Killzone 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Taddl

Entwickler sprechen von First Gen, was die PS3 Spiele im Jahr 2007 betrifft.

Taddl schrieb:
Wie kommst du darauf, dass K2 überhaupt jemals (also selbst mit noch mehr Jahren Entwicklungszeit) an die Gears-Grafik herankommen könnte? Guerilla hat noch nie grafisch beeindruckende Spiele fabriziert. Ihr überschätzt sie maßlos bzw. unterschätzt Epic's Programmierkünste. ;)

killzone war grafisch sehr beeindruckend. bloß war die hardware ein wenig zu schwach für die ambitionierte engine. daher dann die ruckler, pop-ups, etc.
aber wenns es mal ohne probs lief, sah killzone schon sehr fett aus. der einzige shooter, der auf der ps2 optisch noch mehr hermachte war black.
im übrigen ist das guerilla-team mittlerweile dreimal so groß wie noch zu KZ 1-zeiten.

Guerilla hat selbst gesagt (nicht wortwörtlich):

"Killzone was a 70% game, Killzone: Liberation (PSP) is a 80% game and we ´re aiming Killzone 2 to be a 90% game."

Will sagen: Man hat genug Zeit gehabt, das Team ist vergrößert worden und hat sich "warmprogrammieren" können und Erfahrungen gesammelt, die Erwartungen sind natürlich immens, aber ich sehe nicht, warum Killzone 2 grafisch so nicht drin wäre und auch spielerisch hat man mit Killzone 1 gezeigt, dass man stellenweise ein richtig gutes Spiel machen kann.

Taddl schrieb:
Guerilla hat noch nie grafisch beeindruckende Spiele fabriziert. Ihr überschätzt sie maßlos bzw. unterschätzt Epic's Programmierkünste. ;)

Das ist Blödsinn. Killzone sieht heute noch klasse aus, die Waffen sind eine Augenweide und lassen selbst die einen gewissen 2. Ego-Shooter einer anderen Plattform alt aussehen. Teilweise hatte Killzone auch Texturen, die messerscharf waren und sie davor und danach in keinem PS2-Game mehr vorkamen. Das Hauptproblem war die Framerate und die Textur-Pop-Ups, ansonsten gibt es an Killzone grafisch für PS2 absolut nichts zu bemängeln.

Killzone: Liberation auf PSP sieht nun ebenfalls absolut klasse aus, spielt sich prima und hat keine technischen Probleme und ist in allen Bereichen (KI, Physik, Grafik an sich, Animationen etc.) ganz oberstes PSP-Niveau.

Killzone 2 räume ich daher sehr gute Chancen ein, sowohl spielerisch was ganz großes zu waren als auch grafisch ganz oben mitzuspielen. Ich glaube, du unterschätzt Guerrilla Games ziemlich heftig.

Und das Team, welches damals Shellshock und Killzone mit einer multiplattform-Engine gemacht hat, ist heute dreimal so groß und entwickelt exklusiv auf PlayStation 3... Vergleiche sind erwünscht. 8-)

frames60 schrieb:
Taddl schrieb:
Guerilla hat noch nie grafisch beeindruckende Spiele fabriziert. Ihr überschätzt sie maßlos bzw. unterschätzt Epic's Programmierkünste. ;)

Das ist Blödsinn. Killzone sieht heute noch klasse aus, die Waffen sind eine Augenweide und lassen selbst die einen gewissen 2. Ego-Shooter einer anderen Plattform alt aussehen.

dito

http://img341.imageshack.us/img341/3706/54dh.jpg :love3:

Teilweise hatte Killzone auch Texturen, die messerscharf waren und sie davor und danach in keinem PS2-Game mehr vorkamen.

http://img341.imageshack.us/img341/552/24hn.jpg
http://img341.imageshack.us/img341/318/18kl.jpg
:o

(das schockte 2004 natürlich noch um einiges mehr als das game erschien :P )

Die finde ich noch nichtmal so beeindruckend... in den Sumpfleveln gab es so knackscharfe Baum- und Bretttexturen, die haben mich wirklich umgehauen... :)

EPIC's Staerke ist seit jeher der PC und nicht wirklich mit Guerrilla Games gleichzusetzen. EPIC gibt es schliesslich schon seit 1991 und erst 1998 ging es mit der Unreal Engine und Unreal selbst richtig vorwaerts. Das sind immerhin schon 8 Jahre mit Erfahrung in FPS.

Guerrilla's ShellShock: Nam '67 war zwar totaler Schrott, aber mit Killzone haben sie es wirklich geschafft. Von der Story und der Grafik wurde wirklich beeindruckendes geleistet, von kleineren Schwaechen abgesehen.

Abgesehen davon das Guerrilla Games seit 2005 zu Sony Computer Entertainment gehoert, wird Killzone 2 sicherlich auch das was die meisten erwarten. Die Story gibt noch viele neue Faktoren her und hoffentlich wird wieder ein Konsolen-FPS-Meilenstein gesetzt. Die Grafik ist dabei nicht einmal das wichtigste.

Gears of War ist sicherlich aktuell beeindruckend, frueher oder spaeter wird ein anderen FPS doch wieder das Grafik-Zepter auf der Konsole uebernehmen. Es dauert nicht mehr lange bis die Entwickler wirklich die letzte Kraft aus der PS3 rausholen.

McBain schrieb:
frames60 schrieb:
Taddl schrieb:

Das ist Blödsinn. Killzone sieht heute noch klasse aus, die Waffen sind eine Augenweide und lassen selbst die einen gewissen 2. Ego-Shooter einer anderen Plattform alt aussehen.

dito

http://img341.imageshack.us/img341/3706/54dh.jpg :love3:

Teilweise hatte Killzone auch Texturen, die messerscharf waren und sie davor und danach in keinem PS2-Game mehr vorkamen.

http://img341.imageshack.us/img341/552/24hn.jpg
http://img341.imageshack.us/img341/318/18kl.jpg
:o

(das schockte 2004 natürlich noch um einiges mehr als das game erschien :P )
Was gehtn hier ab? Das sieht doch total Scheisse aus... Slebst TS2 sah n Jahr vorher schon besser aus.... :oops:
DIe PS2 hatte mehr auf dem Kasten als das und der Verlgleich von Killzone mit X-Box Shootern ist :lol: .
Killzone 2 kann ein Meilenstein werden und aufgrund der Power der PS3 vieleicht der bestausehendste Shooter aber der Vorgänger war einfach nichts besonderes...

ich empfand Killzone damals schon als recht beeindruckend... vor allem für die PS2 Hardware. Kritikpunkte waren ja daß es teilweise ruckelte, popups, sowie recht eintönig aussah... das heist keine Gegnervielfalt...

Aber an sich sah das SPiel find ich richtig toll aus, ich bin guter Hoffnung dass Guerilla es schaffen wird dass das Spiel in etwa so gut aussehen wird wie der Trailer....

Nightelve schrieb:
ich empfand Killzone damals schon als recht beeindruckend... vor allem für die PS2 Hardware. Kritikpunkte waren ja daß es teilweise ruckelte, popups, sowie recht eintönig aussah... das heist keine Gegnervielfalt...

Aber an sich sah das SPiel find ich richtig toll aus, ich bin guter Hoffnung dass Guerilla es schaffen wird dass das Spiel in etwa so gut aussehen wird wie der Trailer....

trotz dieser kritikpunkte ist das spiel toll? :-? ich habs mal ein paar stunden gespielt und danach weg gelegt. für mich war es unspielbar.

Killzone 1 war echt okay. Sah auch für Ps2-Verhältnisse gut aus.
Nur wurds irgendwie unnötig gehyped. Ich denk mal, dass Killzone 2 auch ganz gut wird.
Nur wird die Hypeerwartungen IMO wieder nicht erfüllen. Mal sehen, was die Entwickler draus machen.

@Nightelve teilweise ruckelte? Der MP-Modus war sowas von verhauen. Da hats NUR geruckelt und lief nie flüssig.

Der MP? Gerade der lief doch prima und flüssig, der Singleplayer ruckelte. Ich habe Killzone damals ziemlich viel von der ersten Beta-Version an im MP gespielt, das lief einwandfrei... :oops:

Als ich mit nem Freund das gespielt hatte, lief es alles andere als flüssig. War irgendsonen Sumpflevel. Und die Framerateeinbrüche, die ich hatte waren nicht mehr feierlich.
Kam mir jedenfalls so vor. Dagegen lief der SP eigentlich ganz ok.

seienchin schrieb:
Was gehtn hier ab? Das sieht doch total Scheisse aus... Slebst TS2 sah n Jahr vorher schon besser aus.... :oops:
DIe PS2 hatte mehr auf dem Kasten als das und der Verlgleich von Killzone mit X-Box Shootern ist :lol: .
Killzone 2 kann ein Meilenstein werden und aufgrund der Power der PS3 vieleicht der bestausehendste Shooter aber der Vorgänger war einfach nichts besonderes...

hör doch auf, so einen schwachsinn von dir zu geben. :rolleyes: ich besitze sowohl TS2 als auch KZ, und TS2 sieht um klassen schlechter aus, was umgebungen, charaktermodelle, waffen, animationen und texturen angeht.
TS2 läuft sehr flüssig, ja. aber es sieht ansonsten um einiges mieser aus.

Ich fand die Sprüche der Helgast irgendwie sinnlos.
Seid wann schießt man über die Köpfe????
Habs aber dennoch zichmal durchgezockt
Und ja Killzone sah um längen besser aus als TS2!!!
Aber nicht so gut wie Black!!!

Mal schauen ob KZ2 die Grafik erreicht die uns im Trailer versprochen wurde

Sogar gegenüber Black hatte Killzone etliche grafische Vorsprünge... die es aber leider schlecht erkaufte, wo Black in einem tadellosen Gesamtbild daherkam (und natürlich z.B. bei der zerstörbaren Umgebung wieder etliche Vorzüge besaß).

Aber es geht ja um Killzone 2 für PlayStation 3... also weiter gespannt auf erste Eindrücke hoffen...

Killzone war für die PS2 Hammer geil und der Online Modus war Fett. Killzone für die PS3 wird einfach Nur Genial werden das ist so sicher, aber das werden wir ja bald sehen den in der 2ten Jahreshälfte sollte es ja Erscheinen. :o

Sooo leute...Nachdem Ratchet & Clank gestern gezeigt hat was für ein Monster die Ps3 ist...erwarte ich die totale Killzone-Ownage auf der GDC !

Denkt ihr es ist wahrscheinlich dass es gezeigt wird ?

Als Einstimmung zur GDC mal diese Geniale Komposition aus dem KZ Soundtrack :

http://www.killzoneps2.com/assets/multimedia/audio/killzone_aud0_7.zip

und dieses wunderschöne Artwork :happy3:

killzone41024on2.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom