) zwar ebenso eine schwache Story rüberbringt, ist diese wenigstens zweckmäßig und durchwegs spannend. Bei Killzone dagegen, besonders bei Killzone 3, ist diese aber wirklich miserabel.

Ich verstehe nicht, wieso man bei so einem genialen Universum nicht schafft eine vernünftige Story in das Spiel reinzupressen. Das gleiche Problem hat imo auch Gears (1 und 2. Nachfolger habe ich nicht gespielt), da konnte ich viele Parallelen erkennen, was miserables Storytelling angeht. Bei Gears ist mir das jedoch egal, bei Killzone dagegen aber weniger, da ich diese fiktionale Welt schon als durchaus interessant empfinde.

Da gebe euch beiden recht. Während man bei Call of Duty (MW) zwar ebenso eine schwache Story rüberbringt, ist diese wenigstens zweckmäßig und durchwegs spannend. Bei Killzone dagegen, besonders bei Killzone 3, ist diese aber wirklich miserabel.

Ich verstehe nicht, wieso man bei so einem genialen Universum nicht schafft eine vernünftige Story in das Spiel reinzupressen. Das gleiche Problem hat imo auch Gears (1 und 2. Nachfolger habe ich nicht gespielt), da konnte ich viele Parallelen erkennen, was miserables Storytelling angeht. Bei Gears ist mir das jedoch egal, bei Killzone dagegen aber weniger, da ich diese fiktionale Welt schon als durchaus interessant empfinde.

Genau, die Story bietet extrem viel Potential. Im Gegensatz zu dem USA gegen den Rest der Welt gedöns. Deswegen ist es bei Killzone um so schlimmer, dass da am Ende nur Dreck rauskommt.

Steven ter Heide:
Quiet saturday morning at the office. Starting my campaign playthrough #KIllzoneShadowfall

Sentry:
@StevenTerHeide1 Nice. Is the campaign playable from start to finish (in basic form) already?

Steven ter Heide:
@Sentry_NC has been for a couple of months. Had couple playtests already. Getting better every time

https://twitter.com/StevenTerHeide1/status/315402649216352256

Just played through an awesome encounter. Game is really starting to come together. Can't wait to show more #KIllzoneShadowfall

Das Spielt scheint also schon sehr fortgeschritten zu sein. Kampagne ist im Grunde seit Monaten schon fertig und wird nur noch verbessert. Ich befürchte nur, dass es wieder eine 6Stunden Run&Gun Kampagne wird.

Ne auf ne Steigerung der quali seitens der story, da würde ich tief stapeln. Selbst IGN meinte dass es den Testern noch nie so egal war ob, der char lebt / stirbt / ersetzt what ever wird. Zumindest bei Teil 3.

@3headedmonkey:
Man kann einen Ego-Shooter auch mit 20 Stunden Spielzeit spannend gestalten, aber da müsste man sich von der Schlauch-Mechanik verabschieden und solche Spiele wie Stalker als Vorbild nehmen. :-)

killzone-shadow-fall-box-art.jpg

Nein, das ist nichts Offizielles.
Das Spiel wird mit Sicherheit auch kein "Teen"-Rating bekommen. ;)

Ich find es technisch immernoch am Besten, zumindest im Außenbereich, aber ich schätze die Figuren (Gesichtsanimationen) waren noch Platzhalter, gerade da war Killzone ja besonders stark, naja mit nem Alphakit und 1,5GB genutztem RAM, war es schon der Hammer, aber mit der finalen APU und den genutzten 7,5GB GDDR5 werden sie mit ihrem Steigerungspotenzial für Kieferladen auf Tastaturen sorgen. ;-)

Man brauch doch garnicht weit schauen, um zu wissen, dass das nichts Offizielles ist. Schonmal auf das Konsolen-Logo geschaut? ;)
Ich denke nicht, dass Sony/GG ne Boxart mit nem PS3-Logo veröffentlichen würde. :P

Vor allem weiß man noch nicht mal wie die Konsole aussieht, da werden die wohl kaum ein Cover schonmal zeigen.

Auch sehen beide Cover ziemlich schlecht gemacht aus.

@Rocky

Was meinst du warum ich "lass uns etwas geld machen" geschrieben habe
Schon mal an PS3 port von dem game gedacht.
Gab ja mal das gerücht von einem im GAF.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, ja an das hab ich natürlich nicht gedacht, das wäre ja totaler Humbug und Sony wäre selten dämlich. Aber naja, wenn man sich die GT6-Gerüchte anhört, könnte diese Beschreibung ja in der Tat zutreffen. ;)

Zurück
Top Bottom