PS3 Killzone 3

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die auflösung wird schlechter sein wenn man es in 3d spielen will das hat GG dochs schon bestätigt

OK das müße eigentlich ja reichen, man merkt ja an PC games wieviel es an performance ausmacht wenn man nur die auflösung runterschraubt :)
wahrscheinlich wird AA noch etwas oder ganz entfernt da es womöglich in 3D eh nicht auffält ,
so müßten sie genug an leistung übrich haben um nicht effekte ein sparen zu müßen.
Dazu kommt ja auch noch da GG sich mittlerweile noch besser mit der PS3 auskennt und sowieso viele neue
Tricks kennen um mehr leistung aus der Hardware rauszuholen.
 
wollen wirs hoffen! ich will mindestens einen so großen schritt zwischen KZ2 und 3 wie zwischen UC1 und 2 sehen :D GG hat ja gesagt das noch viel in der engine drin ist... (vor allem größere gebiete+mehr gegner könnten viel zum optischen eindruck beitragen!)

der MP kann natürlich so bleiben...
http://www.youtube.com/watch?v=DJ0I_L6FRF4
echt genial was da abgeht und dann diese volumetrischen raucheffekte bei kugeleinschlägen+explosionen... immer noch sehr beeindruckend
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Games sehen doch auch im SP besser aus als im MP, warum soll es dann nicht möglich sein im 3D Modus abzuspecken?! Warum soll es nicht möglich sein, das gewisse Effekte im 3D Modus reduziert werden?!
 
This is not the Helghan you thought you knew.

Endless waves of zero-degree saltwater batter against frozen shores. Its glaciers collapse into icebergs, perpetually reshaping the treacherous terrain. Heavy snowfall masks the resulting crevasses almost immediately. In this strange environment, a single misstep will result in a sudden drop onto razor-sharp ice formations.

But the relentless wind storms - with gusts so powerful they could scour the flesh off your bones - and the constant threat of Helghast encounters serve to remind you that you are still on Helghan. Even in this remote location, there are repurposed drilling rigs and fuel tankers that betray enemy activity. Their ultimate objective, however, remains a mystery.

For the developers at Guerrilla, the objectives were very clear. "Visually, we wanted the environment to underscore the sharp, biting cold of the Helghan polar region," says Art Director Jan-Bart van Beek. "For example, the spray coming from the waves has been frozen in motion, resulting in icicle clusters on the exposed metal of the drilling rigs. They convey a sense of natural majesty, but also a knife-like deadliness."

Another objective was to provide players with lots of variety. "One moment you're on an Intruder, shredding the Helghast on the rigs below; next you're on the ground, blasting your way through enemy defenses with a huge gyro-mounted mini-gun," says Game Director Mathijs de Jonge. "This is quickly followed up by a counter-attack of Helghast Jetpack Troopers, whose jetpack you manage to steal and put to good use."

"And this is just the start of the mission," Mathijs adds. "I don't want to spoil what happens next, but suffice to say it's going to keep you on your toes."

One thing is for certain: this is not the Helghan you thought you knew. These are not the sand-swept wastelands you were trained for, or the mazelike mining tunnels you were briefed on. These are the Frozen Shores of Helghan's polar region, and they're just the tip of the iceberg.

Quelle: http://killzone.com/kz/news.psml?kz_news_article=Frozen+Shores
 
Naja. 3D Modelle verbrauchen ja nicht wirklich viel Platz. Ich denke nicht das sie 50% der Leistung in 2d brach liegen lassen
 
naja man wird die leistung ja hauptsächlich aus dem auflösungsunterschied und vielleicht aus dem AA/AF holen also dingen die reine rechenleistung und wenig programmier/designaufwand kosten...
 
ohne das spiel zu ändern die gegnerzahl erhöhen? wohl eher nicht... und polycount schon gar nicht wenn man nicht alle daten doppelt auf der disc ablegen möchte...
es soll doch schließlich jeder egal ob nun 3D oder 2D das gleiche game spielen...

Öhm...Bei LoD werden auch Polys reduziert und Gegner werden durch Trigger/Scripte gespawned. Wo soll da jetzt das Problem sein, ne Abfrage einzubauen ob das Spiel in 2D oder 3D läuft und dann entsprechend die Menge an Gegnern spawnen zu lassen :-?
 
ja und dann spielt man in 3D mit 5 gegner und in 2D mit 1000 das ist doch völliger schwachsinn... es MÜSSEN bei 2D und 3D gleich viele gegner sein sonst wärs ja nen anderes spiel...
 
also ich denke jetzt auch nicht, dass sie abstriche in 2d machen werden....
im video(interview) merkt man schon ein wenig, wie geil die darauf sind die geilste grafik zu haben.

ich denke, die performance wird nur aus der auflösung und dem aa rausgeholt.
 
Man brauch jetzt noch keine Panik amchen, man weiß ja fast noch nix von dem Game...
 
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