PS3 Killzone (PS3) - NUR Killzone!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
squallsdestiny schrieb:
Etwas was Epic bei einen Shooter auf einer Konkurrenzkonsole nicht in Verbinung mit MSAA geschafft hat, also was tolles, reicht :P ;)

Toll ist es mit Sicherheit. Bin malgespannt, ob Epic deferred Lightning bei UT für die PS3 einsetzt. Glaube aber eher, daß die Unreal 3 Engine das nicht packt.

shan schrieb:
Toll ist es mit Sicherheit. Bin malgespannt, ob Epic deferred Lightning bei UT für die PS3 einsetzt. Glaube aber eher, daß die Unreal 3 Engine das nicht packt.
deferred lighting ist sicherlich möglich aber mit AA wird es schwer werden. Deswegen sind auch alle so gesappnt wie Guerilla es geschafft hat Defferend rendering und MSAA zu kombinieren^^

in meinen eigenen Worten kan ich das leider nicht. Aber ich kann dir Quellen geben die das erklären. ^^

Naja, solange der Name kompliziert genug klingt, dass sich damit hypen lässt, ist ja alles in Butter.
Die Quellen interessieren mich aber definitiv, auch wenn ich wahrscheinlich nur einen kleinen Teil verstehen werde... :)

Shokker! schrieb:
Naja, solange der Name kompliziert genug klingt, dass sich damit hypen lässt, ist ja alles in Butter.
Die Quellen interessieren mich aber definitiv, auch wenn ich wahrscheinlich nur einen kleinen Teil verstehen werde... :)
Englisch odrer deutsch?^^

Darji schrieb:
deferred lighting ist sicherlich möglich aber mit AA wird es schwer werden. Deswegen sind auch alle so gesappnt wie Guerilla es geschafft hat Defferend rendering und MSAA zu kombinieren^^

seimir nicht böse, aber ich glaube einfach, daß die Unreal3 Engine zu starr und fest vorgegeben ist seitens Epic. Die Sony Teams scheinen da wesentlich flexibler als Epic zu sein. Vor allem Guerrilla.

shan schrieb:
seimir nicht böse, aber ich glaube einfach, daß die Unreal3 Engine zu starr und fest vorgegeben ist seitens Epic. Die Sony Teams scheinen da wesentlich flexibler als Epic zu sein. Vor allem Guerrilla.
Das ist auch so eine Sache die ich bei Sony klassse finde. Sie versteifen sich nicht nur auf eine egine sondern entwickeln mehrere., Während 3rd partys eigentlich nur noch die U3 engine kaufen und gut ist.

Shokker! schrieb:
Ich verstehe beides. Also lass einfach knacken! ;)

ok hier bitte aber vorsicht es sind 9 seiten :P

http://www.beyond3d.com/content/articles/19/

und die kurze Version^^

Conclusions

Deferred Lighting is now possible in hardware on the latest video cards, it has an own unique advantages and disadvantages and while in many cases the disadvantage out way the advantages on current hardware in the right situations it can outperform and look better than conventional per-pixel lighting. In situations with complex procedural shaders with many lights and shadows, the saving can be massive this is even truer in densely occluded environments. The same techniques used to accelerate objects (batching etc) can be used to accelerate lights, and if a light isn’t visible its cost is very low.

In the long term the occlusion and geometric properties of deferred lighting are its most interesting factors, no other technique allows you to render so many lights affecting a single surface without crippling performance, with deferred lighting it scales much better.

Da es Guerilla allerdings geschafft hat MSAA und deffered rendering gleichzeitig zu benutzen, fallen die meisten nachteile die hier beschrieben sind weg^^

Darji schrieb:

lol ich möchte dir ja zu gerne glauben, aber wie soll das bitte möglich sein und gleichzeitig mindestens auf dem niveau des E3-Trailers?

ihr vergesst wohl , die RSX GPU ist nur eine leicht modifizierte GeForce 7800, da kann auch die power des CELL net mehr viel reißen, vllt für die physik oder so aber die graka ist immer noch eine nVidia geforce 7er reihe

BMW-PoweR schrieb:
lol ich möchte dir ja zu gerne glauben, aber wie soll das bitte möglich sein und gleichzeitig mindestens auf dem niveau des E3-Trailers?

ihr vergesst wohl , die RSX GPU ist nur eine leicht modifizierte GeForce 7800
Wie schon oft gesagt wurde: Die RSX ist eine mehr oder weniger bekannte Größe. Der Cell dagegen sollte eigentlich ja auch (im Doppel) CPU UND GPU darstellen, doch davon kam man ab (zu komplex und zu teuer).

Daraus kann man folgern, dass der Cell bei richtiger Programmierung auch Aufgaben einer GPU übernehmen kann, und deswegen KÖNNTE es ja sein, dass hier dem RSX ein wenig ausgeholfen wird, und daher die Monster-Grafik kommen könnte??

Who knows... die E3 ist nah... baby... ;)

Stike schrieb:
Wie schon oft gesagt wurde: Die RSX ist eine mehr oder weniger bekannte Größe. Der Cell dagegen sollte eigentlich ja auch (im Doppel) CPU UND GPU darstellen, doch davon kam man ab (zu komplex und zu teuer).

Daraus kann man folgern, dass der Cell bei richtiger Programmierung auch Aufgaben einer GPU übernehmen kann, und deswegen KÖNNTE es ja sein, dass hier dem RSX ein wenig ausgeholfen wird, und daher die Monster-Grafik kommen könnte??

Who knows... die E3 ist nah... baby... ;)

Nach der letzten Aussage und Ankündigung von GG wird hier auch der Cell , wie du schon sagtest, bei der deferred rendering und MSAA kombination stark seine Finger im Spiel haben.

We'll show how we utilize PS3's SPUs for fast rendering of a large set of primitives, parallel processing of geometry and computation of indirect lighting.

;)

Bin wirklich sehr gespannt auf die E3.

Sagt mal, gibts überhaupt irgendwelches Ingame Material???? Egal was, n Pic...n Video...n Schuh...?^^

Oder muss man sich noch immer am gerenderten Trailer aufgeilen?

XorD schrieb:
Sagt mal, gibts überhaupt irgendwelches Ingame Material???? Egal was, n Pic...n Video...n Schuh...?^^

Bisher gibt es rein gar nichts. Wart die e3 ab: Dann gibts nämlich die große Enthüllung!

BMW-PoweR schrieb:

ihr vergesst wohl , die RSX GPU ist nur eine leicht modifizierte GeForce 7800, da kann auch die power des CELL net mehr viel reißen, vllt für die physik oder so aber die graka ist immer noch eine nVidia geforce 7er reihe

...die bisher aber nie richtig (aus)genutzt wurde. Oder willst du Vergleiche mit dem PC Sektor ziehen und so Rückschlüsse auf die Power des RSX ziehen? Der RSX hat mehr als genug Power und man sollte sich eben nicht irritieren lassen, dass GPUs bei PC Spielen nie richtig genutzt und somit recht schnell wieder veraltet sind.

XorD schrieb:

es gab ingame Material für Entwickler auf der GDC. Abe nicht für die Öffentlichkeit. Es wurde gesagt dass nahezu alles zerstörbar war, das es fantastisch aussah jedoch nicht ganz so gut wie der Trailer. Ich rechne damit dass die Jungs bis zur E3 und dann bis zum Release sehr, sehr nahe an den Trailer rankommen werden.

eben denn dann schaut man sich nochmal Battlefield Bad Company an wo nahezu alles wie auch in killzone zerstörbar ist und schwups dann noch schnell den exclusiv vorteil hinzu und voila der Trailer :P

EtaCarinae schrieb:
Wenn ich mir hier COD4 anschaue, dann wird Killzone auf der PS3
besser als der Trailer, nämlich das schaut ja schon fast so gut aus!!

:o :o

http://www.gametrailers.com/player/20757.html

naja COD4 sieht zwar sehr gut aus (vor allem partikeleffekte) aber der killzone trailer sieht schon noch ein stückchen besser aus. stell dir mal bitte vor killzone würde so aussehen, es würde von den xbox fanboys zerrisssen werden, aber COD4 wird es nicht.

Zurück
Top Bottom