Ich bin jetzt im laut Trophies vorletzten Level von Killzone 2 und muss sagen dass es mich sehr positiv überrascht hat
Sicher, einen Preis für die größte Abwechslung wird es nicht gewinnen, aber was es macht, macht es richtig gut. Umwerfende Technik, da kommt auf Konsole im Moment nichts ran. Geniales Lighting das höchstens von Stalker und Crysis erreicht wird, depth of field, geile Effekte, besonders die Partikeleffekte sind der Hammer, größtenteils sehr gute Texturen, kaum Ladezeiten und ein sehr ruhiges wenn auch etwas unscharfes Bild. Der Sound steht dem in nichts nach.
Die Präsentation und Story ist ok, jedenfalls wesentlich besser als im schnarchlangweiligen Resistance.
Das Gameplay ist sehr gelungen, endlich mal wieder ein Shooter in dem man einen richtigen Körper hat, das Waffengefühl ist richtig klasse (nur die Granaten verhalten sich ziemlich komisch), die KI ist sehr ordentlich, auch die Begleiter fallen kaum negativ auf und das Ganze spielt sich doch ziemlich dynamisch. Auch das Leveldesign ist größtenteils richtig gelungen, sehr verschachtelt alles und sehr schön designt.
Bin wirklich angetan, hätte nicht gedacht dass ich doch so viel Spaß an dem Spiele haben würde