3DS Kid Icarus Uprising [Sakurai Game/Project Sora]

Da fällt mir gerade ein, dass ich auch mal das Original Kid Icarus weiter zocken sollte (bin beim 3. Dungeon). Okay ja, eigentlich finde ich das Spiel ansich schlecht, trotzdem aber sind die Geschichte, die Figuren und der Charme irgendwie interessant und fesselnd. :sorry:

Uprising ist natürlich meilenweit besser, keine Frage
 
Da fällt mir gerade ein, dass ich auch mal das Original Kid Icarus weiter zocken sollte (bin beim 3. Dungeon). Okay ja, eigentlich finde ich das Spiel ansich schlecht, trotzdem aber sind die Geschichte, die Figuren und der Charme irgendwie interessant und fesselnd. :blushed:

Uprising ist natürlich meilenweit besser, keine Frage :sorry:

"Schlecht" ist Ansichtssache. Wenn du mit "schlecht" einen gelungenen Metroid/Mario/Castlevania Mashup meinst mit Zelda 2 RPG-Elementen, dann bin ich zufrieden.
 
"Schlecht" ist Ansichtssache. Wenn du mit "schlecht" einen gelungenen Metroid/Mario/Castlevania Mashup meinst mit Zelda 2 RPG-Elementen, dann bin ich zufrieden.
Sagen wirs mal so, vielleicht ist schlecht etwas übertrieben, denn schlecht sind eigentlich nur die Spiele, die nicht spielbar sind.
Finde ja eigentlich die Aussen-Abschnitte recht spaßig, nur stellen die Dungeons bei mir meist eine Motivationsbremse dar..
 
Sagen wirs mal so, vielleicht ist schlecht etwas übertrieben, denn schlecht sind eigentlich nur die Spiele, die nicht spielbar sind.
Finde ja eigentlich die Aussen-Abschnitte recht spaßig, nur stellen die Dungeons bei mir meist eine Motivationsbremse dar..

Natürlich ist es übertrieben.
Die Dungeons sind an sich eh leicht. Das Dritte verlangt nur schnelle Reflexe bei 1-2 Stellen, ansonsten kommt man relativ problemlos durch.
 
Das Dritte verlangt nur schnelle Reflexe bei 1-2 Stellen, ansonsten kommt man relativ problemlos durch.
Trotzdem will da einfach kein Spaß aufkommen.
Da haben die Dungeons in dem von dir erwähnten Zelda 2 viel mehr Laune gemacht.

@Lance: Gibt noch einige NES Titel die selbst heutzutage noch Spaß machen. SMB3 und Kirby's Adventure zB
 
Zuletzt bearbeitet:
Kid Icarus ist halt schlecht gealtert wie fast alle 8Bit Titel. SNES bleibt für mich einfach zeitlos.

Nope. Secret of Mana ist zB teilweise furchtbar gealtert. Ohne Tasten-Kombis ist das verwenden der Zauber relativ nervig. Und ja, wir haben es sogar zu dritt in letzter Zeit gespielt. Zumindest ist es vom Schwierigkeitsgrad gut gemacht, wenn man die Zauber nicht upgraded.
 
Habe das Spiel nach einem Jahr endlich wieder angefangen. Bin jetzt bei Kapitel 7 und ich finde das Spiel absolut großartig, bis auf eine Sache: Die Steuerung. Zum Glück ist der Rest des Spiels so gut, dass ich dranbleibe, aber die Steuerung ist für einen Linkshänder wie mich und ohne CCPro einfach grausam. Vor allem die Bodenpassagen sind bei mir sehr fummelig und ich kann daher den Schwierigkeitsgrad nie höher als 4 einstellen. :/ Meine Methode: R schießen, Circle Pad bewegen, Aktionstasten und TS fürs zielen.
 
gewöhn dir einfach an mit der rechten Hand den Touchscreen zu betätigen. Ich hab dafür "nur" drei Tage als Linkshänder gebraucht.
 
Wie gesag, ich benutze eine Mischung aus Touchscreen mit dem Daumen benutzen und ABXY. So kann ich den 3DS immer in 2 Händen halten und krieg nicht gleich Krämpfe in der linken Hand. Und der XL ist auf dem Ständer ein wenig unsicher.
 
hab nun die ersten 4 chapter gespielt (blabla, superduper dialoge, blabla tolle inszenierung, sakurai rockt, brillante itemvielfalt, unglaublich viel zu tun, toll balanct, yadda yadda...kennt eh schon jeder) - aber für nen linkshänder ist die steuerung wirklich doppelt grausig.....musste auf stufe 2 schon teilweise ums überleben ringen. :ugly:
 
hab nun die ersten 4 chapter gespielt (blabla, superduper dialoge, blabla tolle inszenierung, sakurai rockt, brillante itemvielfalt, unglaublich viel zu tun, toll balanct, yadda yadda...kennt eh schon jeder) - aber für nen linkshänder ist die steuerung wirklich doppelt grausig.....musste auf stufe 2 schon teilweise ums überleben ringen. :ugly:
Kann ich als Linkshänder nicht bestätigen, auch wenn ich erst reinkommen musste, aber das ging recht schnell und grausam war's nicht:p.
Aber jo, kann dich schon gut verstehen.
 
hab nun die ersten 4 chapter gespielt (blabla, superduper dialoge, blabla tolle inszenierung, sakurai rockt, brillante itemvielfalt, unglaublich viel zu tun, toll balanct, yadda yadda...kennt eh schon jeder) - aber für nen linkshänder ist die steuerung wirklich doppelt grausig.....musste auf stufe 2 schon teilweise ums überleben ringen. :ugly:

Musst dir wohl nen CPP besorgen :kruemel:
 
hab nun die ersten 4 chapter gespielt (blabla, superduper dialoge, blabla tolle inszenierung, sakurai rockt, brillante itemvielfalt, unglaublich viel zu tun, toll balanct, yadda yadda...kennt eh schon jeder) - aber für nen linkshänder ist die steuerung wirklich doppelt grausig.....musste auf stufe 2 schon teilweise ums überleben ringen. :ugly:
Für Bodenkämpfe die Kamerasteuerung auf die a,b,x und y Knöpfe legen. :scan:
 
@aku...hab ich, sonst hätt ich glaub gleich aufgegeben, ist aber immer noch ne ziemliche fummelei. ^^

@wiimensch...werd ich mir wohl mal ansehen, bodekämpfe find ich bisher von der steuerung auch klar schlimmer. :)
 
Linkshänder und unspielbar ohne CPP? Tell me more.
dozey.gif
 
Zurück
Top Bottom