Sodelle, durfte es nun spielen.
Grafisch ist Pit wirklich ein wirklich äußert schönes Spiel. Wenn man so dem mit Wolken behangenen Himmel, hinter denen sich die Sonne versteckt entgegen fliegt, ist das schon ein kleinen Wow-Moment. Die Bodenareale (ob nun sichtbar im Flug oder tatsächlich mit beiden Beinen auf der Erde) sind ebenfalls gelungen. Hätte nicht gedacht, dass es in Bewegung so viel besser aussieht, obwohl es die selbe Qualität wie auf den Bildern hat.
Die Steuerung klappt im Flug sehr gut. Die Daumenschlaufe dürfte bei diesem Spiel ein Geschenk Gottes sein. Man kann es ungefähr mit Metroid Prime Hunters vergleichen. Es funktioniert also ohne Problem.
...bis man landet. Auf der Erde kann man sich schnell bewegen. Sprinten muss man erst entdecken, kann aber dann auch eingesetzt werden, wie man möchte. Man kann schießen, wie man möchte und trifft auch immer. Sein Schwert kann eingesetzt werden, wie man möchte. Erinnert sogar ziemlich an Sin & Punishment (2). Doch Probleme gibts bei der Kamera. Möchte man sich drehen, reicht es nicht, das Fadenkreuz an den Rand des Bildschirms zu führen, sondern muss es anschließend noch weiterschieben und dadurch den Touchpen mehrmals absetzen und neu auflegen. Die Kamera macht also Probleme. Denke nicht, dass man in Kid Icarus viel entdecken müssen wird, eine freiere Kamera würde das Gameplay aber nochmal aufwerten. Die Demo Level waren alle recht linear.