PS3 Killzone (PS3) - NUR Killzone!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das sind Helgahst :-)

Die Maniac ist auch total begeistert von Killzone 2, pluspunkte waren die geniale beleuchtung, die unglaubliche kriegsatmo, und die lebensechten animationen. Minus punkte gab es bei manchen matschigen texturen.
Die meinten das es das es das zeug hat den Ego Shooter Trohn zu erklimmen..systemübergreifend :-)

dia maniac ist das größte gurkenblatt das ich je gelesen habe. ich erinnere mich noch schwach an diese ominösen wertungen wenn sie multititel auf ps2 und xbox(1) verglichen haben. komischerweise war die grafikwertung bei den ps2 games immer ein paar %-punkte über der der box. :ugly:
schon klar warum manch sony auf die abfährt...die haben trotzdem kein plan. :bang:

Laut neustem PSM preview, belaufen sich die Developemnt kosten bei über 40mio$

dia maniac ist das größte gurkenblatt das ich je gelesen habe. ich erinnere mich noch schwach an diese ominösen wertungen wenn sie multititel auf ps2 und xbox(1) verglichen haben. komischerweise war die grafikwertung bei den ps2 games immer ein paar %-punkte über der der box. :ugly:
schon klar warum manch sony auf die abfährt...die haben trotzdem kein plan. :bang:

Dir ist schon klar, dass die Grafiknote für die Spiele anhand der Grafikleistung der Konsolen ermittel wird?

Spiele, die auf der PS2 und X-box komplett identisch ausahen, haben ne Grafikabwertung auf der Box bekommen, da die Box zu besserer Grafik fähig war.

damit zeigst du leider nur, dass du das wertungssystem nicht verstanden hast.

bei multigames hat die ps2 zum teil bessere grafikwertungen gekriegt, weil die ps2 ja einiges schwächer ist als die box, und wenn die games dann fast gleich aussehen, wurde die ps2 naürlich besser ausgereizt als die xbox. sprich für ps2 verhältnisse ist die grafik besser.

bei multigames hat die ps2 zum teil bessere grafikwertungen gekriegt, weil die ps2 ja einiges schwächer ist als die box, und wenn die games dann fast gleich aussehen, wurde die ps2 naürlich besser ausgereizt als die xbox. sprich für ps2 verhältnisse ist die grafik besser.

na dann bin ich ja mal auf die wertungen von ps3 vs. 360 gespannt! :scan:

Da gibt es nichts zu verstehen. Nur weil die PS2 deutlich schwächer war als die Xbox darfst du den Käufern trotzdem nicht suggerieren das die PS2 gleichwertige Grafik bieten kann. Nichts anderes haben sie aber getan. Das war nichts weiter als bewusste Verfälschung der Tatsachen um den Sonyfans nicht vor den Kopf zu stossen. Die Maniac ist mir schon viel zu lange suspekt, ich habe sie jahrelang und gerne gelesen, nach dem DC Launch war es damit aber vorbei, ich hatte nämlich das Gefühl ich würde nur noch ein Sonyblatt lesen.

Da gibt es nichts zu verstehen. Nur weil die PS2 deutlich schwächer war als die Xbox darfst du den Käufern trotzdem nicht suggerieren das die PS2 gleichwertige Grafik bieten kann. Nichts anderes haben sie aber getan. Das war nichts weiter als bewusste Verfälschung der Tatsachen um den Sonyfans nicht vor den Kopf zu stossen. Die Maniac ist mir schon viel zu lange suspekt, ich habe sie jahrelang und gerne gelesen, nach dem DC Launch war es damit aber vorbei, ich hatte nämlich das Gefühl ich würde nur noch ein Sonyblatt lesen.

Das zweite Multi-Formatblatt Gamepro handhabt es genauso.

Egal, die X-Box Magazine sind sowas wie der Musikantenstadtl für Boxler, da ist die Welt noch heil, fernab von Sony:ugly:

Das zweite Multi-Formatblatt Gamepro handhabt es genauso.

Egal, die X-Box Magazine sind sowas wie der Musikantenstadtl für Boxler, da ist die Welt noch heil, fernab von Sony:ugly:

komisch ist dabei nur das es bei der gamepro genau anders rum war! warum waren die grafikwertungen bei multi titeln auf der box höher als auf der ps2 wenn die es doch geanu so handhaben wie du sagst!?

aber egal, iss OT...:blushed:

ach, und was die heile welt angeht...ohne die box war die welt eher noch heil für sony!

Zuletzt bearbeitet:
na dann bin ich ja mal auf die wertungen von ps3 vs. 360 gespannt! :scan:

Das Grafik Wertungssystem wurde jetzt sowieso geändert.
PS2, GC und Xbox werden von 1-6 bewertet, Wii Spiele von 1-7 und PS3 und Xbox360 Spiele von 1-10, somit kannst du es jetzt eh nicht mehr mit früher vergleichen......

@Hasi

Immer eine Seite vor den eigentlichen Tests wird das Wertungssystem, wie bei jeder Spielezeitschrift, erklärt, wer zu faul ist zu lesen sollte sich nicht künstlich aufregen und der Zeitschrift Verfälschung vorwerfen.

Zuletzt bearbeitet:
Das wüsste ich aber. Ergo: stimmt nicht.

ich wills mir mit dir ja nicht verscherzen, weil du es ja weißt:oops: und ich nicht.......
aber ich will es dennoch mal wagen;-)

http://www.gamepro.de/test/spiele/p.../1295528/resident_evil_4_dt_nachtest__p3.html

http://www.gamepro.de/test/spiele/g...sident_evil_4/1295210/resident_evil_4_p7.html

Komisch, beide haben jeweils 92%:o in der Grafikwertung, obwohl die GC-Fassung x-mal besser aussieht....ob sie die Grafikwertungen doch konsolen spezifisch vorgenommen haben:sorry:?

edit: Wenn Killzonemitarbeiter sich mit den Texturen ranhalten, wird es die Grafikreferenz in dieser Gen ;)

Natürlich nehmen die Multimags die Grafikwertungen konsolenspezifisch vor, alles andere wäre auch totaler Blödsinn. Da es neben den Wertungen aber meist ja auch noch einen Text dazu gibt (ja, ich weiß, da muß man lesen und das tun viele nicht), ist das auch kein Problem. Da Killzone 2 aber ja nur auf PS3 erscheint, ist das weniger wichtiger... wenn es auf PS3 ne Wertung von 90% bekommen würde, mehr als 100% könnten sie ihm auf X360 auch nicht geben ;-)

ich wills mir mit dir ja nicht verscherzen, weil du es ja weißt:oops: und ich nicht.......
aber ich will es dennoch mal wagen;-)

http://www.gamepro.de/test/spiele/p.../1295528/resident_evil_4_dt_nachtest__p3.html

http://www.gamepro.de/test/spiele/g...sident_evil_4/1295210/resident_evil_4_p7.html

Komisch, beide haben jeweils 92%:o in der Grafikwertung, obwohl die GC-Fassung x-mal besser aussieht....ob sie die Grafikwertungen doch konsolen spezifisch vorgenommen haben:sorry:?

edit: Wenn Killzonemitarbeiter sich mit den Texturen ranhalten, wird es die Grafikreferenz in dieser Gen ;)

hab noch nie gesehen das die gamepro ne niedrigere grafikwertung vergibt, obwohl sie technisch besser iss als auf nem anderen system! das kann ja wohl nur die maniac...:scan: wenn etwas ruckelt oder einfach nur beschissen aussieht, dann wird ja wohl abgewertet und nicht aufgewertet...ob das jetzt systembedingt ist (ps2 vs. xbox1) oder nicht, iss doch völlig wurscht. wenn also grafik bei der maniac höher bewertet wird obwohl sie schlechter ist, dann iss das...naja...ein gurkenblättle...sowas macht sonst keine spiele-publikation.

Zuletzt bearbeitet:
@rikkimaru

aha... wie funktioniert dann das, wenn ein multitiel für die next gen kommt? kriegt die wii version in der grafikwertung dann 10%?

@rikkimaru

aha... wie funktioniert dann das, wenn ein multitiel für die next gen kommt? kriegt die wii version in der grafikwertung dann 10%?

häää...???

nehmen wir mal an killzone wäre multi (:lol:)...glaubst du etwa das die wii version bekäme die gleiche grafik-wertung wie die ps3 version!? ...ich check deine frage irgendwie nicht.:eek4:

wenn es ne wii version gäbe, müsste sie ne grafikwertung um die 10% kriegen, deiner these nach.

wir müssen gar nicht rumlantieren. jedes mag führt ne systembezogene wertung, alles andere wäre abslouter schwachsinn.

aha...also werden 360 und ps3 titel unter verschiedenen gesichtspunkten bewertet!? ja klar...:-D

"die ps3 kann mehr als die 360, also ziehen wir mal bei der grafikwerwrtung ein paar punkte ab..."

multi-spiele wie z.b. madden werden eben nicht so bewertet wie du das gerne sehen würdest. da bekommt jede version der derzeitigen generation eine wertung die z.b. der grafik entspricht. alles andere wäre augenwischerei.

Alle Spielen werden nach System beurteilt, alles andere ist Schwachsinn. Wenn ich Basketballspiel habe, dass auf PS3 in 720p und 30fps läuft und ein andere Basketballspiel von Sony direkt läuft mit 60fps und 1080p, dann kann ich denen nicht die gleichen Wertungen geben... wenn es auf X360 aber nicht besser geht, gibt´s da natürlich die bessere Wertungen. Alles andere wäre Quatsch.

Allerdings geht es in diesem Thread ja nur um Killzone 2 und sonst nichts... ;-)

@rikkimaru

um mal nicht das ufer aus den augen zu verlieren... du hast ganz klar von der letzten gen geredet. und um bei der letzten gen zu bleiben... ein ps2 riddick, das optisch identisch mit der xbox version wäre, würde also laut dir auch "nur läppische" 90% grafikwertungen einfahren? alles klar...

Zurück
Top Bottom