PS3 Killzone (PS3) - NUR Killzone!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
gut verkaufen wirds sich sicher,

nur wie gut,dass es sich für sony gelohnt hat,
ich denk das wird sich etwas besser wie gears 2 verkaufen.

glaub ich kaum. Gears ist genauso beliebt und hat ne viel größere Hardwarebase. vor allem da wos bei Shootern drauf ankommt, in den USA.

Nun an fantastische Verkaufszahlen sind sehr unwahrscheinlich, aber auch ein Halo hat sich bei einer kleinen Userbase beachtlich verkauft. Aber vom Verkaufspotenzial sind Halo und Killzone verschiedene Kaliber.

glaub ich kaum. Gears ist genauso beliebt und hat ne viel größere Hardwarebase. vor allem da wos bei Shootern drauf ankommt, in den USA.

Mit ner anständigen Werbekampagne ist so gut wie alles möglich. Das Spiel könnte bestimmt die 5 mio Marke knacken. Das Potenzial hat es aufjedenfall.
Hoffen wir mal das Sony es auch ausnutzt.

ich denke KZ 2 wird sich so 3 mil. mal verkaufen. die werden das sicherlich stark bundeln und so den absatz steigern. viel mehr wird das denke ich nicht werden.

Killzone 2 hat ca. 40 Millionen Euro gekostet (zumindest war das der letzte Stand?). Sollte es sich also ca. 2 Millionen mal verkaufen zu einem Preis von durchschnittlich 60 Euro, wären das 120 Millionen Euro Umsatz. Abzüglich Werbungs- und Vertriebskosten sollte sich das Spiel dann schon finanziell rechnen.

Killzone 2 hat ca. 40 Millionen Euro gekostet (zumindest war das der letzte Stand?). Sollte es sich also ca. 2 Millionen mal verkaufen zu einem Preis von durchschnittlich 60 Euro, wären das 120 Millionen Euro Umsatz. Abzüglich Werbungs- und Vertriebskosten sollte sich das Spiel dann schon finanziell rechnen.
Ich glaube nicht, dass das so stimmt. Sony bekommt nicht 60 Euro pro Spiel, sondern viel eher 20-30 Euro, da ja sonst die Geschäfte keinen Gewinn machen könnten.

Ich glaube, der Gewinn beim Endhändler (also MM, Saturn...etc.) beträgt ca. 10-20€. Je nach Preis sollten da 40-60€ für Sony übrig bleiben.

Ich glaube nicht, dass das so stimmt. Sony bekommt nicht 60 Euro pro Spiel, sondern viel eher 20-30 Euro, da ja sonst die Geschäfte keinen Gewinn machen könnten.

Das sind die "abzüglich Vertriebskosten" ;-)

Nehmen wir mal an, bei Sony kämen nur 25 EUR pro Spiel an, wären das bei 2 Millionen verkaufter Einheiten immer noch 50 Millionen Euro. Ich gehe fest davon aus, dass Killzone 2 sich zwischen 2-3 Millionen mal verkaufen wird.

wobei afaik die 40 mio meldung ja schon fast 2 jahre alt ist...

aber die ressourcen würde man für ein KZ3 nunmal nichtmehr benötigen da der technische hintergrund (welcher wohl am aufwendigsten war) bereits vorhanden ist...

Man darf auch nicht vergessen, dass Sony wohl auch für den DLC einiges verdienen will und damit wohl auch eine kleine Summe einnehmen wird.

Vlt. nutzt ja auch ein anderes Team bei SCE die Engine um ein Spiel herzustellen, wobei bislang jedes Team ja seine eigene Engine nutzt.

Außerdem sollte man erwarten, daß Synergieeffekte in Folge deswegen neu verkaufter Konsolen eintreten. Die wiederrum wieder den ein oder anderen Sony-Titel kaufen. Es macht nichtmal was, wenn man mit so einem Titel nicht die Millionen verdient. BMW verdient an einem 7er BMW auch nix - aber das Prestige ist wichtig. Und ein millionenfach verkaufter Hammertitel ala Gears of War 2 täte der PS3 ganz gut - und ich bin sicher, daß KZ3 einschlägt - richtig einschlägt!

Im allgemeinen gibt man Werbekosten in Dreifacher höhe der eigentlichen Herstellungskosten eines Produktes aus. Das lernt man auf meiner Schule(besuche den Wirtschaftszweig^^).

Das gilt natürlich nicht für jedes Start-Up Unternehmen, aber bei Sony bin ich mir mehr als sicher, dass dies der Fall ist!

Im allgemeinen gibt man Werbekosten in Dreifacher höhe der eigentlichen Herstellungskosten eines Produktes aus. Das lernt man auf meiner Schule(besuche den Wirtschaftszweig^^).

Das gilt natürlich nicht für jedes Start-Up Unternehmen, aber bei Sony bin ich mir mehr als sicher, dass dies der Fall ist!

vielleicht bei einem joghurt-hersteller :P

3*40 mio = 120 mio nur für werbung... nee glaub ich nicht :O

Zuletzt bearbeitet:

:rofl: :rofl:

ach lass doch den troll in ruhe... der wird sowieso früher oder später wieder weggesperrt...
du kannst echt hellsehen^^

Oh und KZ2 Home outfits :P

killzone2_exclusive_600.jpg

http://www.amazon.com/gp/product/B00...SIN=B000FQBF1M

Zurück
Top Bottom